Seite 2 von 162 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2424

Thema: [BNW] Kleine Fragen zur Erweiterung

  1. #16
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    wasn hier mit Polen los?!

    Bild

    check ich grad was nicht oder ist der wirklich noch in der Steinzeit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal ne Frage zu handelsrouten. Wenn die Ziv mit der ich handle mir den Krieg erklärt (hm da kam Attila und sagte: also Enrico das mit dem Krieg geht so, Spitze voran und ins Fleisch rein), werden die handelsrouten ja gekappt. Soweit klar. Verliert man dan immer die Karawanen oder nur wenn die grad beim anderen stehen? Kommt mir bissel komisch vor, wenn der Händler/Karawane gleich die Grätsche macht. Wenns rappelt, zieht man ja nicht ins Kriegsgebiet, also vielleicht man wäre Waffenhändler.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    wasn hier mit Polen los?!

    Bild

    check ich grad was nicht oder ist der wirklich noch in der Steinzeit?
    Warum hat der Brasilianer da die Schoschonen-Farbe?

    Ich würde mal vermuten, dass man die Schrift erforscht haben muss, damit eine Alphabetisierungsrate angezeigt wird.
    .

  4. #19
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Warum hat der Brasilianer da die Schoschonen-Farbe?
    ist sie das? keine Ahnung

    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ich würde mal vermuten, dass man die Schrift erforscht haben muss, damit eine Alphabetisierungsrate angezeigt wird.
    keine Ahnung² Du meinst ER muss die Schrift erforscht haben? Ich hab sie schon +GB (hab mal vorsichtig auf König begonnen mit BNW ) wäre dann aber auch neu, ist mir bisher ohne BNW noch nicht aufgefallen

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ja, ich meine er muss die Schrift erforscht haben. Ich hatte das mal in G&K, dass ich grade die Renaissance erreicht habe und der Schwede da immer noch 0% stehen hatte. Dann wollte ich mit ihm Botschaften austauschen, was nicht ging, weil ihm die erforderliche Technologie, also Schrift, gefehlt hat.
    .

  6. #21
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    neues Tourismusranking

    Bild

    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Ja, ich meine er muss die Schrift erforscht haben. Ich hatte das mal in G&K, dass ich grade die Renaissance erreicht habe und der Schwede da immer noch 0% stehen hatte. Dann wollte ich mit ihm Botschaften austauschen, was nicht ging, weil ihm die erforderliche Technologie, also Schrift, gefehlt hat.
    ok, dann hab ich das bisher offensichtlich verpennt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Hat schon jemand rausgefunden, wann Handelsrouten religiösen Druck verursachen und wann nicht? Ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Handelsroute von meiner Stadt (mit meiner Mehrheitsreligion) einrichten wollte und auf einige der Zielstädte mein religiöser Druck mitkommen sollte und auf andere nicht. Entfernung und fremde Relis in der Zielstadt scheinen nicht ausschlaggebend zu sein (oder zumindest nicht allein). Ich hab da bis jetzt noch keinerlei System entdecken können.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lena schrieb gestern im Live-LP, dass sie nur dann Druck verursachen, wenn nicht sowieso schon religiöser Druck besteht, also durch Nähe.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Registriert seit
    24.02.10
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Lena schrieb gestern im Live-LP, dass sie nur dann Druck verursachen, wenn nicht sowieso schon religiöser Druck besteht, also durch Nähe.
    Achso. Cool, danke; ja, das haut dann auch bei mir hin. :-)

  10. #25
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ah jetzt weiß ich warum das mit der Karawane und dem Handelsschiff nicht funktioniert. Beim Anwählen sagt er oben beim Schiff Reichweite 20 Felder. Und die nächste Stadt ist 21 Felder weg. Hatte das irgendwie überlesen, dachte laut der Wiki wären es immer 45 Seefelder. Brauche wohl einen hafen um das zu steigern. Und auch der Landweg zum Stadtstaat war 12 Felder entfernt. Und auf dem Seeweg wegen einem Eisfeld nicht erreichbar auf der direkten Route. Kotz....da passt echt wieder alles.

    Aber wenigstens weiß ich jetzt woran es liegt.

  11. #26
    Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Registriert seit
    29.10.07
    Beiträge
    442
    Könnt ihr auch keine Marionetten mehr umbenennen? Früher ging das immer schön über den Stadtbildschirm, aber jetzt ist in den Marionetten das kleine "Edit" nicht mehr da.
    Ich hoffe, das ist ein Bug, ich benenne doch so gerne alles um.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auch keine Marionetten mehr umbenennen? Früher ging das immer schön über den Stadtbildschirm, aber jetzt ist in den Marionetten das kleine "Edit" nicht mehr da.
    Ich hoffe, das ist ein Bug, ich benenne doch so gerne alles um.
    Ja, hab ich leider auch schon gesehen! Hoffentlich wird das wieder geändert!


    Das Wunder "Rotes Fort" hat bei mir nur den Musik-Jingle ohne Text, kann das noch jemand bestätigen ?

    Ich hab mal in den Dateien geschaut, einzig in der englischen Sprachversion ist der Wundertext enthalten.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    124
    So
    Addon installiert, will civ5 nochmal zocken nun, irgendwie sagt er mir ich darf aber kein divx10/divx11 spielen weil ich keine service pack 2 hätte (es ist bei spielstart ausgegraut).
    Aehm, ich hab windows 7 64bit, soweit ich das sehe gibts da sowieso erst service pack 1, was ich mit sicherheit auch drauf habe...

    Vor paar Wochen ohne Addon ging alles ohne Probleme -.- Anscheinend ein BNW Problem.

    was tun?

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Ja, hab ich leider auch schon gesehen! Hoffentlich wird das wieder geändert!


    Das Wunder "Rotes Fort" hat bei mir nur den Musik-Jingle ohne Text, kann das noch jemand bestätigen ?

    Ich hab mal in den Dateien geschaut, einzig in der englischen Sprachversion ist der Wundertext enthalten.
    Zitat Zitat von Slashmaniac Beitrag anzeigen
    So
    Addon installiert, will civ5 nochmal zocken nun, irgendwie sagt er mir ich darf aber kein divx10/divx11 spielen weil ich keine service pack 2 hätte (es ist bei spielstart ausgegraut).
    Aehm, ich hab windows 7 64bit, soweit ich das sehe gibts da sowieso erst service pack 1, was ich mit sicherheit auch drauf habe...

    Vor paar Wochen ohne Addon ging alles ohne Probleme -.- Anscheinend ein BNW Problem.

    was tun?
    Am besten macht ihr drei für die Dinge jeweils einen Thread in der Technischen Problemhilfe auf. Dort kann euch am Besten geholfen werden bzw diese möglichen finden dort auch Beachtung von Firaxis.
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    124
    geschehen.
    aber 3 ? ^^

Seite 2 von 162 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •