Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 247 von 247

Thema: [89]: Der Kaufmann von Venedig

  1. #241
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Save liegt bei mir, Updates gibts aber wohl erst Sonntag, wenn ich den Zug gemacht hab
    Es sind zwar erst 8 RUnden gespielt seit dem letzten Update, aber es ist sooo viel passiert... Ich fasse mich daher kurz und verzichte erstmal auf RPG, bis ich wieder ran bin. (sorry 8[ )

    Die letzte verblieben Schoschonenstadt wird belagert. Gegen die Fregatten ist es nur eine Frage der Zeit, bis Storm erledigt ist.

    Bild

    Bild

    In Melbourne sitzt ein feindlicher Spion.

    Bild

    ... und ich finde den Uluru auf dem anderen Kontinent:

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #242
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    In Runde 133 betritt der nächste Große Händler die Weltbühne. Ich weiß aber ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was ich mit ihm anfange. Ursprünglich hatte ich mit der Annexion von Ur geliebäugelt - aber bringt's das jetzt überhaupt? Vielleicht sollte ich besser eine Handelsmission ausführen und den nächsten Stadtstaat erst dann übernehmen, wenn dort viele moderne Truppen bereitstehen? Man könnte ja theoretisch zu diesem Zweck auch einige Große Händler ansammeln

    Bild

    Der Pole nennt den verschneiten Berg sein Eigen

    Bild

    Außerdem wird eine polnische Fregatte im Westen gesichtet:

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #243
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Bilder vom Westkontinent:

    Bild

    Bild

    Und ein Bild aus der Hauptstadt. Ich habe mich entschieden, Patronat zu eröffnen und den polnischen Weltkongress-Vorschlag mit der Verbotenen Stadt zu kontern. Der lautet nämlich Embargo gegen Venedig. Verständlich, dass ich darauf keinen Bock hab :o

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #244
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Dann, kurz vor Runde 135 kommt die lange erwartete Nachricht von Blooberman:

    Zitat Zitat von Blooberman
    Kaufmann 0rkrist, Doge von Venedig,

    Achtung Spoiler:


    Es ist schon weile her, seitdem wir euch unsere Häfen für den Handel geöffnet haben. Noch länger ist es her, dass ein Schiff der königlichen Flotte durch Zufall über den großen Ozean, den unsere Welten trennt, entdeckt habt. Jetzt ist es aber schon länger her, dass unsere Völker die Kunst gemeistert haben den großen Ozean zu befahren. Doch von euch ist immer noch kein Handelsangebot bei uns eingekommen. Was seid ihr für ein Kaufmann, wenn ihr nicht eure Waren verkauft?

    Doch mein anliegen ist ein anderes. Wie ihr sicher bemerkt habt, hat der verrückte König Oddypanibal der polnischen Krone den Krieg erklärt. Zwar war die Begegnung mit Oddypanibal von Anfang an nicht unter dem Segen unseres Herren dem Erlöser, doch hat die Polen nie einen Krieg provoziert. Letztendlich hat der verrückte König alles in die Wege geleitet, um einen Grund für seinen Krieg zu haben. Die Ganze sache war eine Farce, mit dem Ziel die Handelswege der polnischen Krone zu plündern
    Der verrückte König hat aber auch gesagt, dass Ihr und der Duke zusammen mit ihm in den Krieg gegen mich ziehen würdet. Da ich den Worten eines Verrückten nicht glaube schicke ich diese Botschaft an euch.

    Ich habe mit dem letzten Willen des Stammeshäuptling der Schoschoschonen erfahren, dass ihr, der Duke und Oddypanibal gemeinsam Krieg gegen jene geführt habt. Ich bin es nicht euch dafür zu richten. Eventuell waren eure Vorsätzte damals noch recht und der König von Asur noch nicht dem Wahnsinn verfallen.

    Deshalb frage ich euch jetzt hier direkt: Plant ihr an den Krieg des Wahnsinigen teilzunehmen?

    Es gibt jetzt drei Möglichkeiten wie es weitergehen könnte.

    1. Ihr erklärt euch für den Krieg von Oddypanibal mit Polen. In diesem Fall werden meine Schiffe eure Handelsrouten plündern, wie es Oddypanibal mit unseren getan hat. Außerdem werdet eure gerechte Strafe erfahren.

    2. Ihr erklärt euch als "neutraler Verbündeter" des Oddypanibal. Ihr werdet nicht in dem Krieg teilnehmen. Was ihr hinter euren Rücken ausmacht, kann ich nicht verbieten. Meine Schiffe werden eure Küsten sofort verlassen. Es wird zu keinen Kampfhandlungen zwischen Venedig und Polen kommen.

    3. Ihr erklärt richtige Neutralität. Ihr habt damit nicht das Recht verloren mit Polen zu Handeln. Ihr müsst euch vollkommen Neutral verhalten. Also Polen und Asur gleich behandeln. Entweder ihr stellt alle beziehungen zu Asur ein wie zu Polen oder Handelt im gleichen Maße mit Polen wie mit Asur. Unter diesen umständen ist es euch möglich in die Polnische Liga einzutreten. In dieser werdet ihr die Entwicklungshilfen und weitere Dienstleistung der polnischen Krone genießen können.

    Um das Embargo gegen euch im Weltkongress noch anzusprechen, so ist der König zutiefst traurig, dieser Tat. Zu dem Zeitpunkt war er bei einem Staatsbesuch in Marokko und hat seinen Stadthalter von Warschau kurzzeitig die Diesnstgeschäfte überlassen. Letztendlich sah dieser nur, dass Asur und Venedig ein Bündnis hatten und dass Asur Polen den Krieg erklärt hat.
    Doch ich zweifel nicht daran, dass auch nur ein Embargo im Weltkongress durchkommen wird.

    Im Auftrag seiner Majestät König von Polen.

    Blooberman

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Seid gegrüßt, Blooberman, Minister des polnischen Königs,

    in der Tat war es lange still zwischen unseren Völkern. Doch warum Ihr mir daraus einen Vorwurf macht, ist mir schleierhaft. Auch Ihr hättet ein Angebot schicken können. Stattdessen habt Ihr geschwiegen, eine Kriegsflotte ausgerüstet und in Richtung der assyrischen Küste entsandt. Wir sind gut darüber informiert, und uns sind auch die Bewegungen Eurer Schiffe an der Westküste nicht verborgen geblieben.

    Eure Freibeuter sind eine Gefahr für die Weltmeere - die unverhohlene Drohung gegen meine friedlichen Handelsschiffe bestätigt das nur. Der assyrische König mag verrückt sein vor Herrschsucht, doch für mich hat sich das Geschäft mit ihm stets gelohnt. Meine Kontore sind seit der Zusammenarbeit mit Oddypanibal so voll und gut geschützt wie lange nicht. Warum sollte ich diese Verbindung also lösen?

    Es grüßt ehrfürchtig,
    der Kaufmann von Venedig

    Zitat Zitat von Blooberman
    Kaufmann 0rkrist, Doge von Venedig,

    Achtung Spoiler:


    Ihe habt nicht die Frage beantwortet. Ich habe euch Angeboten, alle meine Schiffe sofort von euren Küsten wegzuschicken. Dafür wird keines eurer Handleswege in Mitleidenschaft gezogen. Das Einzige was ihr nur versichern müsst, dass ihr nicht in den Krieg einsteigt. Aus eurer Nachrricht lese ich nicht, wie ihr dazu steht.

    Außerdem solltet ihr nicht alles glauben, was euch Oddypanibal sagt. Ich bestreite nicht, dass es keine Kriegflotte gab. doch diese Patrolliert um den polnischen Heimatkontinent. Die einzigen Schiffe, die auch nur in die Nähe eures Kontinents gekommen sind, waren Entdeckerschiffe, der Karavellenklasse, die Oddypanibal alle versenkt hat. Nach der Kriegserklärung und der Versenkung meiner Schiffe habe ich die Freibeuter ausgesand, die Karte zu vervollständigen, die mir die Entdeckerschiffe hätten bringen sollen.
    Um genauer zu sein: Ich habe Oddypanibal's Karavelle verboten in polnische Gewässer einzutreten, habe ihm jedoch wegen den Tugenden, die mir meine Religion lehrte, ihm trotzdem zugang gewährt. Ein paar Runden später und seine Karavelle hatte meine Handelsschiffe entdeckt. Danach habe ich von ihm die Aufforderung erhalten, mich von der Straße von Ur zurück zu ziehen. Da ich weder Ur noch die Straße von Ur kenne, fragte ich nach einer Karte. Als antwort habe ich nur eine Kriegserklärung erhalten.
    Sagt ist das die Art von Verbündeter, die Ihr wollt?
    Ich hingegen biete euch wenigstens noch die Möglichkeit zum Handeln. Wählt weise. Jeder, der Polen im Weg seiner Vergeltung steht, wird unweigerlich mit untergehen.

    Im Auftrag seiner Majestät König von Polen.

    Blooberman

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Blooberman von Polen,

    ich sehe keinen Grund, mich auf Euer Angebot einzulassen. Alles, was Ihr mir versprecht, ist eine Schonung der Handelsrouten. Verluste, die leicht zu ersetzen und schwer abzuschätzen sind. Verluste zumal, die durch das von Euch initiierte Embargo doch ohnehin auftreten könnten. Umgekehrt verspricht mir nur die Zusammenarbeit mit Assyrien eine fortlaufende Handelsbeziehung in dessen Städte, und eine Teilnahme an einem Krieg gegen Euch, wenngleich zur Zeit nicht geplant, wäre eine lukrative Sache. Die prachtvollen Städte Polens sind sicher voller wertvoller Schätze...
    Wie dem auch sei, auf Euer Angebot kann und will ich so nicht eingehen. Der Profit erscheint mir dafür nicht die Risiken eines plötzlichen Seitenwechsels aufzuwiegen.

    Ehrfürchtige Grüße,
    0rkrist, der Kaufmann von Venedig
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #245
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Natürlich hatte Blooberman seine Schiffe schon für die ablehnende Antwort in Stellung gebracht. Entsprechend fällt natürlich dann auch der Blick auf die nächste Runde aus:

    Bild

    Bild

    Ich werde meinerseits versuchen, eine Handelsroute zu kappen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass das gelingt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #246
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    2 Karavellen gehen ihrem Ende entgegen, und eine polnische Fregatte wird kommende Runde einen weiteren Handelsweg kapern. Die Bilanz ist mittlerweile unter den dreistelligen Bereich gefallen. Der Kaufmann fürchtet bereits das Hungertuch

    Bild

    Bild

    Bild

    In Polen dagegen wurde durch das Plündern von gut und gerne 7 Handelsschiffen dick Kohle gemacht. In Absprache mit Oddys wird beschlossen, die Handelsaktivitäten in große Bucht im Süden zu verlagern, sofern möglich. Venezische Schiffe sollen den Nordwesten bewachen, während sich Assyrien um die Offensive kümmert. Von Brasilien ist vorerst wohl keine Hilfe zu erwarten. Außerdem müssen wir mit einem Eingreifen der Marokkaner und Zulu auf Seiten Polens rechnen.

    Bild

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #247
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Mini-Update: Die Verbotene Stadt ist inzwischen fertig. Das bedeutet eine Mehrheit im Weltkongress

    Bild

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ansonsten ging es zuletzt nur zäh voran, was ein bisschen die Lust hemmt. Oddys sondiert noch immer, wie Marokko und Zulu zu uns stehen, und in Brasilien gab es einen Herrscherwechsel, der vllt. wieder etwas Schwung reinbringen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •