Seite 5 von 162 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Spätestens ab der Archäologie (vorrausgesrtzt, es wurden viele Kämpfe geschlagen, nicht nur gegen Barbaren) brauchstes, wenn du ausgraben willst.

  2. #62
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Was hat das mit dieser Reformation bei den Religionen auf sich? Wie wählt man diese aus bzw. wo finde ich sie? Die KI "reformiert" gerne ihre Religionen, ich verstehe aber nicht, wie dies funktioniert...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #63
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Du musst für die Reformation den Frömmigkeitsbaum wählen und kannst dann mit dem letzten SoPo deiner Reli einen weiteren Pantheon-Glaubenssatz geben, falls du überhaupt eine Reli gegründet hast. Ohne eigene Reli-Gründung sollte die SoPo eigentlich nutzlos sein.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #64
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ah, ok, das erklärt es. Vielen Dank.

    Stehen dann eigentlich nur noch nicht verwendete Glaubenssätze zur Verfügung und sind es gänzlich neue? Ich meine, es wären andere...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Lol hat schon mal jemand im Weltkongress vorgeschlagen die einheitenkosten um 25% zu erhöhen?
    Ruhende Armee oder so heißt das. Man haben die mich beschimpft wie ich so einen Vorschlag machen kann ^^

  6. #66
    Reichsminister Avatar von Apostremo
    Registriert seit
    03.09.12
    Beiträge
    1.133
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    In G&K habe ich immer die Kathedrale als Glaubenssatz genommen. Mit BNW ist diese nun stark verändert worden. Neben geringeren Werten hat sie jetzt auch keinen Künstler-Slot mehr, sondern einen Kunstwerk-Slot. Lohnt sich das? Gibt es in BNW so viele Kunstwerke, dass man zusätzliche Slots massenhaft gebrauchen kann?
    Also zumindest anfangs sind Kunstplätze Mangelware. Wenn du viele Artefakte ausgraben willst, wirds wohl schnell eng werden, auch wenn ich nicht aus Erfahrung sprechen kann.
    Obwohl Künstler vor Musikern kommen, bekommt man die ersten Musik-Plätze mit Opernhaus vor möglichen Kunstplätzen. Man hat Anfangs nur einen Platz im Palast.
    Möglichkeiten für frühe Kunstplätze sind Archäologie beelinen (Museum), Kathedralen (Religion) oder Wunder: Sixtinische Kapelle (Akustik), Eremitage (Architektur, Opernhaus in jeder Stadt) Uffizien (Ästhetik, Archetiktur)
    Geändert von Worf der Große (18. Juli 2013 um 11:49 Uhr)

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.09
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    63
    Habe BNW installiert nun kommt aber immer noch die Menümusik von G&K. Möchte auch mal die neue Musik hören. Cache habe ich schon gelehrt und Dateien überprüft.

    Dann noch eine Frage zu dem neuen Trait von Frankreich. Hätte gerne 2 oder 3 Wunderbeispiele wie dieser funktioniert. Hab im Spiel keine Änderungen bemerkt. Waren in der Hauptstadt gebaut. Waren auch mehrere.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wenn du jetzt meinetwegen den Louvre baust, hat der ja 4 großes Werk/Artefakt-Slots. Wenn du die auf eine bestimmte weise füllst, bekommst du einen Themen-Bonus. Im falle des Louvre ist es so, dass man einen bonus von 4 kriegt, wenn man die slots mit 2 Kunstwerken und zwei Artefakten füllt, die aus vier verschiedenen Zivilisationen und vier verschiedenen Zeitaltern sind. In der französischen Hauptstadt ist dieser bonus verdoppelt, man erhält also 8
    .

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Haben Barbaren schon früher (vor BNW) Stadtstaaten direkt angegriffen? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, wenn dem so wäre...

    Ausserdem ebenfalls kurios, eben wurde ich von einem umherwandernden Stadtstaaten-Bautrupp Monacos gefunden, den ich noch nicht kannte. Ist mir noch nie untergekommen.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  10. #70
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nico: Siehe dieses Bild. Die Zahl rechts von Bauwerken mit mehreren Kunstwerkplätzen ("Themen-Bonus") wird für Frankreich in der Hauptstadt verdoppelt.
    (Aber dass man das bei der wahnsinnig tollen Übersetzung des Traits nicht versteht, ist wirklich keine Überraschung...)

    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #71
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Haben Barbaren schon früher (vor BNW) Stadtstaaten direkt angegriffen? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, wenn dem so wäre...
    Ist bei mir seit dem Addon auch schon zweimal vorgekommen. Jedesmal war die Situation diese, dass die KI eine Stadt direkt neben einem Barbarenlager gegründet haben. Als dies das erste mal geschah, hatten die Barbaren die Stadt auch fast zerstört. Es waren 2 Bestien und ein Bogenschützen. Vor dem Addon habe ich das auch nie erlebt.

    In meinem Spiel vorhin ist es übrigens auch passiert, dass ein Stadtstaat zerstört wurde, nachdem er von Venedig zurückerobert und dann wieder von Zulu eingenommen wurde. Spielststand kann ich wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen, da ich nur alle 25 Runden speichere. Mal schauen.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir seit dem Addon auch schon zweimal vorgekommen. Jedesmal war die Situation diese, dass die KI eine Stadt direkt neben einem Barbarenlager gegründet haben. Als dies das erste mal geschah, hatten die Barbaren die Stadt auch fast zerstört. Es waren 2 Bestien und ein Bogenschützen. Vor dem Addon habe ich das auch nie erlebt.
    Doch das war vorher auch so. Ich hätte in G&K so mal fast eine Stadt an die Barbaren verloren.
    Jetzt ist das alles noch extremer geworden, weil die Barbarenlager jetzt auch noch Reiter, Schwertkämpfer und den Axtwerfer spawnen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Mal eine kurze Frage zum Tourismus: Kriegt nur die Nation einen Bonus bei der Ideologie, die diese als ersten eingeführt hat. Polen hat bei mit z.B. +34% beim Modifikator aufgrund der gleichen Ideologie. Ich hingegen habe bei Polen diesen Bonus nicht. Polen war in der Tat die erste Nation mit der Ideologie Ordnung. Ist das gewollt oder ein Bug?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Ich hätte in G&K so mal fast eine Stadt an die Barbaren verloren.
    Kann man denn überhaupt eine Stadt an die Barbaren verlieren? Und können Barbaren (KI)-Städte erobern? Mir ist in G&K mal aufgefallen, dass Barbareneinheiten schlicht verschwinden, wenn sie in einen StSt marschieren.

  15. #75
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Taurus85 Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage zum Tourismus: Kriegt nur die Nation einen Bonus bei der Ideologie, die diese als ersten eingeführt hat. Polen hat bei mit z.B. +34% beim Modifikator aufgrund der gleichen Ideologie. Ich hingegen habe bei Polen diesen Bonus nicht. Polen war in der Tat die erste Nation mit der Ideologie Ordnung. Ist das gewollt oder ein Bug?
    Bei Ordnung gibt es glaube ich eine Sopo die das bewirkt...

Seite 5 von 162 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •