Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Nachzügler

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Naja, hast ja was gelernt... Eine Stufe höher nun und weiter lernen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Flatterzahn Beitrag anzeigen
    Gescheitert bin ich aber mit meinem versuchten Kultursieg. Ich weis gar nicht warum, ich hatte nur 5 eigene Städte und in diesen habe ich alle Kulturgebäude gebaut die es gibt.
    Und die meisten Wunder hatte ich auch.
    Hast du auch die Künstler Slots genutzt um gr. Künstler zu erzeugen und mit diesen gezielt Wahrzeichen bei der Stadt zu bauen, die den höchsten % Bonus auf Kultur bekommt (also die mit dem entsprechenden Nationalwunder)?

    Wie war deine Religion gebaut. Bei einen Reich mit wenig eigenen Städten wäre z.B. die Kombination Kathedrale + Verbesserung der Hermitrage eine Option.

    Mit durchgezogener Frömmigkeit kann man auch von angesiedelten Propheten Kultur bekommen. Zudem kann man mit Freiheit ab dem IZA gr. Künstler für Glaube kaufen, was man dann auch tun sollte um mehr Wahrzeichen zu bekommen.

    Die meisten Wunder sagt wenig darüber aus ob du die für den Kultursieg guten Wunder hattest. Z.B. die sixtinische Kapelle.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Er spielt ohne Erweiterung. Aber das wird sich bald ändern :-P


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Um so wichtiger sind die Künstler und die Kulturwunder. Ich hab auf seinen Bildern keine Wahrzeichen gesehen.

    Und Künstler wirken halt doppelt einmal erzeugen sie so Kultur und einmal eben über die gr. Künslter via Wahrzeichen. Außerdem scheint er zu wenig Bautrupps zu nutzen. Beim Raumschiffbau hat selbst Thebennoch unmodernisierte Felder im ersten und zweiten Ring.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Flatterzahn
    Registriert seit
    28.06.13
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Hast du auch die Künstler Slots genutzt um gr. Künstler zu erzeugen und mit diesen gezielt Wahrzeichen bei der Stadt zu bauen, die den höchsten % Bonus auf Kultur bekommt (also die mit dem entsprechenden Nationalwunder)?
    Nee das habe ich tatsächlich nicht gemacht, also Persönlichkeiten bewust erzeugen. Und Wahrzeichen habe ich auch keine gebaut, habe die immer für GA verballert.
    Aber welches Wunder bringt Bonus auf Warzeichen?

    Wunder siehe unten, sehr viele

    Das mit der Religion schreckt mich atm noch ab G+K zu spielen.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen

    Und Künstler wirken halt doppelt einmal erzeugen sie so Kultur ...
    Wie erzeugen die Kultur? Ich dachte die können außer Warzeichen nur GA und Kulturschock

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    ... und einmal eben über die gr. Künslter via Wahrzeichen.
    OK, das war einer meiner Fehler.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Außerdem scheint er zu wenig Bautrupps zu nutzen. Beim Raumschiffbau hat selbst Thebennoch unmodernisierte Felder im ersten und zweiten Ring.
    Ich wußte gar nicht mehr was ich mit den BTs noch modernisieren sollte, die Felder bei Theben waren ja abseits des Flußes da dachte ich die Leute sind als Spezialisten besser aufgehoben.
    Und ausserdem nerven die ganzen BTs wenn sie nix wichtiges zu tun haben.
    Auf auto wollte ich sie nicht stellen weil sie sonst überall Eisenbahnen bauen.

    Außerdem wuste ich nicht so recht wo ich Eisenbahnen bauen sollte und wie das mit dem Bonus der Eisenbahn funktioniert.
    +25% prod. pro Eisenbahnverbindung zu einer Stadt, oder nur einmal pro Stadt?
    Dann würde es sich ja eigentlich nur zwischen Theben und Rom lohnen weil das meine Produktionsstädte waren.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Eremitage erhöt die Kultur in dieser Stadt prozentual. Die Oper von Sydney auch aber dafür braucht man eben den Meerzugang.

    Unterscheide bitte Künstler (das sind Spezialisten, die du in den Städten einstellen kannst) und gr. Künstler, dies sind die gr. Persönlichkeiten. Künstler in den Städten erzeugen direkt mehr Kultur insbesondere in Städten mit % Kulturbonus sehr hilfreich nebenbei erzeugen sie Punkte für weitere gr. Künstler. Für einen Kultursieg gehören, die Opern, Museen etc. mit Spezis vollgestopft.

    Wahrzeichen sind dann die Feldverbesserung des gr. Künstlers und wenn man Freiheit voll durchzieht wird deren Effekt auch noch verdoppelt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Flatterzahn
    Registriert seit
    28.06.13
    Beiträge
    33
    Das war recht hilfreich, ich bin bei Runde 220 nochmal eingestiegen und habe alles das berücksichtigt und tatsächlich mit Runde 400 den Kultursieg errungen.

    Eine Frage ist mir durch das Spiel und durch Andeutungen in anderen Threads aber aufgestoßen:
    In wieweit beeinflussen die Geburten Großer Persönlichkeiten unterschiedlicher Professionen sich gegenseitig?




    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Es gibt einen gemeinsamen Zähler für alle großen Persönlichkeiten, der beeinflusst, wie teuer die Nächste wird. Das kannst du im Stadtbildschirm sehen, wenn du über einen eingestellten Spezi fährst. Jede geborene Persönlichkeit erhöht also die Kosten für alle weiteren, egal welcher Art.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •