Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 179

Thema: 104 Guns - Queen of the buccaneers

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    @ Gizmo: Die KI scheint wirklich sehr unterschiedlich stark zu spielen. Ich hatte Peter inzwischen dreimal als Gegner - einmal wurde er früh von der KI herausgenommen, die anderen Male war er punktemäßig unten dabei. Die Inselkarte kommt ihm im Spiel mit den ganzen See-Zivs hier aber auch nicht gerade gelegen... BnW-Dickbären bei mir waren Polen und Portugal (und Zulu).

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich in dieser Position ein Ehre-Start lohnt - Herrschaftssieg ist ja auch aus und Kriege haben in Handel und Weltkongress weitreichende Folgen (dazu fehlt die Zufriedenheit in Ehre) - ich bin mal auf deine neue Piraten-Strategie gespannt!

  2. #17
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  3. #18
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    @ Gizmo: Die KI scheint wirklich sehr unterschiedlich stark zu spielen. Ich hatte Peter inzwischen dreimal als Gegner - einmal wurde er früh von der KI herausgenommen, die anderen Male war er punktemäßig unten dabei. Die Inselkarte kommt ihm im Spiel mit den ganzen See-Zivs hier aber auch nicht gerade gelegen... BnW-Dickbären bei mir waren Polen und Portugal (und Zulu).

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich in dieser Position ein Ehre-Start lohnt - Herrschaftssieg ist ja auch aus und Kriege haben in Handel und Weltkongress weitreichende Folgen (dazu fehlt die Zufriedenheit in Ehre) - ich bin mal auf deine neue Piraten-Strategie gespannt!
    Wenn Brasilien sich auch noch Citizen holt, und die eine Sopo mit 50% längere goldene Zeitalter, dann hat er 50% (Citizen) und nochmals 50% (irgendwo gibt es da was, entweder Sopo oder Ideologie) längere goldene Zeitalter, also statt auf Schnell 8 Runden sind das dann ja mindestens 16 Runden (wenn 50% jedesmal auf Basiswert) oder sogar 18 Runden (wenn jedesmal auf Wert 50%), das ist schon richtig fett!
    Durch den Trait in der Zeit den Tourismus +50%, mit entsprechenden Sopos wird das ja auch nochmal erhöht, Kultur und Tourismus sind da schon sehr stark....

  4. #19
    In- und Ausländer Avatar von Där Fürst
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    192
    Ich lese auch interessiert mit und bin gespannt, wie du mit der Kombi Küstenstädte & Kultur ein neues British Empire aufbaust!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei dem Storytitel hätte Spanien reingehört (Schatzflotte plündern Emoticon: pirat).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Wenn Brasilien sich auch noch Citizen holt, und die eine Sopo mit 50% längere goldene Zeitalter, dann hat er 50% (Citizen) und nochmals 50% (irgendwo gibt es da was, entweder Sopo oder Ideologie) längere goldene Zeitalter, also statt auf Schnell 8 Runden sind das dann ja mindestens 16 Runden (wenn 50% jedesmal auf Basiswert) oder sogar 18 Runden (wenn jedesmal auf Wert 50%), das ist schon richtig fett!
    Durch den Trait in der Zeit den Tourismus +50%, mit entsprechenden Sopos wird das ja auch nochmal erhöht, Kultur und Tourismus sind da schon sehr stark....
    Gizmo, ich habe nie verallgemeinernd gesagt, dass Brasilien schlecht sei. Die KI geht nun einmal derzeit kaum auf den Tourismussieg, was ihn als KI doch zB gegenüber Polen, die ihre Boni fest bekommen, benachteiligt. Außerdem keine Vorteile auf Seekarten - nicht gerade hilfreich gegen die Gegner in Falcons Story. Dass du Brasilien stark findest, ist deine Meinung, mich brauchst du nicht davon überzeugen, ich bin mir ihrer Boni durchaus bewusst.

  7. #22
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Wenn Brasilien sich auch noch Citizen holt, und die eine Sopo mit 50% längere goldene Zeitalter, dann hat er 50% (Citizen) und nochmals 50% (irgendwo gibt es da was, entweder Sopo oder Ideologie) längere goldene Zeitalter, also statt auf Schnell 8 Runden sind das dann ja mindestens 16 Runden (wenn 50% jedesmal auf Basiswert) oder sogar 18 Runden (wenn jedesmal auf Wert 50%), das ist schon richtig fett!
    Durch den Trait in der Zeit den Tourismus +50%, mit entsprechenden Sopos wird das ja auch nochmal erhöht, Kultur und Tourismus sind da schon sehr stark....
    Wo bleibt die Erwähnung von Chichen Itza das die GAs nochmal um 50% verlängert? Eigentlich müsste man ja jetzt mal ein Duell zwischen Persien und Brasilien starten.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Ob der Brasilianer was kann wird sich zeigen, für die Bukaniere erstmal zweitrangig. Viel interessanter wäre wo gesiedelt werden soll
    Das mit dem Gamespeed habe ich in der letzten Monte Story im Sig getestet, die Unterschiede sind wohl noch so wie bei G&K.

    Nun soll ein Siedler her
    Bild

    Große Bib gebaut und 3 Civs in der Klassik, die anderen haben schonmal gut Vorsprung. Die Krabbe wurde an Petro verkauft für 6 g/t
    Eisen wurde entdeckt, auf der Insel gibt es immerhin 10
    Bild

    Dido wohnt wohl in der Nähe
    Bild

    Gut das die Nachbarn friedlich sind, Eli will ja handeln ohne groß kämpfen zu müssen
    Bild

    Dieses Barbarennest stört halt gewaltig, auch wenn die Schiffe gut bringen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 030.jpg (295,3 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (147,3 KB, 859x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (149,8 KB, 853x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (271,2 KB, 857x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 026.jpg (302,6 KB, 862x aufgerufen)

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Spielst du nebenbei und stellst ab und zu mal was rein, oder spielst du (durch) und stellst danach alles rein?
    Geändert von Brabrax (17. Juli 2013 um 19:53 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Ich stell noch einige Bilder rein und mach dann morgen weiter

    Der Knäckebrotfresser kommt mit dem Schiff zu Besuch.
    Bild

    Die zweite Stadt wird gegründet. Hier gibt es genug und Zirkus + Steinwerke für +3
    Bild

    Berufsarmee wurde mit BNW geändert, statt gibt es nun 50% weniger Bauzeit für Kasernen usw.
    Bild

    Die Triere bekommt noch +1 Sicht und geht auf Entdeckungsreise, ohne offene Grenzen ist bei Rio leider erstmal Stopp. Das Barbarendorf muss nun von einem neuen Schiff bewacht werden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (164,7 KB, 850x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (242,0 KB, 845x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (239,2 KB, 847x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (250,4 KB, 848x aufgerufen)

  11. #26
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Emoticon: pirat
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Venedig stellt sich vor, scheint die führende Civ zu sein
    Bild

    Eli kennt nun schon 4 Nachbarn, die meisten spielen wohl Tradition wie man sieht
    Bild

    Mit den Botschaften sieht man nun die Hauptstädte, gleich mal das Spähboot vorbeischicken. Wenn man viel von der Karte aufdeckt sieht man so mit SoPo Ehre immer wo Barbarenlager sind, so lassen sich die Frachter besser schützen
    Bild

    Ein Schrein wurde gekauft, Eli versucht noch eine Reli zu bekommen, mal sehn ob´s klappt
    Bild

    Artemis Tempel wurde gebaut. Die ganzen Barbarenschiffe scheinen von dem einen Lager hier zu kommen, wird Zeit für Optik um die mal auszuräuchern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (163,2 KB, 842x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (144,9 KB, 841x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (235,0 KB, 838x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (287,6 KB, 844x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (274,0 KB, 850x aufgerufen)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    So sieht es bei der aus, bei Port Royal soll nun der lästige Sumpf weg
    Bild

    Na sollen die anderen halt die dümmlichen Wunder alle bauen, Eli muss erstmal das Meer erkunden. Von Didos Insel werden wohl keine Barbaren kommen, könnte man schön ein Frachter rumfahren lassen
    Bild

    Wie man sieht sind die Frachter sehr nützlich am Anfang
    Bild

    2 Runden später gluckert ein Frachter ab, zum Glück war es der vom Brasilianer
    Wäre mal Zeit für ein zweiten Bautrupp, ansonsten gibt es halt erstmal keine Straßen. Handelswege gehen auch mit den so oder so benötigten Häfen.
    Bild

    Im Norden sind viele kleine Inseln und eine größere mit Naturwunder für eine Quest vom Stst. Sieht nach Barbarengebiet aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 041.jpg (189,7 KB, 833x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 042.jpg (254,2 KB, 833x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (305,1 KB, 835x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 044.jpg (291,4 KB, 837x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (217,1 KB, 836x aufgerufen)

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Wie wäre es damit, dieses fantastische Musikstück zur Hymne des freien Bananenstaates Tortuga zu erklären?Emoticon: pirat
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Alarm, von Norden kommt ein Barbarenschiff, Gefahr für den teuren Frachter. Eli muss 300 für eine dritte Trire ausgeben
    Bild

    So siehts aus in der Stadt, geht langsam bergauf
    Bild

    Der General ist zwar erstmal unnütz, kann aber nach Barbaren Ausschau halten
    Bild

    Da ist der dicke Sultan
    Bild

    Im Norden ist erstmal nur der Nordpol, weiter geht´s nicht. Hier könnte der Scout noch paar Ruinen abgrasen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (311,6 KB, 843x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (324,5 KB, 833x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (242,2 KB, 839x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (191,0 KB, 830x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 050.jpg (226,4 KB, 834x aufgerufen)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •