Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: [TripleA - Total World War] Schon wieder Alliierte? Dieses Mal wirds episch!

  1. #46
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ich denke Norwegen/Finnland zu erobern ist als erstes Ziel sehr vernünftig, denn solange du Leningrad hältst hat der Deutsche keine Landverbindung - sollte sicher sein sobald du die Seeherrschaft hast. Und natürlich Afrika, was aber denke ich schwieriger ist.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ja, hab ich auch schon gedacht. In Skandinavien gibts diverse 2er-Länder, die gehen an die ExiledAllies, sollen sich mal nützlich machen. Dann kann man in Finnland Zeug an Russland übergeben, zum Beispiel Panzer. Dazu müsste man halt Skandinavien kriegen und zwei Material rüberschaffen, damit die Exiled eine Fabrik bauen können. Wäre schon nett, das würde Leningrad deutlich entlasten.

    Nachteil: Bei der Strategie macht man überhaupt keinen Druck auf Italien. Wenn die ungehindert transportieren können, kriegen sie irgendwann Ägypten. Dann kriegt die Achse Zugang zum Mittleren Osten und nach Afrika. Man könnte Flugzeuge ins Mittelmeer verlegen, das wäre für Italien glaub enorm nervig. Marinebomber kriegen in See- und Küstengebieten Boni, dh die helfen auf Land (alle relevanten Gebiete sind Küste) und zwingen den Italiener dazu Flotte zu bauen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigtes Königreich Großbritannien, Winter 1941, Teil 2

    ...also, ich geh mal die Schauplätze im Einzelnen durch. Zuerst mal der nördliche Atlantik, und das Gebiet rund um die Heimat.


    Bild

    Zwei Flotten, die jede für sich gegen ein paar Uboote überlebensfähig sind, oder zumindest soweit ausgebaut werden können. Die im Irland-Feld enthält einen unfertigen Schiffsrumpf, die im östlichen Schottland-Feld enthält einen Schweren Zerstörer, der von Anfang an bei Ubooten die Tauchfähigkeit verhindern kann! (ansonsten braucht man noch die Forschung Improved Destoyers).

    In Amerika können durch Kanada Schiffe gebaut werden, und die USA können Flugzeuge liefern. Die USA hatten zu Spielbeginn einen Transporter bei Island, der wurde aber von deutschen Ubooten versenkt.


    Vom Territorium SouthBritain sind es nur vier Schritte bis nach Gibraltar. Man kann über Gibraltar und Malta von Anfang an Flugzeuge nach Ägypten durchschleusen, wenn man das möchte, und wenn die Italiener nicht die Kette unterbrechen. Oder man könnte Lufttransporte machen, mit Fallis oder Material drin.

    ---------------------

    Schauen wir mal ein Stück weiter östlich:

    Bild

    Die deutsche Flotte ist nicht groß, und das Schlachtschiff darin ist angeschlagen. Leider kann ich sie trotzdem nicht versenken, weil einfach wahnsinnig viele deutsche Flugzeuge rundherum stehen. Von Flugfeldern kann man in benachbarte Felder scramblen und so in der Verteidigung mitkämpfen, damit kriege ich die nicht kaputt.

    Im Nordpolarmeer kann man Material oder Waffen an Russland übergeben - es ist allerdings noch nicht möglich, das Seefeld dort zu halten, gegen drei Uboote, seine Flotte und alle Flugzeuge. Ich könnte trotzdem einen Transporter schicken, der ist halt geopfert, aber wenns dem Russen hilft ist es das vielleicht wert


    ------------------------------

    Weiter gehts im Mittelmeer:

    Bild

    Rund um Ägypten hab ich mal grobe Truppenstärken drangeschrieben. In Westägypten steht eine Verschanzung, in Kairo Material für noch eine. Wenn man allerdings Westägypten zunagelt, könnten die Italiener auch einfach amphibisch Kairo nehmen , zumindest sobald sie die Flotte aus dem Seefeld herauszwingen können.



    ---------------------


    Schauen wir uns mal Afrika an. Das ist so groß, dass ich rauszoomen muss, so dass man nix mehr erkennen kann

    Bild

    Das Wichtigste ist, Ägypten zu halten, dafür muss es unterstützt werden. Die Entfernungen sind allerdings arg groß. Mit Trucks oder Mechs als Transporter schafft man immerhin zwei Felder pro Runde, aber das ist immer noch nicht sonderlich schnell. Transportschiffe sind nochmal deutlich schneller, ich hab mal die Seefeldgrenzen mit gelb nachgezeichnet, dann sieht man die auch. Ein Schiff fährt zwei Felder pro Runde, und beim Ausladen muss es stehenbleiben. Damit kann man enorm abkürzen.


    Ich schätze mal, sowohl die neutralen Länder Mosambik und Angola, als auch Madagaskar, als auch die Westafrika-Gebiete, lohnen sich schlicht nicht. Ägypten halten ist wichtiger, und die Länder sind eh nur 1er. Im späteren Spiel vielleicht mal einen Panzer bauen und durchblitzen, dann sollten die relativ schnell wieder an die Ally gehen. Oder mit den USA landen, durchfahren und die Truppen in Ägypten zur Verteidigung benutzen.



    Es ist möglich, von Indien Nachschub zu holen, die Entfernungen sind nicht zu groß. Ist nur natürlich die Frage, ob man dann Indien an Japan verliert, das würde die Lage im Mittleren Osten nicht gerade verbessern.

    ------------------------------------


    Indien sieht so aus:

    Bild

    Eigentlich noch ganz gut, immerhin sind es drei Schritte von Kalkutta zur ersten japanischen Fabrik. Das könnte schlimmer sein. Das Dumme an Indien ist, dass es in Kalkutta keine Fabrik gibt - Material muss aus der Bombay-Fabrik rübergeschafft werden, und die ist drei Schritte entfernt, dh zu weit um mit einem Truck in eins durchzufahren. Man kann mit Transportern abkürzen, aber das könnte Japan auch per Seeüberlegenheit verhindern. Man kann das Protektorat Sumatra beliefern, das könnte auch Sinn machen: Solange man drei Protektorate hält (eins ist ganz einfach mit Australien zu halten, das ist nämlich auch Neuguinea), bekommt Indien ein kostenloses Material pro Runde, was Gold wert ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #49
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigtes Königreich Großbritannien, Winter 1941, Teil 3

    ...also, fehlen noch zwei Schauplätze, nämlich Australien und die Russland-Lieferroute im ganz nördlichen Pazifik.


    Australien sieht so aus:

    Bild

    Industriell erstaunlich gut aufgestellt, genug Flugfelder an der Küste um seine Flotte mit Scramblen schützen zu können. Eine Werft im Westen, das ist gut, vielleicht kann man die Flotte ja auf eins der Felder dort stellen, dann bedroht man die ganze Inselregion. Im Moment wäre das natürlich Unsinn, die japanische Flotte ist deutlich größer und das größte Schiff ist eh noch nicht fertig. Nur den Rumpf in MaBo-Reichweite stehenlassen wäre nicht sinnvoll


    Holländisch-Neuguinea ist ein Protektorat, was vermutlich sehr einfach zu halten ist. Man kann sogar von dem Papua-Seefeld dorthin ausladen. Wenn das und noch zwei Protektorate gehalten werden, gibts ründlich ein Material in Australien und eins in Indien.

    Ich hab mir überlegt, dass es wahrscheinlich ziemlich nützlich wäre, die Inseln mit Lufttransport beliefern zu können - sowohl Fallschirmjäger als auch Material für Verschanzungen machen Sinn. Werde wohl das eine oder andere amerikanische Flugzeug übergeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (03. Juli 2013 um 22:15 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #50
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigtes Königreich Großbritannien, Winter 1941, Teil 4

    ...also, und noch ein letztes Bild zum Lagebericht. Der Nordpazifik, dort gibt es die Möglichkeit Transporte nach Russland zu bringen.


    Bild


    Leider steht keine Fabrik an der Westküste. Das heißt, man kann nur kleine Schiffe bauen (macht nix), und vor allem kann man nicht die Sachen bauen, die man gerne an Russland übergeben möchte: Panzer, art, Material. Die müssen aus der vier(!) Felder entfernten Fabrik Ontario herbeigeschafft werden, also zwei Züge mit Trucks. Muss man halt ein bisschen vorausschauend die Trucks bewegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #51
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigtes Königreich Großbritannien, Winter 1941, Teil 4

    ...also, das war mal soweit der Lagebericht, ich hab hoffentlich alle Schauplätze genannt. Ab jetzt sollte das ganze Berichten etwas schneller gehen, hoffe ich - die Situationen sind ja bekannt. Das reale Spiel ist auch schon wieder ne ganze Ecke schneller vorangeschritten als der Bericht, wir sind in der Mitte von Runde 3, mal sehen ob ich das Spiel noch einholen kann.



    Ich pack mal, ungekürzt, meine Notzen rein. Das braucht ihr nicht unbedingt zu lesen, aber mal so der Dokumentation halber

    Code:
    gb1 züge(cm):
    sz10 -> sz21, flieger mitnehmen zum testen
    Nigeria inf->Goldküste
    
    
    
    
    
    ncm:
    sz24(nordsee) -> sz7
    2 Material -> London, ingenieur nach London
    ExiAllies -> SouthBritain
    1Transport (1Arm) von Schottland nach Murmansk
    sz41(gibraltar) -> sz43
    Lufttransport SouthBritain -> Gibraltar
    mittelmeer ab malta: -> sz53(ägypten), fgt-malta->westägypten
    kairo Material->westägypt, Truck nach Zentralägypten
    kairo ingenieur+NavFgt+inf+marine -> westägypten
    EastSouthAfrica: inf+Marine nach Kenya, DD sz76 -> sz73
    südafrika: alles nach EastSouthAfrica, Material auch
    Tanganyaka -> Abyssina, alle Somali auch
    Sudan -> Zentralägypten
    Transjordan/Zypern -> WÄgypten, Irak -> Transjordan
    Iran, Baluchistan -> Bombay
    Bombay inf+art nach Kalkutta transportieren
    WestBengal art, Rangoon inf, Kalkutta inf+mar -> Bengal
    WestBengal ingenieur -> Kalkutta
    EMadras -> Kalkutta
    Kalkutta Truck -> WMadras
    sz75(Bombay) sub -> sz72(rotesMeer)
    sz85 -> sz75
    Brunei inf -> Borneo
    Papua -> DutchGuinea
    Solomon inf, NewBritain art -> DutchGuinea
    sz161 Tr -> sz145, inf-Queensland -> DutchGuinea
    sz161 Cru -> sz162
    sz151 -> sz145
    Neuseeland art, SouthIsland inf -> Queensland
    sz162 Tr -> sz161, inf SWAustr -> Queensland
    SWAustr -> Queensland
    NWAustr -> NorthernTerr
    Sydney Bom -> Java
    sz101 (SovietFarEast) -> sz104(Alaska)
    Ontario -> Quebeck
    Manitoba art->Ontario, Mat -> Quebeck
    NewBrunswick -> SouthBritain
    
    
    
    
    
    prod:
    - gb(36): London Forschung(1), rest 3kapaz und 35PU
    		  sz7 Car(8) 1Mat(5) 1NavalFgt(11), rest 11
    		  London 1Mat(5) 2inf
    		  
    
    		  
    
    - kanada(14): DD(hudson sea) Arm(ontario)
    - exiled nix
    - ägypten(7): Trench(1) Mat(5)
    - südafrika(6) Truck+inf
    - indien(9) 3inf
    - austr(15) BB+art

    Die Liste der konkreten Angriffe ist kurz: Ein Einmarsch in der Goldküste...

    Bild

    ...weil das ein 2er-Land ist, und wenn ich dafür ein 1er-Land verliere, mache ich ein wenig Gewinn. Er kann 2vs1 angreifen, das ist ungefähr ein 50/50-Gefecht, abtauschen in der Ecke ist mir ganz recht. Die Achse hat da gar keinen Nachschub, ich schon, auch wenn die Routen lang sind.



    Der andere Angriff ist bei der Heimatinsel. Da hab ich nämlich einen Schweren Zerstörer, der auch vor der Zerstörerforschung schon Uboote am Tauchen hindern kann.

    Bild

    Ich will mal ein wenig die Spielmechanik austesten, und schicke deshalb nur die östliche Flotte auf die zwei Uboote, plus ein paar Flieger. Es stellt sich ja die Frage, ob Flugzeuge bei Anwesenheit eines Zerstörers auch Uboote angreifen können. Außerdem will ich eh nicht alle Schiffe da hinziehen, es steht ja ein unfertiger Rumpf im Nordirland-Feld, der muss gegen das sub bei Island verteidigt werden.

    Ein eklatanter Fehler, so viel sag ich schonmal . Zu meiner Ehrenrettung, ich hab den Zug einmal testweise durchgeklickt, da war es kein Problem dank besserer Würfel.


    Der Kampf läuft dann nämlich so:

    Bild

    Der Erstschuss trifft (war 50:50), der Schwere Zerstörer sinkt, und die Uboote tauchen sofort. Habe also ohne Kompensation meinen Schweren Zerstörer verloren . Hätte ich den anderen Zerstörer vom Nordirland-Seefeld mitgenommen, dann hätte ich einfach den am Erstschlag verloren und meine Flotte wäre zum Schuss gekommen (Feuerkraft reichte auf jeden Fall für zwei Treffer).





    Im Mittelmeerraum, ich ziehe eine Kleinflotte rein.

    Bild

    Italien kann die versenken, aber dann muss es einen Umweg fahren, und kommt später mit seinen Schiffen vor Ägypten an. Dadurch gewinne ich etwas Zeit, weil ich mit meinen Schiffen im Kairo-Seefeld stehenbleiben kann und Kairo so lange nicht amphibisch bedroht ist. Ob's das Opfer wert ist, ist unklar.





    Noch ein Schauplatz, und zwar die südpazifische Inselwelt. Da muss ich etwas herauszoomen^^

    Bild

    (Ich hoffe, man kann das alles lesen)

    Neuguinea und Java sind gut befestigt. Die australische Flotte kann sich noch nicht zu nah an die japanische Flotte herantrauen, deshalb hab ich die mal südlich von Australien geparkt (und mit Text verdeckt ). Ich hab den Rumpf als Schlachtschiff fertiggebaut, das war vielleicht nicht so geschickt. Mit Flugzeuglieferungen der USA wäre ein Träger wahrscheinlich besser gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #52
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Königreich Italien, Winter 1941

    ...also, machen wir gleich weiter, dann krieg ich die Runde 1 heute noch fertig.


    Die Willkommensnachricht für den italienischen Oberkommandeur:

    Bild

    Expandiert unseren Lebensraum, nutzt die unerreichte Effizienz und Führungsstärke unserer faschistischen Regierungsform und beherrscht UNSEREN Mittelmeerraum!



    Es gibt bereits einen Vorposten in Afrika, der zum Teil von Vichy-Frankreich und zum Teil von Italien verwaltet wird. Falls man sich nicht zu schade ist, in 2er-Ländern (Algerien/Tripolis) Fabriken / Kasernen zu bauen, kann man das durchaus machen. Die Situation sieht man ja schon im England-Post, England mauert in Westägypten.

    Die Achse hat im Mittelmeer, neben einfach normalem Druck auf Ägypten, die Möglichkeit, in Syrien zu landen. Wenn man Syrien das erste Mal nimmt, kriegt man eine inf geschenkt. Wenn man sogar weiterläuft in den Irak, bekommt man nochmal zwei inf. Diese Gebiete sind nicht für Fabrik-/Kasernenbau geeignet, trotzdem kann es nützlich sein da reinzulaufen - man unterbricht eine Verbindung im zersplitterten britischen Empire.


    Die Kampfzüge im ersten Italien-Zug:

    Bild

    Er versenkt die Flotte im Westen, klarer Sieg für ihn. Ich geb's zu, ich war zu faul den Battlecalc zu benutzen, war doch ganz schön teuer. Erwartet werden 20 PUs mehr verloren als der Feind, das ist viel.

    Im Osten macht er eine Strategische Bombardierung auf die Kaserne in Ägypten. Ich finde Strat-Bombard generell nicht sonderlich sinnvoll, weil man den Bomber halt auch verlieren kann, und in seinen 3-4 Bombing Runs macht der Strat-Bomber gerade mal so viel Schaden wie er gekostet hat. Es kann lokal total stark sein, wenn dadurch ein Produktionszentrum des Gegners in die Knie gezwungen wird, weil er lokal zu wenige PUs hat um zu reparieren und Truppen zu bauen. In Ägypten also sogar noch halbwegs stark, die Strat-Bombardierung. Und in Total World War haben Strat-Bomber ziemlich schlechte Werte im normalen Kampf, dh man kann die vorhandenen auch für StratBombard nutzen, und es ist nicht so schade drum wenn sie weg sind. Ich hab bei dem Thema aber ne ziemlich radikale Meinung, weiß nicht ob ihr darauf hören solltet



    Die italienische Produktion:

    Bild

    Ein Forschungszentrum und zwei Material finde ich ein wenig fragwürdig. Ich glaube, Italien sollte nicht so arg in Technologie investieren, lieber konsequent versuchen Ägypten zu brechen, oder die Irak-Expedition zu starten, oder Gibraltar zu nehmen und die Ally vorläufig auszusperren. Es gibt so viele wichtige Expansionsrichtungen und man hat so wenige Einheiten, da sollte man lieber welche bauen. Mal sehen, ob er die zwei gebauten Material für ein weiteres Forschungszentrum nutzt. Falls er eine Fabrik/Kaserne in Afrika baut, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (17. Juli 2013 um 23:03 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #53
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Vereinigte Staaten von Amerika, Winter 1941

    ...also, die USA wurden natürlich ganz hinterrücks von dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor überrascht, die World Press titelte

    Bild


    Das Kriegsministerium meldet sich natürlich auch zu Wort:

    Bild

    Wir können die nationalsozialistische Gefahr in Europa nicht länger expandieren, ebenso die imperialistischen Bestrebungen Japans im Pazifik. Unsere Industrie und Forschung soll uns einen Vorsprung sichern, so dass unser Militär unvergleichlich mit dem der Feinde ist und wir den Pfad zum Sieg gehen werden! Emoticon: iwojima


    Das mit dem Techvorsprung wird hier vielleicht nix, weil die Achse so krass auf Forschung setzt. Mal sehen.



    Ich hab mal ein Bild gemacht, und meine Aktivitäten reingemalt:

    Bild

    Ich habe vier Material, und durch die Starttech Produktion kriege ich jede Runde eins kostenlos. Es spricht also nichts dagegen, sofort die ganzen Materialien zu verbauen. Ich baue zwei Forschungszentren, dann hab ich drei, das ist das erlaubte Maximum. Wie ich je zwei Material in dasselbe Gebiet kriege, habe ich reingeschrieben.

    Man kann Flugzeuge an England und an Australien übergeben. Ich habe mir vorgenommen, 1-2 Transportflugzeuge (mit Fallis) an Australien zu übergeben. Der wird Inseln mit Material oder inf/Fallis beliefern müssen, und das ist mit Lufttransportern einfacher als mit Transportschiffen. Mit Lufttransportern kann man zunächst nur Fallis transportieren, aber man kann auch erforschen, dass Ingenieure transportierbar werden. Mal sehen, ob ich das erforsche. Müsste ich ja dann mit England erforschen



    Kämpfe gibts in der ersten Runde natürlich noch nicht. Sich vorwärts nach Hawaii trauen ist nicht drin, dafür stehen zu viele japanische Schiffe / Flugzeuge in Reichweite. Im Pazifik passiert also noch nix
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #54
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Jahreswechsel 1941/42 - Techstand

    ...also, ich poste mal Auszüge aus dem Techtree, und schnipple die Flaggen rein. Techentwicklungen habe ich in den Zügen immer übersprungen, weil Techs sowieso erst nach dem Zug aktiviert werden, also normalerweise erst eine Runde später relevant werden. (Ausnahme ist natürlich alles, was in der Defensive hilft).



    Zuerst die Technologien für Infanterien und Landkrieg:

    Bild

    Italien hatte Würfelglück und hat Special Warfare erforscht. Da in diesem Spiel Techweitergabe aktiviert ist, wird Deutschland die auch kriegen. Techs werden von Italien nach Deutschland, sowie von England nach USA weitergegeben, sonst nicht.

    Special Warfare ist eigentlich die totale Schlüsseltech für Japan, die hatten halt kein Würfelglück. Die Wahrscheinlichkeit für einen Techfortschritt ist für alle Nationen 5/12, außer China, die können in der ersten Runde nicht forschen, und Vasallen, bei denen lohnt sich Forschung meistens eh nicht.


    Hier sind auch einige interessante Techs für Russland dabei, und zwar unten. Improved Tanks und Improved Artillery bringt Defensivboni für gemischte Armeen, und die besseren Artillerievarianten sind auch super für Russland. Die Schweren Panzer ganz unten rechts haben übrigens zwei Hitpoints und können kostenlos in Fabriken repariert werden. Und der Special-Warfare-Pfad ist für England natürlich sehr nützlich, weil die Vasallen wohl großteils die Infanterievarianten einsetzen werden.



    Kommen wir zum nächsten Forschungsfeld, Luftwaffe.

    Bild

    Scheint mir alles nicht soo stark. Mit Raketen und StratBombard kann man möglicherweise Gebäude direkt zerstören (in Total World War funktioniert strategische Bombardierung etwas anders, Schaden beeinträchtigt nicht die Produktionsfähigkeit, aber bei zu viel Schaden wird das Gebäude einfach zerstört und man braucht dann die üblichen zwei Material zum Wiederaufbau), weiß nicht ob das stark ist. Die Advanced-Varianten der Flugzeuge haben relativ gute Werte, sind aber sehr stark auf ihr Lieblingsgelände spezialisiert. Und blöderweise haben die Techs, die Einheiten freischalten, ne Menge Vortechs.

    Fazit: Jeder benutzt Flugzeuge, und die verbesserten Varianten sind toll, aber der Forschungsweg ist weit und es liegen ziemlich schlechte Techs auf dem Weg. Deutschland hat im ersten Zug Improved Fighters erforscht.



    Nächstes Forschungsfeld, Produktions- und Defensivtechnologien. Die Flaggen links bedeuten, dass die Tech für die jeweilige Nation Starttech ist.

    Bild

    Russland hatte Glück, Production wurde erforscht, das eine Material pro Runde ist natürlich super . Mit Improved Def Structures kann man ruhiger schlafen, sehr wichtige Tech. Die Flak- und PAK-Verbesserungen sind natürlich auch für jeden sehr nützlich, der Landkrieg führt.





    Letztes Forschungsfeld, Marinetechnologien:

    Bild

    DIe Bombardiertechnologien kommen mir nicht sehr sinnvoll vor, ansonsten sind hier sehr wichtige Techs. Für England sind Improved Destroyers unglaublich wichtig, um endlich den Atlantik von Ubooten säubern zu können. Für die USA wird wohl der untere Weg mit den Flugzeugträger-Verbesserungen interessant. Der Advanced-subs-Weg sieht auch gut aus. +1 auf den Sub-Erstschlag erhöht mal wieder die Chance, vor dem Kampf alle Destroyer zu versenken und dann zu tauchen. Improved subs haben 4 Stärke im Erstschlag, dh für je drei ImpSubs sinkt ein Zerstörer. Advanced subs haben sogar Stärke 6 im Erstschlag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #55
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    Jahreswechsel 1941/42 - Weltkarte

    ...also, der Stand nach Runde 1:

    Bild



    Die schwarzen Doppelstriche sind die Länder, in denen ich angefangen habe Verschanzungen zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #56
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Das sieht alles viel zu krass aus, wow. Ich finds super, wie detailliert du berichtest!

  12. #57
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Verstehe ich das richtig das ihr nicht nur die Hauptneutralen (Brasilien/Schweden etc.) sondern alle neutralen Felder ignoriert (also auch Mongolei oder so)?

    Finde es auch immer noch schade, hätte gern etwas Südamerika gesehen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #58
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, nein, die kleinen Neutralen kann man einfach angreifen und einnehmen. Sind aber erstaunlich stark verteidigt, das Einnehmen kostet einiges. Und man kann mit den Truppen halt nichts anderes sinnvolles tun in der Zeit: Wenn ich Mosambique und Angola nehme, verliere ich in der Zeit Ägypten, das ist es eher nicht wert, glaub ich.

    Eine wichtige Blockade gibts noch: Die Sahara ist unpassierbar, da kann man nicht mal mit Flugzeugen drüberfliegen. An der Westküste gibt es einen Landweg, aber das wird von Rio de Oro geblockt, was spanisch ist und keinen von beiden durchlässt. Wenn ich nicht gerade Gibraltar verliere und Transporter(!) durch den Atlantik fahren lasse, kann die Euroachse also keine Truppen nach Zentralafrika bringen, außer natürlich wenn Ägypten fällt.

    Südamerika, hmmm, die kann man natürlich mit den USA nehmen. Ich hab das bisher ignoriert, weil der Ami eigentlich genug zu tun hat, auf See gegen Japan klarzukommen. Mal sehen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #59
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das bedeutet also die Achse ist doppelt gekniffen durch die Regelgung nachdem ihr schon in der Türkei so ein wichtiger Weg blockiert wird ^^

    Was geht den Allies dadurch eigentlich ab im wesentlichen Brasilien oder? evtl noch Schweden?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #60
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Die Achse hat eh mehr als genug zu tun, für Afrika sind da im Normalfall so oder so keine Kapazitäten frei, und es lohnt im großen Stil auch einfach nicht, weil der Gewinn zu niedrig ist.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •