Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weltkarte - Grundspiel

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479

    Weltkarte - Grundspiel

    Gibt es eigentlich eine Weltkarte wo die Ziv.Slots genau passend starten. also Rom in Rom und Deutschland in Deutschland?

    ich hab nämlich bei mein ersten kaiserspiel in afrika gestartet mit Rom:
    Taktic war der obere Techtree abgrasen, Stonehenge, GBib, frühe hochschule -> ÖV.
    Alle gebäude in HS kaufen und in den 3 städten bauen dank +25% Prodbonus. bzw. 6 städten der azteke musste mir den krieg erklären wie ich Kanonen hatte xD gab 2 herrliche städte ^^ dann Frieden und ihm zugesehen wie er gegen dänemark/Russen krieg führt auf mein territorium ;P und in GZs dank massig zufriedenheit (ca.30) vor mich hin entwickelt und wunder gebaut^^

    Sopos: Tradition VOLL gemacht weil sichs übelst lohnt ^^

    1 kleine fehlerein gabs auch:
    HS nicht am Fluss sondern Ebenengründung -> keine Wassermühle, Wasserkraftwerk, Windmühle
    opernhaus v. sysdney braucht küstenlage hm... hab ich dann mit nen ingi in ne Mittelprächtige stadt gebaut - mit 6 künstler lohnt sich das dann auch ;P

    1 großen fehler gemacht:
    Sopo Frömmigkeit als 2. gewählt weil ich dachte hm Frömmigkeit + Rationalismus = SUPER OP ;P ^^ wäre es ja auch
    dadurch dann auf einmal -10 zufriedenheit gehabt xD aber konnte es doch noch retten und war in alphabetisierung 1. und Bevölkerung 1. ^^ und sopo anzahl trotzdem noch erster ;P trotz der kleinen Revolte. will nicht wissen wie ich mit unabhängigkeit abgegangen wäre obwohl der boost aus frömmigkeit schon ordentlich ist (Tempel, klöster) evtl. ist das ja eine tactik und dann ins ratio wechseln?!?!


    mich hat nur gewundert das die KI so überhaupt keine Wunder gebaut hat am anfang. war ja Kaiser
    es gingt eig. nur Burg himejii, Chickenitza, kolos & gr. leuchte an die KI. chicken itza nur weil ich lieber die Staatskammer(mark) gebaut habe um ne 2. stadt gründenn zu können ;P fand die 8 gold halt besser und billiger als chickenitza xD ^^



    ich werd mal bilder noch liefern

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ha, da du grad in Afrika gestartet bist, hier eine Story zum nachlesen... Da steht auch die Antwort, wie das mit "echten Startpositionen" geht...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ha, da du grad in Afrika gestartet bist, hier eine Story zum nachlesen... Da steht auch die Antwort, wie das mit "echten Startpositionen" geht...
    da steht nur die Frage. keine Antwort

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Kimmybaerchen Beitrag anzeigen
    da steht nur die Frage. keine Antwort
    Nein, da steht auch die Antwort. Aber bitte, habe ich für dich ausgesucht :
    das mappack hat TSL = true star locations also man startet da wo es richtig ist, berlin ist da wo berlin ist und paris da wo paris ist ect


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    joar eben das hab ich nicht als antwort aufgefasst xD


    Wo starten?
    TSL = true star locations ?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Im Civ5 Workshop nach: yet not another earth mappack suchen. Die gewünschte raussuchen (gibt verschiedene, z.B. eben diejenigen, die die ganz großen Karten ermöglichen) und instalieren. Dann via Mods starten und fertig.

    Und ja TLS steht für True Starting Locations.

    Dabei sollte man natl. aufpassen, was der jeweilige Modder dazugeschrieben hat (also ob es mit der eigenen Civ Version klappt). Es kann zum einen sein, dass man gewisse Addons braucht (zur Zeit brauchen die meisten Mods G&K) oder eben, dass bestimmte Neuerungen noch nicht eingearbeitet sind (viele Mods klappen aktuell noch nicht mit BNW). wobei die Mappacks da zu den unkritischeren gehören. Dennoch wir es jedenfalls mit den neuen BNW Civs sicher noch nicht klappen, es sei einer der Modder hat das schon eingearbeitet.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    hatte eig. nicht vor BNW oder G&k zu kaufen.

    ESCHREIBUNG
    This is a map with True start locations and a mix of the Brave New World, Gods And Kings and vanilla leaders. And some City-States. This is update 3.


    na ja BNW scheint nett zu sein. G&K gefällt mir nicht ^^ reli bääh xD

    heißt das update 3 geht für vanilla noch? oder schon BNW?
    steht zumindest so da als würde es laufen

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe das unter Modifikationen verschoben. Wenn du Fragen zu Strategie hast, stelle diese bitte mit Bilder oder besser Save später und konkreter. Danke.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •