Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 128

Thema: [BNW] (ZIV) Ein neues Deutschland - Interesse? Ideensammlung & Umsetzung

  1. #46
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    1. Der rote Baron war ein deutscher Fliegerpilot im 1. Weltkrieg und keine Persönlichkeit die einen Staat maßgeblich beeinflusst hat. Und Königstiger ist wohl ein schlechter Scherz.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    1. Der rote Baron war ein deutscher Fliegerpilot im 1. Weltkrieg und keine Persönlichkeit die einen Staat maßgeblich beeinflusst hat. Und Königstiger ist wohl ein schlechter Scherz.
    Ich weiß das er ein Fliegerpilot war. Wäre trotzdem lustig , vlt. halt einmalig baubar.

    Warum ist der Königstiger ein scherz?

  3. #48
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Weil ein Panzer eine Maschine ist die keine Zivilisation lenken kann. Außerdem passt dieser Vorschlag nicht zu den anderen ernst gemeinteren Vorschlägen für ein deutsches Staatsoberhaupt.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    3
    Vlt. hätte ich es deutlicher schreiben sollen , ich Rede vom der Spezialeinheit und nicht vom Staatsoberhaupt..

  5. #50
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Achso
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #51
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    karl der grosse

  7. #52
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Karl der Große ist doch eigentlich ein Franke. Zwar kamen die Franken aus dem heutigen Deutschland haben sich aber in Frankreich niedergelassen. Also sind die Franken völkertechnisch gesehen keine Deutschen.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #53
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Karl der Große ist doch eigentlich ein Franke. Zwar kamen die Franken aus dem heutigen Deutschland haben sich aber in Frankreich niedergelassen. Also sind die Franken völkertechnisch gesehen keine Deutschen.
    er ist aber ziemlich bekannt
    oder alaric der war gothe

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    57
    Wen Great Northern eigentlich meinte, war Friedrich Barbarossa. Und ich finde dieser ist eine der wenigen Persönlichkeiten, die mit einem "Deutschen" Reich in Verbindung gebracht werden könnten. Demnach sind Great Northern und ich für das Staatsoberhaupt Friedrich Barbarossa, Kaiser des heiligen römischen Reiches deutscher Nation.

    Als Einheit hatte ich ebenfalls an den deutschen /Teutonischen Ritterorden gedacht. Hierzu ist aber die Frage, ob sie eine berittene Einheit oder eine Infantrieeinheit sein soll.
    Auf der anderen Seite sind der Landsknecht und der dt. Panzer einfach untrennlich mit der deutschen Militärgeschichte zu sehen.
    Eine Idee hätte ich aber noch dazu...Deutschland setze im 1. Weltkrieg so ziemlich als erste Nation effektiv U-Boote ein. Man könnte also Dtl. frühzeitige U-Boote vor allen anderen Civs geben.

  10. #55
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich finde Bismarck auch klasse als Staatsoberhaupt für Deutschland. Zum derzeitigen Deutschland würde eher etwas wie der alte Fritz (ja, ich weiß, eigentlich auch ein ziemlich kultureller Typ) oder Arminius passen.

    Als Trait hätte ich jetzt keine Idee mehr, die hier genannten sind schon ziemlich klasse

    UB: Vielleicht irgendeine Anlehnung an die Hanse? Kontor, Speicherstadt, irgendwie sowas? Ersetzt dann Bank/Hafen/Seehafen und gibt entweder Geldboni oder Nahrungsboni, oder was für die Handelswege
    Als zweite Idee hätte ich, ein nationales Wunder als UB zu nehmen. Irgendwas schön bekanntes aus Deutschland, vielleicht das Hermannsdenkmal (+5 / weniger + großer General), oder Walhalla (ähnlich wie Parthenon?), Kaiser-Wilhelm-Kanal (Boni auf //)
    Die Idee mit den Autos gefällt mir auch gut, vielleicht kann man da was mit VW machen?

    UU: Kreischende Frauen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    57
    Ich hab zwar echt lange gebraucht, aber ich glaub ich habe ganz gut den Stil von Civ5 getroffen.
    Hier würdet ihr das Icon von Friedrich Barbarossa sehen:


  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Sieht klasse aus!

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich wenige Herrscher deplatzierter für ein kulturell-wissenschaftliches oder wirtschaftliches Deutschland als Barbarassoa finde.

    Wir sollten den Leader dann doch ebenfalls zur Umfrage stellen.
    Die Umfragen folgen morgen und spätestens am Mittwoch.

  13. #58
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    Also ich wäre eher für Friedrich II. von Hohenstaufen da man da dem Trait leichter was mit Religion, Kultur oder Wisenschaft gebe kann da er im Königreich Sizilien die Kunst und die Wissenschaft stark gefördert hat. Oder irgendetwas mit Diplomatie (war der einzige kreuzfahrer der Jerusalem friedlich eingenommen hat indem er mit dem Sultan darüber verhandelt hatte und nicht die Schwerter gekreuzt hat).
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #59
    Flawless Avatar von Great Northern
    Registriert seit
    17.06.13
    Beiträge
    240
    UU: Sachskaempfer

  15. #60
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.956
    UU: Kreuzritter (ersetzt den Ritter, +10% Kampfstärke gegen Zivilisation mit anderer religion)
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •