Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #16
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.531
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    ... also ich habe mal Testweise ein neues Spiel auf höchstem SG gestartet. Hier ist es dann so, dass man mit den Anfangstruppen die man erhält (Held + 2 Typen Level 1 Einheiten) seine Festung nicht verlassen kann. Es gibt so viele Einheiten in den neutralen Provinzen, dass es unmöglich ist mit der Startmannschaft einen Sieg zu erzielen.
    Schwer vorstellbar, dass jemand das Spiel auf dieser Schwierigkeitsstufe bestreitet ...
    Die Starttruppen können auch nichts. Die beiden entlassen und anschließend 3 Barbaren rekrutieren. Damit sind zumindest die menschlichen Siedlungen mit bis zu fünf Einheiten kein Problem. Der erste Ring ist so machbar. Danach geht es nur sehr langsam weiter. Ich habe es aber jetzt bei einem Spiel (höchster SG, 5 Gegner, große Karte) geschafft einen Krieger auf Level 30 zu bekommen, aber die Rundenwartezeiten sind inzwischen bei über 2 Minuten. "Früher" hat mich das nicht wirklich gestört, aber inzwischen ist mir das einfach zu lange. Daher habe ich das abgebrochen. Aber grundsätzlich ist das schon schaffbar. Es war allerdings auch mein fünfter oder sechster Versuch, wo es dann mal geklappt hat.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Ich habe Eador: Genesis für $ 2.39 bei GOG erworben. Nach allem, was man so lesen kann, bietet MotBW praktisch keine Änderungen, außer der aufgepeppten Grafik, auf die kann ich bei einem Strategiespiel aber auch verzichten.
    Meine ersten Schritte mit dem Tutorial waren jedenfalls vielversprechend.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Es soll schon einige Unterschiede geben, aber die sprechen eher für Genesis. Der wesentliche Unterschied ist, dass sie bei MOBW die Kampagnen gekürzt haben; es wäre sonst so lang gewesen, dass so gut wie keiner das Spiel komplett durchspielt.

    Mal sehen, bin kurz davor hier auch zuzuschlagen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Es mach erstaunlich viel Spaß. Ich habe gestern gegen 20 Uhr oder so mal angefangen und musste mich dann gegen kurz vor 12 regelrecht zwingen, endlich aufzuhören. ^^
    "Nur noch ein Zug" ist hier fast noch schlimmer als bei HoMM und Civ usw.
    Allerdings vermisse ich ein Handbuch. Das Tutorial ist zwar ganz gut, aber es gibt noch etliche Unklarheiten.
    Außerdem dauert es ewig ...
    Mich stört auch, dass man da beim Schlossausbau ziemlich beschränkt ist.

    Der Gefechtsbildschirm erinnert mich sehr stark an Fantasy General (Hex-Felder, schön gezeichnete Einheiten, schöne Musik).
    Geändert von Mondkalb (27. April 2014 um 09:41 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Mich stört auch, dass man da beim Schlossausbau ziemlich beschränkt ist.
    Meinst du damit die Begrenzung auf 4 Gebäude pro Typ (trade quarter, magic quarter, ...) ? Habe ich hier herausgehört: https://www.youtube.com/watch?v=ScO8lEUF79Q&t=4m40s , man soll sich da wohl strategisch für eine bestimmte Anzahl an Richtungen entscheiden.

    Handbuch gibt es soweit ich sehen konnte nur auf Russisch, aber der google translator macht hier eine relativ gute Figur : http://translate.google.com/translat...x.html&act=url
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Was bedeuten die roten Zahlen im Rekrutierungsmenü? Sind das Moralabzüge, weil Kreaturen nicht zueinander passen?

  8. #23
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162
    Habs lange nicht mehr gespielt, aber ich glaube das heisst dass es erhöhte Kosten sind, weil dir irgendeine Ressource fehlt.
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das kann eigentlich nicht sein, ich glaube das ist Moral (gibt's auch in grün).

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Meinst du damit die Begrenzung auf 4 Gebäude pro Typ (trade quarter, magic quarter, ...) ? Habe ich hier herausgehört: https://www.youtube.com/watch?v=ScO8lEUF79Q&t=4m40s , man soll sich da wohl strategisch für eine bestimmte Anzahl an Richtungen entscheiden.

    Handbuch gibt es soweit ich sehen konnte nur auf Russisch, aber der google translator macht hier eine relativ gute Figur : http://translate.google.com/translat...x.html&act=url
    Das hatte ich auch schon entdeckt, aber da finde ich nicht, was ich vermisse.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Hm, ich spiele jetzt mit einem Archer/Ranger und frage mich, was ich mit den ganzen Zaubersprüchen überhaupt soll. Der Held pustet in jeder Runde einen Gegner weg, die Gelegenheit werde ich doch nicht vergeuden um einen der eher harmlosen Sprüche abzusondern.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    http://steamcommunity.com/gid/103582...88694405253557

    Und dazu gibt es gerade einen 75% Nachlass auf Steam (€ 4,74) noch für ca. 2 Tage.

    PS: Genesis für 1,24 !!!

    EDIT: Habe mich mal im Steamforum umgehört und bin bzgl. MotBW unsicher. 1 Jahr nach Release scheint es immer noch einige schwerwiegende Fehler zu haben. Es werden immer noch bugs erwähnt, wo die Defs anscheinend wie der Ochs' vorm Berg stehen. Die Frage ist, wie lange soll man noch warten oder einfach nur bei Genesis zuschlagen? Ich habe keine Lust, hunderte von Stunden in die Kampagnen zu investieren und dann bei der vorletzten shard auf einen gamebreaker zu treffen.
    Geändert von WeissNix (01. Mai 2014 um 12:23 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Genesis kann ich wirklich empfehlen, wenn man Spaß an schwierigen taktischen und strategischen Entscheidungen hat.
    Bin gerade dabei, im freien Spiel etwas Licht ins Dunkel des Buildtrees zu werfen.

    Man wird ständig mit Wahlmöglichkeiten konfrontiert, die wirklich gemein sind. Zum Beispiel beim Level-up der Helden, es gibt eigentlich keine wirklich schwachen Skills; beim Schlossausbau gibt es eine verwirrende Vielfalt von Möglichkeiten, gleiches gilt für die Ausrüstung der Helden oder die Auswahl der Zauber oder der Kreaturen.
    Wie man sich auch immer entscheidet, meistens muss man dafür einen Nachteil in Kauf nehmen. So ist wie schon erwähnt, z. B. die Anzahl von Einheitenbehausungen zunächst auf vier begrenzt. Man muss also eine Auswahl treffen. Bei vielen Gebäuden trifft man eine Auswahl, die sich oft erst später darauf auswirkt, was man bauen oder nicht bauen kann.
    Ähnlich ist es bei der Ausrüstung der Helden; viele der Waffen und Rüstungsteile haben auch einen Nachteil, z. B. kann man keinen Schild tragen, wenn man eine zweihändige Waffe wählt. Eine sehr gute Rüstung wird Abzüge auf Geschwindigkeit oder Angriff mit sich bringen. Soll man auf mehr Lebenspunkte oder bessere Verteidigung setzen?
    Beim Ausbau der Provinzen steht man ebenfalls vor der Frage, welche Gebäude man errichten will bzw. kann und welche Guards man anheuern soll. Einige Entscheidungen sind noch relativ leicht, weil das Gold immer knapp ist, und man daher fast immer Gebäude bauen wird, die die Einnahmen verbessern. Es kann aber auch sein, dass man eher die Moral der Bevölkerung verbessern muss, oder dass man in einer abgelegenen Provinz lieber Zugriff auf seine Werkstätten hätte usw.

    Ein faszinierendes Spiel, das zunächst für jedes beseitigte Fragezeichen zwei neue aufleuchten lässt.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    OK, nach weiteren Meinungen von Spielern mit teilweise mehreren hundert Spielstunden glaube ich, dass MotBW noch mindestens ein weiteres Jahr reifen müsste und womöglich gehen die Entwickler in der Zeit stiften...

    Also Genesis, ist ja auch fast geschenkt. Habe hier auch ein interessantes Projekt dazu gefunden: New Horizons -> http://eador.com/B2/viewtopic.php?t=...er=asc&start=0
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kann man eine Shard innerhalb einer Kampagne abbrechen?

    Ich befinde mich gerade in einer quasi patt situation und hab weder Lust die shard zu Ende zu spielen noch die Einstiegsmissionen der Kampagne nochmal zu spielen :|

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •