Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 102

Thema: Eador: Masters of the Broken World

  1. #1
    Bratwurst Avatar von Phantomlord
    Registriert seit
    12.08.04
    Ort
    Teichröda
    Beiträge
    1.162

    Eador: Masters of the Broken World

    Schomal jemand Eador - Masters of the Broken World gespielt? Geht auch so Richtung Master of Magic/Fallen Enchantress, zumindest was ich so in den Videos gesehen habe. Wäre gut da mal ein paar Infos aus erster Hand zu bekommen.

    Aus dem Master of Magic-Thread herausgetrennt.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (15. Juli 2013 um 11:03 Uhr)
    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
    (Albert Einstein)

    "Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von Phantomlord Beitrag anzeigen
    Schomal jemand Eador - Masters of the Broken World gespielt? Geht auch so Richtung Master of Magic/Fallen Enchantress, zumindest was ich so in den Videos gesehen habe. Wäre gut da mal ein paar Infos aus erster Hand zu bekommen.
    Das Spiel wurde noch etwas verbuggt released, die Entwickler scheinen aber recht eifrig am Patchen zu sein.
    Ich persönlich finde das Spiel hervorragend, auch wenn es sich doch etwas anders spielt, als z.B. MoM, HoMM oder FE.
    Man muss aber auf jeden Fall viel Zeit mitbringen. Eine Mission dauert mindestens mehrere Stunden.

    Übrigens funktioniert der MP noch nicht. Steht wohl oben auf der ToDo-Liste.

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Die Bewertungen auf GOG sagen einhellig, dass es gegenüber dem 1. Teil eigentlich nichts verändert wurde - wer also den ersten Teil hat, braucht den 2. nicht. Ob es stimmt weiß ich nicht
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ein checkout zum o.g. Eador Masters of the Broken World:



    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    174
    Eador is der Hammmmmmer! Ich zock seit nem halben Jahr Genesis und bin hin und weg. Glaub, das is das beste Spiel, was ich je gezockt hab. Ja ich weiss, hoert sich uebertrieben an, aber es macht wirklich ohne Ende Spass und ich find selbst nach so langer Zeit kaum was zum meckern. Seh allerdings auch keinen Grund mir das 3D remake zu holen...

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Und hier gibt es beides zusammen: http://www.amazon.de/gp/product/B00C...pf_rd_i=301128 , schöne Idee!
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    hatte mal überlegt ne story dazu zu machen aber nach den ersten zwei kampangenmissionen aufgegeben Bilder zu machen dauert einfach viel zu lange ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Wie sieht es denn da aus mit Online-Registrierung, Steam-Zwang, etc.? Konnte dazu bei Amazon leider nichts finden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ja, das ist mal wieder zum Kotzen. Die Publisher sollten dazu gezwungen werden, darauf deutlich hinzuweisen. Hier steht es nicht mal auf der Rückseite.

    http://www.4players.de/4players.php/...ken_World.html

    Online Aktivierung, aber danach kein online Zwang.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Merci.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Derzeit gibt es "Eador: Masters of the Broken World" bei steam für 11,39 Euro. Bei den verfügbaren Sprachen ist dort Deutsch angegeben.
    Kann jemand, der den Titel bereits spielt, aus erster Hand etwas dazu sagen, ob das Spiel vollständig und ob es gut übersetzt wurde?

  12. #12
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Die deutsche Übersetzung ist gut gelungen. Ist aber meiner Meinung nach nicht so wichtig, um das Spiel zu spielen. Zwar hat die Reaktion auf die eingeblendeten Ereignisse einen Einfluss, aber nach dem 20. Mal das gleiche Ereignis, liest man eh nicht mehr sondern klickt gleich.

    Entscheidend sind die Kämpfe, und dazu brauchst nicht viel an Uebersetzung.
    Der Kampfmodus auf der Hexfeldkarte ist OK. Auch der einfache Wirtschaftsteil gefällt mir. Es gibt immer einen Goldengpass und man muss zu Beginn erstmal alles in Schwung bringen (Mühlen und Minen bauen).

    Der Computer-Gegner ist recht schwach und kann dem menschlichen Spieler eigentlich nie gefährlich werden. Allerdings bezieht sich diese Aussage auf Spielstärke = Anfaenger (ich wollte so mal anfangen und Spiele jetzt seit 2 Wochen immer noch an der ersten Kampagne).

    Strategische Tiefe ist zumindest auf Anfaengerspielstaerke nicht nötig. Jede Karte kann einfach nach Schema F gewonnen werden, das da lauted: Zuechte einen Krieger auf Level > 20 und wandere dann zur Burg des Computers.

    Ab Level 30 gibts keinen Aufstieg mehr. Ein Krieger braucht da keine Begleitarmee mehr und kann allein umherwandern (ist billiger). Im Fall der Verteidigung hat er eine unendliche Anzahl an Paraden (solange die Ausdauer vorhält) und streckt quasi jeden Angreifer nieder. Daher einfach rein ins Getuemmel und sich schlagen lassen. Diese unendlichen Paraden finde ich unausgewogen. Auch das Erobern einer Festung ist zu einfach.

    Alles in allem ist das Spiel motivierend, aber doch mit einem sehr einfachen Schema-X zu gewinnen. Ein gutes Strategiespiel, zwingt den Spieler je nach Lage andere Entscheidungen/Speilweisen zu treffen. Das ist bei Eador nicht nötig. Von daher meine Wertung: Motivierends Hexfeld-Spiel im Mittelfeld.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Sich auf Anfänger über die schwache KI / Spieltiefe zu beschweren ist ja schon etwas gewagt. Dazu sollte man mMn. zumindest noch erwähnen, dass die KI teilweise die selbe Strategie verfolgt und sich unter Umständen ebenfalls einen solchen Krieger hochzüchtet. Generell lässt sich wohl mit allen Klassen ein "Überbuild" machen, der zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel sehr stark ist und einen anderen teilweise aushebelt. Das habe ich zumindest in Eador: Genesis so beobachtet, was bis auf die Grafik ja nahezu das gleiche Spiel ist. Nerviger ist eher, dass der Computer die Provinzen ziemlich schnell mit Garnisonen vollstopft, die gerade zu anfangs nur unter Verlusten zu nehmen sind.

    Die Frage ist auch ob man hauptsächlich die Kampagne spielen möchte oder ein freies Spiel sucht. In der Kampagne erobert man neue Welten und fängt jedes Mal von vorne an. Ist man erfolgreich schaltet man ein oder zwei neue Gebäude / Einheiten frei. Das ist gerade in den ersten Missionen langwierig weil man nur die einfachsten Einheiten zur Verfügung hat und einige Gegner damit ziemlich schwer zu besiegen sind. Allerdings finde ich die Story eigentlich ganz nett präsentiert und es gibt einige Wahlmöglichkeiten die auch zu unterschiedlichen Enden führen.

  14. #14
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Auf nem gewissn Schwierigkeitsgrad kommen die mit Armeen an da schlackern dir die Ohren ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #15
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Auf nem gewissn Schwierigkeitsgrad kommen die mit Armeen an da schlackern dir die Ohren ^^
    ... also ich habe mal Testweise ein neues Spiel auf höchstem SG gestartet. Hier ist es dann so, dass man mit den Anfangstruppen die man erhält (Held + 2 Typen Level 1 Einheiten) seine Festung nicht verlassen kann. Es gibt so viele Einheiten in den neutralen Provinzen, dass es unmöglich ist mit der Startmannschaft einen Sieg zu erzielen.
    Schwer vorstellbar, dass jemand das Spiel auf dieser Schwierigkeitsstufe bestreitet ...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •