Umfrageergebnis anzeigen: soll der Vorschlag umgesetzt werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja zum Vorschlag

    8 80,00%
  • Nein zum Vorschlag (Einwand siehe Beitrag)

    2 20,00%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 69

Thema: Anpassung zu den Mitarbeiteraktionen

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Wie ich dazu schon in anderen Worten sagte:
    Mir ist bewusst, das der Zeitpunkt ncht optimal ist. Dafür entschuldige ich mich auch.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Huch, mir werden die Regeln und alles allmählich zu komplex... kann sein, dass ich den VfV München der KI überlasse und nur DVL-Sekretär bleibe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Das wird einfacher

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich weiß doch schon jetzt nicht mehr, was ich alles machen muss und bin zuletzt mit der KI-Mannschaft angetreten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #35
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, du musst jetzt natürlich erst einmal die Änderungen aus deiner dreiwöchigen Abwesenheit nachlesen. Aber insgesamt ist es eindeutiger geworden und wird zur nächsten Saison auch einfacher. Kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #36
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Will's mir wer zusammenfassen?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #37
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Du könntest auch einfach die drei Seiten hier und den kurzen Changelog lesen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #38
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Will's mir wer zusammenfassen?
    Es kommt noch eine beispielhafte Erklärung.

  9. #39
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Beispielhafte Erklärungen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #40
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Vorab eine Info zur Lesart dieser Zeilen: Ich schreibe gelegentlich "RL-Woche x", damit ist nicht die Kalenderwoche des realen Kalenders gemeint, sondern die durchnummerierte Woche des simulierten Jahres, welches 10 Wochen dauert.

    Es wird keine wöchentlichen Aktionen mehr geben und sowohl die freien Aktionen als auch die Spieltagswerbung über den Aktionsthread fallen weg.

    Künftig wird der Aktionsthread wie eine Art Jahresabschluss fungieren. Jeder Verein gibt nach wie vor an, was sich verändert (Sponsoren nach Kategorie,Eintrittspreise, Mitgliedschaftsbeiträge, Spielstätte) und gibt zusätzlich ein Resümee zur vergangenen Saison und eine Aussicht auf die kommende Saison ab. Dabei sind nur die Inhalte relevant, RPG ist gern gesehen, aber nicht notwendig. Diese Inhalte werden über nicht näher simulierte Wege in allen Bereichen der Öffentlichkeit (Fans, Sponsoren, Banken, Städte usw) getragen und wahrgenommen.

    Der Aktionsthread wird wie bisher geplant in der letzten Woche der Saison stattfinden und zu Beginn die angekündigte Sponsorenquest und eine Auswertung bezüglich der Mitglieder und Jugendteams je Verein beinhalten. Dieses Mal werde ich den Überziehungszinssatz bestimmt auch sofort beachten.

    RPG-freies Beispiel:

    Achtung Spoiler:

    • Verein XY
    • Sponsoren (Nennung der Sponsoren, Vertragsinhalte sind zu ignorieren)
      • Hauptsponsor bzw Trikotsponsor
        Bielefelder Pils
      • Bandensponsoren
        Pizzeria Asso di Cuori
        Nukul AG
        Civforum.de
        Ockomok
      • Nebensponsoren (das sind alle anderen)
        Ameise Baumschinen
    • Spielstätte
      Sporthalle "Johanna"
      • 200 einfache Stehplätze
    • Eintrittspreise
      3 € für Pflichtspiele
      2 € für sonstige Spiele
    • Mitgliedschaftsbeiträge
      20 €


    Auswertung Saison 2013/14

    Der nächste Aktionsthread braucht das nicht, später soll hier eine Auswertung der im Vorjahr genannten Saisonziele stehen.


    Saisonziele 2014/15*

    • Qualifikation für die Playoffs
    • Schaffung drei neuer Mitarbeitsplätze
    • Schaffung eines Jugendteams
    • Umzug in eine größere Spielstätte



    *) Die Saisonziele werden eine große Wirkung auf die Öffentlichkeit haben. Zum Beispiel werden die Fans von einer Aussage wie "Qualifikation für die Playoffs" angezogen und die Stadt befürwortet das Ziel "Schaffung neuer Arbeitsplätze". Jedoch werden die Boni dadurch schnell zu Mali, wenn man die Ziele nicht erreicht. Es macht also durchaus Sinn, nur Dinge aufzuzählen, die man für sicher glaubt.
    Eine Übererfüllung (Saisonziel: Platz 5; Saisonergebnis: Playoffhalbfinalist) wird bei den Fans nicht negativ wirken, kann aber bei Banken und Sponsoren negativ wirken.

    Die hauptsächliche Änderung wird der Wegfall der Wochenaktionen sein. Künftig wird es die nicht mehr geben. Zum Ende der Saisonvorbereitung (RL-Woche 1 der neuen Saison) sind Mitarbeiterziele zu setzen, die die Mitarbeiter über das gesamte Jahr hin bearbeiten. Je weniger Ziele sie haben, desto größer wird der Erfolg der Ziele. Zur Saisonmitte (Ende RL-Woche 5) wird es einen Zwischenbericht geben, daraufhin können die Ziele angepasst werden. Stichtag für die Anpassung ist Ende der RL-Woche 6.
    Auf jeden Mitarbeiter kann Einfluss genommen werden. Bspw kann dem Scout ein zu beobachtender Spieler eingeschoben werden. Jeder Einschub hat dann Priorität gegenüber der Jahresaufgabe(n). Eingeschobene Aufgaben senken den Erfolg bei den Jahreszielen.
    Jahresaufgaben sind nach wie vor versteckte Aktionen.

    Einzelfälle:

    Achtung Spoiler:
    Co-Trainer:
    Jahresaufgabe ist das Training selbst. Es kann jederzeit ein Trainingsplan vorgegeben werden. Die Vereine können das fürs gesamte Jahr und auch wochenweise machen. Der Trainingsplan stellt keine eingeschobene Aufgabe dar, er ist nur die genaue Definition seiner Jahresaufgabe.

    Jugendtrainer:
    Jahresaufgabe ist das Training einer der Jugendmannschaften oder etwas abweichendes. Jugendtraining bedarf keinem Trainingsplan.

    Scout:
    Jahresaufgaben sind das allgemeine Scouting und das Scouting der anstehenden Gegner. Scoutingberichte zu anstehenden Gegnern werden ausreichend zeitig abgeliefert, damit man die Taktik im Spiel planen kann. Beim allgemeinen Scouting kann definiert werden, was genau für Ergebnisse geliefert werden sollen (bspw Spieler zwischen 20-25, oder Spieler mit mindestens Stärke 10).

    Geschäftsführer:
    Mindestens ein Geschäftsführer muss als Jahresaufgabe "leiten der alltäglichen Arbeiten und führen der Verhandlungen" haben. Sollte ein Verein mehrere Geschäftsführer eingestellt haben, können mehrere Geschäftsführer diese Aufgaben übernehmen. In diesem Fall muss bei Verhandlungen angegeben werden, welcher Geschäftsführer sie ausführt. Alternativ können überzählige Geschäftsführer eine Jahresaufgabe übernehmen.

    Fanbetreuer:
    Seine Jahresaufgaben sind eher mit Jahreszielen gleichzusetzen. Er betreut über das Jahr alle Fans und kann ein Ziel (bspw zur Steigerung der Mitglieder oder der Fanbasis) verfolgen, wenn der Verein es ihm aufträgt.

    Marketingmanager:
    Im Grunde sind das Geschäftsführer an anderen Orten. Sie leiten Betriebe, die dem Verein gehören. Dazu können unter anderem Fanshops gehören. Marketingmanager von Vereinen, die bereits solche Betriebe besitzen, sollten als Jahresaufgabe die Leitung eines der Betriebe übertragen bekommen. Ebenso wie beim Fanbetreuer machen hier Zielstellungen wie "Umsatzsteigerung" Sinn. Vereine können Marketingmanager wie Geschäftsführer einsetzen. Marketingmanager sind idR etwas günstiger, aber durch die fehlenden GF-Fähigkeiten schwächer.

    Ausbilder:
    Ausbilder bilden aus. Entweder sich selbst, oder andere. Die Hauptverwendung, Ausbildung anderer, macht vorerst keinen Sinn. Es ist jedoch möglich, den Ausbilder dafür zu nutzen, sich Fähigkeiten anzueignen, indem er Mitarbeitern bei der Arbeit zu schaut, die diese Fähigkeit besitzen. Ausbilder können nur Fähigkeiten weitergeben, die sie selbst erlangt haben. Eine Jahresaufgabe wäre es bspw so "6 Monate MA x und 6 Monate MA y bei der Arbeit zuschauen".

    Manager:
    Alle Aktionskompetenzen verfallen.


    Weiterbildungen:
    Eine Weiterbildung wird parallel zur Aufgabe laufen. Es schränkt den Erfolg bei der Aufgabe nicht ein. Je Saison kann jeder Mitarbeiter vier Weiterbildungen bekommen. Die Effekte der Weiterbildungen werden erst zum nächsten Bericht (Saisonmitte oder -Ende) berechnet.

    Taktik und Mannschaftsaufstellungen:
    Die Stichtage dieser Nennungen wird der Montag der selben Woche des jeweiligen Spiels sein. Also Ligaspiel am Mittwoch -> Stichtag Montag. Ligaspiel am Sonntag -> Stichtag Montag.

    Funktionsweise der Taktik, des neuen Trainings, Stimmung und Frische werden noch bekannt gegeben.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es wird keine Wochenaktionen mehr geben ........







    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Dafür kannst du aber auch einen Mitarbeiter in einer Woche drei verschiedene Dinge tun lassen. (Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt.)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #43
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Geschäftsführer:
    Mindestens ein Geschäftsführer muss als Jahresaufgabe "leiten der alltäglichen Arbeiten und führen der Verhandlungen" haben.
    Ab der nächsten Saison schon? Dann müsste ich mir ja jetzt noch fix n neuen GF suchen, dafür hab ich aber eigentlich keine Aktion mehr frei
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #44
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Es wird keine Wochenaktionen mehr geben ........







    Ich versteh den Einwand nach wie vor nicht. Du hast nach wie vor wöchentliche Tätigkeiten, nur keine Wochenaktionen mehr wie bisher.

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ab der nächsten Saison schon? Dann müsste ich mir ja jetzt noch fix n neuen GF suchen, dafür hab ich aber eigentlich keine Aktion mehr frei
    Wer keinen Geschäftsführer hat, verliert diese Möglichkeit nicht. Es gibt nur einfach keine Boni auf die Verhandlungen, genau wie bisher. Die Wortwahl bezog sich nur darauf, das Vereine mehrere Geschäftsführer haben können.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •