Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: [Rat] Finanzierung

  1. #16
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Mein Vorschlag:

    Für jede Liga einen Sponsor. Dabei sollte man beim Sponsor auch noch bedenken, das die Liga danach noch einen anstänigen Namen hat. "Heikos-heiße-Würstchen-Liga" klingt irgendwie...nun ja.

    Dann schauen wir, was man mit dem Geld anfangen kann. Ich würde ungern noch weitere Verinsmittel in die Werbung stecken. Es fließt meinem Bauchgefühl schon viel zu viel rein.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Das finde ich falschrum. Einen Großsponsor sollte sich der Verband sowieso suchen und dann könnten wir sehen, was überhaupt das Budget der Liga ist und dann damit planen. Wir sollten nicht anfangen Geld zu verplanen das noch gar nicht da ist nur um dann zu schauen woher wir es beziehen (und das Geld von den Sponsoren nicht ausreicht müsste das Budget überarbeitet werden).
    Ich hab ja nicht von verplanen gesprochen sondern ich will wissen wohin mein Geld geht (und da ist es egal ob 1.000 oder 100.000), den ich sehe z.B. noch keinen Sinn in einen Werbespot zu investieren, aber auch für eine Liga Homepage ist es meiner Meinung nach zu früh. Es gibt bisher nichts was mich von den Socken haut wo ich sage: Au ja da will ich mein Geld rein investieren! Und solang da nichts vorliegt werde ich auch nichts an die Liga zahlen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht von verplanen gesprochen sondern ich will wissen wohin mein Geld geht (und da ist es egal ob 1.000 oder 100.000), den ich sehe z.B. noch keinen Sinn in einen Werbespot zu investieren, aber auch für eine Liga Homepage ist es meiner Meinung nach zu früh. Es gibt bisher nichts was mich von den Socken haut wo ich sage: Au ja da will ich mein Geld rein investieren! Und solang da nichts vorliegt werde ich auch nichts an die Liga zahlen.
    Mit dieser Herangehensweise wird da aber nie etwas entstehen. Vielmehr werden in zwei Jahren keine Sponsoren mehr zur Verfügung stehen und unsere jungen Spieler wandern zum Softball ab. Wir müssen schon irgend etwas entwickeln. Für großartige Pläne ist es allerdings zu früh.

    Sponsor: Derzeit sind wir so neu und so schwach, dass wir gegenüber einem Sponsor uns nicht behaupten könnten. Ich möchte nicht, dass der Rat sich jetzt schon selbst entmachtet.

    Ich denke, derzeit kann der Rat nur aus den Vereinen finanziert werden. Meine Idee wäre eine vereinbarte Sockelfinanzierung für den Verband von bspw. 5T€ pro Verein. Außerdem sollte eine anteilige Finanzierung beschlossen werden. Etwa so etwas wie 3% der Mitgliedsbeiträge oder pro Vereinsmitglied 2€/Saison oder ähnliches. Ziel dabei ist, dass stärkere Schultern auch mehr tragen, aber durch den Sockel auch nicht unnützes Lutschertum gefördert wird.

    Die Finanzierung soll in erster Linie die Infrastruktur der DVL selbst tragen. Bei 5T€ x 32 kommen am Ende 160T€ rum. Davon kann man einen halbwegs guten GF bezahlen. Außerdem bleibt noch Geld für so schöne Dinge wie Homepage oder Verbandszeitung oder Ligapokal oder Meisterprämie oder Nachwuchsförderpreis oder Fair-Play-Pokal oder Managerfortbildung auf Verbandskosten oder Trainerakademie oder oder oder.

    Jedenfalls sollten wir mit der Absprache über eine Finanzierung ab nächster Saison beginnen und nicht jetzt schon Riesenpläne ohne Geld enwickeln.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wie schon gesagt ich will auch keine Riesenpläne, sondern einfach einen Plan was überhaupt mit dem Geld gemacht werden soll, denn mein Geld kann ich auch ganz gut selbst verpulvern und da bringt es auch nichts wenn man mit so tollen Worten wie Infrastruktur um sich wirft. Ich will einfach hören was will die Liga machen und wofür braucht sie konkret Geld! Denn solange es nicht um Millionen geht, bekommen wir das Geld sicher zusammen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt ich will auch keine Riesenpläne, sondern einfach einen Plan was überhaupt mit dem Geld gemacht werden soll, denn mein Geld kann ich auch ganz gut selbst verpulvern und da bringt es auch nichts wenn man mit so tollen Worten wie Infrastruktur um sich wirft. Ich will einfach hören was will die Liga machen und wofür braucht sie konkret Geld! Denn solange es nicht um Millionen geht, bekommen wir das Geld sicher zusammen.
    Ich habe da auch gleich mehrere Dinge in meinem Beitrag abgefrühstückt. Deswegen noch einmal ganz konkret:
    Das ist nicht Kino. Wir schauen nicht zu und gucken mal, was diese ominöse Liga so machen will.

    Wir sind die Liga! Wenn alle sich auf deinen Standpunkt stellen sind wir schneller tot, als irgendwer das Wort "Deutsche Völkerballliga" auch nur aussprechen kann.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #21
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich weiß das wir die Liga sind, aber ich weiß auch das wenn 20 Leute sagen wir bauen uns davon nein Flughafen in Berlin, mein Geld futsch ist.
    Ich habe der Zeit keine Idee was die Liga finanzieren soll und wir sind auch noch keine Profil Liga die eine Geschäftsführung braucht, oder mit Pokalen um sich wirft und eine Zeitung gibt es auch schon: Der Preller.
    Die Liga lebt nicht davon das sie Geld bekommt sondern von den Vereinen und deswegen ist es etwas sinnfrei mir zu unterstellen ich würde die Liga mit solch einer Einstellung töten.

    Die Vereine sollten erste mal ihr Geld in ihren Aufbau investieren und anschließen können wir schauen was wir von Seiten der Liga brauchen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Eine homepage macht meiner Meinung nach wenig Sinn alleine. Wie soll ich die denn finden, wenn ich nicht weiß, dass ich nach ihr suchen muss?
    Werbung in irgendeinem Format halte ich für zielführender, nur bitte keine Zeitungsannoncen oder Flugblätter, das liest - mit Verlaub - kein Schwein.
    Ein Werbespot auf eurosport o.ä. spricht eher das geeignete Publikum an und ist - da keiner der großen Hauptsender - erschwinglicher.
    Man kann auch facebook etc. zu Rate ziehen und hierüber einen Internetauftritt vorbereiten.
    Denkenswert sind auch Werbezeppeline, wobei ich nicht die riesigen Teile überm Bodensee meine, sondern ~5m lange "Hallen"zeppeline. Die sind nicht unbezahlbar teuer, gleichzeitig erregen sie Aufmerksamkeit. Da reicht es, wenn man ein paar kauft und in Großstädten wie Berlin, München,... wirbt. Die lassen sich dann auch als Werbemedium für andere Sachen benutzen, z.B. beim Pokalspiel.

    Abseits vom Thema Werbung: Ich fände es schön, wenn schon diese Saison zumindest ein Meisterschafts und am besten noch Staffelpokale angeschafft werden. Nur eine Urkunde zu bekommen ist meiner Meinung nach ein ziemlich magerer Lohn, zumal das Grundetat pro Verein dafür spricht, dass wird keine armen Kirchenmäuse sind.
    Ein Sponsor wäre nett, um ein entsprechendes Preisgeld zu ermöglichen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    So viel gibt es ja zu Beginn nicht zu machen, wenn sich einige gegen erweitertes Marketing stellen. Die Zeitung haben wir schon, dann bleibt höchstens noch eine Prämie für Playoff-Teilnehmer. Diese sollten dann aber höchstens ab der zweiten Saison gelten, da bis zur Entscheidung wahrscheinlich sich schon auskristallisiert welche Teams in die Playoffs kommen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #24
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Was meint ihr immer mit Zeitung?

  10. #25
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Den Preller, wobei der wahrscheinlich nicht öffentlich ist.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #26
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Fernsehwerbung ist doch genauso uninteressant, zumindest gehe ich während der Werbung immer auf's Klo oder mach wir was zu essen (oder bin im Civforum unterwegs ).
    Mit dem Internet via Gesichtsbuch oder dem Vögelchen würde ich erstmal warten bis die Vereine selbst etwas auf die Beine gestellt haben, denn was interessiert mich eine Liga mit der ich nichts zu tun habe? Wenn gleich ein Auftritt dieser Art ja nichts kostet, außer Zeit.
    Was die Werbe Zeppeline angeht, glaube ich mehr dass das eine Sache der einzelnen Vereine ist und wie sie auf ihre Spiele aufmerksam machen wollen.

    Ein Staffelpokal wäre natürlich etwas schickes und da würde ich auch den Sinn darin sehen zu investieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #27
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Öffentlich im Sinne der Wertung der Inhalte? Nur die Wochenausgabe wird gewertet, die anderen beiden Threads sind RPG. Allerdings ist der Preller eine unabhängige Presse und hat nichts mit der Liga selbst zu tun.

  13. #28
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Wiwi, deinem Post nach lohnt sich Werbung nicht. Geh damit in die Wirtschaft! Apple und Co machen das all die Jahre falsch
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #29
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ja, ich bin wirklich der Meinung das Werbung überfinanziert ist, zumal es nichts gibt das Belegt das die Unternehmen das Geld was sie in die Werbung stecken auch durch mehr einnahmen wieder heraus bekommen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #30
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die DVL-Werbung würde nicht auf Mehreinnahmen, sondern auf Bekanntheitssteigerung abzielen. Das ist mMn ein großer Unterschied, denn das geht ohne Werbung nur schwierig.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •