Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [DVL]Fragen zum Spiel

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868

    Frage [DVL]Fragen zum Spiel

    Jedes Mal, wenn ich wegen Berechnungen oder Abwesenheit den Plauderthread eine Zeit lang nicht verfolge, stehen dort 10.000 neue Antworten drin und ich hab dann meistens keine Zeit da offene Fragen für die Allgemeinheit rauszulesen. Damit eure Fragen aber trotzdem Beachtung finden, stellt sie hier!
    Vermeidet es bestmöglich hier zu plaudern, damit ich nicht die Übersicht verliere. Emoticon: beten

  2. #2
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Gleich zu Beginn eine Anpassung, da ich auf einen Fehler hingewiesen worden bin, der angepasst gehört..

    Der Manager (also ihr selbst) kann als ehrenamtlicher Mitarbeiter Aktionen ausführen. Er hat dabei keine Fähigkeiten und bietet sogar ein noch ungenaueres Ergebnis als der passende Mitarbeiter.
    Der Hintergrund ist, das jeder Verein hat nur 3 Stellen und konnte zwischen 5 Mitarbeitern auswählen. Dadurch können wichtige Aktionen unmöglich sein. Als Limit gilt je Woche eine Aktion. Frühestens aber für nächste Woche.

    Besonderheit: Jeder Verein darf künftig nicht unbegrenzt Stellen ausschreiben! Das wird eine Aktion des Geschäftsführers sein.
    Hierbei gilt, der Manager selbst, darf je Aktion eine Stelle anbieten, der Geschäftsführer zwei. Wieviel Bewerbungen eintreffen, wird davon nicht abhängen.

    Ich werde das noch in den FAQ eintragen, sobald ich die hilfestellenden Threads zu bündeln schaffe.

    Edit:
    Ausnahme: Spezialtraining (oder Spielereinzeltraining) kann nur von Co-Trainern oder Mitarbeitern mit der Fähigkeit "Spezialist" durchgeführt werden.

    Der Manager selbst kann nicht weitergebildet werden.
    Geändert von Bartmann (14. Juni 2013 um 06:50 Uhr)

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Mit "Ausschreiben" meinst du: "Scout gesucht"?

    Pro Woche darf ich als Manager also eine Stelle neu suchen?

    Im Übrigen finde ich das unlogisch, dass wir schwächer sind, als die Graupen, die sich da teilweise vorgestellt haben.

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Ich hab noch zwei Zeilen dazugeschrieben.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mit "Ausschreiben" meinst du: "Scout gesucht"?
    Ja. Halt alles, was in der Stellenbörse auftaucht.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Pro Woche darf ich als Manager also eine Stelle neu suchen?
    Ja. Die Verträge von Mitarbeitern gelten dennoch für das volle Jahr und können nicht rückwirkend aufgesetzt werden. Du kannst zwar schon jetzt suchen, aber erst für die nächste Saison einstellen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Im Übrigen finde ich das unlogisch, dass wir schwächer sind, als die Graupen, die sich da teilweise vorgestellt haben.
    Es scheint unlogisch, aber so ist es einfacher. Immerhin kann ich euch keine Stärke geben, ohne euch evtl zu beleidigen und wie soll ich realistisch beurteilen können, was ihr drauf habt und das im Spiel umsetzen, ohne das es unausgewogen wird?
    Wenn du eine logische Erklärung brauchst, dann die:
    Jeder Spieler gibt dem durch ihn verkörperten Manager die ihn ihm angewachsenen Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten. Jedoch hat kein Vereinsmanager viel Zeit und kann deshalb diese Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten nicht ausspielen.

  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Das kam an einem geheimen Ort:
    Kannst du nochmal beschreiben, wie unsere Geschäftsstelle derzeit aussieht? Ein Raum irgendwo in der Innenstadt, da sitzt der Manager drin? Wäre wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man die Räume überhaupt erweitern kann, um neue Leute anzustellen.
    Die Geschäftsstelle eures Vereins ist in der Sporthalle die ihr aktuell nutzt. Storytechnisch ist es ein Raum, in dem einst Sportgeräte standen, der jetzt ungenutzt war. Dort habt ihr 4 Tische, einen für euch selbst und 3 für Mitarbeiter.

    Wenn ihr irgendwann umzieht, achtet unbedingt auch darauf, das diese 4 Plätze verloren gehen!



    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Woher sollen wir denn wissen, dass es geheim ist, bevor wir draufgeklickt haben!?
    Da ich davon ausgehe, das Louis die Antwort im Thread nicht mehr lesen würde:

    Ich eröffne den Thread absichtlich schon jetzt, einige Tage bevor er gebraucht wird. Das, weil er sicherlich von manchen Mitspielern angeklickt wird und das am Besten noch bevor da mit "Verschlusssache - streng geheim" geschrieben wird.

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsstelle eures Vereins ist in der Sporthalle die ihr aktuell nutzt. Storytechnisch ist es ein Raum, in dem einst Sportgeräte standen, der jetzt ungenutzt war. Dort habt ihr 4 Tische, einen für euch selbst und 3 für Mitarbeiter.
    Ich hab grad Schwierigkeiten, mir das rollenspieltechnisch vorzustellen.

    Wir sitzen ja alle in Schulsporthallen, die nebenher noch weiterhin von Schule und Stadt genutzt werden. Vor allem also wohl morgens, gelegentlich sicherlich auch abends. Die Völkerballer können also zum Training vermutlich entweder nachmittags die komplette Halle oder abends einen Teil der Halle (oder eine Nebenhalle) benutzen. Ich kenn das aus meinem ehemaligen Sport-Verein, da trainierten ziemlich häufig die Sportfechter in derselben Halle wie die Bauchtänzerinnen. Kein Scherz.

    Warum aber sollte die Schule da einen Raum haben, in den sie vier Tische stellt? Wäre es nicht logischer, dass wir irgendwo in der Innenstadt halt ein Apartement oder einen winzigen Büroraum besitzen, in dem vielleicht sogar nur zwei Tische stehen, an denen sich halt aktuell alle Mitarbeiter zwei Computer teilen müssen? Das würde auch das Problem beseitigen, dass ein Job wie "Co-Trainer" streng genommen gar keinen Arbeitsplatz braucht, ein Geschäftsführer und Scout aber vielleicht umso mehr, und man dann argumentieren könnte "Dann stell ich halt noch einen Trainer ein, der ist eh meist in der Halle" oder "Ach, ein zweiter Scout kann sich den Arbeitsplatz mit dem ersten Scout teilen." Die Logik wäre dann: "Es ist halt einfach jetzt schon zu eng, da geht beim besten Willen nicht mehr."

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Die Sporthalle wird nicht mehr genutzt und war bis vor wenigen Tagen ein Klotz am Bein der Stadt.

    Die Co-Trainer müssen irgendwo ihre Unterlagen aufbewahren und auch irgendwo den Wochenbericht schreiben.

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.240
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Sporthalle wird nicht mehr genutzt und war bis vor wenigen Tagen ein Klotz am Bein der Stadt.
    Ich glaube, die meisten von uns haben sich als Sporthallen besonders repräsentative Hallen der jeweiligen Städte ausgesucht.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Das ist dann nur RPG.

  10. #10
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten von uns haben sich als Sporthallen besonders repräsentative Hallen der jeweiligen Städte ausgesucht.
    Genau. Und selbstverständlich ist die Halle so repräsentativ, dass da auch ein schickes Büro für uns drin ist.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #11

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Kein Plauderthread!

  13. #13
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hm? Das Büro ist die Garage des Managers
    Also erst hat uns B.Mann ein Büro mit sogar vier Tischen in der Halle eingerichtet. Und jetzt kommt noxx und schleppt die ganze Kledahsche in meine Garahsche?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.868
    Weil das eben in einem Vereinsthread aufkam:

    Die Sponsoren für nächste Saison sucht ihr euch diese Saison selbst, es wird keine Angebotsflut durch die Spielleitung geben! Das war nur eine Ausnahme für die schnelle Abarbeitung und wird künftig nur noch für Späteinsteiger gemacht.
    Ebenso sind die Sponsorenbegrenzungen aus der Gründungsphase nur für die erste Saison gültig. Die Vereine haben zwar nur einen Trikotsponsor, aber können sonst endlos viele Werbeflächen verkaufen. Dazu gibt es andere Begrenzungen. Manche davon kann der Rat der DVL aufheben, manche sind damit verknüpft, das eure Vereine kein Eigentum besitzen. Welche Begrenzungen es gibt, werde ich nicht verraten! Damit würde ich nur die Kreativität der Teilnehmer untergraben. Ihr könnt allerdings eure Mitarbeiter nutzen um Ideen zu finden oder versuchen, einen Werbeplan aufzustellen, zudem ich dann sage, ob er derzeit machbar ist.
    Ein Tipp aber: Die Menge der Sponsoren wird von der Öffentlichkeit bemerkt und bewertet.

  15. #15
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.277
    Der vierte Spieltag ist gelaufen und ich habe irgendwie noch nicht wirklich was tun können für die Zukunft.
    Wann ist denn ungefähr geplant Feedback vom GF, dem Scout oder so zu bekommen?
    Gibt es die Stichtage noch und wie lauten diese?
    Ich wiederhole mich ungerne, aber das alte system war nicht nur spannender und aufregender. Es war auch zielstrebiger und planbarer.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •