Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MP-Problem seit Patch: Falsche Civ

  1. #1
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453

    MP-Problem seit Patch: Falsche Civ

    Hi Leute,
    ich habe gestern ein Problem festgestellt, als ich mit einem Freund ein vor dem letzten Patch begonnenes Spiel fortsetzen wollte: Wir wurden der falschen Civ zugewiesen. Eigentlich war ich China und er Korea, aber wenn wir das Spiel geladen und neu gestartet haben, war immer derjenige, der nicht der Host war (beide Varianten haben wir versucht), plötzlich Japan... Sehr seltsam. Liegt wohl an den MP-Veränderungen durch den letzten Patch...?

    Hat noch jemand diesen Fehler bemerkt? Das Spiel war jetzt nicht wichtig, weil wir erst in der Klassikwaren ,und so haben wir einfach ein neues begonnen, aber ich habe auch ein anderes Spiel mit 5 Freunden gemeinsam am Laufen und auch das wurde vor dem Patch begonnen. Wenn das Save nun auch kaputt wäre, wäre das wegen der vielen Mitspieler und der langen bereits investierten Spielzeit ärgerlich...

    Also: Hat noch jemand dieses Problem?
    Und wenn ja: Ist eine Lösung bekannt?

    Für Hinweise wäre ich dankbar!
    Grüße, Dark.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr HotSeat spielt? Schaust du hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...-gelingt-nicht


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hm nein, wir spielen direkt über Internet.
    Ich hab mir den von dir verlinken Thread mal angesehen - danke dafür! -, aber der trifft unser Problem nicht.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hättest Du noch ein Save vom Klassikspielstand, den Du hier hochladen kannst?

    Es gab beim Erscheinen von G&K ein ähnliches Problem, das damals im Hotseat nur die DLC-Völker betraf.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hm nein leider nicht. Die Saves sind schon gelöscht, weil das Spiel wie gesagt nicht wirklich wichtig war. Mir ging es mehr darum zu erfahren, ob auch andere das Problem schon hatten, um einschätzen zu können ob das zweite von mir erwähnte 6-Personen-Spiel wohl auch kaputt ist.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Ja, wir hatten dieses Problem auch, nur der Host hatte die richtige Civ, die beiden anderen bekamen eine gegnerische KI (wir spielen im Coop gegen KI). Haben einfach ein neues Spiel gestartet; wenn es wichtig ist, kann ich versuchen, die Saves zu finden (ist mit mehreren DLCs und G&K), aber ich weiß nicht ob das jetzt so super wichtig ist. Wir haben einfach angenommen, dass es umfangreiche Updates gab, die die Mechanik veränderten, wodurch die alten Saves unbrauchbar werden - fanden wir jetzt nicht allzu dramatisch.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Nein, es ist nicht normal, dass die Saves unbrauchbar werden. Daher wäre es schon sehr hilfreich, wenn ihr die Saves hättet .

    Ich könnte dazu auch Beitrag im Tech-Forum erstellen, wenn ihr nicht selbst das machen wollt. Aber erst einmal Saves, weil ohne bringt es nichts...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Ok, habe den save-Datei gefunden. Kurze Zusammenfassung: 3 menschliche Spieler im Coop (Boudicca Host, Ägypten und China Mitspieler) gegen zwei Gruppen von jeweils 3 KI. Beim Laden ist der Host immer Boudicca, ich wurde Japan, der andere Mitspieler weiß ich jetzt nicht mehr auswendig (ebenfalls falsche Zivilisation). Danach habe ich zum Testen gehostet, dabei wurde ich Boudicca (falsch), einer wurde soweit ich mich erinnern kann korrekt zugewiesen, der letzte wiederum falsch. Es wird schwierig für mich, das jetzt genau rauszufinden ohne meine Mitspieler, und die sind vorläufig nicht verfügbar, ich hoffe, man kann den Fehler reproduzieren.

    Wir drei benutzen alle die Packs: Dänemark, Korea, Mongolen, Polynesian, Nebuchadnezzar, Explorer's Pack, Americas, Asia, Mediterranean, Mesopotamien, Spanien, G&K.

    ALLERDINGS: Zu jenem Zeitunkt hatten die beden andern bereits BNW vorbestellt und auch die 1 GB an Dateien erhalten; ich habe erst gestern vorbestellt (seitdem haben wir es nicht versucht). Wenn es daran liegen sollte, kann ich das ebenfalls momentan nicht testen, aber vielleicht liegt es daran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hey,
    ich hab zwar keine Saves, kann aber trotzdem noch was beitragen: Bei uns hatte keiner das Addon vorbestellt und auch noch keine Daten über den Patch hinaus geladen.

    Grüße, DarkLord.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Hallo, mein Freund und ich haben vor ca. 3 Wochen ein Spiel zusammen angefangen. Ich habe mir nun das neue Addon gekauft, er noch nicht.

    Wenn wir jetzt unseren alten Spielstand laden wollen, ist er immer Japan, obwohl er eigentlich Deutschalnd sein müßte.

    Beide Versionen sind auf dem neuen Stand.....

    Gibts eine Lösung für unser Problem?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Wir haben nach dem großen vorletzten Patch ein neues Spiel angefangen, alles hat mehrer Wochen jetzt korrekt funktioniert.

    Jetzt nach dem lezten Patch kommt mein Freund wieder als falsche Civ ins Spiel!!! Das ist sehr ärgelich, weil wir schon über 400 Runden gespielt haben!

    Kann man den Patch rückgängig machen ???

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Kannst du leider nicht zurück machen. Du kannst höchstens die automatische Updates ausschalten, damit dies nicht mehr passiert. Eigentlich sollte sowas auch nicht passieren.... schade :/


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hmm mich würde mal interesieren wie er die Civs zuweist.... muss doch irgendwo was dazu geben...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.13
    Beiträge
    7
    Hallo, mein Freund und ich haben jetzt seit langen mal wieder Civ aus der Kiste geholt und über das lokale Netzwerk ein Multiplayerspiel angefangen. Und was passiert nach 100 Runden? Er kommt wieder als falsche CIv ins Spiel. Das ist ziemlich frustrierent. Unser beide Spiel ist auf dem aktuellen Stand. Gibts irgendeine Lösung?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.13
    Beiträge
    62
    Hey,
    kannst Du beim laden das "richtige", also Dein gewünschtes Volk, wählen, und bist erst im Spiel die falsche Nation? Oder kannst Du bereits im Menü nicht Dein Volk auswählen, sondern bekommst das falsche zugewiesen? Wenn es letzteres ist muss der Host einfach nur den KI Spieler kicken, der Deinem Volk zugewiesen ist, dann kannst du es problemlos spielen. Wir haben dieses Problem eigentlich immer, sobald bereits eine KI Civ besiegt und damit eigentlich aus dem Spiel geflogen sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •