Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 179 von 179

Thema: 104 Guns - Queen of the buccaneers

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Venedig ist klar, mit doppelten Handelsrouten hat man Gold zum Schweine füttern. Aber da gibt´s ja schon 2 Storys und ich spiel ungern mit einer Stadt...

    Potugal muss ich mir mal ansehen, vieleicht ist auch Kathi wieder gut zum buildern.

    Ansonsten gibt´s eben ne Story mit Zulu, einfach mal alles plattmachen Emoticon: panzervsspeer

    Bei der Umfrage war ja eigentlich ne Story gewünscht die mit Robotern in der Atomwüste endet, vieleicht probier ich da einfach nochmal Eli SG8 auf Pangäa, da wäre eh noch ein Huhn mit dem Römer zu rupfen

  2. #167
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Nimm doch die Inka auf einer hügeligen Oval-Pangäa. Damit habe ich gestern ohne einzigen Krieg auf SG7 gewonnen (Raumschiff). Die GB bekomme ich auf SG7 auch nie, bei schnell ist sie bei mir so um Zug 20-25 fertig. Allerdings habe ich keine antiken Wunder. Mit den Wundern der Antike bekommt man die GB wohl auch oft auf SG8. Gerade zu Beginn hilft einem aber auch die Forschung aus Handelsrouten mit der KI enorm.

  3. #168
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Mit die beste Wahl für einen komplett friedlichen Sieg auf SG8 ist momentan wohl wirklich Venedig, gerade erst gestern einen ungefährdeten Siplo-Sieg eingefahren und davor wegen zu viel Geld und Zeit bis dahin noch zwei Nachbarn geplättet

    Man kann sich nun auf SG8 nun wirklich die GB komplett abschminken, mit etwas Glück schafft man es noch rechtzeitig, sie anzufangen, bis sie in Runde 28-31(auf Standard) doch woanders gebaut wird.

    Jedoch kann man wenige Wunder noch ziemlich konstant kriegen, Pyramiden zum Beispiel, da kaum eine KI mehr auf Unabhängigkeit geht und KIs mit Unabhängigkeit auch für gewöhnlich nicht so wundergeil sind, wie die ganzen mit Tradition.

    Falls du unbedingt friedlich spielen willst, kannst du ja die üblichen Verdächtigen nehmen. (z.B. Korea, Babylon, Inka, Maya, Ägypten und die anderen, die ich vergessen habe^^)
    Es fehlt aber auch definitiv noch eine Zulu-Story im Forum!Emoticon: zuluEmoticon: zuluEmoticon: zulu

  4. #169
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.029
    Äh, Die Pyramiden kann mand och nur mit Tradition bauen, oder?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #170
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Äh, Die Pyramiden kann mand och nur mit Tradition bauen, oder?
    Nein, gerade nicht. Nur mit Unabhängigkeit.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #171
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Nein, gerade nicht. Nur mit Unabhängigkeit.
    Ok, mein Fehler.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Mit die beste Wahl für einen komplett friedlichen Sieg auf SG8 ist momentan wohl wirklich Venedig, gerade erst gestern einen ungefährdeten Siplo-Sieg eingefahren und davor wegen zu viel Geld und Zeit bis dahin noch zwei Nachbarn geplättet

    Man kann sich nun auf SG8 nun wirklich die GB komplett abschminken, mit etwas Glück schafft man es noch rechtzeitig, sie anzufangen, bis sie in Runde 28-31(auf Standard) doch woanders gebaut wird.

    Jedoch kann man wenige Wunder noch ziemlich konstant kriegen, Pyramiden zum Beispiel, da kaum eine KI mehr auf Unabhängigkeit geht und KIs mit Unabhängigkeit auch für gewöhnlich nicht so wundergeil sind, wie die ganzen mit Tradition.

    Falls du unbedingt friedlich spielen willst, kannst du ja die üblichen Verdächtigen nehmen. (z.B. Korea, Babylon, Inka, Maya, Ägypten und die anderen, die ich vergessen habe^^)
    Es fehlt aber auch definitiv noch eine Zulu-Story im Forum!Emoticon: zuluEmoticon: zuluEmoticon: zulu
    Die fehlt in der Tat. Ich spiele gerade mit den Zulu. könnten neben Portugal meine neue LieblingsCiv werden. Ich hatte kurz überlegt, ob ich auch mal eine Story schreibe. Letztlich hatte ich dann doch keine Lust und bin inzwischen eigentlich ganz froh, dass ich keine geschrieben hab. Aus 2 Gründen: Zum einen spiele ich nur auf SG 6 und zum anderen ist das Spiel stinklangweilig. Die KI hat zeitweise überhaupt keine Gegenwehr gezeigt und ich überlege ernsthaft, ob ich mich da wirklich weiter durchklicke.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Portugal finde ich persönlich ziemlich mies. Ich weiß nicht warum aber ich hab mittlerweile bestimmt 10 Spiele mit denen begonnen und es läuft nie rund. Da fänd ich ein Spiel mit den Zulu witziger. Wobei, wenn Falcon wirklich buildern will, wäre es auch schön, mal was ganz anderes zu sehen. Nochmal England wäre etwas eintönig. Schön wäre mal eine Civ die man eher selten sieht.

  9. #174
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Schweden Diplo Sieg mit massiver Trait Ausnutzung wäre doch schön, durch die ganzen Künstler Gedöns GPs mit eigenem Zähler müsste da gut was machbar sein, und schöne Einheiten, um anderen die richtige Ideologie einzubleuen haben sie auch noch.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Die SG7 Builderstory wird gestrichen, ich wollte ja eine SG8 Strategie entwickeln und da erscheint mir die friedliche Vorgehensweise nicht genug Bums zu haben. Außerdem wird´s wohl andere geben die es mit SG 8 Buildern besser hinbekommen als ich.

    Also gibt´s in Kürze ne SG8 Story mit kriegerischer Strategie, die Frage ist halt welche Karte. Pangäa war ja bei G&K das heftigste, aber ohne die Startrushs bei BNW wäre dann wohl Kontinente noch kniffeliger, weil man zusätzlich zur Landtruppe noch eine Flotte braucht.

    Konti+ gibt schöne Karten, die Stst sitzen meist auf Inseln, können also nicht so leicht als Bautrupplieferant oder Übungsziel für Langbogies genutzt werden

  11. #176
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.029
    Hast du schon mal dran gedacht, ein Szenario zu spielen?

    Den Amerikanischen Bürgerkrieg zum Beispiel.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #177
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Wettlauf um Afrika mit den Buren auf SG8! Das gibt sogar ein Achievement...
    Daran scheitere ich seit Wochen

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Erst muss mal ohne Mods auf SG8 gewonnen werden.

    Hab gerade mit Shaka mal SG 8 wütende Barbaren angespielt, heiliger Bimbam Emoticon: wtf
    Wenn so in Runde 60 episch 2 Barbarenreiter über den Krieger mit Siedler herfallen ist das schon übel, die Fauskeile am Anfang sind auch heftig.

    Wenn man dann keine Resis für hat und niemand zum handeln, ringsrum nur Pampa mit Barbaren, da geht Shaka dann trotz 50% Unterhalt mal schön Pleite

  14. #179
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Erst muss mal ohne Mods auf SG8 gewonnen werden.

    Hab gerade mit Shaka mal SG 8 wütende Barbaren angespielt, heiliger Bimbam Emoticon: wtf
    Wenn so in Runde 60 episch 2 Barbarenreiter über den Krieger mit Siedler herfallen ist das schon übel, die Fauskeile am Anfang sind auch heftig.

    Wenn man dann keine Resis für hat und niemand zum handeln, ringsrum nur Pampa mit Barbaren, da geht Shaka dann trotz 50% Unterhalt mal schön Pleite
    Vielleicht um es dir etwas leichter, oder auch schwerer zu machen: Stell doch die Barbaren aus.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •