Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euer Ersteindruck von BNW?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! BNW ergänzt das Civ 5 perfekt

    82 49,70%
  • Richtig gut, aber nicht ganz ohne Kritikpunkte

    68 41,21%
  • Mittelmäßig. Nichts Besonderes

    4 2,42%
  • BNW ist enttäuschend

    6 3,64%
  • Sehr schlecht

    5 3,03%
Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 481

Thema: [BNW] Euer Ersteindruck!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von GrayFox317
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    195
    Das ist aber gefühlt shcon länger so. Also das ist mein Eindruck

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    gibt es schon ne Liste mit den SoPo´s ?
    In meiner Story wirst du fündig

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    also wenn sich das Siedeln nun wieder verlangsamt hat dreh ich noch durch.
    Das nervt mich wirklich wenn die KI sich nicht ausdehnt. bzw nur 2 Städte und die 2. Stadt dann einem schön vor die Nase baut

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Ersteindruck sollte man vllt. erst nach dem Start machen. Aber bisher, aus den Videos und Threads.....

    ....BESTMÖGLICHE AUSWAHL von mir!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich hab heute mal, einfach um ein bißchen zu testen, ein neues Spiel begonnen und die KI verhält sich auch heute sehr passiv. Alle siedeln sehr friedlich vor sich hin. Kriege gab es bisher keinen Einzigen. Weder Gestern noch Heute. Was mir halt auffällt, die KI baut deutlich gezielter Wunder. Vor dem Add-on hatte ich, abgesehen von ein paar Wundern gleich zu Beginn, nie wirklich Probleme die Wunder zu bekommen, die ich haben wollte. Jetzt sieht die Sache ganz anders aus. Gerade Heute hat mir die KI immer wieder ein Wunder vor der Nase weggeschnappt und ich muss teilweise wirklich kämpfen, wenn ich die wirklich interessanten Wunder bekommen möchte.

    Mir ist auch eine viel gezieltere Strategie bei der KI aufgefallen. So sehe ich recht deutlich welche KI sich auf was spezialisiert hat. So hat der Perser in meinem aktuellen Spiel sehr erfolgreiche alle relevanten Religionswunder gebaut. Etwas, das ich von der KI so bisher nie wirklich gesehen hatte. Auch Ghandi, der erwartungsgemäß die Traditionsschiene fährt, baute bisher nur Wunder, die genau auf seine Sopos abgestimmt sind, während ich vor dem Add-on immer den Eindruck hatte, die KI baut halt an Wundern, was sie bauen kann.

    Das macht es mir als Spieler, so mein Eindruck, deutlich schwerer viele Wunder abzugreifen, weil jetzt nicht mehr alle irgendwie versuchen jedes Wunder zu bauen, sondern viele versuchen nur vereinzelte, gezielte Wunder zu bauen. Das heißt ich werd mich da ab jetzt wohl auch im Vorraus gezielter festlegen müssen, was ich in dem Maße bisher nie tun musste. Ich kann also scheinbar nicht mehr wie "früher" einfach drauf los buildern und erwarten einfach die Mehrheit der Wunder nebenbei mitnehmen zu können.

  6. #66
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von DriverHH Beitrag anzeigen
    also wenn sich das Siedeln nun wieder verlangsamt hat dreh ich noch durch.
    Das nervt mich wirklich wenn die KI sich nicht ausdehnt. bzw nur 2 Städte und die 2. Stadt dann einem schön vor die Nase baut
    Also in meiner Partie hat der Peter so SUPER ULTRA DREISST gesiedelt! Hatte schon früh 4 Städte und richtig assig an meine Hauptstadt heran, anstelle erstmal um seine Hauptstadt zu siedeln.
    Also quasi hat er es so gemacht, wie ich es oft mache, da ich mir denke "um deine Hauptstadt herum kannst du immernoch siedeln. Hol dir erstmal die Luxusressourcen, die dir sonst dein Gegenüber wegschnappt.

    Daraufhin war er für mich nur noch der Provokante Peter. So herzallerliebst er auch ausschaut (selbst wenn man ihm (wie ich dass dann tun musste, weil seine Siedellei einfach inakzeptabel war) den Krieg erklärt, bleibt er dabei so locker und lieb, dass man es schon wieder bereut hat, in dem Krieg erklärt zu haben. haha)... der ist echt dreist. Definitv ein zweites Gesicht hat der Onkel Peter!

    Ansonsten gefällt mir das Addon soweit Bombe, obwohl ich gerade mal die Handelswege und den Anfang der großen Werke mitbekommen habe.
    Es gibt halt auch viele Kleinigkeiten, die andere vielleicht nicht interessieren, weil sie keine Auswirkung auf das Gameplay haben, aber ich mag sowas.
    Zum Beispiel: In der Diplomatieübersicht sieht man nicht mehr das Symbol der Zivilsation neben Ihren Namen, sondern es wurde durch ein gemaltes Abbild des entsprechenden Anführers ersetzt. Es schaut viel schöner und lebendiger aus.

    Oder wenn man Krieg führen will, kommt eine Übersicht, mit wem die Zivilisation schon im Krieg ist und mit wem sie verbündet ist. Als PRO *hust* überprüft man sowas natürlich eh im Vorfeld, aber es schadet ja auch nicht.

    Da ich eh kein Fan vom Ausnutzen von KI Macken und so bin, konzentriere ich mich auch garnicht darauf, die "KI gezielt zu überprüfen".
    Ich genieße erstmal das Spiel und spiele einfach.

    So irgendwie.
    Geändert von Samson95 (10. Juli 2013 um 17:36 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    ...
    Sehr interessant stelle ich mir vor, wenn man gezielt auf die Umverteilung von Nahrung oder Produktion setzt. Man verliert zwar dadurch absolute Vorteile, da man ja durch Handelsrouten zu anderen Stadtstaaten oder Zivilisationen Wissenschaft und eben Gold "erschafft". Aber: Wenn man z.B. bewusst 4-5 Städte (unterstützt vielleicht durch Bestattung um keine Zufriedenheitsprobleme zu bekommen) baut, die ausschließlich darauf ausgerichtet sind, 5-6 Minen zu bewirtschaften, kann man die Hauptstadt zu einer monströsen Wunderbau-Maschine entwickeln. Stellt Euch eine Hauptstadt vor, die sämtliche Produktionsgebäude besitzt, zusätzlich die Eisenhütte nutzt und von 4-5 Städten jeweils +4 Produktion erhält. Werde das morgen mal auf einem niedrigen SG testen.
    ...
    Geht das denn überhaupt? Gestern in meinen (bisher noch nicht wirklich weit fortgeschrittenen Spiel) konnte ich meine zweite Stadt nur mit der Karawane versorgen. Das Frachtschiff hatte nicht mehr die Möglichkeit bei meiner zweiten Stadt vorbeizuschauen, sondern konnte nur einen Stadtstaat anfahren. Kann also ein und dieselbe Stadt von mehreren Karawanen und Schiffen versorgt werden?

    Edit: Ansonsten finde ich das Addon bisher sehr gelungen. Ich warte aber noch mit der Abstimmung ab, bis ich wirklich aussagekräftige Partien gespielt habe.

  8. #68
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Ich hab mir meins eben im Laden gekauft, doch ich kann es nicht spielen. Es wird immer noch G&K angezeigt. Kann es sein, dass das Spiel erst morgen freigegeben wird (oder sowas in der Art)?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Keine Ahnung. Der Laden hier hat es noch nicht
    .

  10. #70
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Man kann schon im Laden klaufen? Emoticon: run
    €: Der Schreibfehler war wirklich unbeabsichtigt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wohl nicht in jedem.Ich war heut morgen vbei Expert, da hatten sie es noch nicht.
    .

  12. #72
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Nein, man kann eine Stadt nur einmal gleichzeitig eine Handelsroute zukommen lassen.
    Es ist auch so, dass man, nicht wie in Civ 4, die Nahrungs/Hammerpunkte in der Stadt, wo man die Route startet, verliert, sondern lediglich die Zielstadt bekommt Punkte dazu.
    Das kommt dann noch dazu, dass eine mehrfache Handelsroute in die selbe Stadt, oder das gegenseitige zuschicken von Nahrung, nicht sein sollte und auch nicht so ist. (Was aber möglich ist, um nicht für Verwirrung zu sorgen, innerhalb einer Stadt mehrere Routen in verschiedene Städte zu bilden. Und es schaut so schön aus, wie die Karawanen und Frachter rumdümpeln.)

    Falls es nicht schon erwähnt wurde, der Fährtenleser der Schoschonen ist übrigens nicht so stark, wie (ich) vermutet (habe). Man kann jede Alte Ruinen Belohnung nur einmal auswählen. Das relativiert einiges. Also falls euch das bisher im Vorfeld schon gestört hatte...
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  13. #73
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Nein, man kann eine Stadt nur einmal gleichzeitig eine Handelsroute zukommen lassen.
    Es gibt eine Errungenschaft, ein Wunder in einer Stadt mit 3 Produktionslieferungen zu bauen - irgendwie muss das schon gehen. Hatte deine Anfangsstadt vielleicht noch keinen Kornspeicher/Werkstatt?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #74
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.041
    Übermorgen. Oder eher gesagt: 00:01Uhr, Freitag, 12.07.2013

  15. #75
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Seid ihr schon beim X-Com-Soldaten angelangt?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •