Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Pitboss Server und 24h disconnect

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    7

    Pitboss Server und 24h disconnect

    Hi,

    ich habe um einen Civ5 Pitboss Server einzurichten mir ein 2tes Spiel gekauft und lasse den PB-Server auf meinem Laptop laufen. Soweit funktioniert der auch wunderbar.

    Nur habe ich jetzt das Problem, das wenn der Provider den 24h disconnect macht, der PB-Server seine Verbindung verliert.
    Dachte eignetlich das Steam dafür sorgt das dies nicht passiert.

    Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
    Kann man in Steam einstellen das dieser kurze Disconnect nicht das Spiel unterbricht?
    Oder gibt es andere möglichkeiten dies zu umgehen?
    Muss ich einen Server mieten?

    Komm grad echt nicht mehr weitere und suche schon ewig im Netz rum.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaube im Router kann man einstellen, dass dies nicht passiert.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ein 2. Spiel nur um das zu testen? Respekt

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    du kannst dyndns nutzen, schau mal in deinen Router Einstellungen. Dort sendet quasi dein Router deine aktuelle IP an einen Server und du bist ständig verfügbar als Hostname.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    7
    @ Worf:
    Ne, bei meiner Fritzbox kann ich leider nur einstellen wann er immer die Trennung machen soll, aber nicht das er Sie unterbindet.

    @ Soldat:
    Hat nur 6€ gekostet und ich will es ja online mit meinen Brüdern zocken.
    Da war halt der Pitboos mit Hybridmodus top, hatten ja schon eines angefangen.

    @ MarkyMark:
    Kennst Du Dich damit aus?
    Ich habe da auch schon nachgeschaut, und hat es so verstanden das es nur zum Homepage betreiben ist.
    Könntest Du mir das näher erläutern?


    Die einzige Lösung wo mir bis jetzt eingefallen ist, ist das ich den Server bei meinem einen Bruderlaufen lasse. Der hat Kabel-BW und die trennen nur alle 90 Tage wenn es stimmt was in manchen Foren steht. Werde das auf jedenfall mal testen.

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, kenne mich damit aus, habe ja civ4 Pitboss betrieben.
    Ich werde mich aber erst ab Donnerstag mich genauer damit zu beschäftigen. Habe eine gute Nachricht, 2k hat uns ein Steam-Code gegeben, damit kann man per 2. CIV-Installation ein Pitboss Server betreiben. Muss ich mal schauen, ob ich es selbst nutze oder an jemanden abgebe, aufjedenfall gute Sache, dass die uns ein wenig sponsern.

  7. #7
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    @timber : schau mal hier -> http://free.domain.name/?domain=dyndns-ip.com
    Dort kannst du dir quasi ein Hostname im Internet zulegen, der permanent verfügbar ist, ist zwar eigentlich ein Subdomaine, aber der Zweck ist das gleiche.
    Die Zugangsdaten brauchst du dann für den Router. Allerdings wenn IP gewechselt hat, hat es trotzdem immer mal 10-20 Min gedauert, aber ging ganz gut.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    @timber : schau mal hier -> http://free.domain.name/?domain=dyndns-ip.com
    Dort kannst du dir quasi ein Hostname im Internet zulegen, der permanent verfügbar ist, ist zwar eigentlich ein Subdomaine, aber der Zweck ist das gleiche.
    Die Zugangsdaten brauchst du dann für den Router. Allerdings wenn IP gewechselt hat, hat es trotzdem immer mal 10-20 Min gedauert, aber ging ganz gut.
    Geht das auch wenn das Spiel über Steam läuft?
    Weil bei dem Pitboss ist es ja wie wenn man normal spielt.

    Muss mal schauen ob es da auch ne Testversion gibt.

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke über Steam direkt braucht man es evtl. nicht. Müsste man sich anschauen, so wie es gesehen habe, ist Pitboss direkt drin, nicht als eigener Dienst wie noch in CIV4. Hätte vermutlich das Problem, dass man jedensmal CIV5 starten müsste bzw. man selbst spielen müsste, ich hatte noch nie 2mal civ gestartet, bin mir nicht sicher ob das geht, wäre natürlich sehr eingeschränkt, ich habe eigentlich daran gedacht pro Pitboss Server mind. 3 Spiele anzubieten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    7
    Entschuldige, ich hab es schlecht erklärt.

    Den Pitboss Server haben wir zu dritt (viert) ausgiebig getestet.

    Für den Server alleine benötigt man extra:
    1x einen Steam Account
    1x eine Civ Spiel für diesen Account

    Deshalb habe ich jetzt zwei Steam Accounts mit jeweils Civ5.
    Darum kann man auch auf einem PC entweder das Spiel oder den Server laufen lassen.

    Der "Server" muss 24h mit Steam verbunden sein, verliert er diese Verbindung, kommt die Fehlermeldung mit "Verbindung zum Host verloren".

    Ich werde heute oder morgen mal das ganze mit No-Ip testen.
    Wobei ich da nicht sicher bin über was Steam verbindet.

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, hoffen wir mal dass wirklich noch die Pitboss-App kommt, dann kann man vielleicht wirklich 3xSpiele pro Server anbieten.
    Derzeit sehe ich kaum Möglichkeiten ohne Steam Spiele anzubieten, das geht nur per LAN, da müsste man dann eine Art virtueller Lan bauen, und wer macht sich den Aufwand?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Ist wohl gar nicht so aufwändig. Freunde von mir verwenden schon seit Jahren Hamachi (http://hamachi.softonic.de/) für den Aufbau eines virtuellen LAN, auch wenn sie über Deutschland verteilt wohnen. Ich selbst habe das allerdings noch nicht ausprobiert, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Die Frage ist aber natürlich auch da, was bei einem 24h-Disconnect passiert ...
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Gerade Hamchi macht bei Civ Probleme. Ob das hier zutrifft kA aber in normalen MP haben da oft welche unter Technik-Forum was geschrieben...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    7
    Ok, also ich habe es mit No-Ip versucht, kam trotzdem zu Disconnects. Auch kam es öfters zu DeSyncs. Liegt aber eher am Notebook, dass wohl mit einer Standard Karte im MP als Pitboss ab ca. 200 Runden an seine Grenzen kommt.

    Wegen No-Ip muss ich nochmal die Konfiguration anschauen, vielleicht hab ich dort auch was falsch gemacht. Ist auf jedenfall alles frustierend das es nicht klappt. Werd auch mal im offiziellen Forum nochmal dampf ablassen.

    Zum zocken macht jetzt mein einer Bruder den Host (ohne Pitboss), da er den stärksten PC hat. Werden wir ab jetzt auch nur noch so machen und uns halt absprechen. Auch hier kam es ab und zu DeSyncs.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •