Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [BNW] Schnelles Spiel - Brauche Tipps für Ehre

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6

    [BNW] Schnelles Spiel - Brauche Tipps für Ehre

    Ich spiele regelmäßig im Multiplayer mit Kollegen mit den Einstellungen
    -Schnelles Spiel
    -Prinz
    -Kontinente oder große Fläche
    - sonst keine extra einstellungen
    - mit paar KI gegnern noch dazu


    Nun lassen es meine Kollegen sehr friedlich angehen und meistens baut ein Freund dann ein Weltwunder nach dem anderen. Er wird immer mächtiger und hat mit Abstand die meisten Punkte. KI sind auch keine große bedrohung für ihn, durch die vielen Weltwunder hat man ja nen enormen wirtschaftlichen Vorteil.

    Ich würde gerne mit Ehre und vielen Feldzügen ihm was entgegensetzen aber irgendwie schaff ich das nie. Durch Ehre und die Truppen die ich baue erhalte ich auch nur wenige Weltwunder ( z.B Heldeneops,Zeus Statue). Punktetechnisch lande ich schnell am unteren Ende des Highscores. Die Ki Gegner kriege ich irgendwie auch net schnell genug kaputt, manchmal klappt es auch gar nicht. Wenn ich 4 Schwertis 2 Bogenschützen habe und 1 Späher hab ich kein Geld mehr für weitere Einheiten... mein Geld ist einfach zu knapp und Katapulte kann ich mir abschminken. Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe meistens so ab der 70-100 Runde den anderen den Krieg erklärt... Soll ich lieber noch mehr warten bis ich mehr Geld habe für weitere Einheiten`? Und was macht ihr mit den Eroberten Städten ? soll ich maximal so ca 4 Städte haben und den Rest einfach komplett vernichten ??? Und soll ich Ehre nehmen und dann erstmal komplett alles davon erforschen ? oder bisschen auf Ehre und dann z.B Tradition wechseln? bzw. was soll ich beim start machen?

  2. #2
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Spiele selber immer Episch oder Marathon, denke aber einfach mal:

    - auf Schnell veralten deine Einheiten sehr schnell, sprich da musst du ständig deine Einheiten aktualisieren, kostet Gold
    - musst du da schon schnell einige Städte erobern und wenn es geht KI's rausnehmen, sonst lohnt sich das ganze nicht
    - also entweder mit 3-4 Bogis und 1-2 Schwertis Städte erobern (nicht umgekehrt mit 4 Schwertis und 2 Bogenschützen) oder erst etwas in die Hufen kommen
    => für ne "schwache" Stadt beim Start musst du diese ja erst mit Bogis "runterschießen" und dann mit nem Schwerti einnehmen. Dazu noch ne angeschossene Einheit für den Stadtbeschuss, fertig. ABER bei BNW hat die KI dazugelernt, sie schießt jetzt auch auf den Nahkämpfer, statt auf die angeschossenen Einheit!
    - würd ich als erstes Unabhängigkeit aufmachen, BT und Siedler, und zwischendrin den Opener Ehre für Kultur bei Barbarenschlachten. Du brauchst schon ne solide Basis von z.B. 3-4 Städten zum Start, dann kannst du später auch mehr Einheiten raushauen.

    dein Problem dabei ist aber
    - Schnell, da sind die Builder im Vorteil, wenn die erstmal ins Rollen kommen ziehen die ja in allen Punkten (Forschung, Gold, WW) davon
    - da müsstest du schon durch frühe Rushs schnell einiges einnehmen um da gegen zu halten
    - Kontinente ist das nächste Problem, wenn da ein anderer HI als Builder auf nen anderen Kontinent ist, viel Spaß. Der baut aus und sichert seine Küste mit Fregatten ab, da denkst du noch nichtmal daran da rüberzupaddeln. Auf einer Pangäa müsste er beim Start viel mehr in Einheiten investieren, so kann er ungehindert buildern.

    Allerdings bin ich kein MP Spieler, denke da können dir unser Cracks bei MP, allen voran Viktorianer, viel bessere Tipps geben....

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6
    habe mal ein neues Spiel gegen die KI gemacht, auf Geschwindigkeit Standard...
    Hab mit 4 Bogenschützen ein Speertrupp und 1Schwertkämpfer 3 Äthiopische Städte erobert. Äthopien ist demnach komplett vernichtet.Ich habe nun 4 Städte und es ist die Runde 144. Trotzdem bin ich von meinen Punkten auf den 6. Platz... letzter ist natürlich der besiegte Äthopien... Der 1. platzierte Ceasar hat mehr als doppelt soviel Punkte wie ich. Bisschen frustrierend das ganze...

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Vergiss dabei mal die Punkte! Warum? Weil die das ganze auch verzerrt darstellen.

    Beispiel:
    Indien führt relativ hoch, hat aber nur 2 Städte! Warum? Weil der bereits 7-8 Weltwunder drin stehen hat, die bringen fett Punkte für die Punkteliste.
    Dann erobere mal nur Delhi mit den WW, dann fällt Indien weit zurück und du bist evtl. schon locker Erster!

    Wichtig ist das du dir grad ne Basis schaffst. Jetzt hast du zusätzlich 3 Städte von Äthiopien, das bringt mittelfristig viel. Du musst mehr auf die Demografie achten, wie sieht es da aus? Wenn du bereits mehr Städte als andere KI's hast, wirst du bald nach vorne maschieren...

    Allerdings:
    Nur eine eigene Stadt vorher??? Hatte dir doch geschrieben über Unabhängigkeit zumindest den Siedler abstauben. Den Vorteil von frühen Städten muss man schon ausnutzen. Vor allem hast du so einen zweiten Standort, für? Richtig, da kannst du dann auch nen neuen Siedler bauen, ohne das du deinen Truppenaufbau vernachlässigst. Dann steht die dritte Stadt, auch da wieder, zusätzlicher Produktionsstandort.


    Und zu Rom:
    - Alles was in der HS steht kann in anderen Städten von ihm deutlich schneller gebaut werden. Ergo wenn er in seiner HS alle Gebäude reinstellt, wachsen seine weiteren Städte viel schneller (Gebäudemäßig), das haut ihn nach vorne, dazu ist er ein Warmonger, hat bestimmt schon ner anderen Civ was abgenommen.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also es hat schon mal gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Sondern der falschen Strategie.

    Du willst deine Kumpels in Frieden aufbauen lassen und selbst in der Zeit mit Ehre mithalten? Vergiss es ganz schnell... Das kriegt keiner hin... Du muss grundsätzlich ganz anders spielen, wenn ihr erst ein mal Friede - Freude - Eierkuchen macht.

    Wenn du Ehre spielen willst, dann muss dein Volk dazu passen. Nimmt eins mit wirklich starken Einheiten am Anfang - und damit meine ich vor der Klassik. Zum Beispiel: Ägypter, Babylon, Griechen oder auch die allerseits beliebten Azteken oder Inka. Und warte doch nicht bis Eisen und Schwertis, bis deine Einheiten hoffnungslos veraltet sind!

    Bauen dir 3 Krieger, 3 Bogis und hole dir General + 50% EP in den SoPos. Bis dahin jage die Barbaren. Achte darauf, dass keine deiner Einheiten mehr als zwei Stufen an EP sammeln darf und kann. Sobald du General hast, ab zum Gegner und Städte erobern...

    Hast du die erste HS erobert, halte dich bloß nicht mit anderen Schrott auf. Frieden schließen und zum nächsten Gegner!

    Baue auch bloß nicht deine Stadt aus, bevor du nicht die paar Einheiten hast. Höchstens ein Monument, um schneller die SoPos zu bekommen. Erst wenn du Einheitenlimit erreicht hast baue weiter die Stadt aus.

    Aber gegen deine Kumpels, die kein Krieg führen wollen, wird das nicht klappen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6
    Also nur auf Hauptstädte konzentrieren und die anderen Städte ignorieren ? Was soll ich machen wenn ich ca 4 Städte habe ? Soll ich die 5/6/7/8 Stadt lieber zu Marionetten machen?

    Noch eine Frage. Heldenepos also doch nicht so schnell wie möglich ? habe immer auf Heldenepos gespielt, also vorher ein bautrupp,Kaserne + dannach Einheiten und dann Heldenepos

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Heldenepos kommt für einen richtigen MP Rush, wie Vik ihn hier skizziert hat zu spät. Du musst halt früh genug deine Kumpels unter Sruck setzen und ihnen die Wunder abnehmen, dann kann es klappen. Wenn ihr vereinbart erstmal in Ruhe aufzubauen, dann ist Ehre falsch für den Start.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6
    nene Ruhe am Anfang ist nie vereinbart nur spielen sie halt voll auf Aufbau. Das problem ist dann halt auch, wenn ich zu weit weg bin dann können sie sich halt gut aufbauen weil die KI leider auch nicht so aggressiv ist auf Prinz zumindestens

    vllt sollte ich meine Kollegen überreden mal stärkere KIs zu nehmen, dass würde die Balance vermutlich ausgeglichener machen weil dann meine Mitspieler auch nicht mehr 100% sicher vor allem sind ^^

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Deshalb sagte ich ja, du spielst eine falsche Strategie...

    Wenn deine Kumpels zu weit weg sind, muss du Ehre vergessen!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6
    okey, schade...dann wirds wohl auf ein Wunderbauen Wettlauf hinauslaufen :/ abwechslung sieht anders aus. Hätte mir von Städte Erobern mehr erhofft. Inidivualität Bye bye

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Nö, ich würde einfach mit Tradition 4-5 richtig fette Städte bauen, zwei bis drei davon für Wissenschaft und zwei für die Produktion, keine Weltwunder bauen (bzw. nur die ganz wichtigen) und versuchen, technologisch fortschrittlich zu sein. Dann in Richtung Armbrüster und Tribökke forschen und mit einer schicken Armbrüster-Tribok-Reiter/Ritter-Armee (Tribok für Stadtangriff, Armbrust fürs Vernichten Verteidiger und Reiter/Ritter für die Stadteinnahme aus der Distanz) deinen Weltwunder-vernarrten Kumpels einheizen... Wenn die nur Weltwunder bauen ist es unwahrscheinlich, dass sie sich eine starke Forschung und Armee leisten können...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    6
    Wissenschaftsstädte sind doch besonders effektiv auf Hügel und neben einen unbegehbaren Berg ode r?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wüsste nicht warum auf Hügeln. Ein Berg als Nachbar ermöglicht halt das Obsevatorium. Wenn man dafür aber karges Land in Kauf nehmen muss lohnt dies meist nicht, denn für einen großen Forschungsertrag muss eine Stadt wachsen ( = ) und am besten noch Nahrung für Spezilaisten (Wissenschaftler) übrig haben.

    Ohne einen guten Grundertrag bringen nämlich die extra 50% vom Observatorium nichts, denn 50% von sehr wenig ist auch nicht viel.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Rosenkrieger Beitrag anzeigen
    okey, schade...dann wirds wohl auf ein Wunderbauen Wettlauf hinauslaufen :/ abwechslung sieht anders aus. Hätte mir von Städte Erobern mehr erhofft. Inidivualität Bye bye
    Spielt doch mal was anderes als immer nur Kontinente. Es ist nicht das Spiel...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Oder spielt ohne KIs auf einer dem dann angepassten Kartengröße. Wenn du einen der Wunderbauenden Mitspieler rausnehmen kannst, dann kann ein früher Rush sehr lohnenswert sein. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob man den zwingend via Ehre aufziehen muss. Meist geht es doch darum den einen rauszunehmen um seine Wunder einzukassieren um danach zu buildern was das Zeug hält.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •