Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: [Rat] Finanzierung

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Der Vergleich von Apple mit der DVL ist auch mal geil

  2. #32
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Um Wiwi mal zu unterstützen. Ich meine auch, dass die Vorschläge überdimensioniert sind. Wieviel große Werbung gibts denn über Handball oder Hockey ? Beides in Deutschland gut vertretene Sportarten. Eine zentrale Homepage, in der diverse Statistiken auftauchen, es Links zu den Vereinen gibt und vielleicht ein paar nette Bideos auftauchen machen Sinn, aber wir haben erst zwei Spieltage hinter uns. Was soll auf der Homepage denn bisher stehen ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #33
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Handballer haben nicht das Problem, dass ihre Sportart noch unbekannt ist.
    Es gibt WMs, Livespiele im TV,... - die müssen nicht mehr so viel werben, weil wohl in der Vergangenheit entsprechendes getan wurde.
    Frühe Werbung ist aber bei der DVL womöglich ein netter Startschub, wovon dann auch die Vereine profitieren. Natürlich gilt dosis venenum facit.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #34
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Darf ich mal einen Tipp geben (als Beobachter, nicht als Spielleitung)?

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Scheiß los
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die "Querulanten" überzeugt es nicht, wenn ihr eure Begründung nur wiederholt. Als Grund für massive Werbeausgaben wird immer der Bekanntheitsgrad und ähnliches genannt. Da das nicht zieht, würde ich mal versuchen darüber nachzudenken, worauf der Bekanntheitsgrad wirkt. Der direkte Gedanke (mehr Fans) kann bei Hallenkapazitäten von 200 kaum ein ausreichender Grund sein.

  7. #37
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Vorallem sorgt ein Bekanntheitsgrad nicht wirklich für volle Hallen. Nur weil ich etwas kenne, muss ich es nicht mögen. Gerade weil wir noch nicht diese "Show" bieten können, damit sportfremde Personen auch wieder kommen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wenn Sponsoren die DVL kennen, ist vielleicht der Sponsorenpool, aus dem wir schöpfen könne, größer.
    Wenn die Liga bekannter ist, ist vielleicht der Spielerpool ebenfalls größer, weil einige gute Spieler die DVl noch gar nicht kennen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich denke aber das ist eine Sache der Vereine und nicht der DVL, es bringt ja schließlich auch nichts wenn die Leute die Liga aber nicht die Vereine kennen und als Verein kann man das auch noch viel präziser gestallten als die DVL in ganz Deutschland.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie wäre dann vorerst mit folgendem Vorschlag:
    Wir suchen uns einen Verbandssponsor und 50% des Sponsorengeldes geht ins PlayOff als Preisgeld und für die anderen 50% überlegen wir uns eine Anlagemöglichkeit (man könnte sie z.b. zurücklegen falls wir mal ein richtig großes Event planen) - oder die zweiten 50% gehen auch in die PlayOff.

    Worauf ich hinaus will: Ein Verbandssponsor kostet unsere Vereine rein gar nichts, bringt aber zusätzliches Geld für den Sport... warum sollte man das nicht machen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wir können das Geld auch auf ne Bank tun und verzinsen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #42
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich bin gegen einen Verbandssponsor solange wir als Verband noch kein Geld haben. Wenn wir uns jetzt einen Sponsor holen, kann der uns nach belieben zu Sachen zwingen, da er ja das Geld hat, dass wir wollen.

    Ich verstehe aber auch King of Wiwis Punkt sehr gut. Warum sollten wir ohne Grund Geld ausgeben? Wir müssen also erst Gründe finden, Geld in den Verband zu stecken.

    Bisher ist ja Werbung der Hauptpunkt, der hier angesprochen wird. Seien wir realistisch: Viel Werbung brauchen wir nicht, das schaffen die Vereine schon für sich selbst. Mehr als die Hallen vollmachen können wir bisher eh nicht.

    Die zentrale Internetseite der DVL würde ich da schon wichtiger einschätzen. Aber wir müssen als Amateursport nicht erstes Googleergebnis sein, wenn jemand nach Ball sucht und dadurch, dass manche Vereine bereits Internetseiten haben, wäre ein wenig Werbung schon gesichert. Ich glaube mit 15.000 € kommt man da für ein Jahr aus.

    Die Ausrichtung der Oberligen kostet uns bisher nichts. Wenn wir aber in Zukunft das System umstellen, Pokalewettbewerbe arrangieren oder eine nationale Auswahl aufstellen wollen, müssen wir mehr zahlen. Aber auch das ist ein Punkt der uns vorerst nicht betrifft. Maximal könnte man einen Pokal für den Gesamttitel in Auftrag geben, wobei wir da wahrscheinlich schon zu spät für diese Saison dran sind. Aber auch die Herstellung kostet nicht die Welt.

    Wenn wir uns also für nächstes Jahr eine Internetseite und einen Pokal für den Gesamtsieger bereitstellen wollen, brauchen wir weniger als 20.000 €. Wenn wir also von jedem Verein 2.000 € holen, haben wir insgesamt 64.000 € und sind damit auch flexibel für Maßnahmen die in der Saison dann anfallen.
    Denn: alles was wir als Verband ausgeben wollen muss uns vorher gehören. Wir können nicht einfach in der Mitte der Saison zu den Vereinen gehen und nen Fuffi bar auf die Kralle fordern. Ohne das Polster müssten wir für jede Ausgabe bis zum neuen Saisonbeginn warten.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Das Geld sparen wir, um in ein paar Jahren die Weltmeisterschaft auszutragen.

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Nur Meisterschaftspokale? Zumindest Staffelpokale fände ich noch schön
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wenn wir mittelfristig eine eingleisige Liga machen, sind die Staffelpokale dann aber überflüssig.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •