Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: [Rat] - DVL-Logo

  1. #76
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Grand Völkerballligue de France?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #77
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Le Khan parle Französisch tre bien. (oder so)
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #78
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Völkerball heißt wohl "ballon-chasseur", wobei es direkt übersetzt eher Jägerball bedeutet. Demnach wäre es grand ballon-chasseur-ligue de France, was seltsam klingt. Auch frage ich mich, ob ein Verband seine Ligenbenennung mit dem Land auffüllt. Die bisherigen Ligen heißen auch nur "Oberliga" der nationale Präfix ist nur zur Unterscheidung im Threadtitel erwähnt. Mit dem Beispiel "Ligue un" würde der Thread also "Französiche Ligue un 2014/15" heißen.

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen


    Le Khan parle Französisch tre bien. (oder so)
    Ich sprech garkeins, aber irgendwie kam es mir doch seeeehr deutsch vor
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Momentan haben wir 10 französische Vereine. Wenn wir noch zwei machen, könnten wir eine französische Liga Nord und eine Liga Süd einführen (Kann überhaupt kein französisch, Google Übersetzer sagt dazu Ligue du Nord bzw. Ligue du Sud). Das ganze kann man dann auch getrost in einen Thread als Nationalligen (Ligues nationales) packen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  6. #81
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Nord und Süd ginge schon jetzt, ist aber mit 12, 14 oder 16 Vereinen angenehmer. Es spricht auch nichts dagegen, das Frankreich sofort mit einem zweistufigen Ligamodell startet. Je nachdem wären es also Ligue un & Ligue deux oder Ligue nord & Ligue sud.

    Bevor da Zweifel zum zweigleisigen Modell aufkommen: ich habe schon eine Idee wie: Relegationsspiele. Ich bin zwar kein großer Fan davon und weiß, das Relegationsspiele auch allgemein eher verteufelt werden, aber es sind eh nur NPC. Zumindest würde in Frankreich das Jahr voller werden, wenn zuerst die Relegationsspiele laufen und danach dann die Meisterschaft in zwei sehr dünnen Ligen. So oder so, es braucht nur genug Vereine (und auch deren Embleme), dann können wir auch noch ne Ligue milieu bzw Ligue centre einplanen, je nachdem was passender ist, es heißt beides "Mitte".

  7. #82
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Mit dem Post von Shakka ist das Logo wohl bestimmt. Soll jetzt noch ein Schriftzug dazu oder lassen wir es einfach dabei?

    @Mongke, Shakka: Will jemand von euch, die das besser können als ich, das Logo nochmal in groß sauber nachmachen oder sollen wir es jetzt so lassen?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  8. #83
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Ich glaube Shakka hat sich nur auf das Logo bezogen, welches ich in dem Bild für die Playoffs verwendet habe und hat den Schriftzug weggelassen, weil es ohne besser zu den beiden anderen Bildern in der Ankündigung passt. Reine Vermutung, aber auf mich wirkt es schlüssig.
    Dieses Logo habe ich selbst einfach so genommen, unabhängig davon, welches Logo der Rat beschließt. Ich fand einfach, das dort ein Logo drauf musste und hab einfach irgendeins genommen. Die Überlegung, ob mit oder ohne Schriftzug, ist meiner Meinung nach überflüssig. Warum nicht beides und je nach Anlass das passende Logo auswählen.

  9. #84
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Wie dem auch sei: Ein zwei mal in mehr oder weniger offizieller Umgebung benutztes Logo kann man fast als offizielles Logo betrachten. Ich würde, sobald Mongke oder Shakka das Logo mit dem schwarz-rot-gelb-grünen Kranz nochmal sauber gemacht haben, die Abstimmung starten. Außer es kommt Einspruch dagegen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  10. #85
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Wenn du eine Abstimmung startest, gibst du damit doch genug Raum für Einwände.

  11. #86
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Oder anders gesagt:
    Wenn man sich auf den Standpunkt stellt, dass durch die zweimalige Verwendung und die Macht des Faktischen das Logo als gesetzt gilt, wäre jede Abstimmung eine Farce.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #87
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Die Frage sollte nicht sein, ob es Einspruch gegen das Logo gibt, sondern ob es Einspruch gegen die Abstimmung gibt. Außerdem ist ja nicht ein Logo zweimal verwendet worden sondern zwei unterschiedliche je einmal. Dabei eines spielintern, das andere außerhalb des Spiels (Das Logo im PO-Thread hat eine andere Farbgebung und mehr Blätter im Kranz, dazu der Schriftzug an der Seite).

    Eine Farce wäre es meiner Meinung nach gar keine Abstimmung stattfinden zu lassen, sondern weiterhin jedesmal ein anderes Logo zu benutzen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Der einzige Unterschied ist das der Zweig in beiden Nutzungen unterschiedlich ist (mal grün, mal grau). Ich glaube das man darüber nicht großartig diskutieren brauch, denn das ist wirklich kleinlich. Der Unterschied, ob mit oder ohne Schriftzug, ist meiner Meinung nach kein Unterschied des Logos, sondern der Nutzung. Beide Versionen können ohne Probleme Koexistent sein.

  14. #89
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied ist das der Zweig in beiden Nutzungen unterschiedlich ist (mal grün, mal grau). Ich glaube das man darüber nicht großartig diskutieren brauch, denn das ist wirklich kleinlich. Der Unterschied, ob mit oder ohne Schriftzug, ist meiner Meinung nach kein Unterschied des Logos, sondern der Nutzung. Beide Versionen können ohne Probleme Koexistent sein.
    Es mag kleinlich erscheinen, aber das ist falsch.

    Bei Shakka ist dieses Logo verwendet mit 12 + 2 Blättern
    Bild

    Bei den Playoffs dieses Logo mit 14 + 2 Blättern
    Bild

    Dazu noch die unterschiedliche Farbgebung. Schriftzug oder nicht koexistierend ist natürlich möglich, aber ich würde es dem Plenum überlassen das zu entscheiden.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  15. #90
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    nachdem jetzt gefühlt 10 Logos kursieren, hab ich mal eine Abstimmung dazu eröffnet.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •