Seite 6 von 130 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1936

Thema: Crusader Kings 2 - Das Königreich Aragon

  1. #76
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 9 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 2 Teil 4

    Bild

    Am 15. April, 1083 erreicht König Sancho die Nachricht, dass unsere Gattin Isabel erneut schwanger geworden ist. Das ware unser fünftes Kind! Mal sehen ob es wieder ein Junge wird oder diesmal ein Madchen.

    Bild

    Um seinen Ruf als Feigling entgegen zu wirken, versucht mein Sohn Sancho immer wenn wir Gäste in unseren Hallen empfangen, dies mit Fragen zu lochern. Er erhalt die Eigenschaft Gesellig!

    Bild

    Am 9. Juli, 1083 wird die Stadt Tortosa belagert und eingenommen. Sofort wird der Ort San Cugat belagert, um die Provinz entgültig von allen barcelonischen Lehnstruppen zu säubern.

    Bild

    Die Stadt San Cugat in der Provinz Tarragona fällt am 11. November, 1083 in aragonische Hande. Damit haben wir die komplette Grafschaft erobert und unsere Truppen werden angewiesen sofort in Richtung Barcelona zu marschieren. Unser Warscore liegt inwischen nur noch bei 25%.

    Bild

    Am 14. November, 1083 erreicht den Feldherrn die Nachricht, dass seine Frau Isabel entbunden hat. Es ist ein weiterer Junge, welcher den Namen Gil tragen wird. Mutter und Kind sind wohlauf!
    Beflügelt von dieser Nachricht treibt der Konig seine Truppen bei ihrem Marsch auf Barcelona zur Eile an.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Das war der zweite Akt des Bürgerkrieges!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    San Cugat?
    In Tarragona

    Ich kenne Sant Cugat des Valles am Tibidabo, also unmittelbar westlich von Barcelona. Von Tarragona (Stadt und Provinz) ist das aber doch weit entfernt. Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #78
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    San Cugat?
    In Tarragona

    Ich kenne Sant Cugat des Valles am Tibidabo, also unmittelbar westlich von Barcelona. Von Tarragona (Stadt und Provinz) ist das aber doch weit entfernt. Emoticon: kratz
    Du darfst bei diesem Spiel nicht nach richtiger geographischer Lage suchen^^ In den meisten Fällen gibt es da nur Depressionen...
    Geändert von Illuvatar (11. März 2014 um 12:54 Uhr)

  4. #79
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Illuvatar Beitrag anzeigen
    Du darfst bei diesem Spiel nicht nach richtiger geopraphischer Lage suchen^^ In den meisten Fällen gibt es da nur Depressionen...
    Stimmt. Ich habe z.B. Stuttgart immer bei Fürstenberg gesucht, dabei war es in Wirklichkeit in Württemberg.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  5. #80
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gehst du bei der Erziehung der Kinder nach einem System vor oder nur nach dem falschem: Ich erziehe meinen Nachwuchs so wie es geht selbst?

  6. #81
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893
    Normalerweise übernehme ich möglichst viele von meinen Kindern selbst, jedoch tausche ich dann gegen Ende ihrer Ausbildung die Lehrer aus...damit meine Kinder, je nachdem was geplant ist, eine entsprechende Persönlichkeitseigenschaft kriegen!

    Wenn ich die Kinder nicht selbst übernehmen kann, da ich bereits zwei Stück unterrichte, belasse ich sie in der Regel bei ihrem jeweiligen Lehrer...die dann entsprechend ausgesucht werden...und bete zu allen Göttern das aus dem Kind was wird, da die KI die Eigenschaften ja nicht logisch auswählt, sondern durch Zufall!

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das sie zufällig auswählt bezweifle ich das liegt meiner Erfahrung nach daran, wie gut sie einen leiden kann bzw. einen eins auswischen will. Seit ich die Kinder net mehr zwingend selber unterrichte, sofern meiner Char net der mit der meisten Verwaltung ist, ist die Vollhonkquote jedenfalls deutlich gesunken.

  8. #83
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 10 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 3

    So, an diesem heißen Tag geht es weiter mit dem letzten Akt des französischen Bürgerkrieges!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Nach langer Zeit des Wartens hat das Amirid Emirat endlich Frieden mit Castille geschlossen. Nun können wir uns endlich den Titel des Herzogs von Mallorca einverleiben.
    Damit sind es drei von vier Titeln, welche wir unser Eigen nennen können.

    Bild

    Am 21. Dezember, 1083 erfolgt die siegreiche Belagerung von Puigcerda in der Grafschaft Urgell. Durch diesen Sieg ist die Grafschaft nun komplett unter unserer Kontrolle und die Armee von General Gomez wird nach Osten in Richtung Küste geschickt.

    Bild

    Unser ältester Sohn ist sehr darauf bedacht seine Figur zu halten, wir bewundern dies und fördern diese Einstellung...solange es in einem vernüftigen Rahmen bleibt natürlich. Er bekommt die Fähigkeit Gemäßigt.

    Bild

    Die Armee von Gomez marschiert in Richtung der eroberten Provinz Narbonne, welche von Truppen aus Barcelona belagert wird. Ein wilder Kampf entbrennt, in dessen Verlauf wir den Grafen der Provinz Empuries gefangen nehmen konnen. Wir sind am Ende siegreich!

    Bild

    Sofort marschiert die Armee weiter in die Grafschaft Carcassonne und greift die dort stationierten Truppen des falschen Königs an. Es ist nur ein kleiner Trupp von 500 Mann, doch haben sie einen Geländevorteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 10 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 3 Teil 2

    Bild

    Am 14. Juli können wir die Schlacht schließlich für uns entscheiden, etwa 100 Männer des Feindes überleben. Desweiteren erreichen uns die Nachrichten, dass sich in der Grafschaft Albarracin das Wissen um Leichte Infanterie und das Wissen um Schiffsbau um eine Stufe erhöht haben. Wofür sie in Albarracin allerdings Schiffe bauen wollen...ich weis nicht!

    Bild

    Hier noch eine Übersicht über den Norden von Frankreich. Wie man sieht, belagert König Simon I in diesem Moment Paris und unser Schwager schickt seine Armee nach Norden um die Belagerung zu brechen. Desweiteren erreichte mich kurz hiernach die Nachricht vom Tod des Grafen von Empuries in unseren Verliesen.

    Bild

    Offenbar versucht der Emir des Aftasid Emirates die Provinz Almansa von Barcelona zurückzuerobern. Castille scheint auf Seiten von Barcelona in den Krieg zu ziehen...na wenigstens lenkt es sie ab!

    Bild

    Am 25. Januar, 1085 fällt die Hauptstadt des Herzogtums Barcelona in die Hände von König Sancho I. Sofort wird die Stadt Vic belagert.

    Bild

    Jedoch werden wir von den versprengten Truppen, welche von der Schlacht bei Narbonne noch übrig sind, vor den Toren von Manresa angegriffen. Jedoch können wir sie erfolgreich zurückschlagen und nehmen diesmal die Verfolgung auf.

    -------------------------------------------------------------------------

    So, das war es für heute!

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hat es einen Grund, warum du laufend Flanken deiner Armee ohne Generäle lässt? Bedeutet doch nur unnötig Verluste für dich.

  11. #86
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Hat es einen Grund, warum du laufend Flanken deiner Armee ohne Generäle lässt? Bedeutet doch nur unnötig Verluste für dich.
    Stimmt, in die Flanken setzte ich immer meine besten Generäle ein, die Mitte führt solange sie nicht hoffnungslos klein ist immer einer an auf den ich auch verzichten kann wenn er gefangengenommen oder getötet wird.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #87
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn keine deine besten Generäle sind, steht es aber ziemlich schlimm um Aragon.

    Und die Mitte ist auch wichtig. Die Flanken sind zwar wichtiger, aber wenn das Zentrum fällt werden halt die Flanken flankiert, was auch nicht toller ist. Da kommt immer der Drittbeste General hin.

  13. #88
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 10 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 3 Teil 3

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Hat es einen Grund, warum du laufend Flanken deiner Armee ohne Generäle lässt? Bedeutet doch nur unnötig Verluste für dich.
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Stimmt, in die Flanken setzte ich immer meine besten Generäle ein, die Mitte führt solange sie nicht hoffnungslos klein ist immer einer an auf den ich auch verzichten kann wenn er gefangengenommen oder getötet wird.
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Wenn keine deine besten Generäle sind, steht es aber ziemlich schlimm um Aragon.

    Und die Mitte ist auch wichtig. Die Flanken sind zwar wichtiger, aber wenn das Zentrum fällt werden halt die Flanken flankiert, was auch nicht toller ist. Da kommt immer der Drittbeste General hin.
    Um ehrlich zu sein, vergesse ich es manchmal schlichtweg die Flanken mit Generälen zu besetzen.
    Allerdings, da ich ja schon ein bisschen weitergespielt habe...kann ich sagen, dass ich mich bessere!

    Normalerweise haben meine einzelnen kleinen Armeen immer eine Art von Anführer, zu mindestens die Größeren, wen ich sie jedoch zusammenfüge, dann verschwinden die anderen Anführer manchmal einfach und ich achte dann nicht darauf!

    -------------------------------------------------------------------------

    Bild

    Einer unserer Mitverschworer schlägt vor den Erben der Grafschaft Urgell mit vergifteten Wein umzubringen. Jedoch hatte der gute Herr nicht bedacht, dass Berenguer keinen Alkohol trinkt.

    Bild

    Am 18. Juni, 1085 erobern wir die Stadt Carcassonne und schaffen es die Gräfin der Provinz in unsere Hände zu bekommen. Sie wird natürlich sofort ins Verlies gesteckt.

    Bild

    Die Armee von König Sancho I fängt die fliehenden Truppen in der Grafschaft Empuries wieder ein und es entbrennt ein erneuter Kampf. Dieser kann schnell fur uns entschieden werden und die feindlichen Streitkräfte werden halbiert.

    Bild

    Hier eine kleine Übersicht über unseren momentanen Warscore. Dieser liegt bei 53%, was nicht zu letzt daran liegt, dass ich die ganzen Provinzen und Städte erobere. Es sollte wohl bald vorbei sein!

    Bild

    Unsere angeschlagene Armee verfolgt die beinahe vernichtete Armee aus Barcelona und schafft es sie in zwei weiteren Schlachten stark zu dezimieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Where are my dragons?! Avatar von Illuvatar
    Registriert seit
    19.06.13
    Beiträge
    1.893

    Kapitel 10 - Französischer Bürgerkrieg, Akt 3 Teil 4

    Bild

    Am 18. Oktober, 1085 erlangt Prinz Felipe von Aragon mit 16 Jahren die Volljährigkeit. Er erhält die Profession eines dilettantischen Verschwörers. Also werden wir ihn nicht für Intrigen gebrauchen konnen.

    Achtung Spoiler:
    Hier ist ein gutes Beispiel warum man nicht mehr um 4 Uhr morgens spielen sollte, wenn einem die Augen bereits zu fallen. Ich habe vergessen den Vormund meines Sohnes zu wechseln, weswegen er unsere Profession "erlernte".


    Bild

    Der Erbe unseres Reiches. Wie man sehen kann ist Felipe ein ausgezeichneter Kriegsheer und Verwalter, trotz den Abzügen durch seine Eigenschaften.
    Diese sind wie folgt...
    - Ehrgeizig ( +2 auf alle Werte )
    - Fleisig ( +1 auf alle Werte )
    - Eifrig ( +2 auf Kriegskunst und +1 Pietat im Monat )
    - Gemäßigt ( +2 auf Verwaltung )

    Und er ist ein dilettantischer Verschwörer ( +1 Intrige und -1 Verwaltung )!

    Achtung Spoiler:
    Aber natürlich kann er noch weitere Eigenschaften erlernen, nur können wir diese Events nicht mehr direkt beeinflussen!


    Bild

    Wir greifen die letzten Reste der Armee Barcelonas in Empuries an um sie vollständig zu vernichten. Zeitgleich erreicht uns die Nachricht von der erfolgreichen Belagerung der Stadt Saissac.

    Bild

    Am 28. November, 1085 war es soweit: Herzog Philippe I konnte den Krieg mit Hilfe seiner Verbündeten für sich entscheiden und König Simon I gefangen nehmen. Die Nachricht erreichte uns während der Schlacht von Empuries, so dass diese abgebrochen wurde und sich beide Armeen zurückzogen. Sofort ziehen wir unsere Truppen zurück in unsere Landesgrenzen, um sie danach aufzulösen!

    Bild

    Frankreich ist nun wieder eine geeinte Nation, jedoch steht sie direkt wieder vor neuen Problemen. König Philippe hat nämlich nicht nur seinen Thron, sondern auch die Kriege von Simon I geerbt. Sein Reich befindet sich im Krieg gegen die Bretagne und in einem Krieg mit dem Heiligen Romischen Reich Deutscher Nation um die Unabhängigkeit von Flandern.

    Desweiteren sei zu erwähnen, dass unsere Schwester, die Königin von Frankreich, während des Krieges an einer langen Krankheit gestorben ist. Natürlich heiratete Konig Philippe sofort eine neue Frau, jedoch ist sein Erbe Prinz Henri,unser Neffe, und seine Tochter Prinzessin Anna, unsere Nichte.

    Außerdem wird durch den Tod meiner Schwester das Bündnis zwischen unseren beiden Staaten beendet, also war der ganze Bürgerkrieg umsonst!

    -------------------------------------------------------------------------

    Das war es vom französischen Bürgerkrieg!

    Als nächstes werden wir unsere Augen nach Westen gegen Castille richten und versuchen zu verhindern, dass Castille das Kaiserreich Hispania gründet.

    LG,

    Illuvatar
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    P.S. Wieviele Truppen kann Kastilien denn so ausheben?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 6 von 130 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •