Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 231

Thema: PBEM 250 - Triell der 2. Garde

  1. #31
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Mein Curragh bei Spanien hat als neues Ziel die Umrundung der vorgelagerten Insel
    In den Küstenstädten des Binnenmeers werden momentan auch weitere Curraghs gebaut, um vor etwaigen Überfällen gewarnt zu sein.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #32
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R112

    Diese Runde wurden Ratingen und Kirchhellen gegründet.
    Übersicht:
    Bild

    Zu Beginn der Runde war ich mit der Produktion auf Platz 3, nach Gründung beider Städte wieder auf Platz 2. Es ist also extrem knapp und es wird sich nichts geschenkt.

    In der Republik werde ich vorraussichtlich einen Unterhalt von 60 gpt zu stemmen haben. Vielleicht sollte ich doch, nachdem die vorhandenen Städte soweit ausgebaut sind, ein paar meiner 2-Ring-Städte durch BT-Anschluss auf Pop 7 bringen und in abgelegenen Städte die dort benötigten BTs neu bauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #33
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Mein mittleres Ziel (neben Überleben) ist es, Cotta und Hexxor forschungstechnisch wegzurennen und als erster mit möglichst großem Vorsprung Schienen legen zu können. Momentan bin ich halbwegs optimistisch dies erreichen zu können da ich
    Welchen Forschungszweig willst du dafür gehen? Oben vorweg und unten hinterher?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Unten hinterher ist doch günstiger von den Forschungskosten und erst bei den letzten ~ 6 MA-Techs davonziehen?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #35
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich brauche auf jeden Fall Maschinenbau, da es für eine schnelle Truppenverschiebung bei der flussreichen Landschaft notwendig ist. Dann wollte ich ja Leo (Vorbau in Essen) bauen für vergünstigte Upgrades der Reiter und Hopliten, daher wird wohl bis Erfindung unten- und dann erstmal oben geforscht.
    Alternativ dazu könnte ich mir Leo vielleicht doch schenken, den Vorbau für einen Markt nutzen (der amortisiert sich ganz fix, den ganzen Kleinkram hinter CB forsche ich vermutlich mit 10-20%) und dann Vollgas erst oben durchtechen
    Und dann bekomme ich ja noch die Bonustech
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Oben erst dürfte nur lohnen, wenn du Schilde für Unis übrig hast. Kavs sind schließlich ziemlich wichtig. Eine an Forschungskosten orientierte Kombilösung erscheint hilfreich. Mit Griechen durchs Mittelalter düsen macht schon Spaß. Emoticon: schwaerm
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Meinst du oben forschen und immer unten hinterherforschen, sobald eine Tech verbilligt wird? Klingt auch gut Ich will ja nicht Kavs als allererstes haben, sondern nur halbwegs zeitnah nach dem ersten. Je länger das dauert, desto mehr AKs spuckt Zeus aus -> desto besser für mich.
    Die je 100 Schilde für Unis in den wichtigsten Kernstädten sollte schon drin sein, dazu noch die 400 Schilde für Kopernikus...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auf jeden Fall immer schön opportunistisch bleiben. Willst du auf Rittertum verzichten? Dann wären erst die 3 ersten Techs, dann Theo(40), dann Erfindung(44), dann Bildung(44), dann Schießpulver(48) eine Option. Nach Schießpilver steigen die Kosten auf 60 für Chemie, das eignet sich natürlich schön für Ausweichmanöver nach oben. Nicht nur die Forschungsausgaben in Gold, sondern auch in Runden gilt es zu minimieren. Wann kommst du auf 4 Runden je Tech?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Sobald ich in der Republik bin, werde ich das mal durchrechnen Emoticon: aye
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #40
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R113 - Anarchie

    Popup zu Rundenbeginn:
    Bild

    Jo geil, dann mach mal hinne!
    Bild

    Und die Hütte brennt Emoticon: omg
    Bild

    7 (in Worten: sieben) Runden Anarchie. Das ist nicht nett. In Ruhrpott City werde ich da nicht um einen Popverlust von 1 herumkommen, auch nicht, wenn ich mit Duisburg die Kuh tausche. Immerhin sind die Kornspeicher meiner vier Städte gut gefüllt, sodass ich keinen großen Bevölkerungschwund erleiden werde.

    Vier Wissenschaftler schaffen CB in vier Runden, danach gehts weiter nach Mystik. Diese wird zwar nicht in vier Runden fertig, sobald ich wieder aus der Anarchie raus bin, sollte die Restforschungszeit nur noch eine Runde betragen. Die erste voll in Republik geforschte Tech soll Währung sein, damit ich gegebenenfalls Märkte bauen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #41
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    In Ruhrpott City werde ich da nicht um einen Popverlust von 1 herumkommen, auch nicht, wenn ich mit Duisburg die Kuh tausche.
    Doch, das muß gehen. Laut dem Bild von 310 BC sind in der Stadt mindestens zwölf Punkte Nahrung im Lager, ich vermute allerdings es sind sogar 26 Punkte. Wenn Du die Stadt immer abwechselnd eine Runde brennen läßt (verbraucht keine Nahrung) und dann in der darauffolgenden Runde die Kuh belegst und drei Clowns und einen Wissenschaftler einstellst, liegt die bei 16 Nahrung Produktion minus 20 Nahrung Verbrauch gleich -4. Das wiederholst Du dreieinhalb Mal und verlierst dabei nur 12 Punkte Nahrung.

    Der Trick daran ist, daß der Mob in brennenden Städten niemals in der ersten Runde der Unruhen Gebäude abreißt. Da die Unruhen immer nur eine Runde dauern, kann nichts passieren.

    P.S.: Wundervorbau in Essen =

  12. #42
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Der Trick daran ist, daß der Mob in brennenden Städten niemals in der ersten Runde der Unruhen Gebäude abreißt. Da die Unruhen immer nur eine Runde dauern, kann nichts passieren.
    Und wieder was gelernt

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    P.S.: Wundervorbau in Essen =
    Joar siggn, von nix kommt nix und irgendwo soll Leos Baucontainer ja hin
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #43
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R115

    Neue AK, Barbcamp im hohen Norden. Und Hexxor ist auch in der Anarchie. Ich vermute, dass er Republik hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #44
    Molekulardenaturalisierer Avatar von Nacktmull
    Registriert seit
    19.06.10
    Ort
    mit Blick auf den See
    Beiträge
    22
    *verspätet hineinmogel*

  15. #45
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    R117

    Cotta werkelt in Adrianopel an den Hängenden Gärten. Kann mir durchaus vorstellen, dass er sie tatsächlich baut: immerhin gibts nur zwei kontinentale Luxusgüter für jeden (zumindest gehe ich davon aus, dass die anderen auch nur je zwei haben). Zudem könnte es für sein GA nützlich sein
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •