Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verkauf vor dem Fall

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Verkauf vor dem Fall

    Gerade hatte ich im Spiel eine "witzige" Idee, auf die ich im Forum noch nichts gestoßen bin.
    Eine Runde vor dem Fall einer Stadt - vielleicht waren es auch 2, egal - suchte ich mir eine schwächere, freundlich gesinnte, am besten weit weg liegende KI, und fragte sie, was sie mir für die Stadt bietet? 100 - hatte eh nur 103. Verkauft!
    Der Gegner zog sich zurück. Was er weiter tut, bleibt abzuwarten. Sieht aber so aus, als zieht er ab.

    Schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Die Taktik ist recht bekannt und wird von vielen als Exploit angesehen, da die KI, die dich angreift, den Verkauf weder vorhersehen noch verhindern kann und selbst keine Städte verkauft. Ich verkaufe deshalb Städte nur, wenn sie nicht kurz vor der Erobrung stehen, zB wenn man eine HS erobert hat, diese aber keine neuen Luxusressis hat und keine Wunder und man in die Unzufriedenheit rutscht, kann man die Stadt der Nachbars-KI schneken. Die bekommt dann einen Diplomali bei der KI ohne HS, was oft zu späteren Auseinandersetzungen beider KIs führt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Gibt leider genug Stories, in denen das gemacht wird. Gehört nämlich mMn zur selben Kategorie wie Ressverkauf vor Kriegserklärung und BT-Klau.

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Habe mir schon einige Stories angesehen - darauf bin ich aber noch nicht gestoßen. (Nur wie sucht man danach?)
    Hätte mich allerdings sehr gewundert, wenn ich der erste mit dieser Idee bin
    Frage mich, warum ich sie nicht schon früher hatte.

    Der Gegner bot übrigens 1R später Geld für Frieden Hätte mir eigentlich gedacht, dass er gleich zur südlichen Nachbarstadt wandert - nix da. Rückzug und Geldangebot.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Gibt leider genug Stories, in denen das gemacht wird. Gehört nämlich mMn zur selben Kategorie wie Ressverkauf vor Kriegserklärung und BT-Klau.

    Ressverkauf vor Krieg - auch noch nicht gesehen. Aber auch "witzig".
    Geändert von xyler (22. Juni 2013 um 19:59 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Was übrigens auch noch so rein passt: Wenn man einen zuvor ausgelöschten KI-Gegner befreit wird der meistens gleich wieder von den Nachbarn zu Matsch verarbeitet da er technologisch hinterm Berg wohnt. Man kann aber um das zu verhindern ihm einfach eine eigene 2er Stadt an der Peripherie zum Eis schenken und schon hat man eine Stimme bei der UN mehr und verliert nix dabei.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    bitte sehr, falcon macht genau das. er verkauft seine marionette belgrad bevor sie fällt. vorher verkauft er sogar noch das silber

    Stadtverkauf

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja es geht. Nein ich mache es nicht. Gibt auch andere unfeine Sachen, die man machen kann (insbesondere mit StSt). Ob man es macht bleibt gegen die KI jedem selbst überalssen.
    Da oft eine, wenn das Spiel es ermöglicht ist es erlaubt Haltung vorherscht finde ich es gut, dass viele der Möglichen Sachen (insbesondere das hier beschriebene verkaufen bedrohter Städte) in den PBEM Regeln untersagt ist. Andere Dinge, wie StSt Krieg erklären BT klauen & evtl. paar XP abgreifen um noch in der selben Runde wieder Frieden zu schließen leider nicht.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •