Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Wie Barb-Lager einnehmen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.13
    Beiträge
    4

    Wie Barb-Lager einnehmen?

    Hallo erstmal. Bin neu im Forum und hoffe das mir kein Fopah passiert mit meinem ersten Beitrag. Habe immer Bammel das man mich dann gleich in eine Schublade steckt und abhakt als Noob oder dergleichen
    Habe einen sehr ungewöhnlichen Bug in der Spielmechanik (hoffentlich gehören auch solche Bugs hier rein). Hab auf Vernichtung gespielt (alles muss eingenommen werden, weder Kultur Politik Zeit Wissenschaft oder dergleichen führen zum Sieg).
    Für einens Sieg war es nötig auch die Barbarenlager zu vernichten. Und genua da kommt mein Problem ins Spiel. Ich habe nämlcih durch eine Mapgenerierung die ich nicht sehr amüsant finde ein Barbarenlagen was umschlungen von Eis ist, wobei auch die Grenzausdehnung nicht ausreicht um ein Fallschirmjäger hinzuschicken. Somit ist es mir nicht möglich das Spiel zu beenden.

    -Civilization Vers. 1.0.2.44
    -Montezuma_0324 - 2044 n. Chr..Civ5Save
    -Fehler reproduzieren ist nicht nötig er besteht hab noch ein Screenshot gemacht der zeigt woe das Lager ist (am unteren Eisrand)

    Achtung Spoiler:




    DX ist in diesem Fall ja nicht nötig, da es nicht mit Rechenleistung zu tun hat, sondern mit dem Spiel an sich und dessen Mechanik Maps zu generieren.

    weiss einer ob es möglich ist das Lager einzunehemen (hab keine Lust nochmal so weit zu spielen um das Monetezuma Archievment zu bekommen) Lufteinheiten und U-Boote können ja nicht einnehmen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Quarks123 Beitrag anzeigen
    Für einens Sieg war es nötig auch die Barbarenlager zu vernichten.
    Ich bin verwirrt. Das ist normalerweise nicht so. Hast du Mods aktiv? Falls ja, kriegst du das Achievement ohnehin nicht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Hast du vielleicht auch den Eroberungssieg ausgeschaltet, so dass nur Zeitsieg möglich ist? Der wäre in sechs Runden ja erreicht .

    PS:
    Dein Fauxpas war, dass du Fauxpas falsch schriebst .

  4. #4
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Schon mal mit Falschirmtruppen probiert?
    Vielleicht ist ja eine Stadt nah genug ... bzw. Gründe einfach eine in der Nähe.

    Edit: Ups ... hat ja schon probiert ...
    Hubschrauber über Eis? Noch nie probiert.
    Oder Atomwaffen?
    Geändert von DOSorDIE (24. Juni 2013 um 11:38 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.13
    Beiträge
    4
    Erstmal danke fürs verschieben

    also ich hab keine Mods drin und bekomme sonst die Archievments auch. habe nur Eroberungssieg drin weder Zeit noch sonstiges, wie man am savegame auch nachsehen kann. Ich habe alle Gegner ausgeschaltet und es kam kein Ende, habe mich gewundert, denn normal hat man dann ja gewonnen. Dann dachte ich alle Statdstaaten müssen auch eingenommen werden (was eigentlich blödsinn ist) immernoch nichts. Dann habe ich bei Rundenende Barbarenlager bearbeitung gesehen und dachte muss die auch noch auslöschen und da hab ich dann das Lager unten gesehen. Sonst ist nichts mehr über.

    Mit Hubschrauber hab ich noch nicht getestet, wobei die ja auch Wasesern wie normale Einheiten.

    bin echt ratlos un dwill nicht nochmal mit Montezuma durchspielen. (das war der dritte Anlauf, weil ich vorher nur Pech hatte mit Amerika die sich aussbreiteten wie heuschrekcen )

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich glaube, das ist eine Situation, in der man mal mogeln darf. Also Ingame-Editor-Mod runterladen, Eis wegeditieren, speichern, ohne Mods neu laden, Barblager plätten und gut.

    Wobi iich immer noch verwirrt bin, seit wann man für den Eroberungssieg auch die Barbs geplättet haben muss...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Hast du sicher kein zB U-Boot vom Gegner übersehen? Das man Barbarenlager vernichten muss für einen Eroberungssieg fände ich sehr komisch.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Hast du sicher kein zB U-Boot vom Gegner übersehen? Das man Barbarenlager vernichten muss für einen Eroberungssieg fände ich sehr komisch.
    Genau, und evtl. vollständige Vernichtung an?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich hab mir das Save angeguckt, und da hast du offiziell schon gewonnen. Vielleicht hast du einfach die Meldung zufällig weggeklickt und dann gedacht, du hättest keine bekommen?
    Für den Eroberungssieg braucht man weder Barbaren noch Stadtstaaten zu erobern, einfach nur alle gegnerischen Hauptstädte und schon hat man gewonnen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Also ob man gewonnen oder halt eben dementsprechend verloren hat kann man sehen wenn man während des Spieles das Menü aufmacht und die Option "zur Ruhe setzen" ausgegraut ist und nicht benutz werden kann.

    Ist ein kleines Feauture für die Vergesslichen oder die Wegklicker.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Quarks123 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke fürs verschieben

    also ich hab keine Mods drin und bekomme sonst die Archievments auch. habe nur Eroberungssieg drin weder Zeit noch sonstiges, wie man am savegame auch nachsehen kann. Ich habe alle Gegner ausgeschaltet und es kam kein Ende, habe mich gewundert, denn normal hat man dann ja gewonnen. Dann dachte ich alle Statdstaaten müssen auch eingenommen werden (was eigentlich blödsinn ist) immernoch nichts. Dann habe ich bei Rundenende Barbarenlager bearbeitung gesehen und dachte muss die auch noch auslöschen und da hab ich dann das Lager unten gesehen. Sonst ist nichts mehr über.

    Mit Hubschrauber hab ich noch nicht getestet, wobei die ja auch Wasesern wie normale Einheiten.

    bin echt ratlos un dwill nicht nochmal mit Montezuma durchspielen. (das war der dritte Anlauf, weil ich vorher nur Pech hatte mit Amerika die sich aussbreiteten wie heuschrekcen )
    Wie andere schon sagten du hast vermutlich den Siegbildschirm wechgeklickt. In Civ5 ist der vergleichsweise unauffällig.

    Ich kann dir jedenfalls versichern, dass ohne Mods keine Siegbedingung die Vernichtung von Barbaren oder Barbarenlagern vorraussetzt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.13
    Beiträge
    4
    Nope kann nicht sein, hab das Archievment nicht bekommen, zur ruhe setzten ist auch nicht ausgeraut, ich versuch mal ob ich einen Spielstand von früher laden kann, ist zwar viel mühe, aber ich versuch es und sag dann bescheid. Komplette vernichtung hab ich nicht an sonst hätte ich bis jetzt immernoch wie wild gesucht ob ein kleiner Siedler oder ähnliches rumläuft ^^

  13. #13
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Abgesehen von der Siegbedingung ... mit einem Hubschrauber solltest Du das Lager einnehmen können
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #14
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zum Überqueren von Gewässern muss er jedoch wassern
    laut Wiki

    Ob er auch über Eis fliegen kann?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Er konnte es auf jeden Fall mal. Auch wenn es natürlich keinen Sinn macht, dass sein Trägerschiff als eiziges durchs Eis kommt...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •