Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Elfen, Zwerge und Zentauren sind glaube ich meistens ziemlich aufgebracht, wenn man sie erobert.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Das stimmt, die Unzufriedenheit der Provinzen haengt vom Karma ab, je nach Volk gut oder schlecht. Ob man die Provinz erobert oder kauft spielt auch ne Rolle, dann gibts ne ganze Reihe events und Gebaeude, die das beeinflussen.

    Mit Intel graphics gehts wohl, aber auf nem netbook ist bei Genesis das Problem die Aufloesung, unter 1024x768 laeufts nicht so einfach, da gibts wohl sone spezielle DXWND version von oldgames.ru, aber genaues weiss ich da nicht, unter Linux kann mans anscheinend auch irgendwie hinbiegen.

    Die genesis Kampagne ist laenger als die von Broken world.

    Wie gut Magic arrow ist, haengt vom Schwierigkeitsgrad ab...auf dem niedrigsten haben die Gegner glaub ich nur ein drittel der HP,die sie auf dem fairen Grad Expert haben. Da isses dann meist besser mit dem Spruch Fatigue loszuziehen, es reicht ein Spruch um nen Swordsmen oder Orc quasi untauglich zu machen. Aber bei Genesis nicht in der ersten Runde fatigue zaubern, da dort die erste Runde fuer den zweiten schon als rasten zaehlt. Man kann fatigue entweder frueh zaubern, dann powern sich manche Einheiten komplett aus waehrend sie zu einem laufen, stoppen und rasten, das gibt Zeit, aber dann sind se halt wieder voll da. Oder man zaubert es wenn sie schon im Nahkampf sind um sie komplett zu neutralisieren. Fatigue is auch gut auf Fernkaempfer, denn dann schiessen sie auf das erstbeste Ziel, also idealerweise Swordsmen, anstatt einen Schritt zu machen um in Reichweite des Mage oder Heilers zu gelangen, und mit weniger Stamina machen sie natuerlich weniger Schaden.
    Also fatigue is eigentlich immer gut am Anfang, dann Burn gegen Fernkaempfer, Web fuer einzelne starke, fear kann extrem gut sein, zum Beispiel Oger.

    Also auf Expert bau ich am Anfang immer erst Swordsmen, dann Healer und den Crystal auch, um eventuell ein Quest mitzunehmen. Mit Swordsmen und Healer isses dann eigentlich sehr einfach ne Weile.
    Auf den hoehen Graden hat man nicht genug Geld fuer Swordsmen, also optimaler ist es mit Wegwerfberserkern anzufangen. Die tauscht man dann komplett aus, anstatt zu warten,dass sie heilen. Auch isses generell am wichtigsten immer zu kaempfen und den Held zu verbessern,damit man mehr Beute zum ausbauen bekommen kann. Wenn man am Anfang viel scouten muss, laeufts nicht gut.
    In der Kampagne wird es sehr leicht, wenn man einen Heiler oder eine Fairy als Bonuseinheit gegen Astral Energy freischaltet. Bald kann man sich das auch fuer jeden Shard leisten, dann wirds fast schon zu einfach.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich bin gerade einem Computergegner begegnet, der es in sich hat. Ein Commander mit lauter Raise Skeleton/Ghoul/Ghost spells. Jedesmal wenn man eine Einheit besiegt hat, holt er sich eine neue ... Und dann auch zaubert er auch noch Vampirismus auf seinen Inquistor. Übel.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich glaube, das ist der beste Bogen, den ich bis jetzt gesehen habe:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    *Grummel*
    Den fliegenden Händlern mit den wahnsinnig tollen und teuren Sachen begegnet man auch fast nur, wenn man pleite ist. ^^

  6. #66
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    + 7 Range ist irgendwie übertrieben
    Sonst ganz nett ; )

    raise skeleton ist sehr nervig, die halten zwar nichts aus, aber machen viel Schaden

    @jamotide: eigentlich dachte ich, dass ich schon geantwortet habe, aber wohl nicht abgeschickt

    Genesis läuft auf meinem Netbook

    Fatigue ist sehr gut, die Einheit erleidet auch mehr Schaden, wenn sie kein Stamina mehr hat oder? In dem Spiel mit dem Necro-Wizard musste ich gegen einen gegnerischen Warrior ran und durch die Desert-Eigenschaft und fatigue zaubern konnte ich den von Stamina 32 auf 0 bringen und dann war kein Problem mehr.

    Den Anfang spiele ich mittlerweile auch so, Heiler hatte ich lange unterschätzt, aber alleine für die schnellere Regeneration lohnt es sich, einen in der Armee zu haben. Anfangs hatte ich Pikemen anstatt Schwertkämpfer genommen, ein Scout oder auch 1-2 Slinger können den Gegner schwächen und durch die first Strike Fähigkeiten, wird dann einfach abgeräumt. Mittlerweile geh ich aber auch auf Schwertkämpfer, weil die, wie ich meine, besser gegen Fernkämpfer sind.

    Problem sind eher die gegnerischen Helden, ich gewinne die Kämpfe zwar auch, aber zum einen sind die Verluste größer und zum anderen muss ich meinen eigenen Helden immer irgendwo hinschicken zum verteidigen und kann nicht expandieren.
    Vielleicht muss ich den crystal früher bauen und mehr Dungeons erledigen. Eigentlich spiel ich nur Dungeons, die ich ohne größeren Schaden schaffe.
    Ich spiel auf competent

    €: Wo ich das auf dem Bild von Mondkalb sehe, wie setze ich Spinneneier ein?
    Geändert von Rorschach (19. Mai 2014 um 12:52 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Jo Swordsmen sind auch etwas besser wegen Parry, dadurch bekommen die fuer die erste Attacke extrem viel Defense fuer ne Tier 1 Einheit. Fuer Spinneneier und andere muss man links unten das Forest Quartier ausbauen. Ganz links gibts nach 3 mal ausbauen in dem Slot das Gebaude, mir ist grad der Name entfallen, einen vor Monstrologists Guild oder so. Spinnen sind echt gut, mit web koennen sie jeden festhalten, gibt keinen resistance check (zumindest bei Genesis, bei New Horizons wurde das geaendert). Dann mit dem Spell der ammo auffuellt und man kann Tier 4 Einheiten sehr lange festnageln und langsam besiegen.
    Mit den Gegnern hatte ich am Anfang auch manchmal Probleme, das legt sich dann, wenn man lernt, sich schneller zu entwickeln. Nur Kaempfe ohne Verluste zu machen ist schon richtig, zumindes tmit Sowrdsmen, man braucht unbedingt erfahrene Einheiten. Du kannst auch nen direkten Weg von seinem zu Deinem Schloss freilassen, da geht er dann immer direkt durch und ignoriert alles andere. Dadurch wird er nicht besser, und Du brauchst nur dort verteidigen.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Für Spinnen, Riesenschnecken und Basilisken reicht schon die Trappers Guild. Mit Monstrologists Guild kann man dann auch Phönixe, Hydras und Manticores ausbrüten.
    Geändert von Mondkalb (22. Mai 2014 um 15:35 Uhr)

  9. #69
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Das gegnerische Schloss wird von 6 Minotauren bewacht

    Wie krieg ich die klein?
    Tier I Einheiten +Guardsman+Horsearcher

    Kann ich mehrere Heldenarmee ausbilden und nacheinander draufschicken oder erholen sich Befestigung und Wachen nach einem Kampf wieder? (spiele master of the broken world)

    €: Drei komplette Armeen verheizt
    Zum Glück behält der Held seine Gegenstände, wenn er stirbt.
    Geändert von Rorschach (22. Mai 2014 um 20:37 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Ja das is definitiv ne gaengige Taktik, die Du da genutzt hast, erstmal nen schweren Gegner aufzufrischen, normalerweise mit dem 2.Helden. Zum Beispiel mit nem Scout ein paar fiese Einheiten umnieten bevor man richtig angreift. Auch nuetzlich fuer sowas sind die Ritual Scrolls, die man auf die Provinz machen kann und Moral der Waechter oder anderes senken.

  11. #71
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Minotauren sind schon
    Ich hoffe, die krieg ich bald

    Welche Tier II Einheiten sind denn gut?
    Von den Horse Archer und Guardsmen bin ich doch eher enttäuscht.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich nehme meistens Mönche, die können auch aus der Ferne heilen und haben einen (kleinen) magischen Fernangriff. Außerdem können sie auch weitere Sprüche lernen.

  13. #73
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Mönche sind gut
    eine verbesserte Version der Armbrustschützen

    Kann man immer nur eine Allianz haben oder schließen sich nur bestimmte Völker, in meinem Fall Zentauren und Halblinge, aus?
    Kann ich eine Allianz kündigen?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Man kann nur eine Allianz haben (jedenfalls in Genesis), anschließend kann man dann einige Gebäude des verbündeten Volks errichten. Ich glaube nicht, dass man die Allianz aufkündigen kann.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Die beste T2 Einheit sind wohl Thugs, riesen HP und Hammerdamage. Oder ein Ghoul mit Phantom form, der allen Disease gibt. Horst Archer sind megageil fuer nen Strategist, mit den ganzen Angriffsbonuessen und der Schnelligkeit koennen die jede gefaehrliche Einheit sofort ausschalten (und spaeter Doubleshot!). Moenche sind extrem nuetzlich, weil die fernheilen koennen, aber vor allem weil sie Stamina geben koennen, als Scout sehr praktisch. Ein paar Wegwerfmoenche und Slinger, und ein Scout kann schon ab level 10 (je nach Crossbow vielleicht auch erst spaeter) nen Drachen umnieten. Als Archmage auch nett, weil 2 mal zaubern schon viel Stamina schluckt.
    Ich hab frueher immer gern mit nem Mage und mobilen Tank gespielt, der dann Defense spells bekommen hat,also stoneskin,word of life usw... Das ging ganz gut mit Dryads, Horsemen und sogar Pegasi,sobald sie die Defense Medals hatten.

    Minotauren kriegt man leider nur aus dem Labyrinth, und auch nur mit ner geringen Chance, und ner hohen Chance auf viel Verderben...

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •