Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Früher Stadtangriff/Rush - Eine exemplarische Darstellung

  1. #16
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Mit BNW kannst du das eh in die Tonne kloppen!

    Bin da mit 6 FK, einer halbe Lebenskraft und einen NK rangegangen, und die KI zielt gezielt auf den NK, nicht auf den verletzten FK!
    Die weiss mittlerweile auch wer in ihre Stadt einmaschieren kann...

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mit "Tick zu lange" meinte ich nicht die 7 Runden für die Eroberung. Sondern die ~800 Jahre unterschied zu dem, was ich damals gepostet hatte. Die Frage ist daher, wie du im Ganzen stehst. Nicht in diesen 7 Runden... Was nutzt dir, wenn du die Stadt in 7 Runden erobert hast aber dafür 100 Runden an Vorbereitung brauchst?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Mit BNW kannst du das eh in die Tonne kloppen!

    Bin da mit 6 FK, einer halbe Lebenskraft und einen NK rangegangen, und die KI zielt gezielt auf den NK, nicht auf den verletzten FK!
    Die weiss mittlerweile auch wer in ihre Stadt einmaschieren kann...
    Naja, da auf den Screens Touris und Karawanen sind ist es doch BNW oder?

  4. #19
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Meiner Meinung nach ist die Vorbereitung mit Umrunden der Stadt unnötig und setz speziell die Fernkampfeinheiten einem erhöhten Risiko aus.
    1. Umrunden dauert einfach Zeit. In der Zeit kommt ggf Verstärkung von einer anderen Stadt oder Nachschub wurde gebaut.
    2. Der General wirkt nur auf eine einzige Einheit.
    3. Im Hinterland kann einzelne Einheiten immer noch was überraschendes stehen. In diesem Beispiel siehts es aber so aus, als wüsste man ganz genau, dass da nirgends mehr ne andere Einheit ist.
    4. Da Beispiel ist kein Praxisbeispiel. Das ist seine einzige Stadt und er hat keine Truppen mehr?

    Sinnvollerer Angriff wäre:
    - sich auf eine Seite konzentrieren und dann NKs ranziehen an die Stadt, FKs dahinter. Man bekommt Flankenboni, alle den General und FKs sind geschützter.
    - 7 Runden sind definitiv zu lang für eine Stadteinnahme. 7 Runden wären akzeptabel wenn man erst noch Einheiten wegcleanen müsste.

    Am besten lernt man Stadteinnahmen immer noch, indem man sich mal diverse Stories im PBEM ansieht, am besten von beiden Parteien.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Hmm, wie ändert sich das Ganze, wenn Monte einen Bogi in der Stadt produziert oder kauft?
    Die Stadt hält mehr aus, macht mehr Schaden und der Bogi haut auch noch einmal drauf.
    Fazit: Das Ganze funktioniert nicht und das, weil Monte nur EINEN Bogi in der Stadt hat. Wundert mich sowieso, dass er bei dir keinen gebaut hat, ich denke mal, dass das eben Marathon, aber auch Glück ist.

    Ansonsten aber gut dokumentiert mit den richtigen Hintergedanken. Ich merke gerade, dass ich mehr eine Sani-Einheit einsetzen sollte.

  6. #21
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Schöne und ausführliche Beschreibung. Danke für die Mühe

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Hmm, wie ändert sich das Ganze, wenn Monte einen Bogi in der Stadt produziert oder kauft?
    Die Stadt hält mehr aus, macht mehr Schaden und der Bogi haut auch noch einmal drauf.
    Fazit: Das Ganze funktioniert nicht und das, weil Monte nur EINEN Bogi in der Stadt hat. Wundert mich sowieso, dass er bei dir keinen gebaut hat, ich denke mal, dass das eben Marathon, aber auch Glück ist.

    Ansonsten aber gut dokumentiert mit den richtigen Hintergedanken. Ich merke gerade, dass ich mehr eine Sani-Einheit einsetzen sollte.
    This!
    und die Ki hat fast immer nen Bogie drin manchmal auch für eine Runde 2 ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •