Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 120

Thema: [Rat] Unterstützung von Ländern beim Aufbau von Ligen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich fänd Tragos Vorschlag mit den Handball-Ländern besser, weil da eben Völkerball populärer sein dürfte.

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich sehe das genau anders herum. Warum sollten Handballer alle plötzlich Völkerball spielen wollen? Ist es nicht leichter in Ländern aufzutreten in denen ähnliche Sportarten noch nicht so populär sind um die eigene auf Platz eins zu führen? Mal ehrlich, glaubt Ihr die großen Ligen und Meisterteams der Handball Szene würden keine Gegenmaßnahmen einleiten wenn plötzlich ihre ganzen guten Werfer usw. zu Völkerball wechseln? Eher sollten wir uns eine gesunde Basis aufbauen damit wir einen solchen Konkurrenz Kampf auch bestehen können. Fußballern wird nicht groß Interessieren ob sich in ihrem Land Völkerball nach und nach durchsetzt. Handball Vereine könnten sich da schon deutlich mehr bedroht fühlen!
    Geändert von PaPaBlubb (16. Juni 2013 um 14:20 Uhr)

  3. #33
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Handballnationen haben allerdings gute, für Völkerball geeignete Hallen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann Nageln wir eben die Volleyball Vereine erstmal fest, spielst sowieso kaum einer *sich duckt*
    Mit anderen Worten, wir schalten eine Konkurenz nach der anderen aus bevor wir uns an den Meister wagen ;P

  5. #35
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Da wir ja eh noch keine Transfers haben, hat es ja noch keinen Einfluss ob man einen grenznahnen Verein hat.
    Es geht doch nicht nur um Transfers. Ein Verein in Aachen würde bspw. auch gute Eintrittsgelder verdienen, wenn er einen Wohnwagenstellplatz an der halle hat.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die 3 Seiten les ich mir nicht durch Emoticon: polly

    Meine Meinung: Frankreich und GB. Sie sind nah und haben gute Infrastrukturen die beim Aufbau von Ligen von Vorteil sein werden, außerdem wäre es einfacherer internationale Spiele zu organisieren als wenn man zuerst in China was aufbaut. Nachdem wir den Völkerball in Europa damit gestärkt haben, können wir im zweiten Schritt gerne USA und China oder Japan unterstützen, um den Völkerball auch auf anderen Kontinenten zu etablieren.

    Wobei ich die Briten derzeit nicht sonderlich mag, vielleicht Frankreich und Polen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Vielleicht eher England und Niederlande.
    Vielleicht kann man aus der Fußball-Rivalität profit ziehen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Diese Rivalität gibt es doch auch mit Frankreich, Italien oder neuerdings Spanien.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #39
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Nachdem wir den Völkerball in Europa damit gestärkt haben, können wir im zweiten Schritt gerne USA und China oder Japan unterstützen, um den Völkerball auch auf anderen Kontinenten zu etablieren.

  10. #40
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Ich werfe mal die Schweiz in den Raum.
    Punkt 1: Nachbarland und dazu haben wir in Südwestdeutschland einige Vereine
    Punkt 2: Selbe Sprache
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich wäre dafür im ersten Jahr, so wie wir auch das ganze erst mal klein Aufzuziehen. Heißt, meine Favoriten sind Österreich und Dänemark. Dänemark ist unser späteres Tor nach Skandinavien und Österreich .. aehm .. einfach weil die auch Deutsch sprechen!

  12. #42
    Gast
    Gast
    Schweden, Frankreich, Polen

  13. #43
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Österreich hat schon eine Liga.

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Bartmann hat uns schon als Tipp gesagt "Andorra und Liechtenstein bringt nicht viel". Es wird also eine direkte Korrelation geben zwischen bekannter werden des Sports auf einer globalen Ebene und der Einwohnerzahl des von uns getargeten Landes. Ein Dänemark oder Schweiz wären imo hierfür deshalb nicht geeignet, da der Markt dort zu klein ist. Wenn man lokal will sollten es imo Frankreich und GB/Polen sein als ersten Schritt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.846
    Die Einwohnerzahl ist nur eine mögliche Schlussfolgerung aus dem Tipp.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •