Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [Rat] Finanzierung

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    [Rat] Finanzierung

    Für alle Projekte die der Veband selbst machen kann/will braucht der Verband selbst natürlich auch Geld und wir sollten uns dementsprechend überlegen, wo dieses Geld herkommt.

    Es gibt zwei offensichtliche Einkommensquellen: Mitgliedsbeiträge aller Vereine (i.e. 10% aller Vereinseinkommen müssen an den Verband übertragen werden) und Ligaübergreifende Sponsoren.

    Gedanken?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.840
    Mir fällt eben auf, das für das Meisterschaftsendspiel die Einnahmenverteilungen nicht geregelt sind. Ich schlage dann mal als stiller Beobachter vor, das die zu 100% der DVL zur Verfügung stehen.

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Würde unabhängig davon fast noch vorschlagen, uns mit dem PlayOff diese Saison noch auseinander zu setzen. Man könnte sicher einen Sponsor finden der etwas Preisgeld zur Verfügung stellen würde und damit die PlayOffs interessanter machen würde, aber das ist ein anderes Thema .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    So lang nichts konkretes vorliegt lehne ich es ab fest Geld in die Liga zu investieren, mir wäre lieber man hat konkrete Punkte die man von der Liga aus finanzieren will und wir klären dann woher und zu welchen Teilen das kommt.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zum Beispiel einen Werbespot?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Das dürfte recht teuer sein.

    Ich wär da doch eher für eine DVL-Homepage, wo sich jeder Verein präsentieren kann, und wir setzen die bei Google als Werbeanzeige rein, Stichwörter sowas wie "Ball", "Volk", "Sport"...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #7
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Hab schonmal geguckt, wenn jeder Verein 1000 - 2000 Öcken berappelt ist ein Spot schon drin.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #8
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    2000 ist ja nicht viel und ein Werbespot auf einem kleineren Sender sollte ja schon etwas bringen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich finde das Alles viel zu früh. Tut mir leid. Ein TV Sport macht noch keinen Sinn, dafür sind die Mannschaften imho auch zu schlecht. Wenn Tante Trude mit Ihren Gebissschwestern einen Werbespot über Nackt Pokern macht lachen sich die Leute kaputt und nehmen das auf keinen Fall Ernst. Ich habe auf dem Feld Spieler, die Fahnenstangen sind. Eine gemeinsame Vermarktung macht für mich erst im Profitum Sinn. Im Amateurbereich muss jeder Verein erst mal in seiner Stadt dafür Sorgen tragen die Mannschaft und den Sport schmackhaft zu machen .
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Beim ZDF will auch keiner senden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich finde das Spiel sollte realitätsnah bleiben und gut Ding will Weile haben. Einige Mannschaften kriegen keine 50 Leute in die Halle und wollen einen TV Werbesport oder 50.000 für Werbung verballern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sollen sie doch. Ein Konkurrent weniger. Für mich ist das auch ein bisschen Too much, nicht passend solange es nicht Richtung Profitum geht. Sobal das erste Team das geschafft hat(höflich wie ich bin sage ich nicht das ich das sein werde), können wir darüber reden.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Vielleicht ist es etwas hoch geschossen, aber wir sollten versuchen auch zentral die Sportart bekannt zu machen. Davon haben im Endeffekt alle was.

    Da es aber der Finanzierungsfaden ist würde ich sagen, dass wir versuchen einen Liga-Sponsor oder einen für alle einzelnen Ligen zu suchen. Auf diese Weise könnten wir einen finanziellen Anreiz für die Play-Offs schaffen oder zentrales Marketing betreiben oder oder oder. Dazu sollten wir einen Ratsvorsitzenden wählen, der sich um die Sponsorensuche kümmert.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So lang nichts konkretes vorliegt lehne ich es ab fest Geld in die Liga zu investieren, mir wäre lieber man hat konkrete Punkte die man von der Liga aus finanzieren will und wir klären dann woher und zu welchen Teilen das kommt.
    Das finde ich falschrum. Einen Großsponsor sollte sich der Verband sowieso suchen und dann könnten wir sehen, was überhaupt das Budget der Liga ist und dann damit planen. Wir sollten nicht anfangen Geld zu verplanen das noch gar nicht da ist nur um dann zu schauen woher wir es beziehen (und das Geld von den Sponsoren nicht ausreicht müsste das Budget überarbeitet werden).
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wenn dann zahlt jeder verein eine feste Summe. Bitte nicht an Prozente fest machen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •