Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unabhängigkeit in BNW

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368

    Unabhängigkeit in BNW

    An alle die auch auf höheren SGs (7/8) Unabhängigkeit spielen, nach Möglichkeit in Richtung Wissenschaftssieg strebend: Wie bekommt man es hin, viele größere Städte zu bauen, ohne das Happycap zu unterschreiten? Ich bekomme das einfach nicht mehr hin, keine Chance. Selbst nach 150 Runden (Standard) dümpel ich trotz starker Strtposition (Salzstart sowie 3 unterschiedliche weitere Luxusressis in nächster Umgebung zus. zu denen der HS) noch mit 5 Städten rum und kann mir den Wissenschaftssieg vor Runde 300 definitiv abschminken. Also, wenn jemand weiß, wie man es hinbekommt, innerhalb der ersten 200 Runden 10 Städte mit 10 oder mehr zu erhalten, möge er doch bitte einen kurzen Guide mit Buildlist etc. pp hier posten. Ich komm nicht mehr richtig klar was das angeht

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Warum muss du denn 10 Städte mit 10 Pop nach 200 Runden (Standard) haben? Und mit Tradition geht ein Wissenschaftssieg vor Runde 300 auf jeden Fall?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Ja 300 geht natürlich, aber nur wenn man auch von der Strategie her eher gen Tradition geht. Mit einer wachstumsfokussierten Strategie hätte ich die ganze Chose auch vor Runde 300 hinbekommen, aber ich möchte eben auch mal Unabhängigkeit ausprobieren und da habe ich mir mal das Ziel gesetzt, mit meinetwegen auch nur 8 Städten bis Runde 200 um die 80-90 Bevölkerung zu bekommen. Nur funktioniert das scheinbar nicht soo optimal. Und da würde ich halt ganz gerne mal von jemandem, der das hinbekommt wissen, wie er das gemacht hat...

    Anders gesagt, es geht mir im eigentlich nur ums Prinzip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •