Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atombombenabwehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Babylon
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15

    Atombombenabwehr

    Hallo, kann mir jemand sagen wie man am effektivsten Atombomben abwehrt?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Präventiv mit eigenen Knallern auf die Städte wo der Gegner welche hat oder eben durch versenken, der See Trägersysteme (Flugzeugträger und A-U-Boote). Man sollte sich nicht von den 50% Ausweichen täuschen lassen. Die Dinger sind wie Tarnkappenbomber alle zu 100% nicht abfangbar.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Babylon
    Registriert seit
    17.02.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15
    Und es gibt keine Raketenabwehr?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Die Knaller können wie in echt praktisch nicht abgewehrt werden, weil eben eine davon reicht und man etliche leere Köder-Flugzeuge losschicken kann und dann der dicke Böller kommt wenn niemand mehr damit rechnet, siehe B-29 Einsätze in Wiki. Die Japaner hatten praktisch keine Chance, obwohl es durchaus noch einige Jäger gab.

    In Civ können die Bömbchen indirekt abgewehrt werden, weil die Reichweite ja begrenzt ist. Wenn man um seine wichtigen Städte rum alles erobert hat, greift die KI nur "entbehrliche" Marionetten an. Auf See habe ich selten welche gesehen, wobei da halt Schiffe helfen. Die beste Strategie ist also entweder Frieden zu bewahren, oder eben die Gegner mit Schwertern und Musketen frühzeitig zu patschen.

    Ansonsten kann man selber ICBM bauen, weil die im Gegensatz zu den ersten Krachern wirklich jede Einheit im 2 Feld Radius erledigen, falls die KI also welche an der Grenze stationiert kann man die wegpusten. Meist reichen auch wenige davon um die stärkste KI in die Steinzeit zurück zu böllern, wenn man also die Dinger zuerst hat wäre es schon eine Kunst das Spiel noch zu verlieren

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.13
    Beiträge
    112
    Das ganze Konzept der Atombomben gefällt mir in CiV überhaupt nicht. Die KI wirft sie für meine Begriffe viel zu schnell. Als Reaktion auf einen atomaren Angriff durch den Spieler kann ich das nachvollziehen, aber ich hab schon dutzende Spiele gehabt da prasselte es auf einmal nur so - was eigtl. enormer Unsinn ist, vergleicht man es mit der Realität.

  6. #6
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von SvenM Beitrag anzeigen
    Das ganze Konzept der Atombomben gefällt mir in CiV überhaupt nicht. Die KI wirft sie für meine Begriffe viel zu schnell. Als Reaktion auf einen atomaren Angriff durch den Spieler kann ich das nachvollziehen, aber ich hab schon dutzende Spiele gehabt da prasselte es auf einmal nur so - was eigtl. enormer Unsinn ist, vergleicht man es mit der Realität.
    Warum soll die KI immer warten bis die HI eine wirft? Da ka ma auch sagen, warte Du bis die KI eine schmeisst.

    Es müsste ab ICBM einen "Vergeltungsoption" geben, sprich: Wenn eine KI eine Rakete auf mich feuert, wird automatische eine dafür eingerichtet Rakete auf die KI geschmissen, sozusagen zeitgleich. Natürlich auch umgekehrt. Das wäre mal toll.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Man kann in den Städten die Schutzbunker bauen, das macht die A-Waffen des Gegners zumindest was die eigene Bevölkerungszahl betrifft weniger effektiv.

    Finde aber auch schade, dass es das SDI Programm aus Civ IV nicht mehr gibt.

  8. #8
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Naja, aber wenn "The Nuke" Gandhi die hat (er ist ja bekannt dafür sich auf Wunder zu stürzen) hilft nur noch Auswandern nach Alpha Centauri oder wenn du es schaffst gleich alle seine A-Bomben in einer Runde zu zerstören und ihn vom Uran abschneidest.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •