Seite 53 von 162 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #781
    Big Lazy
    Gast
    Glaube nicht, da ich im späteren Spiel sie dann zurück geben konnte. Hab auch überlegt, dass es Siedler waren von Zivs, die ich noch nicht gefundet hatte. Aber ich glaube nicht, dass dies bei allen Siedlern der Fall war.
    Edit: Leider war es auch Hot-Seat. Da will man ja schnell weiter machen. Deswegen nicht wirklich zu dem Zeitpunkt geschaut, woran das liegen könnte.

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Warst du ggf. im Krieg mit der Partei, dem der BT ursprünglich gehörte? Dann gibt es das Popup nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #783
    Big Lazy
    Gast
    Nope. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit niemanden Krieg. Ich meine letztendlich ist es ja nicht so schlimm, da ich eigentlich nur in den seltesten Fällen einen Siedler befreien würde. Aber falls es nen Feature ist und kein Bug, hätte ich halt gerne gewusst, wie es funktioniert. ^^

  4. #784
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen um Siedler von anderen Zivs zu befreien?
    Hatte es jetzt schon ein paar mal, dass ich in einem Barbarenlager einen Siedler gerettet habe, den ich nur als Bautrupp behalten konnte.
    Braucht man dafür ne Botschaft oder waren das Stadtstaaten-Siedler die gewandert sind?
    Du mußt auf jeden Fall Kontakt zu dieser Ziv haben. Ist sie Dir unbekannt oder habt Ihr gerade Krieg, klappt es nicht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #785
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373

    Frag Dich schlau:)

    Moin!

    Tja, möglicherweise wurde meine folgenden Fragen bzw. Anmerkungen schon ohne Ende hier besprochen, aber bei den vielen Beiträgen fehlt
    einem doch schonmal die nötige Geduld alles schon geschriebene auch zu lesen

    1. Ich hab Civ5 mit Gods&Kings und bin sehr froh darüber, dass ich in den Optionen die Spionage abschalten kann. Ich finde es sehr erschreckend,dass
    möglicherweise Edward Snowden hier seine Finger im Spiel hatte
    Denn egal wie früh ich vor den anderen Civs die Möglichkeit auf Spione habe, die Feindspione stehlen mir definitv immer ohne Ausnahme Techs!!
    Um dem Ganzen Herr zu werden positionierte ich am Ende die Spione nur noch in meinen Städten, ohne von ihren anderen Fähigkeiten zu profitieren (auspähen nützt ja auch was...)

    2. Isses normal, dass wenn im Stadtgebiet nur ein Berg vorhanden ist, trotzdem Machu Piccu und auch Neuschwanstein gebaut werden kann?
    Und auch wenn mehrere Berge im Stadtgebiet sind, wird für beide Wunder derselbe Berg genutzt, was zur Folge hat, dass man nur 1 Wunder sieht und das ist dann
    definitiv immer Machu Piccu, egal in welcher Reihenfolge sie gebaut wurden.

    3. Falls ich mich dazu entscheide irgendwann auch mal BraveNewWorld zu kaufen:
    Kann man den Tourismus und die neuen Handelsrouten in den Optionen abschalten?

    4. Gibts denn zufällig auch mal irgendwann die Option, dann man auf der Erde-Map (nicht Terra!) an den richtige Startposis beginnt?
    Ich hab einfach keine Lust mit meiner Wikinger-Wut mich erst durch die Mongolische Steppe zu kämpfen und dann erschreckt festzustellen, dass das Chinesische Meer
    von Österreich beherrscht wird.

    ....So das wär mal vorerst alles, ich muss jetzt mit dem Hund Gassi gehen

    Michl

    Hab das hier mal hintendrangesetzt. Piru
    Geändert von Piruparka (21. November 2013 um 09:09 Uhr)
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  6. #786
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    1. Wenn bei dir gestohlen wird, hast du eh kaum Möglichkeiten auch bei anderen zu stehlen.
    Ist halt eine Kosten-Nutzen Rechnung ... schlussendlich ist es auch ein bisschen Glück dabei, ob der eigene Spion überhaupt die Anderen fängt

    2. Keine Ahnung

    3. Glaube nicht ... aber wieso möchtest du dieses Element überhaupt abschalten? Gerade ohne Handelswege gehst du aufgrund der fehlenden Felder zwar nicht direkt pleite, aber reich wirst du auch nicht -> Flüsse sowie Seen/Küsten/Ozeane werfen kein mehr ab

    4. Keine Ahnung

  7. #787
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.096
    Zu 2. Ja das ist normal, beides wird gebaut, es wird aber nur die Grafik von dem Weltwunder angezeigt, dass du als erstes gebaut hast.

    Zu 4. Schau mal bei Steam im Workshop, da gibt es lauter Erde-Maps mit "True Start Location"
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #788
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    1. Je weiter Du technologisch voraus bist, desto leichter ist es, bei Dir zu stehlen. Das gilt auch andersrum: hinkst Du forschungstechnisch hinterher, wird es kaum noch eine Civ packen, Dir Techs zu mopsen. Also SG aufdrehen

    2. Problem ist allgemein bekannt.

    3. Abschaltbar ist es nicht. Die Karawanen benötigst Du sowieso, sonst kommst Du finanziell nicht vom Fleck. Und der Tourismus funktioniert wie die Wunder: am besten, man läßt es sich bauen und holt sich die Kunst mit dem Panzer

    4. Die offiziellen Karten wahrscheinlich nicht. Ich würde Dir Hormigas "Play the World" empfehlen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #789
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    zu 1.) Spionage
    Du spielst garantiert mindestens 1-2 Schwierigkeitsgrade zu niedrig.
    Normalerweise hinkst du auf SG 6,7 und 8 in der Forschung hinterher, und holst dann durch die Spione auf.
    Wenn du natürlich SG 3,4 oder 5 spielst, liegst du wohl meistens deutlich vorne, und die anderen wollen bei dir klauen.
    Maximo müsste das besser wissen, aber ein Spion in der eigenen Stadt erhöht die Abfangchance für feindliche Spionen nur um 15% (glaube das war der Wert). Da helfen die beiden Gebäude (u.a. Polizeistation), nationaler Nachrichtendienst und die Firewall deutlich mehr).
    Spione setze ich da grundsätzlich lieber für Techklau ein, und später als Diplomat, für mehr Stimmen im Weltkongreß (BNW).

    zu 2.) Berg
    Ein Berg reicht aus, um alles was man auf einen Berg bauen kann (Gebäude wie Observatorium oder Wunder wie Macchu), dort auch zu bauen.

    zu 3.) Tourismus und Handelswege und BNW
    BNW gibt es grad in Sonderaktion bei Greenman für nur 11 Euro! (siehe hier im Forum bei "CiV günstig kaufen").
    Tourismus und Handelswege sind fest integriert, würde auch null Sinn machen diese auszuschalten.
    Du kannst aber ja jederzeit das Addon BNW vor Spielbeginn ausschalten, wenn du dann mal wieder ohne spielen willst.

    zu 4.)
    wurde schon genannt, gibt ja etliche Karten im Workshop mit vorgegebenen Startpositionen.

  10. #790
    Big Lazy
    Gast
    Moin.

    1. Wenn du in den Technologien führst sofort den ersten Spion in deine beste Forschungsstadt. Das hilf schon mal. Sobald du die Gebäude bauen kannst, kauf oder bau sie in der Stadt. Denn ich habe das Gefühl, dass ab dem Zeitpunkt die Chancen für feindliche Spione steigen, wenn die Abwehrgebäude nicht in der Stadt sind.

    4. Wenn du es groß magst, nimm Yet (not) another Earth Maps Pack im Steam-Workshop. ^^

  11. #791
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373

    Merci

    Grüße!

    Also nicht das wir uns hier jetzt falsch verstehen. Ich finde es richtig gut, dass Civ5 dauernd "aufgebohrt" wird und es neue Möglichkeiten gibt
    zu siegen...oder auch zu verlieren.
    Aber ich war grundsätzlich mit der Vanilla-Version schon richtig gut zufrieden und hatte mir anfangs auch nur Spanien/Inka+Babylon+Poloynesien als
    einzelne DLCs gekauft.
    Gods+Kings kaufte ich nur, um an die frischen Civs zu kommen. Denn den Glauben hatte ich schon bei CIV 4 verflucht, aber da der nicht abschaltbar ist, spiel ichs eben.

    Zu den "True Start Location"-Mods fällt mir eigentlich nur der von Civ 4 ein, der mir ja bei Civ 5 nix nutzt
    Da hatte fast jedes Feld einen zugewiesenen Stadtnamen, sogar irgendwo an der Bering-Strasse.
    Civilisationen ploppten chronologisch zum richtigen Datum auf die Weltbühne und wenn man die Civ nicht selber spielte, ging die Civ auch wieder nach einer
    gewissen Zeit wieder unter...war ne geile Mod

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  12. #792
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Religion / Glauben

    Ich sehe das nicht als Religion an, für mich ist das schlicht und einfach ein geiles, wenn nicht DAS Bonusprogramm unter CiV. Richtig ausgespielt investiert man relativ wenig, und über das gesamte Spiel bekommt man dann ohne Ende Bonis, besser geht es nicht.

  13. #793
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    Ist das übrigens normal, dass der Große Admiral von Anfang an Ozeanfelder befahren kann.
    Also rein praktisch gesehen wende ich ihn nur an um die Meldung zu bekommen:

    "Michl hat bewiesen, dass die Welt rund ist"...cool....und dafür gibts keinen Boni
    Danach sprenge ich ihn in die Luft

    Kann ich denn auf Steam die neuen Civs von BraveNewWorld auch einzeln kaufen, ohne den für mich unwichtigen Krempel?
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  14. #794
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja und ja. Du brauchst das Addon G&K nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Nein, kannst du nicht. Wenn du die BNW-Civs haben willst, musst du notgedrungen das komplette BNW kaufen, mit Handelswegen und Tourismus.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Seite 53 von 162 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •