Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 469

Thema: [102] Indonesisch kochen mit 0rkrist

  1. #31
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Vermutlich.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #32
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Auch wir finden in der Ruine Waffen. Schade, mir wäre eigentlich alles andere lieber gewesen Außerdem sieht es so aus, als ob der Kontinent auch im Süden bereis zuende ist.

    Bild

    Dem Punkteanstieg zufolge dürften schon einige Kollegen eine Technologie oder Kultur in Ruinen gefunden haben...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #33
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die indonesische Küche nutzt wie dem kundigen Publikum sicher bekannt ist oftmals Kokosmilch. Mit Schafsmilch hat Gajah bisher nicht gearbeitet. Wird wohl auch so bleiben. Bis in den vierten Kreis wollen die faulen Küchengehilfen ja wieder nicht latschen

    Immerhin finden die Burschen gleich auch das nächste verlassene Gasthaus:


    Bild

    Und wider Erwarten ist der Kontinent im Süden wohl doch nicht ganz zuende. Vielleicht gibt es beim Stadtstaat im Südosten die Zutaten für scharfes Sambal?

    Bild

    Nächste Runde wächst die HS. Bisher hat noch keiner eine 2er-Stadt. Das legt zumindest nahe, dass das viele Futter in der Demo von den Nachzüglern kommt.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Gajahs Kochstudio hat einen neuen Angestellten und in dem verlassenen Gasthaus haben wir ein paar Jagdutensilien gefunden. Keine Ahnung was wir damit sollen. Gibt doch nirgends Rehe zu schießen

    Bild

    Immerhin deutet sich im Norden der nächste Fluss an. Mal sehen, vielleicht lohnt sich dort eine Stadtgründung.

    So sieht's im Süden aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die muntere Zutatenbeschaffung geht weiter. Da oben im Schwemmland könnten wir sicher Reis anbauen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und im Süden sehen wir, dass sich der Stadtstaat den wir vor 2 Runden sahen, Valletta nennt. Unser Vorrat an Rindfleisch scheint gesichert!

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    76
    So schnell kanns gehen. Gerade noch verhandelt man mit Chefkoch Gajah um sein Gehalt und im nächsten Moment schläft man mit den Fischen. In Orkrists Fall sogar wortwörtlich, denn der liegt nun in Kühlhaus 3 und pennt nach dem Genuss von Gajahs Reispfanne Spezial, die er heute mit einigen Schlaftabletten verfeinert hat. Aber wie es so schön heißt: The show must go on. In diesem Sinne darf ich für heute und evtl. die nächsten Tage, das war weniger Reis als Tabletten die Gajah da benutzt hat, ihr Gastgeber sein.
    Und nun zum Programm von Heute:

    Tierzucht ist fertig geworden, wir haben Pferde im 2. Kreis (Bild kommt beim nächsten Zug, habs hier vergessen), als neue Tech ist Bergbau eingestellt.

    Der Speerträger entdeckt den StSt der sich auch sofort ein Paar Gerichte bestellt.


    Der Späher zieht weiter nach Norden und entdeckt dort:


    Er mahlt natürlich ein Bild welches wir dann aufhängen können um das Speisen unserer Gäste noch angenehmer zu gestallten.

    Und nicht zu letzt die Demo:


    Ich hoffe es wird alles richtig angezeigt, ist das erste mal das ich sowas mache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bathos (04. August 2013 um 08:31 Uhr)
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

    Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Zumindest mir wird es richtig angezeigt schön dass du auch die RPG übernimmst

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    76
    Zuerst einmal das versprochene Bild von Jarkarta:



    In 2 Runden gibt es die Pferde, nächste Runde wird der Große Wetzstein fertig, danach werden ein paar von unseren Tellerwäschern zu .... nicht zu Milionären aber fast so genauso gut ... zu einem Bautrupp weitergebildet.
    Bei den Speerträgern im Süden gibt es nichts neues, sie haben das wahrscheinliche Ende des Kontinents erreicht und machen sich nächste oder aber übernächste Runde langsam auf den Rückweg.
    Das interesante ist heute zweifelslos die Ruine die die Späher direkt neben dem Sinai entdeckt haben, da gehts nächste Runde rein, bis dahin gibts werbung und für alle Mitleser die Möglichkeit nichts (es geht hier wirklich um nichts, rein gar nichts, außer natürlich Schuldzuweisungen wenn was kommt was keiner gebrauchen kann) zu gewinnen wenn sie folgende Frage richtig beantworten (für alle die falsch antworten gibt es übrigens auch nichts):

    Was ist in der Ruine?
    a) Eine Karte
    b) Barbarenaktivität
    c) Gold
    d) Ruine wird uns weggeschnappt

    Wem aufgefallen ist das die Demo fehlt, der hat recht, ich habs schlicht vergessen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

    Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Ich stimme für Kultur in der Ruine

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ist eine von den Auswahlmöglichkeiten korrekt? Dann nehm ich d)
    Ansonsten e) es gab

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    76
    Ich weiß selbst noch nicht was drin ist aber das waren die wahrscheinlichsten zumindest bei meinem Glück
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

    Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Da sind wir wieder!

    In den Restbeständen der Nomadenküche finden wir lediglich ein Rezept mit dem Namen "Barbar im Speckmantel". Eigentlich kommen Menschen unserem guten Gajah nicht in den Topf, aber man kann ja mal eine Ausnahme machen.

    Bild

    Im Kochstudio wird derweil fieberhaft an der Ausbildung eines neuen Küchenjungen gearbeitet. Erste Aufgabe der Gesellenprüfung: Gajah das Salz beschaffen. Sollte leicht sein, wenn die Bärtigen mitspielen. Ansonsten werden wir wohl noch auf weiteres Personal warten müssen...


    Bild


    Der Norden ist vielversprechend: Ein Fluss, das perfekte Naturwunder für religionfokussiertes Spiel (und evtl. sogar Petra, wobei davon nicht allzu viele Felder profitieren würden ), und eine Luxusressource gibt es auch noch.

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Nach dem Bergbau (für das Salz) kommt erstmal Keramik. Damit hätten wir die Grundlage für Segeln/Optik gelegt. Allerdings überlege ich derzeit auch, ob ich die Pyramiden holen soll. Das würde mich dann vorerst des rechten Unabhängigkeits-Zweiges entledigen und ich könnte es mit Frömmigkeit probieren. Na, ist noch etwas Zeit. Am Ende poppt da gleich neben dem Sinai eine Grenze auf

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    3 vom berg hast du 6 huegel, dazu eine oase. und mit glueck eisen im sand. um ne oase konnte man doch bewaessern, oder? sind dann auch 2 nahrung pro feld mit nem haemmerchen.

  14. #44
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    3 vom berg hast du 6 huegel, dazu eine oase. und mit glueck eisen im sand. um ne oase konnte man doch bewaessern, oder? sind dann auch 2 nahrung pro feld mit nem haemmerchen.
    Hm stimmt, ich glaub Felder um Oase zählten als Süßwasser. Stimmt schon, dass Petra immer ncoh gut wäre. Allerdings entfaltet sich die volle Stärke eben doch recht spät, weil fast alle Hügel im 3. Kreis liegen Und man muss natürlich erstmal Petra gebaut haben. Was bei dem produktionsschwachen Standort da auch nicht selbstverständlich ist. Den Versuch kann man aber sicher wagen.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Diese Runde hat Gajah endlich die benötigte Zulassung bekommen, um sich in die Selbständigkeit zu begeben. Das eröffnet in ferner Zukunft die Gelegenheit, ein zweites Restaurant zu eröffnen. Wo genau, das wird in den kommenden Runden entschieden.

    Bild

    Das Küchenpersonal hat derweil Nord- und Südspitze des Kontinents erreicht. Ziemlich viel Sand überall, das wird den Reisanbau erschweren. Im Süden gibt's immerhin eine weitere verlassene Küche. Den Einheimischen scheint an exotischen Speisen nicht allzu viel zu liegen...


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •