Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Mit den Niederlanden in ein OCC

  1. #16
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Vergiss nicht, dir mit Kolonien Ressourcen unter den Nagel zu reißen!
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    die werden alle zugesiedelt

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Da gibt es Wege und Methoden!
    Anderseits kann es sich als billiger erweisen sie einfach zu erhandeln. Da der Preis mit der Zahl der eigenen Städte steigt ist es im OCC entsprechend billig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Wieder was gelernt

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Jetzt kommt erstmal ein NL, da ich schnell auf Pop 12 kommen will:
    Bild
    Ein alter Grieche gibt auch noch seinen Senf dazu:
    Bild
    Und das NL ist fertig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mit meiner Curragh beginnt fast eine 2. kleine Geschichte, ich schicke sie nämlich auf Hohe See:
    Bild
    Gesetzgebung ist fertig, jetzt kommen Philo und Rep:
    Bild
    Meine Curragh überlebte:
    Bild
    Und jetzt das unglaubliche; sie überlebt noch zwei Mal:
    Bild
    Bild
    (man beachte die Minimap)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Meine Curragh überlebt nocheinmal 2 (! ) Mal.......
    Bild
    Bild
    und sieht Land
    Bild
    Jetzt die Frage: Schafft sie es bis zum rettenden Ufer?
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt erstmal ein NL, da ich schnell auf Pop 12 kommen will
    Das ist Quatsch im Occ; man baut ja keine Siedler. Viel effektiver ist es, bevor die Stadt auf sieben wächst, ein paar Bautrupps zu bauen, die eine Weile lang arbeiten zu lassen, und sie dann der Stadt anzuschließen.

    Ein anderer Punkt: Schrift hätte ich nicht verkauft, wenn ich dann nicht sofort auf Philosophie gehe; d.h. erst, wenn ich schon Gesetzgebung habe. Sonst ist das Risiko zu hoch, daß jemand anderes Philosophie absahnt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Morgens geht´s weiter ohne Spoiler. Mal gespannt wär es so lange durchhält.

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt erstmal ein NL, da ich schnell auf Pop 12 kommen will
    Das ist Quatsch im Occ; man baut ja keine Siedler. Viel effektiver ist es, bevor die Stadt auf sieben wächst, ein paar Bautrupps zu bauen, die eine Weile lang arbeiten zu lassen, und sie dann der Stadt anzuschließen.
    Allein das Wachstum von 7 auf 12 lässt das NL 100 Nahrung erwirtschaften. Die 100 Nahrung lassen sich bei 0% Korruption 1:1 in Schilde ummünzen. Das wären mehr als 60 Schilde. Solange das NL also nicht ein kritisches Wunder wie den Koloss behindert oder durch Pyramiden überflüssig wird ist das NL ziemlich sinnvoll. Nach Erreichen von Metropolengröße hilft das NL erneut eine Menge Schilde zu sparen.
    Einen zweiten Bautrupps vor Errreichen von Stadtgröße zu bauen ist aber trotzdem sinnvoll. Oder sollen es sogar 3 BTs werden?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    auf jeden Fall mehr BTs, sonst dauert das Abholzen der Wälder und das Beminen der Hügel und Berge ja ewig...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #27
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Allein das Wachstum von 7 auf 12 lässt das NL 100 Nahrung erwirtschaften. Die 100 Nahrung lassen sich bei 0% Korruption 1:1 in Schilde ummünzen.
    Das ist Theorie. Mit oder ohne Nahrungslager braucht man im Occ anfangs viele Bautrupps, so daß es immer effizient ist, die Hauptstadt erst nicht über sechs zu bringen und dann auf einen Schlag fünf Bautrupps anzuschließen.

    Solange das NL also nicht ein kritisches Wunder ... behindert
    Genau das ist der Fall. Im Occ ist nie wirklich Zeit für den Bau ziviler Gebäude, es sei denn, man kauft sie. Die einzige richtige Leerphase ist, wenn man den Koloß grade fertig hat und auf Philosophie warten muß, weil man vorher noch Gesetzgebung erforscht hat.

    Nach Erreichen von Metropolengröße hilft das NL erneut eine Menge Schilde zu sparen.
    Selbstredend schließt man auch da wieder massiv Bautrupps an. Bei dem Gedanken an die zweihundert Goldstücke Unterhalt für das Nahrungslager wird mir übel.

    Einen zweiten Bautrupps vor Errreichen von Stadtgröße zu bauen ist aber trotzdem sinnvoll. Oder sollen es sogar 3 BTs werden?
    So sechs bis acht ist für mich anfangs immer eine gute Zahl, später gerne doppelt so viele. Die braucht man dauernd; sei es, um Küstenfelder zu blockieren, Fernstraßen zu bauen, Kolonien zu errichten, das Kulturgebiet zwecks Verteidigung zu bestraßen, bei der Verteidigung störende Wälder abzuholzen, Militärstraßen zu feindlichen Niederlassungen zu bauen etc. pp.

  13. #28
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Kosten all dieser Bautrupps lassen das NL schnell billig erscheinen. Hilfreich sind BTs aber in der Anarchie, da Einheiten nicht unzufrieden werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #29
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Hoffentlich war es kein Fehler, Schrift so früh zu verkaufen. Nicht, dass dir eine AI Philosophie noch wegschnappt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mit Byzanz und Portugal gibt es Krieg wegen der gleichen Forderungen:
    Bild
    Bild
    Aufgrund des vielen Krieges auf meinem Kontinent, vergeude ich 30 Schilde für einen Bogi:
    Bild
    Mein Curragh schippert weiter:
    Bild
    Der Bogi ist fertig
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •