Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Die Eador-Serie ist mit starken Rabatten im GOG-Summer-Sale.

    Ich habe am Wochenende mal ein bisschen Eador: Imperium gespielt. Anscheinend ist die Stabilität inzwischen recht gut, ich hatte jedenfalls keinerlei Abstürze. (Obwohl in-game noch auf die Möglichkeit hingewiesen wird und auch eine automatische Speicherung nach jedem Zug voreingestellt ist.)

    Mir gefällt Imperium recht gut, es gibt etliche Erweiterungen und neue Features im Vergleich zum Vorgänger.
    Mich hat bei MotBW immer gestört, dass die Gefechtskarten ziemlich unübersichtlich sind, und man leicht Einheiten übersieht, die im Wald stehen. In Imperium kann man jetzt eine taktische Ansicht verwenden, die nur farbige Sechsecke als Untergrund hat, sodass die Einheiten sehr gut sichtbar sind. (Die hat aber auch einen kleinen Nachteil, weil man hier die Hügel nicht so gut erkennen kann.)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Eador Genesis New Horizons hat auch noch mal eine Auffrischung bekommen (mittlerweile Version 2.90):
    https://eador-masters-of-the-broken-...i/New_Horizons

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Imperium hat jetzt unter anderem auch Schnee.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bei Gefechten kann man jetzt, wie schon erwähnt, die Geländedetails ausblenden. Das kann schon hilfreich sein, weil manche Einheiten schlecht zu sehen sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Hat Imperium eigentlich etwas mehr Abwechslung als MotBW? Letzteres hat mir vor ein paar Jahren schon ganz gut gefallen, aber die immer gleichen Missionen mit nur minimalem Storyfortschritt haben mir irgendwann den Nerv geraubt...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Auf GoG gibt es Imperium gerade für -85%. Ich glaube, das war vor ein paar Tagen noch nicht so.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Hat Imperium eigentlich etwas mehr Abwechslung als MotBW? Letzteres hat mir vor ein paar Jahren schon ganz gut gefallen, aber die immer gleichen Missionen mit nur minimalem Storyfortschritt haben mir irgendwann den Nerv geraubt...
    Der Fortschritt ist in der Tat manchmal recht träge. Vor allem muss man sehen, dass man genug Gold zusammen bekommt und keine Einheiten verliert. Ich mag dieses taktische mal hier mal da zuschlagen und Helden aufleveln. Die Gefechte sind dann so ähnlich wie bei HoMM, nur dass hier auch das Terrain noch eine Rolle spielt.

    Imperium ist im Grunde ein aufgepepptes MotBW + Allied Forces. Es gibt etwas mehr Abwechslung und nette Gimmicks. Ich finde es cool, dass man jetzt mit einigen Völkern Allianzen eingehen kann, indem man ein entsprechendes religiöses Gebäude baut. Man muss also nicht mehr die Quest annehmen und dann ewig nach dem Ort suchen.

    Aber wie ich schon sagte, für 2,79 € kann man nicht viel falsch machen. ^^

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Falls man es lieber dunkler mag :

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (05. Juni 2020 um 23:25 Uhr)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ein Beispiel für eine komplett ausgebaute Hauptstadt (mit den Elfen als Allianzrasse):




    So sieht das komplette Baumenü in der Gesamtansicht aus, mit den tatsächlich gebauten Gebäuden. Wie man sieht, muss man von manchen Tier-I-Gebäuden 3 oder 4 bauen, von den jeweils höherstufigen kann dann immer nur eins weniger gebaut werden. Man muss sich auch entscheiden, z. B. welche Zauberschulen man baut, oder welche Einheiten man haben möchte.
    Das Alignment spielt auch eine Rolle, ist aber hier nicht zu sehen.

    Bild


    Hier ist eine Stufe-4-Einheit, der Phoenix, ich habe auch noch den Juggernaut zur Verfügung und später noch den Paladin dazu bekommen.
    Der Preis geht ja noch, aber 600 Unterhalt ist schon happig, wenn man weiß, wie knapp das Gold manchmal ist.

    Bild


    Es gibt unzählige Items im Spiel, viele davon gehören zu Sets, die extra Bonus bringen, wenn man alle Teile ergattern kann.

    Bild


    Bei Zaubern ist man nicht nur auf die beschränkt, die durch die gebauten Zauberschulen angeboten werden, man kann auch Scrolls einsetzen, die man bei den Kämpfen gewonnen hat.

    Bild


    Auch in den Provinzen kann man aus einer großen Auswahl von Gebäuden jeweils bis zu drei bauen, die zum Teil auch aufgerüstet werden können.



    Zur Bewachung der Provinzen kann man später im Spiel aus einer großen Anzahl von Wachen auswählen:

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mondkalb (28. Januar 2022 um 10:43 Uhr)

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von jamotide Beitrag anzeigen

    Minotauren kriegt man leider nur aus dem Labyrinth, und auch nur mit ner geringen Chance, und ner hohen Chance auf viel Verderben...
    Die Minotauren kann man jetzt in Eador: Imperium auch in der Festung haben. Die Allianz mit den Zentauren erlaubt den Zugriff mit dem entsprechenden Masters-Tempel. (Das ist natürlich erst in einer ziemlich fortgeschrittenen Ausbaustufe möglich.)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich bin jetzt ein großer Fan der Allianz mit den Elfen.
    Die Allianz selbst kann man relativ früh herstellen, die zugehörigen Gebäude sind zwar teuer, aber es ist machbar, und man bekommt gleich noch eine gut Tier-I-Einheit.
    Die weiteren Gebäude sind zwar auch nicht billig, aber die Tier-I-Einheiten sind super. Den Elf kann man relativ schnell bekommen und der kann mit genügend Erfahrung sogar zum Ranger werden. Für den Ranger und den Druid muss man eine Weile sparen, um die Gebäude bauen zu können, aber es lohnt sich. Der Ranger kann wie der Elf den Doppelschuss lernen, der Druid kann das auch und ist obendrein noch praktisch ein Tier-I-Monk und kann zusätzliche Zauber lernen.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Auf höheren Schwierigkeitsgraden wird das Spiel ganz schön knackig. Competent geht noch, aber schon expert wird happig, alleine deswegen, weil die Mittel von Anfang an so knapp sind. Sobald man den ersten Helden anheuert, ist man bei den Goldeinkünften im Minus, selbst auf einer common world. Man kann eine Handvoll Gebäude bauen, dann ist das Geld aus. Es ist praktisch unumgänglich, sofort mit der Eroberung der umliegenden Provinzen zu beginnen bzw. entsprechende Orte in den Provinzen abzugrasen, die man mit den schwächlichen Anfangshelden einnehmen kann.
    Dazu kommt noch, dass auch die Gegner mehr Hitpoints haben, sodass man kaum unbeschadet aus den Kämpfen herauskommt, aber auch kaum Gelegenheit hat, die Einheiten vollständig zu heilen. Ich will gar nicht wissen, wie das auf den Welten mit schlechteren Goldeinkünften aussieht. ^^
    Auch in dieser Hinsicht hat das Spiel viel mit der HoMM-Serie gemeinsam - da kann man sich auf hohem Schwierigkeitsgrad auch keine Trödelei und keine Fehler erlauben.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Übrigens gibt es das Spiel schon länger auch in deutscher Übersetzung, die recht gut ist, von manchmal etwas verschrobenen Formulierungen abgesehen. "Astral energy" zu "astral aufgeladen" zu machen, darauf muss man erst mal kommen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •