Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 260

Thema: [DB] - Waldecker Rote Kreuz Fraktion

  1. #61
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nassau heißt aber nur Herzogtum Nassau, Hessen kommt da im Namen nicht vor .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #62
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Okay: Lange vor mir hergeschoben, da hier nicht viel los war, aber dann belebe ich die Runde hier halt selbst

    Etat aus 1832: Rest 1.050 G
    Abzüglich der fehlenden Zahlung aus Dänemark - 250 G
    Macht 800 G

    Plan für 1833:

    Guthaben aus 1832: 800 G
    Beitrag Unterstützungsvertrag 1832-1836
    Österreich 250 G
    Preußen 250 G
    Dänemark 250 G
    Nassau 250 G
    Nachzahlung 1832 Dänemark 250 G

    Zwischensumme: 2.050 G

    Spende Preußen für 2. Tranche Krankenhaus: 750 G
    Beitrag Unterstützungsvertrag 1833-1837
    Landgrafschaft Hessen-Kassel 300 G

    Summe: 3.100 G

    Abzüglich Betriebskosten - 300 G
    Abzüglich 2. Tranche Krankenhaus -750 G

    Restguthaben: 2.050 G

    Das ist ein großartiges Ergebnis

    @ Nassau:

    Ich habe auch die angekündigte 300 G-Spende aus Nassau nicht vergessen. Die wurde aber mit der Bedingung "Im ersten Betriebsjahr des Krankenhauses" versehen und das erste Betriebsjahr wird 1834 sein. Also kommt die erst nächstes Jahr in den Plan rein.


    @ Dänemark:

    Ich hoffe, dieses Jahr sind die 250 G + 250 G in Deinem Haushalt enthalten. Sieh das als offizielle 1. Mahnung an.


    Zielsetzung für 1833:

    Es wurde ein "internationaler Plan" angedacht, um weitere auch ausländische Staaten für das RK zu gewinnen. Mögliche Ansprechpartner wären die Schweiz, die Niederlande und England, aber auch die italienischen Staaten.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Spielleitung:
    Besteht eigentlich von Seiten der Schweiz bei den dort anhaltenden Gefechten Interesse nach einem Rotkreuz-Einsatz, welcher sich um die Verwundeten und Notleidenden kümmert?

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Der Abgesandte der Tagsatzung dankt für das freundliche Angebot, aber das wird nicht notwendig sein. Schwyz lief ohne einen einzigen Verletzen ab, weil die Schwyzer bei Ankunft der eidgenössischen Übermacht die Waffen streckten. Und auch bei Frenkendorf gab es vielleicht zehn Tote ein paar Dutzend Leichtverletzte, damit kommt Basel-Landschaft schon klar.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Okay
    War ein Angebot.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Das Rote Kreuz zu Waldeck gibt bekannt:

    Nach der Eröffnung des Rotkreuz-Krankenhauses zu Bad Arolsen im Jahre des Herren 1833 wird im Jahr 1834 die offizielle Arbeit des Roten Kreuzes aufgenommen. Da eine Vorbereitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, lädt das Rote Kreuz bereits heute schon für das Jahr 1834 seine Förderer - namentlich das Kaiserreich Österreich, das Königreich Preußen, das Königreich Dänemark, die Landgrafschaft Hessen-Kassel, das Herzogtum Nassau, das Herzogtum Braunschweig, das Großherzogtum Oldenburg sowie das Fürstenum Waldeck und Pyrmont dazu ein, Truppenkontingente nach Bad Arolsen zu entsenden, um diese erstmalig in Techniken zur Verwundetenversorgung zu unterrichten.

    Seine kaiserliche Majestät hat in seiner Großzügigkeit gestattet, die Ausbildungseinheiten auf dem österreichischen Kasernengelände bei Bad Arolsen durchzuführen. Im Zentrum der Ausbildung werden stehen:

    Das Bergen von Verletzten
    Die gefechtsfeldmäßige Erstversorung bei Schuss- oder Stichwunden (Stichwort: Druckverband etc.)
    Die Einrichtung von Rettungsketten (Truppenverbandsplatz, Hauptverbandsplatz, Feldlazarett)
    Trennung von septischen und aseptischen Verletzten und Kranken
    Die einheitliche Kennzeichnung von Feldärzten und Hilfsmannschaften


    Diese Ausbildung richtet sich zunächst an Offiziere und Unteroffiziere, welchen die Führung und Überwachung der Verletztenversorgung übertragen wird (Stichwort Organisation) sowie an Soldaten, welche selbst im Feld als Rettungshelfer eingesetzt werden (Stichwort Erstversorgung).

    Weiterführende Ausbildung für Feldärzte sind für 1834 noch nicht vorgesehen, allerdings bieten sowohl Ärzte als auch medizinisches Personal an, die aus Polen und Modena gemachten Erfahrungen im Einsatz weiter zu geben.

    Eine gezielte Ausbildung von Ärzten in Feldarztpraktiken wird vermutlich ab 1836 erfolgen.


    Es ist geplant in der Zeit zwischen März und Oktober monatlich drei Hundertschaften aus unterschiedlichen Landesheeren parallel in Bad Arolsen auszubilden. Die Abkommandierung von 100 Mann sollte der Einsatzbereitschaft der Armenn der jeweiligen Herkunftsländer keine nennenswerten Nachteil bringen. Die Ausbildung soll so konzipiert sein, dass sie auch innerhalb des eigenen Heeres weiter gegeben werden kann. Es handelt sich vornehmlich um organisatorische Maßnahmen sowie um Erstversorgungsmaßnahmen, welche auch durch nicht-medizinisches Personal durchgeführt werden können.

    Für das Jahr 1834 stehen damit 24 Ausbildungsplätze (8 Monate mit jeweils drei verschiedenen Hundertschaften) zur Verfügung. Den Heeren aus Österreich, Preußen, Braunschweig, Nassau, Dänemark und aus der Landgrafschaft Hessen-Kassel werden jeweils 3 Plätze angeboten. Den deutlich kleineren Heeren aus Oldenburg und Waldeck und Pyrmont jeweils 2 Plätze. Die zwei dann noch freien Plätze behält sich das Rote Kreuz vor, um auch anderen interessierten Fürsten - oder auch ausländischen Monarchen - die Arbeit des Roten Kreuzes nahe zu bringen.

    Für 1835 ist eine weitere Ausbildungsrunde geplant.

    Um Zusage wird gebeten, damit ein Zeitplan aufgestellt werden kann.

    Interessierte Fürsten, die noch nicht zu den Förderern des Roten Kreuzes gehören, dürfen sich gerne melden.

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    250 habe ich sicher auch noch irgendwo.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.712
    JKurhessen bedingt sich und wird teilnehmen, bittet aber um Plätze ab Mai nächsten Jahres.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ha, dann müssen sich meine Offiziere mal bewegen.

  10. #70
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Ich stelle mal einen Plan zusammen. Kurhessen hatte ich aber eigentlich sowohl recht früh als auch recht spät im Jahr eingeplant. Die Anreise ist halt nicht so weit, als wenn da Dänen, Holsteiner, Oldenburger, Wiener oder Berliner anrücken

    Wobei ich nicht glaube, dass es darauf ankommt, wann ich Euch in den Plan reinsetze.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Also Nassau sagt zu.

  12. #72
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Wir werden gerne daran teilnehmen, überwiegend mit Dozenten unserer Akademien sowie Anwärtern, die eben dort geschult werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #73
    Ein Preuße in Hessen Avatar von LilaSchwimmkuh
    Registriert seit
    22.01.10
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    575
    Braunschweig wird seine Leute auch vorbei schicken.
    If you're lucky enough to be irish,
    then you're lucky enough.

  14. #74
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Österreich hatte mich ja darauf angesprochen mit dem schönen Hinweis:

    Dann lernen meine Leute auch, nicht auf RKler zu schießen

    Das nehme ich mal als Zusage. Fehlt nur noch der König von Dänemark

  15. #75
    Gast
    Gast
    Ennos sollen wir gemeinsam einen Platz belegne?

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •