Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 260 von 260

Thema: [DB] - Waldecker Rote Kreuz Fraktion

  1. #256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach bevor ichs vergesse. Hm also man diskutiert das im Roten Kreuz und schnell kriegen sich die Ärzte, die nach Liechtenstein gereist sind und die Verwaltungsfachleute in Arolsen etc in die Wole. Die Ärzte planen ja für die dollste Gesundheitsvorsorge überhaupt, übersehen aber bissel die Kostenseite dabei.

    Worauf man sich einigen kann ist das ein zentrales Krankenhaus derzeit eher sehr klein dimensioniert sein müsste. Vaduz ist jetzt keine Riesenstadt (ok bei Vks abnormal steigender Bevölkerung vllt 2000-3000 Einwiohner statt die historischen 700) und leider ist es bei den Strassen gar nicht möglich schwerere Fälle zu transportieren. Da müsste man halt sehen. Häusliche Pflege vor Ort ist derzeit die einzige Option eigentlich. Da käme es drauf an, wie man das plant und naja mehr Geld halt mehr Effekt. Kleineres Spital für die schweren Fälle könnte man evtl in Vaduz einrichten.
    Hilfreich wärs auf jedenFall, wenn man die Strassen ausbessert, damit man die außenliegende Dörfer auch nötigenfalls versorgen, bzw. erreichen kann.

    naja da muss man auch bissel sehen, also die großen Fortschritte in der Medizin kommenja ers noch. Geht jetzterstmal um professionellere Pflege.

    Da muss ich mal fragen, kannste mir die Zahlen von den Krankenhäusern geben, die ihr gebaut hattet?
    Was ist eigentlich hieraus geworden

    Ansonsten: Würde das RK bei der Ausbildung von Personal, wenn nötig, behilflich sein?

  2. #257
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Den Post hab' ich nie gelesen. Wo kommt der denn her?
    Wobei mich daran vor allem die schlimme Rechtschreibung erstaunt - weniger der Inhalt
    Klar, bei der Gesundheitsfürsorge ist das RK dabei. Ich könnte den Tipp geben, dass Oldenburg vor Jahren mal so etwas wie "ländliche Versorgung" überdacht hat. Dabei waren Geburtshäuser und Landarztpraxen. Also so etwas wie reisende Hebammen, die einige zentrale Standorte haben. Dazu ein Netz aus Landärzten, die für die regionale Versorgung wichtig sind. Vielleicht wäre das ein besseres Konzept als ein Krankenhaus. Du könntest sicher auch mal in OL anfragen. Zeri gibt Dir sicher noch mal einen Link dazu, was er damals gemacht hat.

  3. #258
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Würde gerne ab kommendem Jahr wieder Beiträge zum RK entrichten. Würde es positiv bewerten, wenn wir das hier wieder mehr Leben reinbringen würden. Immerhin ist das eine gute Sache.

    Vielleicht könnte man (falls es das noch nicht geben sollte?!) eine dauerhafte kleine mobile Gruppe unterhalten, die in Notfällen wie zB Seuchen uä zügig vor Ort sein können. Die Mitgliedstaaten könnten das ja locker stemmen. Und es wäre etwas das der Bevölkerung zugute käme.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #259
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Hier wurde auch seit Jahren keine Budgetrechnung vorgenommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #260
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Vielleicht mag ja der eine oder andere hier mal einen Staubwedel in die Hand nehmen und unter Steiners Federführung das widerbeleben...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •