Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: *zensiert* hat eine Frage

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    *zensiert* hat eine Frage

    Meine dumme Frage des Tages ist natürlich, was Sinn und Zweck z.B. dieses Threads hier ist? Wenn profitieren alle Vereine davon oder? Ich dachte dies wäre ein individuelles Managerspiel? Oder geht es hier bei den Beispielen um die Erweiterung des Spiels an sich durch mehr Features?

    Beitrag 1-4 von hier gelöst. /bart
    Geändert von Bartmann (20. Juni 2013 um 10:32 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Sinn und Zweck dieses Threads ist, soweit ich das verstehe, beim Marketing durch Zusammenarbeit gemeinsam zu profitieren. Es ist ja nicht von so weit her geholt, das man manche Dinge gemeinsam leichter schafft.
    Um die kommenden Erweiterungen geht es nicht.

    Was du unter individuellem Managerspiel meinst, ist mir nicht ganz klar.

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich dachte eigentlich es spielt jeder für sich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich es spielt jeder für sich?
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Die Formulierung wirkt auf mich wie eine Beschreibung eines Singleplayers ohne KI, was DVL nicht ist.

    Zumindest schnapp ich mir mal die Beiträge und mach daraus einen neuen Thread.

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Zumindest schnapp ich mir mal die Beiträge und mach daraus einen neuen Thread.
    Jetzt klingt chris im ersten Beitrag wie ein Depp.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Er ist ja auch einer

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Jetzt klingt chris im ersten Beitrag wie ein Depp.
    Was kann ich dafür, wenn du liest, bevor ich eine Fußnote im Startbeitrag absende?

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Userbezogen!

    Ok um das zu verdeutlichen.
    Ich dachte bisher es handelt sich um ein Managerspiel, wo jeder Spieler für sich mit seinem Verein versucht zu "gewinnen" also Meister zu werden.
    Dies heisst natürlich nicht, dass man nicht gemeinsame Projekte auf den Weg bringen kann, aber dies auch als Grund für
    a) Erweiterung der Möglichkeiten durch neue Features
    b) das man subjektiv mit seinem Verein dadurch profitiert.

    Beispiel: Zentrales Marketing, wo jeder Verein im gleichem Maße profitieren würde, wäre mich nicht so sinnvoll wie eine gemeinsame Marketingaktion des Bundeslandes NRW um den NRW Mannschaften einen Vorteil gegenüber den anderen Bundesländern zu verschaffen.

    Was habe ich denn nicht vertanden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    "*zensiert*hat eine Frage" ist aber auch doof. Kann man es nicht in "Der dumme-Fragen-Thread" umbenennen?

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Mit ist Schnurz ob mein Name da steht Mensch. Erklär mir mal lieber, was ich an dem Spiel nicht verstehe.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Beispiel: Zentrales Marketing, wo jeder Verein im gleichem Maße profitieren würde, wäre mich nicht so sinnvoll wie eine gemeinsame Marketingaktion des Bundeslandes NRW um den NRW Mannschaften einen Vorteil gegenüber den anderen Bundesländern zu verschaffen.

    Was habe ich denn nicht vertanden?
    Reicht doch auch. Es geht ja auch drum, das gesamte Kapital der Liga zu erhöhen, somit wird Völkerball in ganz Deutschland eine Macht (bringt ja nix, wenn es in NRW die 2. Macht ist und sich in BaWü keiner drum schert).

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Userbezogen!
    Jetzt besser?

    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Ok um das zu verdeutlichen.
    Ich dachte bisher es handelt sich um ein Managerspiel, wo jeder Spieler für sich mit seinem Verein versucht zu "gewinnen" also Meister zu werden.
    Dies heisst natürlich nicht, dass man nicht gemeinsame Projekte auf den Weg bringen kann, aber dies auch als Grund für
    a) Erweiterung der Möglichkeiten durch neue Features
    b) das man subjektiv mit seinem Verein dadurch profitiert.

    Beispiel: Zentrales Marketing, wo jeder Verein im gleichem Maße profitieren würde, wäre mich nicht so sinnvoll wie eine gemeinsame Marketingaktion des Bundeslandes NRW um den NRW Mannschaften einen Vorteil gegenüber den anderen Bundesländern zu verschaffen.

    Was habe ich denn nicht vertanden?
    Es geht dabei nicht um ein neues Feature.
    Es ist doch auch ein subjektiver Profit, wenn alle Vereine gleichmäßig profitieren.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Es ist doch auch ein subjektiver Profit, wenn alle Vereine gleichmäßig profitieren.
    Ich habe halt nur den Vergleich mit anderen Managerspielen die ich kenne. Daher kenne ich solche Aktionen nicht. Der Unterschied ist wohl, dass wir die Sportart an sich erst implementieren müssen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Sportart ist schon implementiert. Ihr habt es bisher jeder mit mindestens zwei Spielen bewiesen.

    DVL soll kein typischer Manager sein. Hier gibt es keine multiple choice Option und auch keine genau definierten Wirkungen. Alles ist viel dynamischer, dafür aber auch etwas langsamer.
    Was ich dir aber versichern kann, es gibt keine Situation, von der alle Vereine bei gleichem Einsatz gleichen Profit erlangen. Ob das nun Marketing, Ticketpreis oder Nachwuchsförderung ist, wenn alle Vereine jetzt genau das selbe machen, werden die Ergebnisse nur zufällig gleich sein.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Was ich dir aber versichern kann, es gibt keine Situation, von der alle Vereine bei gleichem Einsatz gleichen Profit erlangen. Ob das nun Marketing, Ticketpreis oder Nachwuchsförderung ist, wenn alle Vereine jetzt genau das selbe machen, werden die Ergebnisse nur zufällig gleich sein.
    Warum sagst Du das nicht gleich?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •