Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 469

Thema: [102] Indonesisch kochen mit 0rkrist

  1. #46
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Dein Umland ist ja mal erste Sahne


    Hier sich mit den Punkten und der Demo zu beschäftigen ist ein echtes Marathonprogramm.
    Zum Einen viel zu viele Spieler zum Anderen sind die Punkte für Land und Bevölkerung etwas schwierig nachzuvollziehen. (liegt wohl an der Karte(ngröße))

  2. #47
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Dein Umland ist ja mal erste Sahne
    Och naja... ein, zwei interessante Orte gäbe es sicher. Beim Sinai etwa, und etwas weiter südlich am Fluss glaub auch. Nichts Exzellentes per se, aber wir wollen ja auch auf anderen Kontinenten unsere Rezepte verbreiten.

    Hier sich mit den Punkten und der Demo zu beschäftigen ist ein echtes Marathonprogramm.
    Zum Einen viel zu viele Spieler zum Anderen sind die Punkte für Land und Bevölkerung etwas schwierig nachzuvollziehen. (liegt wohl an der Karte(ngröße))

    Ich stelle mir gerade eine Excel-Tabelle für alle 12 Spieler vor. Was meinst du, nach wievielen Runden kann man sich da einweisen lassen?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #48
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade eine Excel-Tabelle für alle 12 Spieler vor. Was meinst du, nach wievielen Runden kann man sich da einweisen lassen?
    spätestens wenn 8 von 12 Leuten gleichzeitig eine Tech, Sopo und Bevölkerung bekommen haben und 2 weitere noch Land und ne neue Stadt

  4. #49
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Kundschaft!

    Zitat Zitat von Sharkbit
    Verehrter Orkrist,

    ich bin Sharkbit, mächtiger Herrscher der Assyrer. Wir freuen uns, endlich jemanden getroffen zu haben, der ähnlich zivilisiert ist, wie wir. Wir hatten schon befürchtet, dass dies ein trostloser Flecken Erde ist.
    Wir begegnen uns hier in der dürren Wüste und hoffen, dass Euer Heimatland fruchtbarer sein möge. Auf dass unsere beiden Zivilisationen wachsen werden und wir beide sehen können, was die Zukunft so bringt.

    Hochachtungsvoll
    Sharkbit
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Könntest auch 333 vom Berg gründen. Dann hättest sehr schnelle alle Topfelder für Petra im Stadtradius. Müsstest aber den Berg dazu kaufen.

  6. #51
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der Süden ist erkundet, in der Ruine war nur eine Seekarte, die uns später die sichere Überfahrt erleichtern wird

    Bild

    Im Norden ist Sharkbits Krieger nach Süden Richtung Sinai abgebogen, weshalb wir im Osten den Stadtstaat als Erster aufdecken können. Porzellan für unsere Küche, das ist doch schonmal was!

    Bild

    Geforscht wird nach Bergbau nun in Richtung Schrein & Co. Blöderweise ist das lukrativste Pantheon schon weg. Ein Religionsstart rückt damit erstmal in weite Ferne. Vielleicht sollten wir die Religion damit gleich links liegen lassen (es sei denn, Sharkbit gesteht uns eine Siedlung am Sinai zu...). Expansion in Übersee oder Krieg lauten die Alternativen. Die Diplo mit Assyrien wird wohl darüber entscheiden...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Mit Sharkbit gab es noch ein bisschen blabla, aber nicht der Rede wert, bzw. nichts Entscheidendes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #52
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die kommende Runde wird ereignisreich: Der erste Küchenjunge wird fertig, um endlich das dringend benötigte Salz zu bestellen, und die Produktivität unserer Küche können wir auch noch steigern. Toll!

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #53
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Gajah will die Effizienz seiner Küche weiter steigern. Mehr Produktivität...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und neue Bedienstete sollen das leisten. Außerdem wird noch ein Türsteher angeheuert. Wer nicht zahlen kann, soll gefälligst draußen bleiben

    Bild


    Im Nordosten gibt's schonmal keine weiteren Zutaten. Sehr ernüchternd, das alles...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Assyrien hat sich auf Gajahs letzte Einladung nicht gemeldet. Steht Sharkbit etwa nicht der Sinn nach lecker Essen? Geld hat er ja genug...


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Na Hauptsache Sharkbit steht nicht der Sinn danach, dich mit Haut und Haaren zu verspeisen ... diese Barbaren wissen doch gar nicht was gute Küche bedeutet

  10. #55
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Na Hauptsache Sharkbit steht nicht der Sinn danach, dich mit Haut und Haaren zu verspeisen ...
    Diese Möglichkeit habe ich im Blick. Zum Glück ist der Weg zu meiner Spezialeinheit auch nicht soo weit... Wenn man jetzt den gesamten Kontinent kennen würde, könnte man schon in Vorbereitung auf den Ernstfall siedeln. Dummerweise weiß ich nichtmal, wie weit der Sinai von seiner HS weg ist, und das wird auch noch geraume Zeit so bleiben...
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Joar,auf sharkbit sollteste aufpassen, mir fallen gerade 3 PBEMs ein in denen mit(ge)spielt (hat), in 2 davon hat er versucht einen Nachbarn zu rushen, im Dritten ist er alleine auf einer Insel.

  12. #57
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wenn das 3. davon das 91er ist: Dort hat er sich hochgebuildert und gewinnt jetzt gegen 3 Leute. Und das 97er kenne ich auch, da führte er ja ebenfalls Krieg. Und Assyrien profitiert ja durchaus von Eroberungen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526

  14. #59
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Im Nordosten weiter nichts als Wüste. Gajah überlegt bereits, ob er nicht einfach die Reptilien aus dem Sand fangen und grillen lässt, So wird das jedenfalls nichts mit anderen exotischen Zutaten...

    Bild


    In zwei Runden wird der Türsteher für Jakarta fertig. Dann bestehen auch recht gute Chancen, die benachbarten Stadtstaaten mit dem eigenen Personalstamm zu beeindrucken und eventuell zu einer Spende zu bewegen

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Kurzer Blick auf den Techtree. Kommende Runde ist Keramik fertig, nach dem Krieger soll die Kornkammer gebaut werden (wir haben 2mal Weizen). Für die Folgetechnologie sehe ich zwei Optionen:

    1) Segeln: Würde nach der Kornkammer wohl ein Arbeitsboot nach sich ziehen, um die Perlen zu bewirtschaften. Das kann ich gut gebrauchen, außerdem wäre das der erste Schritt zur Optik, die ich dann wohl gleich darauf beginnen würde.

    2) Eisenverarbeitung: Es gibt noch mindestens 1 Eisenvorkommen um die HS, bedeutet also mehr Produktion. Außerdem hilft es mir vielleicht, mich für einen Siedlungsplatz auf dem Kontinent zu entscheiden. Und drittens liegt es auf dem Weg zu meiner UU.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #60
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Wie jetzt, ich kann Valetta nicht erpressen!?

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •