Umfrageergebnis anzeigen: soll der Vorschlag umgesetzt werden?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja zum Vorschlag

    8 80,00%
  • Nein zum Vorschlag (Einwand siehe Beitrag)

    2 20,00%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Anpassung zu den Mitarbeiteraktionen

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839

    Anpassung zu den Mitarbeiteraktionen

    Um dem Ganzen etwas Mikromanagement abzunehmen und dabei auch die eigentlichen Spiele mehr in den Vordergrund zu stellen überlege ich die Art und Weise, wie Aktionen gezogen werden, zu verändern. Eine Veränderung wird erst zur nächsten Saison hin umgesetzt.
    Abgesehen von einer Vereinfachung für Spieler und Spielleitung wird mit dem Gedanken auch Weichen für manche neue Features gestellt. Kein Feature ist zwingend an die neue Version gebunden, es wird damit jedoch deutlich einfacher.

    alte Version:
    Mitarbeiteraktionen werden wöchentlich gezogen.
    Jeder Mitarbeiter hat je Woche eine Aktion und liefert dazu in jeder Folgewoche einen Bericht ab. Insgesamt hat jeder Mitarbeiter damit 15 Aktionen für die gesamte Saison.

    neue Version:
    Mitarbeiteraktionen werden jährlich gezogen.
    Jeder Mitarbeiter hat weitgehend freie Hand über unterschiedliche Aufgaben, die wahlweise mit einer Priorität ergänzt werden können, oder eine ganzjährig dauernde Aufgabe. Diese Aufgaben werden über die gesamte Saison hinweg verfolgt, ein Bericht entsteht gegen Saisonende. Unterschiedliche Effekte, bspw zur Sponsorensuche, werden nach dem Stichtag der Jahresplanung (damit das Zeitmanagement keine Probleme darstellen wird).
    Positive Nebeneffekte dieser Version sind zweifellos eine angemessenere Simulation einer zwölf Monate dauernden Saison und der Wegfall mancher Aktionspflichten. Unter anderem werden in dem Zuge keine Aktionen mehr für Stellenbörseneinträge, für Kontaktaufnahmen (mit Sponsoren1, Spielern/Mitarbeitern2 oder anderen Teilen der Simulation) und auch für Weiterbildungen3 mehr anfallen.

    1: Gemeint ist der Kontakt mit Sponsoren der laufenden Saison. Ob die Sponsorensuche selbst eine Nennung in den Jahresaufgaben erfordern wird, muss im Balancing noch getestet werden.
    2: Gemeint sind Kontaktaufnahmen zu allen Spielern und Mitarbeitern, deren Namen und Einsatzort man kennt. Scouting selbst erfordert eine detailreichere Erwähnung in den Jahresaufgaben.
    3: Weiterbildungen bekommen ein neues System. Mitarbeiter dürfen je Saison an x Weiterbildungen teilnehmen. Die Teilnahme geschieht zusätzlich zur Jahresaufgabe. Wieviele Weiterbildungen je Mitarbeiter und Saison möglich sind, muss im Balancing noch getestet werden, vermutlich aber 3 oder 4.

    Durch den Wegfall von Wochenaktionen können Vereine während der Saison auf nichts mehr reagieren. Soweit ich das bisher einschätzen kann, betrifft das besonders den Scout, der keinen Transferlistenspieler scouten kann. Es wird also für die Scouts selbst die Möglichkeit geben, mit einer Jahresplanung wie "Scout steht bereit um Spieler im Interesse des Vereins zu scouten. Ansonsten soll dies und das gemacht werden.". Dann macht der Scout dies und das, wenn kein zu scoutender Spieler bekannt gegeben wird.
    Wenn irgendwem andere Schwachstellen einfallen, dann raus damit! Ähnliche Lösungen sollten für jeden Fall drin sein, ohne die neue Version selbst hinfällig zu machen.

    Züge, wie Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spieleransprachen, werden weiterhin (bzw ab Implementierung) wöchentlich laufen. Manche MA-Aktionen werden auch garantiert zeitlich angemessene Berichte liefern. Darunter zählt bspw das Scouting des anstehenden Gegners. Dieser Bericht würde rechtzeitig vor dem Stichtag für die wöchentlichen Züge kommen.

    Den Finanzstatus wird es dann nicht mehr geben, es werden ausschließlich die Einnahmen und Ausgaben über den Vereinsthread bekannt gegeben, die sonst nicht bekannt wären (bspw Kartenverkauf).

    Trainingslager während der Saison wären nur mit dieser Version möglich, jedoch nur für Vertragsspieler (also Spieler, die ein richtiges Gehalt verdienen und nicht nur eine Aufwandsentschädigung erhalten).

    Der Stichtag der Jahresaktion wird zum Ende der Saisonvorbereitung gesetzt. Eine verspätete Abgabe gilt, wirkt aber je nach Verspätung schwächer.

    Den Aktionsthread wird es nach wie vor geben. Ob er weiterhin freie Aktionen beinhaltet, ist mir noch nicht klar. Für Veränderungen (Eintrittspreise, Mitgliedschaftsgebühren oder Spielstättenwechsel) und etwas RPG ist er wichtig. Wenn es keine freien Aktionen mehr geben wird, werden die Saisonauswertung und die Quests erst in der letzten Saisonwoche laufen.



    Die Abstimmung ist nur eine Formalität. Die neue Version wird kommen, mir ist vorerst nur wichtig, ob am Vorschlag Überarbeitung nötig ist oder nicht. Das Abstimmungsende ist sehr kurzfristig gesetzt, weil ich davon abhängig die neuen Features erstellen will.
    Wägt ab, ob euer Einwand leicht einzubinden ist, oder ob er wirklich den Vorschlag im Gesamten behindert, wenn ihr einen Einwand habt.
    Geändert von Bartmann (16. Juli 2013 um 06:24 Uhr)

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Noch erwähnenswert:

    Das Jahr hat dann tatsächlich 52 Wochen (Albernheiten wie Schaltjahre werden vernachlässigt).
    Daraus folgt: Eure Mitarbeiter und Spieler stehen euch 48 Wochen zur Verfügung (Urlaub 4 Wochen, fix). In dem Zuge wird sich das Trainingssystem grundlegend ändern. Wie genau wird inkl der Effekte veröffentlicht.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Sorry, finde das Variable reagieren und die wöchentliche Planung bisher am spannendsten vom ganzem Spiel! Dafür spiele ich auch einen Manager und nicht um nur einmal Gedanken zu machen für ein Jahr und gut.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Wo steht denn, das du mit der neuen Version nur noch einmal für das ganze Jahr Gedanken machen musst?
    Durch die neuen Features werden noch mehr Wochenaktionen dazukommen und im Gegenzug soll mit diesem Vorschlag der nicht sportlich relevante Teil von Wochenaktion in Jahresaktion abgeändert werden.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    dann lese ich das nich ein paar mal
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Durch den Wegfall von Wochenaktionen können Vereine während der Saison auf nichts mehr reagieren.
    Was sollen wir dann überhaupt während der Saison machen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Spielrelevante Dinge wie Spieleransprachen und Taktik sowie vereinsrelevante Dinge wie Verhandeln.

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Mal so grundsätzlich: Seit etwa einer Woche habe ich das Gefühl, mich in die Regeln so weit eingearbeitet zu haben, dass ich bei den Wochenaktionen nicht mehr Trial & Error mache. Und jetzt kommt plötzlich eine radikale Änderung des Systems ins Gespräch. Ich habe aus dem Gelesenen überhaupt keine Vorstellung, wie das funktionieren soll.

    Beispiel: Ich habe in dieser Saison mit mehrstufigen Aktionen ein wenig gescoutet. In welcher Weise kann ich das mit der Jahresaktion umsetzen? Es waren verschiedene Mitarbeiter beteiligt, also kann es nicht die Aktion eines Mitarbeiters sein. Es war aber auch kein Schwerpunkt, also wie? Und vor allem: Wie kann ich flexibel auf die Ergebnisse des Scoutings reagieren. Das ist ja mehr als nur Verhandlungen.

    Die stärkere Einbindung der spielrelevanten Elemente war von Anfang an gewünscht und ist gut. Aber mir scheint dafür jetzt die Management-Komponente bedeutungslos zu werden. Das gefällt mit nicht.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Welche Reaktionen auf ein Scouting gibt es denn außer weiterem Scouten und Verhandlungen?

    Die Management-Komponente selbst wird sogar erleichtert. Erst mit dieser Umstellung kann jeder Verein mit allem beliebig verhandeln. Die Einschränkung bezieht sich hauptsächlich darauf, das Mitarbeiter Jahresziele gestellt bekommen und eigenverantwortlich handeln um diese Ziele zu erreichen.

  10. #10
    Manager der Gebirgsfüche Avatar von Icyfox
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    86
    mir ist die wöchentliche Aufgabenverteilung auch lieber. einfach weil man flexibel reagieren kann und es eher zum Simulationscharakter des "spiels" passt. verständlich ist aber auch das dass mehr aufwand für die moderatoren ist.
    Geändert von Icyfox (16. Juli 2013 um 11:13 Uhr)

  11. #11
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Welche Reaktionen auf ein Scouting gibt es denn außer weiterem Scouten und Verhandlungen?
    Fällt dann meine derzeitige Manageraktion unter "weiteres Scouting"?

    Die Management-Komponente selbst wird sogar erleichtert. Erst mit dieser Umstellung kann jeder Verein mit allem beliebig verhandeln. Die Einschränkung bezieht sich hauptsächlich darauf, das Mitarbeiter Jahresziele gestellt bekommen und eigenverantwortlich handeln um diese Ziele zu erreichen.
    Ja aber dieses Rumgefiddele und Machen und Tun während der Saison ist doch gerade das, was mir Spaß macht. Und das fällt im Managementbereich weg.

    Das ist aber eine reine Geschmacksfrage:
    Die Spiele werden verstärkt. Taktik wird implementiert. Das ist gut.
    Ich muss jetzt einfach schauen, wie ich mit dem neuen System klar komme. Vom Lesen her gefällt es mir nicht.

    Aber um mal konstruktiv zu werden:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Um dem Ganzen etwas Mikromanagement abzunehmen und dabei auch die eigentlichen Spiele mehr in den Vordergrund zu stellen überlege ich die Art und Weise, wie Aktionen gezogen werden, zu verändern. Eine Veränderung wird erst zur nächsten Saison hin umgesetzt.
    Abgesehen von einer Vereinfachung für Spieler und Spielleitung wird mit dem Gedanken auch Weichen für manche neue Features gestellt. Kein Feature ist zwingend an die neue Version gebunden, es wird damit jedoch deutlich einfacher.
    Die Vereinfachung der Simulation halte ich grundsätzlich für gut und richtig. Entscheidend ist am Ende doch, dass das Spiel nicht an technischer Überforderung scheitert.

    alte Version:
    Mitarbeiteraktionen werden wöchentlich gezogen.
    Jeder Mitarbeiter hat je Woche eine Aktion und liefert dazu in jeder Folgewoche einen Bericht ab. Insgesamt hat jeder Mitarbeiter damit 15 Aktionen für die gesamte Saison.

    neue Version:
    Mitarbeiteraktionen werden jährlich gezogen.
    Jeder Mitarbeiter hat weitgehend freie Hand über unterschiedliche Aufgaben, die wahlweise mit einer Priorität ergänzt werden können, oder eine ganzjährig dauernde Aufgabe. Diese Aufgaben werden über die gesamte Saison hinweg verfolgt, ein Bericht entsteht gegen Saisonende. Unterschiedliche Effekte, bspw zur Sponsorensuche, werden nach dem Stichtag der Jahresplanung (damit das Zeitmanagement keine Probleme darstellen wird).Hier scheint mir Text zu fehlen.
    Positive Nebeneffekte dieser Version sind zweifellos eine angemessenere Simulation einer zwölf Monate dauernden Saison und der Wegfall mancher Aktionspflichten. Unter anderem werden in dem Zuge keine Aktionen mehr für Stellenbörseneinträge, für Kontaktaufnahmen (mit Sponsoren1, Spielern/Mitarbeitern2 oder anderen Teilen der Simulation) und auch für Weiterbildungen3 mehr anfallen.

    1: Gemeint ist der Kontakt mit Sponsoren der laufenden Saison. Ob die Sponsorensuche selbst eine Nennung in den Jahresaufgaben erfordern wird, muss im Balancing noch getestet werden.
    2: Gemeint sind Kontaktaufnahmen zu allen Spielern und Mitarbeitern, deren Namen und Einsatzort man kennt. Scouting selbst erfordert eine detailreichere Erwähnung in den Jahresaufgaben.
    3: Weiterbildungen bekommen ein neues System. Mitarbeiter dürfen je Saison an x Weiterbildungen teilnehmen. Die Teilnahme geschieht zusätzlich zur Jahresaufgabe. Wieviele Weiterbildungen je Mitarbeiter und Saison möglich sind, muss im Balancing noch getestet werden, vermutlich aber 3 oder 4.
    Wie würde denn dann eine Jahresaktion des Ausbilders aussehen?
    Ich glaube, der Kollege sollte auch eine Sonderstellung ähnlich dem Scout erhalten.

    Durch den Wegfall von Wochenaktionen können Vereine während der Saison auf nichts mehr reagieren. Soweit ich das bisher einschätzen kann, betrifft das besonders den Scout, der keinen Transferlistenspieler scouten kann. Es wird also für die Scouts selbst die Möglichkeit geben, mit einer Jahresplanung wie "Scout steht bereit um Spieler im Interesse des Vereins zu scouten. Ansonsten soll dies und das gemacht werden.". Dann macht der Scout dies und das, wenn kein zu scoutender Spieler bekannt gegeben wird.
    Wenn irgendwem andere Schwachstellen einfallen, dann raus damit! Ähnliche Lösungen sollten für jeden Fall drin sein, ohne die neue Version selbst hinfällig zu machen.
    Dazu ist jetzt vieles gesagt worden.
    Interessant wäre in dem Zusammenhang für mich noch die Aufteilung der Saison - wie lange dauern die 52 Wochen in Realzeit?

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Fällt dann meine derzeitige Manageraktion unter "weiteres Scouting"?
    Naja, jeder Mitarbeiter der kein Scout ist und scoutet kann nach wie vor scouten, jedoch alles andere als gut.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ja aber dieses Rumgefiddele und Machen und Tun während der Saison ist doch gerade das, was mir Spaß macht. Und das fällt im Managementbereich weg.

    Das ist aber eine reine Geschmacksfrage:
    Die Spiele werden verstärkt. Taktik wird implementiert. Das ist gut.
    Ich muss jetzt einfach schauen, wie ich mit dem neuen System klar komme. Vom Lesen her gefällt es mir nicht.
    Gerade das verstehe ich eben nicht, denn dazu habe ich geschrieben:
    Durch den Wegfall von Wochenaktionen können Vereine während der Saison auf nichts mehr reagieren. Soweit ich das bisher einschätzen kann, betrifft das besonders den Scout, der keinen Transferlistenspieler scouten kann. Es wird also für die Scouts selbst die Möglichkeit geben, mit einer Jahresplanung wie "Scout steht bereit um Spieler im Interesse des Vereins zu scouten. Ansonsten soll dies und das gemacht werden.". Dann macht der Scout dies und das, wenn kein zu scoutender Spieler bekannt gegeben wird.
    Wenn irgendwem andere Schwachstellen einfallen, dann raus damit! Ähnliche Lösungen sollten für jeden Fall drin sein, ohne die neue Version selbst hinfällig zu machen.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Wie würde denn dann eine Jahresaktion des Ausbilders aussehen?
    Ich glaube, der Kollege sollte auch eine Sonderstellung ähnlich dem Scout erhalten.
    Eigentlich ist gerade dieser Mitarbeiter einer derer, der keinen Wert in Wochenaktionen hat. Der Ausbilder bildet aus. Wenn ein Verein nichts zum Ausbilden hat, dann braucht er auch keinen Ausbilder. Alternativ kann sich ein Ausbilder auch weiterbilden (bei ihm ist es ja anders als bei anderen MA), was auch nichts ist, bei dem Reaktionsmöglichkeiten Vorteile schaffen.


    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Interessant wäre in dem Zusammenhang für mich noch die Aufteilung der Saison - wie lange dauern die 52 Wochen in Realzeit?
    Das ist in dem Sinne keine Veränderung. Die Saison dauert jetzt schon 52 Wochen, die in 10 Wochen zusammengefasst ist. Mit dieser Version wird es meiner Meinung nach leichter nachzuvollziehen sein.

  13. #13
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen

    neue Version:
    Mitarbeiteraktionen werden jährlich gezogen.
    Jeder Mitarbeiter hat weitgehend freie Hand über unterschiedliche Aufgaben, die wahlweise mit einer Priorität ergänzt werden können, oder eine ganzjährig dauernde Aufgabe. Diese Aufgaben werden über die gesamte Saison hinweg verfolgt, ein Bericht entsteht gegen Saisonende. Unterschiedliche Effekte, bspw zur Sponsorensuche, werden nach dem Stichtag der Jahresplanung (damit das Zeitmanagement keine Probleme darstellen wird).
    Positive Nebeneffekte dieser Version sind zweifellos eine angemessenere Simulation einer zwölf Monate dauernden Saison und der Wegfall mancher Aktionspflichten. Unter anderem werden in dem Zuge keine Aktionen mehr für Stellenbörseneinträge, für Kontaktaufnahmen (mit Sponsoren1, Spielern/Mitarbeitern2 oder anderen Teilen der Simulation) und auch für Weiterbildungen3 mehr anfallen.

    1: Gemeint ist der Kontakt mit Sponsoren der laufenden Saison. Ob die Sponsorensuche selbst eine Nennung in den Jahresaufgaben erfordern wird, muss im Balancing noch getestet werden.
    2: Gemeint sind Kontaktaufnahmen zu allen Spielern und Mitarbeitern, deren Namen und Einsatzort man kennt. Scouting selbst erfordert eine detailreichere Erwähnung in den Jahresaufgaben.
    3: Weiterbildungen bekommen ein neues System. Mitarbeiter dürfen je Saison an x Weiterbildungen teilnehmen. Die Teilnahme geschieht zusätzlich zur Jahresaufgabe. Wieviele Weiterbildungen je Mitarbeiter und Saison möglich sind, muss im Balancing noch getestet werden, vermutlich aber 3 oder 4.
    Könntest du dann mal Beispielposts für die Aktionen der einzelnen Mitarbeiter machen? Klar ist dann die Gefahr gegeben, dass das Beispiel in ähnlicher Form einige Male nächste Saison vorkommt - aber auch diese Saison brauchte zumindest ich eine gewisse Eingewöhnungsphase bis ich die Aktionen irgendwie einschätzen konnte.
    Ist dann beispielsweise für den Co-Trainer eine Aktion wie "Mach über die Saison ein ausgeglichenes Training für das ganze Team!" möglich?

    Durch den Wegfall von Wochenaktionen können Vereine während der Saison auf nichts mehr reagieren. Soweit ich das bisher einschätzen kann, betrifft das besonders den Scout, der keinen Transferlistenspieler scouten kann. Es wird also für die Scouts selbst die Möglichkeit geben, mit einer Jahresplanung wie "Scout steht bereit um Spieler im Interesse des Vereins zu scouten. Ansonsten soll dies und das gemacht werden.". Dann macht der Scout dies und das, wenn kein zu scoutender Spieler bekannt gegeben wird.
    Wenn irgendwem andere Schwachstellen einfallen, dann raus damit! Ähnliche Lösungen sollten für jeden Fall drin sein, ohne die neue Version selbst hinfällig zu machen.
    Du hattest geschrieben, dass wir erst nächste Saison erfahren, ob sich ein Jugendteam überhaupt bildet. Sollen wir dann zwei Jahrespläne schreiben: Plan A, wenn es ein Jugendteam gibt, Plan B, wenn nicht.

    Züge, wie Mannschaftsaufstellung, Taktik und Spieleransprachen, werden weiterhin (bzw ab Implementierung) wöchentlich laufen. Manche MA-Aktionen werden auch garantiert zeitlich angemessene Berichte liefern. Darunter zählt bspw das Scouting des anstehenden Gegners. Dieser Bericht würde rechtzeitig vor dem Stichtag für die wöchentlichen Züge kommen.

    Den Finanzstatus wird es dann nicht mehr geben, es werden ausschließlich die Einnahmen und Ausgaben über den Vereinsthread bekannt gegeben, die sonst nicht bekannt wären (bspw Kartenverkauf).

    Trainingslager während der Saison wären nur mit dieser Version möglich, jedoch nur für Vertragsspieler (also Spieler, die ein richtiges Gehalt verdienen und nicht nur eine Aufwandsentschädigung erhalten).

    Der Stichtag der Jahresaktion wird zum Ende der Saisonvorbereitung gesetzt. Eine verspätete Abgabe gilt, wirkt aber je nach Verspätung schwächer.

    Den Aktionsthread wird es nach wie vor geben. Ob er weiterhin freie Aktionen beinhaltet, ist mir noch nicht klar. Für Veränderungen (Eintrittspreise, Mitgliedschaftsgebühren oder Spielstättenwechsel) und etwas RPG ist er wichtig. Wenn es keine freien Aktionen mehr geben wird, werden die Saisonauswertung und die Quests erst in der letzten Saisonwoche laufen.
    Bitte bei Neuen Elementen eine gewisse Vorlaufzeit lassen. Das Problem, dass Wilbur angesprochen hat mit der längeren Eingewöhnungszeit, die einfach nötig ist für dieses Spiel, habe ich auch.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  14. #14
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich würde das System der wöchentlichen MA-Aktionen gerne beibehalten.
    Einfach da mir im Laufe der Saison so manche gute Ideen kommen die dann gar nicht oder nur schwer integriert bekomme.
    Ich möchte einfach jederzeit freien Handlungsspielraum für meinen Verein haben

    Für Vereine die vlt weniger Zeit investieren wollen oder können, ist es doch aktuell auch möglich MA-Aktionen über mehrere Wochen hinweg festzulegen oder ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Ich würde das System der wöchentlichen MA-Aktionen gerne beibehalten.
    Einfach da mir im Laufe der Saison so manche gute Ideen kommen die dann gar nicht oder nur schwer integriert bekomme.
    Ich möchte einfach jederzeit freien Handlungsspielraum für meinen Verein haben

    Für Vereine die vlt weniger Zeit investieren wollen oder können, ist es doch aktuell auch möglich MA-Aktionen über mehrere Wochen hinweg festzulegen oder ?
    Es geht nicht allein um die Vereine. Die Einführung einiger der neuen Features sind zwar technisch betrachtet mit beiden Versionen möglich, aber zeitlich für mich nicht mit Sicherheit händelbar. Für die Vereine, selbst für die mit spontanen Ideen, sollte das eine Verbesserung sein.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Könntest du dann mal Beispielposts für die Aktionen der einzelnen Mitarbeiter machen? Klar ist dann die Gefahr gegeben, dass das Beispiel in ähnlicher Form einige Male nächste Saison vorkommt - aber auch diese Saison brauchte zumindest ich eine gewisse Eingewöhnungsphase bis ich die Aktionen irgendwie einschätzen konnte.
    Ist dann beispielsweise für den Co-Trainer eine Aktion wie "Mach über die Saison ein ausgeglichenes Training für das ganze Team!" möglich?
    Es wird definitiv mehr sein als "ausgewogenes" Training. Beispiele werde ich noch bringen.


    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Du hattest geschrieben, dass wir erst nächste Saison erfahren, ob sich ein Jugendteam überhaupt bildet. Sollen wir dann zwei Jahrespläne schreiben: Plan A, wenn es ein Jugendteam gibt, Plan B, wenn nicht.
    Missverständnis: Ein Jugendteam wird erst im Saisonwechsel entstehen können. Ob eins entsteht, erfahrt ihr nicht erst in der nächsten Saison.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •