Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [DVL]Fragen zum Spiel

  1. #31
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bekommst du aber kein Feedback von der SL hast du mal GAR NICHTS für die Zukunft bewegt, oder?
    Das halte ich für Quatsch und Blödsinn. Mit Gegenüberstellung von altem und neuem System hat das nichts zu tun. Lediglich mit nerviger Ungeduld.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Gute Nacht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ich wollte gerade eine Frage stellen, aber erst einmal scheint mir hier aus der neulich stattgehabten Debatte noch etwas offen zu sein.

    Zwei Dinge scheinen mir klar:
    1.) Chris und ich haben sehr unterschiedliche Arten zu argumentieren. Das führt zu Missverständnissen und mitunter auch zu Verstimmungen.
    2.) Chris und ich haben sehr unterschiedliche Meinungen über das neue Aktionssystem.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich kann dem GF auch 600 Dinge zu tun geben. 300 habe ich glaube schon angewiesen. Bekommst du aber kein Feedback von der SL hast du mal GAR NICHTS für die Zukunft bewegt, oder?
    Zwei Bemerkungen:
    1.) Ich verstehe den letzten Satz so, dass ich erst etwas für die Zukunft bewegt habe, wenn ich die Rückmeldung des Spielleiters auf eine Aktion bekomme. Das halte ich für nicht richtig. Ich denke, dass ich bereits mit der Aktion etwas bewege, da jede Reaktion/Auswertung (auch negative) sich darauf beziehen muss. Ich bin es, der plant und damit auch das Thema und die Priorität bestimmt.
    2.) SCHREIBEN IN GROSSBUCHSTABEN lese ich unwillkürlich als Schreien oder aggressives Anreden. Das ist die im Netz übliche Konnotation. Jetzt, mit dem Abstand mehrerer Tage, glaube ich, dass es hier eher als besondere Betonung gedacht war. Dafür wäre jedoch eine Unterstreichung besser geeignet. Jedenfalls fühlte ich mich angeschnauzt und habe daher auch in meiner Reaktion eine schärfere Formulierung gewählt.

    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Quatsch!
    Wenn ich etwas für die Zukunft langfristig festlege, kann ich doch gar keine Auswertung nach zwei Wochen bekommen. Das ist doch Blödsinn.
    Ich bekomme zuverlässig die Meldung, dass eine Aktion registriert ist. Und wenn ich nachfrage, erhalte ich auch eine Antwort, wann ich mit einer Auswertung rechnen kann.
    Inhaltlich war das gemeint, was ich oben bereits beschrieb: Nicht die Reaktion des SL, sondern meine eigene Aktion bestimmt die Zukunft.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Quatsch? Wenn da so ist wie du sagst, unterstreichst du doch meine Darstellung des neuen Systems und die gefällt mir halt nicht.
    Aber sehen wir mal wo das ganze hinführt. Du kannst das gerne von oben herab als Blödsinn darstellen nur tue ich nichts Anderes als das alte System mit dem neuem zu vergleichen. Einfach meine Abläufe und meinen Spielspass und das bewerte ich. Finde lustig dass du das als Blödsinn bewertest.


    Hier vermengst du (Chris ) meiner Meinung nach zwei Dinge, die nicht unbedingt zusammen gehören. Nicht unbedingt meine ich, weil sie für dich offenbar schon zusammen gehören, für andere jedoch womöglich nicht.
    Ich meine zum einen die Haltung zum neuen System und zum anderen die Frage, ob es die Reaktion braucht, um etwas für die Zukunft bewirkt zu haben. Ich bezog mich mit meinen Äußerungen ausschließlich (wie bereits mehrfach gesagt) auf das letztere. Du hingegen stellst immer wieder den Zusammenhang zum ersten her. Auf diese Weise kann man natürlich gut aneinander vorbei reden.

    Allerdings fällt mir dabei etwas auf, dass auch an anderen Stellen bereits gelegentlich anklang: Wir sind unterschiedlicher Auffassung und trotz mehrfachen Austauschs von Argumenten nähern sich unsere Positionen nicht an. Das ist an sich ein alltäglicher Vorgang. Es hat aber nichts mit "von oben herab" zu tun. Sollte diese Bewertung nur an den Formulierungen gelegen haben, habe ich das vielleicht mit dem oben geschriebenen klären können.
    Wenn es aber tiefer liegt, bitte ich dich anzuerkennen, dass Nichtzustimmung in einer sachlichen Frage nicht die Ablehnung oder Herabsetzung deiner Person bedeutet. Wenn ich etwas für falsch halte, was du sagst, ist das kein Angriff auf dich.

    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #34
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803

    Stimmung

    Nun die angekündigte Frage:

    Die neuen Features sagen
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Stimmung
    • Traineransprache (vor dem Spiel)
      Je Spiel kann der Mannschaft mit einer Ansprache motiviert werden. Die Ansprache wird jedoch nur dann ein Effekt haben, wenn aus ihr eine Ergebnisvorhersage entsteht. Hierzu reicht es, den Spielern zu sagen, wer gewinnen wird.
      Fehlende Ansprachen wertet die Mannschaft als angekündigten Sieg.
      Der Motivationsschub wirkt nur für das Spiel.
    • Spielergebnis
      Sollte eine Vorhersage richtig sein, bleibt der Motivationsschub bestehen. Sollte sie falsch sein (egal zu wessen Gunst), wird die Stimmung sinken.
    Auf Louis Nachfrage
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ansprache: Wie genau muss ich mir das vorstellen, "wer gewinnen wird"? Kann ich mit einer Ansprache "Macht euch keinen Druck, der Gegner wird bestimmt gewinnen, spielt einfach euer Spiel" eine Mannschaft motivieren?
    kam als Antwort
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Deine Ansprache würde keine Motivation bewirken. Wenn du gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner motivieren willst, gibt es andere Ansprachemöglichkeiten, die durchaus mit dem Stärkeverhältnis übereinstimmen.
    Ich entnehme daraus, dass
    a) eine Ergebnisvorhersage für den Stimmungseffekt notwendig ist und
    b) im System mehr Möglichkeiten als reine Sieg/Niederlage-Ansagen vorgesehen sind.

    Welche Ansagetypen ermöglicht denn das System?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Irgendwie habe ich gerade Lust mit dir zu schlafen Wilbur
    Nur Spaß !

    Das mich niemand versteht, habe ich schon gemerkt. Da das aber häufig der Fall ist, liegt es wohl eher an mir

    Was mich stört ist, dass es halt, dadurch das Bart auffallzeiten hat, zu keinem Dialoge mehr kommt wie ich ihn aus der letzten Saison kenne.

    Sonntags: Mitarbeiteraktionen
    Spätestens dienstags: Reaktionen der Spielleitung bzw. Feedback dazu.

    Und heute: ist es Monologe geworden (bis jetzt)

    Ich habe bei meinem GF schon folgendes abgefragt:

    Sponsoren
    Büroräume
    Neue Spielstätte
    Neue Verträge Spieler
    Etc.

    Das ist ein Haufen an Arbeit. Wenn ich Wilbur richtig verstehe habe ich dies einfach alles einfach so in dem ich das in den Thread geschrieben habe? Verstehe ich nach wie nicht wie das gehen soll.

    Da es eine Menge ist, die ich mir von meinem gf erwarte habe ich bei einem Monologe nur Angst das was vergessen wird oder auf der Strecke bleibt
    Das könnte beim alten System eher nicht passieren.

    Die Sachen für den kommen wohl in Woche 5 und ich bin sehr gespannt.

    Viele Teams haben laut Aussage der Manager schon scoutberichte bekommen. Ich noch nicht. Bekomme die in Woche 5. warum ? Weiß ich nicht

    Wilbur schrieb ferner, dass er Vermerke von der Spielleitung bekommt wenn etwas vermerkt wurde, was einen sicherlich beruhigt, denn dann wird es nicht übersehen.

    Ich bekomme solche Vermerke nicht. Habe heute mal danach gefragt ob z.b meine beiden Jugentage den vermerkt wurden. Antwort: die sl vermerkt erst etwas wenn es auch vermerkt ist.

    Mein Jahres Trainingsplan steht schon lange. Meine Aufstellung auch. Meine Ansprachen mache ich kurzfristig.
    Mit meinem Leistungszentrum geht es erst mal nicht vorwärts. Auf meine fangruppen Anfrage meldet sich keiner. Sprich bis Woche 5 habe ich nicht viel zu tun, dann eine Menge und dann wieder länger nicht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich gerade Lust mit dir zu schlafen Wilbur
    Emoticon: mario

    Nur Spaß !


    Das mich niemand versteht, habe ich schon gemerkt. Da das aber häufig der Fall ist, liegt es wohl eher an mir

    Was mich stört ist, dass es halt, dadurch das Bart auffallzeiten hat, zu keinem Dialoge mehr kommt wie ich ihn aus der letzten Saison kenne.
    Das mit den Ausfallzeiten sehe ich auch als erhebliches Problem: Wir haben nach wie vor einen Rückstand zum Soll - es fehlen sämtliche ausländischen Ligen; es fehlen alle angekündigten Regelaktualisierungen (daher frage ich ja hier) und es fehlen eben alle Zwischenberichte zu den Aktionen (ja, es gibt Aktionen, die Zwischenberichte vor der eigentlichen Zwischenberichtswoche generieren sollten - Fortbildungen bspw.). Um die Tristesse etwas aufzulockern, hat Bart neulich ein paar Events eingeschoben. Für die Lösung des grundsätzlichen Problems ist das eher hinderlich.


    Sonntags: Mitarbeiteraktionen
    Spätestens dienstags: Reaktionen der Spielleitung bzw. Feedback dazu.
    Die Reaktion der Spielleitung war aber erst am Dienstag der nächstfolgenden Woche, also nach zehn Tagen. Durch die starre Stichtagsregelung waren dann für bestimmte Aktionsfolgen immer Leerlaufwochen zwischen Bericht und Folgeaktion. Dass das wegfällt ist für mich genau das Positive am neuen System. Das gilt aber natürlich nur, wenn Berichte auch kommen.

    Und heute: ist es Monologe geworden (bis jetzt)

    Ich habe bei meinem GF schon folgendes abgefragt:

    Sponsoren
    Büroräume
    Neue Spielstätte
    Neue Verträge Spieler
    Etc.

    Das ist ein Haufen an Arbeit. Wenn ich Wilbur richtig verstehe habe ich dies einfach alles einfach so in dem ich das in den Thread geschrieben habe? Verstehe ich nach wie nicht wie das gehen soll.
    Ohh, da haben wir uns gründlich missverstanden.
    Das habe ich gar nicht gemeint. Ich sprach von Aktionen meines Fanbetreuers, die sich irgendwie auf die Öffentlichkeit auswirken. Dafür brauche ich keine Rückmeldungen. Aber für das, was du meinst, sind die Antworten natürlich unabdingbar. Mit so etwas habe ich in dieser Saison noch gar nicht angefangen.
    Und irgendwie wiegere ich mich auch, die nächste Saison zu planen, so lange nicht irgendwo die gültigen Regeln lesbar aufgeschrieben stehen. Es ist derzeit so, dass ich für jede komplexere Aktion immer fünf bis siebzehn Tabs aus den FAQ, dem Changelog, den "Ändereungen zu den Mitarbeiteraktionen", den "Neuen Features" oder diesem Faden offen habe, weil die Regeln da überall klein gepuzzelt drin stehen. Außerdem muss man ja immer damit rechnen, dass das, was in den FAQ steht, überholt ist.


    Da es eine Menge ist, die ich mir von meinem gf erwarte habe ich bei einem Monologe nur Angst das was vergessen wird oder auf der Strecke bleibt
    Das könnte beim alten System eher nicht passieren.

    Die Sachen für den kommen wohl in Woche 5 und ich bin sehr gespannt.
    Wenn Bart sich an seine Regeln hält, kommen die in dieser Woche (RL Woche 4). Du hast dann in der nächsten Woche Zeit, zu reagieren (Reaktionswoche).

    Viele Teams haben laut Aussage der Manager schon scoutberichte bekommen. Ich noch nicht. Bekomme die in Woche 5. warum ? Weiß ich nicht
    Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen: Die Teams, die jetzt bereits Scoutberichte erhalten, dürften das Gegnerscouting als Aufgabe gewählt haben. Bart hat ja im "Neue MA-Fähigkeiten"-Faden angekündigt, dass diese Berichte rechtzeitig vor der Aufstellung eintreffen. Bislang gilt das auch, allerdings wäre es letztens ohne Nachfrage meines Sportdirektors für alle Teams fehlerhaft gewesen. (Vielleicht haben andere den Fehler auch bemerkt und nachgefragt.)
    Die Berichte helfen durchaus bei der Aufstellung. Da ich aber glaube, einigermaßen zu wissen, welche Teams die Gegner scouten, kann ich sagen, dass nicht alle dieser Teams gerade Höhenflüge absolvieren. Es ist also auch kein Allheilmittel.

    Wilbur schrieb ferner, dass er Vermerke von der Spielleitung bekommt wenn etwas vermerkt wurde, was einen sicherlich beruhigt, denn dann wird es nicht übersehen.

    Ich bekomme solche Vermerke nicht. Habe heute mal danach gefragt ob z.b meine beiden Jugentage den vermerkt wurden. Antwort: die sl vermerkt erst etwas wenn es auch vermerkt ist.
    Naja, Bart schreibt manchmal etwas verquast (ich weiß: ich auch ). Vielleicht wollte er einen Scherz machen oder hat dich missverstanden.
    Was ich mache, ist, penetrant die betreffenden Posts zu zitieren und eine Blaukatz-Fackel dazu zu setzen. Wenn das nicht half, habe ich auch schon ein- oder zweimal
    eine PN hinterher geschickt. Und dann kam eben die Antwort: "Ja, ist registriert." oder "Bekommst dann und dann Rückmeldung."

    Mein Jahres Trainingsplan steht schon lange. Meine Aufstellung auch. Meine Ansprachen mache ich kurzfristig.
    Mit meinem Leistungszentrum geht es erst mal nicht vorwärts. Auf meine fangruppen Anfrage meldet sich keiner. Sprich bis Woche 5 habe ich nicht viel zu tun, dann eine Menge und dann wieder länger nicht?
    Das ist - fürchte ich - ein subjektives Problem. Es ist dir einfach zu wenig Action hier im Spiel. Wenn man das allgemein ändern würde, wäre es ein Nachteil für all diejenigen Spieler, die nur einmal pro Woche ihre Planungen machen und sonst weniger Zeit für die DVL haben.
    Zwei Tipps dazu:
    Mache dir eine Liste von allen möglichen (gern auch gewagten) Projekten, die du so angehen möchtest (Leitungszentrum, Jugendarbeit, Fanarbeit, Film über die Nippel-Dolls, vereinseigenes Bettenlager, was auch immer). Und dann arbeite diese Liste Schritt für Schritt ab: Überlege für jede Aktion, was du dafür brauchst und welchen Ansprechpartner du findest, poste das im Faden und stelle Bart Fragen dazu, bastele dann eine konkrete Aktion daraus (bspw. Geschäftsführer sucht Immobilien für das Bettenlager, Fanbetreuer sucht Filmfirma für Nippel-Dolls...)
    Wenn du das auf die Zeit verteilst, wird dir nie langweilig...
    Übrigens: Wenn irgendwann mal alles zeitlich im Lot ist, kommen laut Bart ("Änderungen der MA-Aktionen"-Faden) die Rückmeldungen auf derartige (nicht-alltägliche) Aufgaben zum Zeitpunkt der Erledigung. Sie werden also nicht etwa bis zur Halbjahresabrechnung aufgespart.

    Zweiter Tipp: Such dir aktive Manager, mit denen du gemeinsam etwas auf die Beine stellst. Vielleicht ist euer Westzeug da ja ein guter Anfang.

  7. #37
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich entnehme daraus, dass
    a) eine Ergebnisvorhersage für den Stimmungseffekt notwendig ist und
    b) im System mehr Möglichkeiten als reine Sieg/Niederlage-Ansagen vorgesehen sind.

    Welche Ansagetypen ermöglicht denn das System?
    Zu a:
    Die Ergebnisvorhersage ist nur eine Art der Ansprache. Dann, wenn keine Ansprache stattfindet, wird automatisch "Sieg" vorgegeben.

    Zu b:
    Ja.

    Zur Frage:
    Es ist alles möglich, was für dich vorstellbar ist. Vorlagen gibt es keine.

  8. #38
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Wibur: Wie spät ist es?
    Bart: Donnerstag.

    Versuch mal einer, einen Pudding an die Wand zu nageln.

    Vielleicht bringt ja eine andere Formulierung Bart dazu, die Frage wenigstens teilweise zu beantworten:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wenn du gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner motivieren willst, gibt es andere Ansprachemöglichkeiten, die durchaus mit dem Stärkeverhältnis übereinstimmen.
    Was muss man denn sagen, um seine Jungs gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zu motivieren?
    Louis' Version war ja nicht richtig. Soll man sagen, "Ihr glaubt es zwar nicht, aber ihr gewinnt"?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Du nagelst dich selbst darin fest, die Ansprache mit einer Ergebnisvorhersage gleich zu setzen. Die Ansprache kann eine Ergebnisvorhersage beinhalten, muss es aber nicht. Was ich nicht tun werde, ist mögliche Ansprachen zu verteilen, daher kann ich dir die Uhrzeit nur mit Donnerstag beantworten.

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    @ Wilbur: Ich glaube so langsam hast du verstanden worum es mit geht. Deine Erläuterungen haben zumindest für mich gezeigt, dass wir die selben Erfahrungen gesammelt haben bzw. ähnliche Probleme sehen. Unterscheiden tut sich unsere Meinung nur noch darin, dass du auch Vorteile im neuem System siehst. Ich nicht. Aber wenn es dann mal wirklich so läuft wie bart es sich vorstellt, ohne Verzögerungen, mag sein, das ich dann anders denke.

    Aber mal unter uns: Es wird nie so laufen! und das meine ich nicht böse oder als Kritik an Bart, ich denke es ist einfach zu viel.........

    Vor Allem mit der Aussage, dass mir zu wenig Aktion ist hast du Recht. Nur den Kern hast du noch nicht erkannt. Es gibt viele Vereine und Manager die wie du selbst sagst sehr wenig machen oder nur das Nötigste. Denen ist es natürlich nur Recht wie es im Moment läuft. Ich habe da auch keinerlei Problem mit. Nur ist das ja hier auch ein Wettbewerb und ich finde, dass wer viel invistier an Zeit, gute Ideen hat, gute Strukturen bietet und das Spiel an den richtigen Stellen verstehst korrekt zu spielen, der sollte dafür auch belohnt werden. Mehr belohnt als Manager die weniger machen. Dadurch dass ich aber im Moment monolisiere kann ich keinen Vorteil erzielen oder den erkennen. Verstehst du? Ob ich jetzt 4 Wochen lang gar Nichts gemacht hötte oder das was ich bis jetzt versucht habe zu leisten ...das lässt sich für mich noch nicht unterscheiden.

    Nehmen wir an ein Manager wacht heute auf. Stellt fest, hupps ich habe noch gar nicht so viel gemacht und schreibt Alles schnell in seinen Thread z.B. Anforderungen an seinen GF, dann ist er diesbezüglich eventuell genau so weit wie ich .....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du nagelst dich selbst darin fest, die Ansprache mit einer Ergebnisvorhersage gleich zu setzen. Die Ansprache kann eine Ergebnisvorhersage beinhalten, muss es aber nicht. Was ich nicht tun werde, ist mögliche Ansprachen zu verteilen, daher kann ich dir die Uhrzeit nur mit Donnerstag beantworten.
    Also ich habe echt die Schnauze voll.

    Ich habe nicht behauptet, dass Ansprachen mit einer Ergebnisvorhersage verknüpft sein müssen. Es gibt hier allerdings einen Spielleiter, der immer wieder betont, dass der Motivationseffekt ausschließlich aus einer Ergebnisansage erwächst.
    Natürlich ist das der interessante Fall, nach dem ich frage. Eine Gleichsetzung unterstellst du mir aber.

    Ich habe nicht verlangt, dass du Beispielansagen verteilst (auch wenn es hilfreich wäre). Das einzige, was ich verlange ist die Chance, in deinem System auch etwas erreichen zu können. Einzige Voraussetzung dafür ist, das System zu verstehen. und jetzt kommt's: Deswegen stelle ich Verständnisfragen!
    Ich will wissen, wie es geht, solche Ansprachen zu formulieren.

    Louis hatte ein Beispiel formuliert, das keine explizite Ergebnisansage enthält. OK - keine Motivation.
    Bei uns im Faden standen auch schon Beispiele, zu denen du gesagt hast, dass die so keinen Effekt haben.

    Sollen wir jetzt tatsächlich immer mal neue Sätze erfinden, bis irgend etwas hinhaut?

    Ist es denn nicht wenigstens möglich, mal die Kategorien, die es gibt, bekannt zu geben?
    Hat es denn der Gegner (stark, schwach, Rivale, Angstgegner etc.) Auswirkungen auf die Wirkung der Ansprache?
    Oder ist allein die Ansprache entscheidend, egal ob man gegen Traktor Hintertupfingen oder den Deutschen Meister spielt?


    Mal grundsätzlich: Du sagst gern, wir entwickeln das Spiel mit unseren Fragen mit. Ich bemerke davon nichts, wenn du immer wieder Fragen wortreich nicht beantwortest. Blindflug liegt mir nicht. Ich dachte, wir betreiben ein Managerspiel und keine Lotterie.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #42
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.848
    Ich unterstelle nicht, ich vermute. Mir ist kein Beispiel bekannt, zu der ich eine nicht als Ergebnisvorhersage formulierte Ansage Anklams als unwirksam betitelt habe, stattdessen aber eine, bei der du solches zu Niclas sagst. Allgemein hab ich sowas noch nicht getan, außer bei der einen, wohl nicht sehr ernst gemeinten, Ansage hier von Louis.

    Die Fragen helfen der Spielentwicklung, ich versteh allerdings die Frage nicht. Was willst du den hören, wenn du keine Ansagevorlage hören willst? Die Ansprache dient der Motivation. Das ist zwar wenig, aber genau das, was es ist und auch nicht mehr. Wie du mit der Ansage motivierst, kann und will ich dir nicht diktieren.

  13. #43
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle nicht, ich vermute. Mir ist kein Beispiel bekannt, zu der ich eine nicht als Ergebnisvorhersage formulierte Ansage Anklams als unwirksam betitelt habe, stattdessen aber eine, bei der du solches zu Niclas sagst. Allgemein hab ich sowas noch nicht getan, außer bei der einen, wohl nicht sehr ernst gemeinten, Ansage hier von Louis.

    Die Fragen helfen der Spielentwicklung, ich versteh allerdings die Frage nicht. Was willst du den hören, wenn du keine Ansagevorlage hören willst? Die Ansprache dient der Motivation. Das ist zwar wenig, aber genau das, was es ist und auch nicht mehr. Wie du mit der Ansage motivierst, kann und will ich dir nicht diktieren.
    Ich möchte den Rahmen wissen, in dem sich die Motivation durch Ansprachen bewegt. Ich gehe davon aus, dass du da irgend etwas berechnest. Um das zu ermöglichen, muss es irgend welche Kategorien geben, in die die Ansprachen einsortiert werden. Und diese Kategorien möchte ich näher kennen lernen. Dabei will ich gar nicht mal unbedingt wissen, was das alles für Zeug im einzelnen ist. Aber wie fein die Abstufungen sind und welche grundsätzlichen Möglichkeiten es gibt, will ich schon wissen.

    Eine Frage dazu wäre eben: Hat der Gegner (Bsp. s oben) Auswirkungen auf den Motivationseffekt?
    Oder: Gibt es verschiedene Intensitäten bei den Ansprachen/Motivationen?
    Oder: Kann auch "knapper Ausgang - 3:2 oder 2:3" als Ergebnisansage gelten?
    Oder: Ist "deutlicher Sieg" eine andere Ansage (in der Wirkung) als "knapper Sieg"?

    Außerdem: Vielleicht bin ich ja spaßbefreit, aber ich hatte Louis' Frage und auch das Beispiel für ernst gemeint gehalten
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich verstehe Wilbur und Louis in einer Sache schon. Es gibt Werte wie Stimmung, Motivation, Öffentlichkeits Ruf etc.
    Es wurde uns gesagt, dass es diese gibt und auch hin und wieder erhalten wir Hinweise wie diese beinflusst werden könnten. Meist wage und ohne X ergibt Y an Ergebnis.
    Wir wissen also nicht genau, was unsere Vorgehensweise bewirkt ....

    Ich vestehe ja, dass unsere Fragen und Vorgehensweisen, das Spiel entwickel sollen, aber es wäre zumindest hilfreich Werte zu erhalten. Mein Vorschlag war immer dies über eine Statistik zu regulieren.

    Stimmung:
    1. Amklam 10
    2. Schwerte 9
    3.
    .
    .
    .
    10. Stuttgart 1

    So weiss Stuttgart, ok ich muss was für meine Stimmung tun und Anklam weiss, ok das was ich gemacht habe, war richtig.
    So sind beide Seiten doch befriedigt oder?

    Ich finde ein Malus von Spielern oder Mitarbeitern den man NIE heraus bekommen kann, ist genug an Varianz im Spiel. Dann schon lieber Zufallsereignisse einbauen, aber so .....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich vestehe ja, dass unsere Fragen und Vorgehensweisen, das Spiel entwickel sollen, aber es wäre zumindest hilfreich Werte zu erhalten. Mein Vorschlag war immer dies über eine Statistik zu regulieren.

    Stimmung:
    1. Amklam 10
    2. Schwerte 9
    3.
    .
    .
    .
    10. Stuttgart 1


    Meinst du sowas wie...

    Sowas wie "Der große Denker Lothar Matthäus hat ein großartiges Schriftwerk verfasst: 'Die Völkerballer, die am meisten lachen'".?

    Und das dann alle 25 Runden?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •