Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 179

Thema: 104 Guns - Queen of the buccaneers

  1. #31
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    Grade der fette Osmane der sich immer eine fette marine zusammenbastelt und in der renissance mächtig abgehen kann mit den Janitscharen und den Sipahis.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Der Fettsack ist auf jeden Fall recht stark, wobei zur Zeit Venedig vorne liegt.

    Nun muss Optik her, allein schon um die Barbareninsel neben der Handelsroute auszuräuchern
    Bild

    Freund Nr.2
    Bild

    Ein geschenkter Speeri von Sidon, kommt genau richtig
    Bild

    Endlich Klassik erreicht
    Bild

    Tortuga hat noch viel zu bauen, ein zweiter Frachter muss auch her. Das ist halt immer schwer zu entscheiden was zuerst benötigt wird
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 051.jpg (205,7 KB, 892x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (165,7 KB, 889x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 053.jpg (319,4 KB, 904x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (204,4 KB, 892x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 055.jpg (337,2 KB, 897x aufgerufen)

  3. #33
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.030
    P.S. Namensvorschläge für marinestützpunkte: Free Haven, Fair Haven, Freetown, Rumspelunke, Bucaneers Town.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Nun wurde 6 von 7 Civs gefunden, Portugal führt die Punkteliste an mit Venedig
    Bild

    von 2 Trieren bewacht hat der Frachter die ersten 30 Runden überstanden, nun soll es nach Rio gehen für mehr Kröten
    Bild

    Nun wird die Barbareninsel ausgeräuchert
    Bild

    Mit drei Städten wäre die Insel erstmal besiedelt. Hier gibt es zwar keine neuen Luxusresi, aber wieder Zirkus und Steinwerke.
    Bild

    So sieht es in Runde 145 aus (etwa 98 standard). In Nassau wurde noch ein Schrein gekauft, mal schauen ob´s für ne Reli langt.
    Die Barbarenplage wurde nun auch gestoppt, so kann recht sicher mit Brasilien gehandelt werden. Das waren erstmal alle Bilder, morgen geht´s dann weiter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 056.jpg (190,1 KB, 889x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (325,3 KB, 891x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (333,7 KB, 893x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (291,5 KB, 885x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 060.jpg (339,0 KB, 886x aufgerufen)

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.493
    Es ist ja ein Unding, dass du Brasilien statt Polynesien in der Inselpartie besetzt hast. Das geht doch nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es ist ja ein Unding, dass du Brasilien statt Polynesien in der Inselpartie besetzt hast. Das geht doch nicht.

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Kannst du eventuell in den Interfaceoptionen die Punktliste aktivieren?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Polynesien habe ich gar nicht, es lässt sich aber auch nicht mehr ändern welche Zivilisationen dabei sind. Nützlich wären also Tipps zu Entscheidungen die in Kürze getroffen werden müssen:
    - Religion gründen, welche Glaubenssätze?
    - Wie soll weiter geforscht werden?
    - Bald wird es Spione geben, welche Nachbarn kann man ärgern?

    Die Nachbarn scheinen ja mit BNW wirklich sehr friedlich zu sein, aber erwartungsgemäß haben praktisch alle einen Vorsprung bei den Techs, so hat Eli kaum die Möglichkeit noch ein Weltwunder aus dem Mittelalter abzugreifen.

    Die Punkteliste sieht so aus, dass Venedig und Portugal etwa doppelt so viele haben wie Elisabeth, die anderen liegen dazwischen. Wenn ich weiterspiele mach ich mal ein Bild und in Runde 200 gibt’s dann mal ne Demographie.

    Ob die neue Strategie aufgeht wird sich noch zeigen, geplant ist mit den 2 Spionen viele Techs zu mopsen um bei der Forschung nicht abgehängt zu werden und dann eine Flotte aus Linienschiffen und Freibeutern zu bauen.

    Positiv ist, dass es keine „übermächtige“ Civ gibt, alle haben so 3-4 Städte und bauen friedlich vor sich her. Etwa bis Runde 300 bis 320 episch sollte niemand Bomber oder U-Boote bauen können, da hat Eli die Möglichkeit ein wenig auf den Putz zu hauen. Die Spione gibt es sobald eine Civ in die Reni kommt, erfahrungsgemäß etwa in Runde 200 episch. Das Zeitfenster ist also begrenzt, die Frage ist halt wie lange es dauert eine Flotte aufzubauen.

  9. #39
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Ich hab bestimmt nicht die meiste BNW Erfahrung hier, weil ich beruflich einfach nicht die Zeit dazu habe. Aber bei meinen Spielen bisher hat sich gezeigt, dass der Weltkongress ein doch recht mächtiges Mittel ist, zumindest wenn es darum geht den Buh-Mann festzumachen und dann ins Abseits zu stellen. Ich denke daher mit der Prügelmethode ist man bei BNW bei weitem nicht mehr so erfolgreich wie früher, Ehre generell ist aus meiner Sicht deutlich abgewertet, dafür ist Tradition stärker, vor allem in Kombination mit Ästhetik. Vor BNW war es recht egal, ob alle angepisst sind und einen als Warmonger sehen, da stand man drüber. Heute ist das nicht mehr so einfach, weil die einem mit dem Kongress echt das Leben schwerer machen können. Außerdem braucht man den Ressourcenhandel viel nötiger, als vorher. Soll heißen mehr als einen Krieg würde ich nicht aktiv anzetteln, daher stelle ich die Strategie der kritischen Masse für BNW in Frage. Das nur nebenbei. Die KI geht viel mehr Richtung und und ist mit den Boni, die sie hat pfeilschnell beim bauen der Gebäude und sammeln der großen Werke. (bisher habe ich aber nur Kaiser gespielt und gerade Peter war der Dickbär was Kultur und Tourismus angeht)

    Sieht man ja auch hier - die Schildkröten-KI zieht die Köpfe ein und bastelt in ihren 3-4 Städten irgendwas zusammen.

    Zu den konkreten Entscheidungen:

    - Religion: weil in Ehre gar keine mehr steckt würde versuchen hauptsächlich und ( und ) zu holen. Also - falls noch vorhanden:
    Gründer: Askese, religiöses Zentrum
    Anhänger: Gebäude, hier am besten die Pagoden wegen den zwei und
    Verbesserung: religiöse Texte oder Wanderprediger, dann muss man die weniger für aktives Bekehren investieren.
    - Forschung: bin ich zu weit weg, um irgendwas sagen zu können (hab den neuen Techtree auch nicht auswendig im Kopf), aber wenn Du Dich prügeln willst, ist der Weg glaube ich ohnehin klar, da bleibt nur Peter als ersten zu rasieren, wenn er fleißig Wunder gebaut hat also Richtung Linienschiffe
    - ärgere die zwei Techleader

    generell würde ich mit Lisbeth auf Wirtschaft und Erkundung setzen und Handelswege bauen zum abwinken für fett auch das schließt aber aus, sich aufzuführen wie ein Berserker, weil klarerweise sonst die teuren Handelswege pausenlos flöten gehen.

    Bin jedenfalls gespannt, wie Du das angehst und bin mir sicher, dass Du da schon was ausheckst ausgeheckt hast

    Edith: ein weiterer Minuspunkt aus meiner Sicht ist, dass man als Lisbeht die beiden diebischen Elstern nicht als Diplomaten einsetzen kann, wenn man strategisch darauf angewiesen ist. Meiner bisherigen Erkenntnis nach lassen sich die KIs tendenziell recht gut mit Diplomaten beeinflussen.
    Geändert von Keyser Sözé (18. Juli 2013 um 13:11 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Die Strategie der kritischen Masse wird ja garnicht mehr gespielt, auch wenn Eli hier (zum ersten Mal) mit SoPo Ehre beginnt.

    Bei G&K musste man ja meist ein frühen Angriff abwehren und dann möglichst hart zurückschlagen, wenn man schnell das Heldenepos stehen hatte konnte man mit einer gut trainierten Truppe die stärkste Civ ausschalten. Bei BNW ist ja meist ein friedlicher Start möglich, man muss also garnicht so früh aufrüsten und kann erstmal schön friedlich handeln und Städte ausbauen. Ob die neue Strategie funktioniert kann ich noch nicht sagen, viel weiter habe ich noch nicht gespielt.

  11. #41
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    na dann wärs mal interessant die Strategie zu sehen

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  12. #42
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Das Forschen Richtung Linienschiff macht insofern auch sinn, um das Beste aus den Handelsrouten mit Hafen & Co. zu holen. Die Frachter können doch ohne die entsprechende Tech auch nicht über Ozeanfelder fahren, oder?

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Genau, das können sie erst mit Astronomie.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Positiv ist, dass es keine „übermächtige“ Civ gibt, alle haben so 3-4 Städte und bauen friedlich vor sich her.
    das ändert sich aber wenn die rundenzahlen größer werden und der platz knapp wird.

    ansonsten: schön wieder eine story von dir zu lesen, macht immer spaß

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Mit der Forschung ist es zur Zeit kompliziert, Eli könnte alle Klassik Techs irgendwie brauchen. Die Hochschule und paar Schriftsteller für wären gut, dann muss eine Mittelaltertech her, weil...
    Bild

    Für Erkundung braucht man das Mittelalter. Mit jedem Barbarenschiff verkürzen sich die 58 Runden um eine
    Bild

    Noch eine Freundin, wird Zeit jemand zu finden über den man dann lästern kann
    Emoticon: genehmigt
    Bild

    Emoticon: pirat Schatztuhe gefunden mit viel Rum Emoticon: pirat

    90 ist schon recht viel, das spart so 30 Runden beim Propheten
    Bild

    Na das hat sich gelohnt den Scout auf die einsame Insel zu schicken, oben ist noch eine Ruine
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 061.jpg (219,7 KB, 719x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (402,7 KB, 721x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 063.jpg (196,3 KB, 724x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (128,1 KB, 720x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (252,8 KB, 726x aufgerufen)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •