Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ich so gesehen hab erinnert mich das ganze an Heroes. Also ist es lohnenswert das Ding zu holen oder? :look
    Die Ähnlichkeiten zur HoMM-Serie bestehen vor allem in den Kämpfen; der Stadtausbau ist weitaus komplexer in Genesis.
    Mich fasziniert, dass man im Spiel so viele verschiedene Möglichkeiten hat. So muss man z. B. in Kämpfen nicht unbeding den schwersten Gegner auch besiegen, man kann auch versuchen, seine Moral soweit zu senken, dass er das Schlachtfeld fluchtartig verlässt. Stamina ist in Kämpfen auch ein Punkt, den man taktisch nutzen kann.
    Die Kämpfe sind ähnlich wie bei FG, HoMM IV oder HoMM III WoG. Der Held steht mit auf dem Kamfpfeld und Kreaturen können Erfahrung sammeln und auf höheren Level z. B. Medaillen bekommen. Einige können später auch mehr Zauber sprechen.

    Bei der Eroberung von Provinzen hat man die Wahl, ob man kämpfen will oder sich vielleicht mit einem angemessenen Geldbetrag einkauft ; man kann mit den diversen Völkern auch Allianzen schließen, wenn man die Voraussetzungen erfüllt und eine gestellte Aufgabe erfüllt. Dann kann man deren Provinzen jeweils ohne weitere Aktion übernehmen.

    Weiter gibt es eine Art Alignment, auf dass der Spieler sich einlassen kann - "gute" Handlungen führen (in der Regel) zu zufriedenen Bürgern, bei "bösen" Handlungen werden sie rebellisch (mit Ausnahmen ). Das bezieht sich auch auf den Einsatz von Zaubern aus den entsprechenden Schulen oder wie man auf die Zufallsereignisse reagiert. Dabei kommt man häufig auch in Zwickmühlen, wenn man z. B. nicht genug Geld hat, um die moralisch einwandfreie Entscheidung zu treffen oder wenn man im Kampf die durchaus brauchbaren Nekro-Sprüche benutzen möchte.

    Je nach Größe der Shard hat man relativ viel Zeit, sich zu entwickeln, bis man auf den ersten Gegner trifft. Der hatte diese Zeit dann aber leider auch. Auch hier gilt: Man muss nicht alle überstarken Helden des Gegners besiegen, es reicht, wenn man sein Stronghold erobert (und sein eigenes nicht verliert).

    Trotz stundenlanger Partien wird man selten den Ausbau des eigenen Stronghold abgeschlossen haben, es gibt einfach viel zu viel zu bauen (und dabei auch wieder Entscheidungen zu treffen - ähnlich wie bei HoMM IV kann man nicht alle Kreaturengebäude bauen, sondern nur einen Teil davon.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Was mir vor allem gefaellt, is dass die Heldentwicklung jedes mal wie ein kleines RPG is. Es macht einfach so viel Spass, starke Sites frueh auseinanderzunehmen und dann mad phatz (aeh also Beute) zu finden. Auch die ganzen Moeglichkeiten auszuprobieren ist extrem gut. Manchmal lese ich im russischen Forum bei eador.com mit google translate, was die da alles ausbaldowert haben...die haben so Turniere mit extra designten Karten vom Entwickler. Zum Beispiel ging es einmal darum einen extra entwickeltes Arena Encounter mit extrem starken Tier 3 und 4 Einheiten so frueh wie moeglich zu besiegen, und ein Experte hat das schon mit Turn 25 oder so geschafft. Selbst nach 1000 Stunden lern ich noch neue Sachen bei diesem Game.

  3. #48
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gefühlt wird Heroes 3 auf jedem Russischen Computer gleich mit dem Betriebssystem mitinstalliert
    Ach so.
    In dem Zusammenhang fällt mir ein: die "King's Bounty"-Neuauflage stammt auch von einer russichen Firma, oder? Das passt ja zusammen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Weiß jemand wo man am besten nach der Axt für die Zwerge bzw. den einführten Elfenmädels suchen soll (Allianz-Quest für Zwerge bzw. Elfen)? Ich finde weder das eine noch das andere.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Dwarves is glaub ich "lair of bandits", gibts garantiert da, wo Robbers die Provinz bewacht haben.

    Elves ist Mage Tower, oder wie der heisst, mit denen man auch reden kann.


    Jedes hat ne chance das item zu finden. Wenn man nur einen sieht und es unebdingt will, kann man es auch mit turn back time mehrmals im selben versuchen.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Danke

  7. #52
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe jetzt eine Wüsten-Shard gespielt (alle Angriffe kosten ein Stamina mehr) und eigentlich dachte ich, dass das mit einem Necro-Wizard gut gehen würde. Aber irgendwie komme ich nicht voran, dabei habe ich sogar den Ghoul-Spell gefunden

    Ist das nur mit circle I spells + Ghoul spielbar?

    Blöd ist auch die niedrige command Stufe, ich kann nur 4 Einheiten haben

    Vielleicht nehme ich nur Fatigue und Ghul/Zombie spells und kauf mir die billigsten Einheiten, schick die an Front als Kanonenfutter und erschaffe mir dann vier Ghouls

    €: Ghouls sind Level II Einheiten, also kann ich nur einen in der Armee haben
    Und es fehlt doch ein Heiler, vor allem, wenn der Held in der Reichweite von Fernkämpfer steht.
    Geändert von Rorschach (11. Mai 2014 um 19:41 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Necromancy mit den niedrigen Einheiten hat bei mir auch nie gut geklappt, habs aber auch nicht oft probiert, weiss da leider kaum Rat. Hab das eigentlich nur benutzt, wenn ich Summon Ghost oder Summon Vampire auf den fruehen Shards fand. Aber Ghouls koennen extrem stark sein, wenn man den level 2 Spell Phantom Form(?) hat, der plus def und minus attack gibt. Dann steht der Ghoul vorne und gibt allen Angreifern disease waehrend Crossbowmen oder Shamans von hinten draufballern. Zum heilen kann man auch den Spell Vampirism benutzen, is aber auch level 2.
    Kann auch sein, dass es ganz am Anfang einfach besser is Berserker zu benutzen, bis man Necromancy und Summoning(!) etwas erhoeht hat, so dass die neuen Skellies und Zombies sehr hohe level bekommen.

    Necromancy muss irgendwie sehr stark sein, denn er hat das im Nachhinein noch generft, deswegen bekommen die Untoten jetzt keine Medaillen mehr.

  9. #54
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    So ab zwei Ghoulen geht es gegen Level I Einheiten, dazu dann mit einem Magic Arrow eine schwache Einheit ausschalten und in der Runde drauf die Leiche als Ghoul zurückholen. Das reisst die Angriffswelle auseinander und man kann noch eine oder vielleicht zwei Einheiten töten. Dazu werden noch 2-3 infiziert.

    Wenn es gut läuft, dann wird ein Ghoul angegriffen von 2-3 Einheiten, in der nächsten Runde tötet der zweite Ghoul, der in der Nähe steht, eine verwundete Einheit und der erste Ghoul kann mit Necrophagie genug Lebenspunkte wiederherstellen, um das ganze zu wiederholen. Und dann geht es von vorne los

    Liegt wahrscheinlich auch an der Wüsteneigenschaft, die KI setzt gerne Forced March ein und die Einheit hat dann noch zwei Stamina. Dann mit einem Zombie angreifen und der Gegenangriff braucht den Rest Stamina auf. In der nächsten Runde kann man gefahrlos abräumen und es gibt noch eine Leiche für Necrophagie.

    Blöd ist nur, wenn man selber gegen Untote oder Dämonen kämpft, gegen Lebende kann der Verlust von 1-2 Zombies und einem Ghoul ausgeglichen werden. Und noch schlimmer ist es gegen Ballisten -,-°

    €: Ghoule sind Level II Einheiten, also sollte es klar, dass gegen Level I Einheiten klappt . Aber auch gemischt mit Horseman/Horsearcher oder auch gegen 14 Orks und Goblins kann man (fast) verlustfrei durchkommen
    Geändert von Rorschach (11. Mai 2014 um 23:51 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich habe gestern ein Spiel mit einem Magier angefangen (Genesis). Das läuft besser als ich dachte. Der kann relativ früh schon vergleichsweise große Gruppen auseinandernehmen und levelt dabei zügig. Er ist viel billiger als die anderen Helden, weil er weniger Truppen braucht und verbraucht und praktisch kein Equipment, das repariert werden müsste. Da die Truppen fast nie sterben, leveln die auch ganz ordentlich.
    Ich habe ihn auf Level 10 Richtung Commander gewendet, dadurch habe ich jetzt eine relativ große Armee, die ich mir aber inzwischen gut leisten kann (wenn die Armee zu klein ist, braucht man unter Umständen zu viele Kristalle wegen der Massensprüche, was auch zum Problem werden kann).

  11. #56
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Welche Sprüche hattest du?

    Wie funktioniert Unzufriedenheit? Ich hatte bei MotbW ein free Settlement erobert, das war dann discontent und ein paar Runden später very discontent : /

    Habt ihr generelle Tips für den Anfang/Aufbau?
    Ich bin jetzt bei der 3 oder 4 Shard und komme nicht voran. Ich erober ein paar Provinzen und wenn ein Held kommt, dann besiege ich ihn. Nur hat die KI zwei Helden rumlaufen und ich hetze von einer Ecke zur anderen und kann nicht expandieren und außerdem muss ich nach jeden Heldenkampf meine Wunden lecken, was mich auch am expandieren hindert.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Magic Arrow, glaube ich, der macht 8 Schaden (später mehr). Magic Armor, Magic Weapon, Web, Cure Wounds. Später dann Rain of Stones (alternativ Fireball).
    Ich spiele bewusst ohne Necro, sonst könnte man auch mit Raise Skeleton/Zombie die gekillten Fernkämpfer ausnutzen.

    Unzufriedenheit ist mir in manchen Fällen auch rätselhaft. Zur Not hilft das Ritual Extravaganza.

    Die Leute sind in der Regel zufriedener, wenn man sich einkauft und nicht per Eroberung die Provinz übernimmt. Manche Behausungen scheinen negative Effekte zu haben.
    Allianzen sind natürlich optimal.

    Der Start hängt immer von den aktuellen Gegebenheiten und dem Startheld ab.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Magic Arrow natürlich mehrfach (4-6).

  14. #59
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vielleicht hängt die Unzufriedenheit auch mit der Bevölkerung zusammen, wenn ich drei Goblin Provinzen habe und eine Elfen Provinz erober, dann steigt die Unzufriedenheit vielleicht bei den Elfen. Ist aber nur eine Vermutung und wenn dann auch nur ein Faktor.

    Magic arrow finde ich irgendwie nicht durchschlagskräftig genug. Oft trifft man auf fernkämpfer, die einen über stehen, gegen slugs oder spinnen braucht man eh drei und da das command meistens erst spät steigt, fehlt einfach eine Einheit.

    Wie lang ist die Kampagne von Genesis und motbw im Vergleich?

    Und Genesis läuft auch auf netbooks mit integrated graphics?

  15. #60
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hängt wohl eher mit dem Karma zusammen, ich habe jetzt +-0 und z. B. Elfen wollen keine Allianz und es gab einen Kommentar von wegen spawn of darkness oder so. Sie sind sogar hateful, wenn ich eine Provinz erobere .

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •