Seite 7 von 162 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #91
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Es wird gerechnet:
    Einfluss der KI auf dich (z.B. "Exotisch", ist mWn Stufe 2) - dagegen kannst du mit Kultur drücken
    Einfluss von dir auf die KI (z.B. "Unbekannt", Stufe 1) - dagegen drückst du mit Tourismus.

    Insgesamt hat dann die KI einen Punkt Einfluss auf dich. Ich weiß nicht, ob das schon für Unzufriedenheit reicht (Dissidenten), kann sein. Wenn aber mehrere Zivs viel Tourismus produzieren und du nicht - mit Kultur und Tourismus, aber das kommt ja fast beides parallel - gegenhalten kannst, sieht es schon mal ganz schlecht für deine Zufriedenheit aus.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #92
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Den "Zauberlehrling" wohl nicht, den hat ihm Goethe weggeschrieben
    Ups Bildungslücke

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Darum ging's ihm ja: sind die Werke an ihre Künstler gebunden oder nicht?
    Ne, es ging mir ob der gleiche Künstler immer nur das gleiche seiner Werke produziert. Also im Beispiel Schiller: kommen da immer "Die Räuber" oder auch mal "Das Lied von der Glocke"? (schnell mal googlen: Ja, das ist wirklich von ihm)

    Oder bei Goethe: sind da als Große Werke z.B. entweder "Faust", "Zauberlehrling" () oder "Der Erlkönig" möglich. Oder wird es immer der Werther?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Fall du mir auch noch in den Rücken! Emoticon: argh
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #94
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    So? Ich hatte es so verstanden:
    Ist einem Großen Künstler genau ein Werk zugeordnet, oder kann es in einem Spiel das eine und in einem anderen Spiel ein anderes (aber vom selben Künstler) sein?
    "Die Kleine Nachtmusik" von John Lennon fände beispielsweise ich ziemlich grausam.

    edit: ups, crosspost
    Geändert von Blondel58 (17. Juli 2013 um 12:38 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #95
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zur Modernisierung von Marokko, dem Kasbah. Das bringt mir ja Nahrung, Hämmer und Gold plus eins. Inwiefern steigert sich das noch mit weiteren Technologien?
    Steigt mit jeder weiteren Technologie jeweils um 0.

  6. #96
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Steigt mit jeder weiteren Technologie jeweils um 0.
    Emoticon: goethardEmoticon: miniupfaceEmoticon: picardEmoticon: riker

    hab mich aber köstlich amüsiert Im Büro müssen die denken, ich hab ne Vollmeise

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  7. #97
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Steigt mit jeder weiteren Technologie jeweils um 0.
    Nicht hilfreich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #98
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Warum nicht?
    Hab deine Frage doch korrekt beantwortet.
    Es gibt keine Technologie, die den Bonus noch weiter erhöht.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von GlobusPallidus
    Registriert seit
    21.04.12
    Beiträge
    9
    Ich habe noch kein BNW-Spiel beendet, durchschaue also auch noch lange nicht die neuen Mechaniken, deshalb verzeiht mir diese viell. etwas naive Frage: Was ist, wenn man komplett auf Tourismus pfeift? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tourismus ja nur für den Kultursieg relevant. D.h. wenn ich z.B. mit Korea auf Wiss. + Eroberung setze, wozu benötige ich dann noch Tourismus? Solange ich genug Kultur habe, um nicht 'touristifiziert' zu werden... Aber: Die ganzen Funktionen um Tourismus herum (Archäologie/Ausgrabungen, Große Musiker/Literaten etc., Gebäude mit Slots, Gilden usw. usf.) nehmen einen großen Teil des Spiels ein; sind damit nicht die Funktionen rund um den Kultursieg viel zu dominant/aufgebläht?

  10. #100
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Kommt es nur mir so vor, oder haben die die Anzahl Eisen runtergesetzt? Ich habe in meinen BNW Spielen bisher nur sehr wenig Eisen im Spiel gehabt.
    Meine Städte hatten es meist gar nicht, weil es dann so ungünstig platziert war, wenn es welches gab, dann meist nur 2er.
    Neulich gab es auf einem ganzen Kontinent grad mal nur 4 Eisen. Mit den gleichen Einstellungen hatte ich früher mehr Eisen.

  11. #101
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ich kann nicht über Eisenmangel klagen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #102
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Kommt es nur mir so vor, oder haben die die Anzahl Eisen runtergesetzt? Ich habe in meinen BNW Spielen bisher nur sehr wenig Eisen im Spiel gehabt.
    Meine Städte hatten es meist gar nicht, weil es dann so ungünstig platziert war, wenn es welches gab, dann meist nur 2er.
    Neulich gab es auf einem ganzen Kontinent grad mal nur 4 Eisen. Mit den gleichen Einstellungen hatte ich früher mehr Eisen.
    Yep, empfinde ich auch so, aber noch heftiger ist das meiner Meinung nach bei Kohle. Hatte bereits 7 Städte, mit Abstand größter und KEINE einzige Kohle zu finden, und auch bei den StSt war nur EINER mit Kohle angezeigt, gleich als Verbündetten geholt um dann festzustellen: Die Kohle lag NEBEN seinem Einzugsgebiet, sprich konnte er dann auch nicht liefern.

    Ist das eigentlich ein Bug? Beim Diplomatiemenü wird bei ihm Kohle als Rohstoff angezeigt, aber er hat diese Quelle gar nicht, da ausserhalb von seinem Gebiet? Kann doch nicht sein das man da jedesmal dann auf der Karte nachsehen muss ob er dann auch wirklich Kohle hat?

  13. #103
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Mal eine andere Frage.

    Zum Thema "Ruinen". Ich hab das Gefühl die KI kümmert sich aktuell da nicht so drum. Ich sammel Unmengen an Ruinen ein, teilweise sind die relativ nah an Städten der KI und das auch noch zu relativ später Zeit. Ist das nur Zufall bei meinen wenigen Spielen oder ist das auch anderen aufgefallen - quasi als "Nebenprodukt" durch das geringe Interesse der KI sich schnell auszubreiten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #104
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von GlobusPallidus Beitrag anzeigen
    Ich habe noch kein BNW-Spiel beendet, durchschaue also auch noch lange nicht die neuen Mechaniken, deshalb verzeiht mir diese viell. etwas naive Frage: Was ist, wenn man komplett auf Tourismus pfeift? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Tourismus ja nur für den Kultursieg relevant. D.h. wenn ich z.B. mit Korea auf Wiss. + Eroberung setze, wozu benötige ich dann noch Tourismus? Solange ich genug Kultur habe, um nicht 'touristifiziert' zu werden... Aber: Die ganzen Funktionen um Tourismus herum (Archäologie/Ausgrabungen, Große Musiker/Literaten etc., Gebäude mit Slots, Gilden usw. usf.) nehmen einen großen Teil des Spiels ein; sind damit nicht die Funktionen rund um den Kultursieg viel zu dominant/aufgebläht?
    Ich hätte jetzt mal gesagt ja, dann ist Tourismus fürn A**** (Hab aber noch kaum BNW gespielt)
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #105
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage.

    Zum Thema "Ruinen". Ich hab das Gefühl die KI kümmert sich aktuell da nicht so drum. Ich sammel Unmengen an Ruinen ein, teilweise sind die relativ nah an Städten der KI und das auch noch zu relativ später Zeit. Ist das nur Zufall bei meinen wenigen Spielen oder ist das auch anderen aufgefallen - quasi als "Nebenprodukt" durch das geringe Interesse der KI sich schnell auszubreiten.
    Nee die gehen in meinen Spielen schon auf die Artefakte los. Hängt aber davon ab wie zeitig ich selbst starte. Bin ich spät dran gibts nur noch auf meinem Gebiet welches zu sammeln, evtl. auf einer Statdstaateninsel.

Seite 7 von 162 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •