Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 126

Thema: [Rat] Diskussion: Abschaffung des Verbotes für Bandenwerbung

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Ich sagte ja bereits.
    Verbot aufheben
    Verbot bestehen lassen
    Das wars und nächste Saison erneut in den Rat einbringen? Das ist doch die einfachste und beste Lösung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  2. #92
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Das wäre auch dann ein mögliches Problem, wenn es nur die beiden von dir vorgeschlagenen Optionen gibt.

    [ ] Einführung von Bandenwerbung ab Saison 2
    [ ] Einführung von Bandenwerbung ab Saison 3

  3. #93
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Das wäre auch dann ein mögliches Problem, wenn es nur die beiden von dir vorgeschlagenen Optionen gibt.
    Wieso?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #94
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Weil da das Gleiche gilt.

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Sag mal Männers ..... Was soll der Schmarn mit Saison 2 Saison 3 Saison 4 Saison 5 ???
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #96
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Das ist nur eine mögliche Abstimmungsvariante, mit der geregelt werden soll, ab wann das Verbot gekippt werden soll. Halt alternativ zu deinem Vorschlag, jedes Jahr eine neue Abstimmung dazu zu beginnen.

  7. #97
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Weil da das Gleiche gilt.
    Wovon sprichst du?
    Wann kann sich zwischen genau zwei Optionen entscheiden. Wo ist das Problem?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #98
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Damit setzt du vorraus, das es absolut niemanden gibt, der dagegen ist. Ohne es noch einmal geprüft zu haben, ist mir so, das Wiwi und Maxim es nicht so zeitig haben wollen. Außerdem scheinen alle pauschal davon auszugehen, das auf einen Schlag Bandensponsoren auftauchen, sobald ihr das Verbot kippt.

  9. #99
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Einfach nur 2 Optionen angeben ist nicht praktisch. Ich bin für das aufheben aber nicht in Saison 1/2 sondern erst drei. Gehts nach mir sogar erst 4 und es ist kein schwachsinn weil ich einen guten grund habe aber ihn natürlich nicht nenne. Es bringt mir und meinen Verein einfach mehr wenn es später kommt. Zudem geht es mir auch wie gesagt zu schnell. Sollte es nur zwei wahl möglichkeiten gebe, werde ich für nein stimmen da keine angabe drinne ist wann das verbot aufgelösst wird.

  10. #100
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Damit setzt du vorraus, das es absolut niemanden gibt, der dagegen ist. Ohne es noch einmal geprüft zu haben, ist mir so, das Wiwi und Maxim es nicht so zeitig haben wollen. Außerdem scheinen alle pauschal davon auszugehen, das auf einen Schlag Bandensponsoren auftauchen, sobald ihr das Verbot kippt.
    Naja, deswegen frage ich ja so bekloppt danach, ob überhaupt jemand das Verbot aufrecht erhalten möchte. Das selbe gilt für die Zeitangaben: Am häufigsten genannt wurden Saison 2 und 3. Wenn man sich auf diese Optionen einlassen kann, muss man die Abstimmung nicht unnötig kompliziert machen.

    Alternativ wäre auch eine zweistufige Abstimmung möglich: Erst die grundsätzliche Aufhebung und dann (im Erfolgsfall) der Zeitpunkt.

    Was ich nicht möchte, ist diesen Zirkus in jedem Jahr wiederholen zu müssen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #101
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Einfach nur 2 Optionen angeben ist nicht praktisch. Ich bin für das aufheben aber nicht in Saison 1/2 sondern erst drei. Gehts nach mir sogar erst 4 und es ist kein schwachsinn weil ich einen guten grund habe aber ihn natürlich nicht nenne. Es bringt mir und meinen Verein einfach mehr wenn es später kommt. Zudem geht es mir auch wie gesagt zu schnell. Sollte es nur zwei wahl möglichkeiten gebe, werde ich für nein stimmen da keine angabe drinne ist wann das verbot aufgelösst wird.
    Na das ist doch endlich mal eine klare Ansage.
    Auch wenn sie meinem Ansinnen entgegen läuft. :blaw.


    Dann wäre das m.E. beste Abstimmungsverfahren tatsächlich zweistufig: Erst der Grundsatz und dann der Termin.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #102
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    Es ist jetzt mehrfach geschrieben worden, dass ich gegen Bandenwerbung wäre. An anderer Stelle aber, dass ich dafür wäre. Prinzipiell ist beides richtig, denn ich bin wie PapaBlubb dafür, es nicht zu Saison 2, sondern später einzuführen.

    Ein anderer Punkt der schon mal angesprochen wurde, den ich zumindest nochmal erwähnenswert fände, wäre 10 Banden Initiativen zukommen zu lassen. Wenn man das ganze über den Rat laufen ließe, gäbe es drei Vorteile:
    1. Es gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl (nicht Verein X ist gegen Rassismus sondern die DVL als ganze)
    2. Es ist für einen guten Zweck
    3. Wenn der Rat das regelt müssen nur 32 statt 42 Banden gefüllt werden. Für die kleinen Vereine sicher machbarer.

    Der Nachteil für die großen Clubs wäre halt, dass es weniger Geld gibt.

    Also als Abstimmungsoptionen:

    Einführung:
    [] Nächste Saison
    [] Später

    Blacklist
    [] Einführung
    [] Keine Einführung

    Ratsinitiativen
    [] Ja
    [] Nein
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #103
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.865
    Woran bemisst du die Größe des Vereins?

  14. #104
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.643
    Das entscheidest du/die Sponsoren

    Was ich meine ist: der Meister einer Staffel ist für Sponsoren wahrscheinlich interessanter als der satzlose Letzte
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #105
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.137
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Das entscheidest du/die Sponsoren

    Was ich meine ist: der Meister einer Staffel ist für Sponsoren wahrscheinlich interessanter als der satzlose Letzte
    Das kommt auf die Staffel an. Im Südwesten hat das mit der Tabellensituation nix zu tun. Stuttgart ist der interessanteste Verein für alle - egal wieviele Sätze sie gewinnen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •