Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SdM - Juli 2013

  1. #1
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150

    SdM - Juli 2013

    Alcatraz




    Sie greifen in den Klingelbeutel, sie spielen mit gezinkten Karten, sie nehmen falsch Maß. Sie sind Landstreicher, ungehorsame Taugenichtse, lästern über Gott und noch schlimmer: über ihren König. Eine Frechheit! Dabei war die letzte Steuereintreibung völlig uneigennützig. Euer Monarch braucht halt einen größeren Palast und seine vergoldete Kutsche, um bei den würdevollen Gelagen des Hochadels die Vornehmheit und Schöngeistigkeit eurer Nation zu repräsentieren.

    Das Volk sollte stolz auf ihn sein - stattdessen machen sich immer mehr Untugenden breit. Das hat Folgen: Immer mehr Halunken wandern in den Kerker. Mittlerweile sind die Gefängnisse in eurer Heimat rappelvoll. Doch ihr, Gouverneur, könnt dem Abhilfe leisten. Der König von England bedenkt euch mit der ehrenvollen Aufgabe, am Ende der Welt, in dessen Nähe sich eure Kolonie befindet, eine Strafkolonie auf einer einsamen Insel zu errichten.

    Man sagt, dafür wäre die Insel Alcatraz, die sich in spanischen Gewässern befindet, bestens geeignet. Besetzt diese Insel, errichtet schnellstmöglich eine Festung, schützt diese mit mindestens 5 bewaffneten Offizieren und bringt so viele Kriminelle wie möglich dorthin. Aber seht euch vor, diesem Pack darf man auf keinen Fall über den Weg trauen. Es versteht sich von selbst, dieses Gesindel nicht auf Pferde zu setzen oder ihnen sogar Waffen zur Hand zu geben.

    Regelt das, Gouverneur!

    • Gründe die Kolonie Alcatraz auf der gleichnamigen Insel
    • Errichte dort in möglichst wenigen Runden eine Festung, die von 5 bewaffneten Offizieren bewacht wird
    • Sobald die Festung fertiggestellt ist, muss gespeichert werden
    • Für jeden Kleinkriminellen in Alcatraz werden 5 Runden abgezogen
    • Kleinkriminelle mit Erfahrungspunkten werden nicht gewertet







    Gespielt wird mit unserer Community-Mod TAC 2.03_final. Dieses Spiel des Monats endet am 31. Juli. Bevor ihr loslegt, informiert euch bitte in unserem Regelwerk, was ihr bei der Teilnahme beachten müsst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stöpsel (22. Juni 2013 um 23:55 Uhr)

  2. #2
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Ich übergebe Dir feierlich den SdM-Staffelstab, Stöpsel und wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Szenario.
    Ich freue mich, diesmal wieder dabei zu sein und bin gespannt, welche "Gemeinheiten" Du diesmal in die Karte gebaut hast.

    Dann woll'n wir mal...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.13
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Stöpsel
    schützt diese mit mindestens 5 Veteraneneinheiten
    Sind damit Offiziere gemeint oder Einheiten mit der Beförderung Veteran I ?

  4. #4
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Onyx Beitrag anzeigen
    Sind damit Offiziere gemeint oder Einheiten mit der Beförderung Veteran I ?
    Guter Einwand! Gemeint sind die Offiziere (die in der englischen Spracheinstellung Veteran Soldiers heißen). Hab's korrigiert.

  5. #5
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Im Startsave gibt es eine kleine Macke, die aber keine großen Auswirkungen hat, da alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen haben:

    In Georgetown ist der Musketenbestand negativ (-50). Um mich rauszureden, würde ich behaupten:

    "Gouverneur, die Verbrecher lauern überall! Nicht nur Eure alte Heimat, nein, sogar Eure Kolonie Georgetown ist betroffen. Diebe haben Euch 50 Musketen gestohlen!"
    Achtung Spoiler:
    Tatsächlich handelt es sich um einen Bug aus dem Worldbuilder, der zu negativen Lagerbeständen führt, wenn man ausgerüstete Einheiten auf ein Stadtfeld setzt. Sorry, hab ich beim Prüfen des Szenarios übersehen.

  6. #6
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    , das nenne ich mal fähiges Pack, also von nicht vorhandenen Waffen noch mal 50 mitgehen zu lassen, RESPEKT sowas kenne ich bisher nur aus dem Finanzsektor
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #7
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    In der Neuen Welt herrscht dank unserer Mitspieler wieder Gesetz und Ordnung, wenn auch die Teilnehmerzahl in diesem Monat etwas niedriger ausgefallen ist. Verständlicherweise gibt es zur Ferienzeit bei dieser Hitze bessere Urlaubsinseln als Alcatraz. Auch in diesem Monat kommt der Sieger aus dem Civfanatics Forum, genauer gesagt, hat der Vormonatssieger auch in diesem Spiel die Nase vorn:

    Herzlichen Glückwunsch an Tigranes!

    Bild


    Die Auswirkungen dieser Ergebnisse auf die Jahreswertung seht ihr hier.

    Unser Dank gilt wie immer allen Teilnehmern und wir wünschen allen Freunden dieser Szenarien weiterhin viel Freude.

    Tropisch heiß geht es weiter in Brasilien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Gratulation an tigranes! Mich würde ja noch die Zusammensetzung der Punkte interessieren.

  9. #9
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Mich würde ja noch die Zusammensetzung der Punkte interessieren.
    Hier büdde:

    Tigranes - 90 Runden, 3 Kleinkriminelle
    Zulan - 121 Runden, 5 KK
    Onyx - 152 Runden, 3 KK

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •