Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 273

Thema: Bayer 04 Leverkusen

  1. #46
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Wann hat denn Calmund aufgehört? Das muss doch schon 10 Jahre her sein.
    Die Transfers von Leverkusen finde ich seit längerem ziemlich gut. Schürrle, Leno, Wollscheid, Bender, Vidal, Kießling und jetzt eben Son. Das sind alles gute Transfers. Wirklich viele Spieler hat Leverkusen ja nie auf einmal geholt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Die sind sicherlich gut, aber sind sie auch brillant, wie unter Calmund?

  3. #48
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Was hat denn Calmund zu letzt geholt? Paul Freier? Jermaine Jones? Barnetta? Franca? Bastürk?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Lucio, Ballack, Ze Roberto, Paulo Sergio, Kirsten.

  5. #50
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Die haben alle ausnahmlos ihre Karriere bei Leverkusen begonnen. Gut, Ulf war in Dresden schon ein Kracher, aber da gab es ja noch die Wende.
    Die Transfers sind alle gut 15 bis 20 Jahre her, da haben noch nicht soviele Clubs in Brasilien gewildert.

    Mitlerweile brauch man in Brasilien doch nur einen Namen der auf inho endet und 2 Tore in einem Spiel schießt - schon klingelt dann das Telefon.
    Vielleicht ist auch der Brasilien Experte von Leverkusen in Rente gegangen.

    Ich finde die o.g. Namen nicht wesentlich schlechter als die deine.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Die haben alle ausnahmlos ihre Karriere bei Leverkusen begonnen.
    Das stimmt nicht, ich weiß nicht was du damit sagen willst.
    Bei dem Brasilien-Problem gebe ich dir Recht, das habe ich vorhin schon ähnlich angeschnitten.
    Meine Namen sind natürlich besser. Mon Dieu!!!

  7. #52
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Rabenschwarz war das nicht! In Gegenteil - es war das größte Jahr der Vereinsgeschichte.
    Ich sagte nur, dass es rabenschwarz ausging und ich bin auch immer noch stolz, dass wir damals bei der WM die meisten Nationalspieler gestellt haben. Dennoch fällt es schwer, dieses Jahr allzu positiv zu sehen, wenn man so oft so knapp scheitert. Den Uefa-Cup haben wir zumindest schon mal geholt, wenngleich das ein Jahr vor meiner Geburt war.

    Bist du auch der Meinung, dass nach Calmund die Transfers nicht mehr so brillant sind, oder ist der Markt einfach nur enger geworden? So leicht kann man einen Spieler aus Brasilien jetzt nicht mehr holen.
    Calmund hatte auf alle Fälle ein Gespür für sich neu auftuende Märkte, ob das DDR-Spieler (Thom, Kirsten) nach der Wende oder die angesprochenen Brasilianer (Kaka hatte angeblich bereits einen Vorvertrag hier unterschrieben) waren, zu denen er dann auch mal mit Koffern voll Geld flog, um solche Transfers schnell einzutüten. Er hat es in meinen Augen allerdings verpasst, das Team nach dem Aderlass 2002 neu zu strukturieren bzw. erst einmal ausreichend hohe Ablösesummen zu generieren. Gegangen wurde er dann wegen dubioser Zahlungen an einen Spielervermittler, da waren dem Konzern solche Methoden auf einmal nicht mehr recht.
    Um auf die Frage zurück zu kommen: Ich denke, der Markt ist weitaus stärker erschlossen und somit enger geworden. Brasilianer lohnen sich heute kaum noch für Leverkusen, da die aussichtsreichsten zu teuer sind und die guten durch deutsche Talente (oder Osteuropäer) ersetzt werden können, die keine Anpassungsprobleme (siehe Franca) aufweisen. Also sucht man in Asien oder dem übrigen Südamerika und entdeckt bspw. einen Vidal. Hinzu kommt, dass die Bayer AG mit 25 Millionen p.a. zwar immer noch viel Geld in den Verein steckt, dies jedoch angesichts der durch Investoren aufgepumpten Vereine, die die Marktpreise puschen, relativ ein Stück weit an Bedeutung verloren hat.
    Daher bin ich mit dem Scouting und den Verpflichtungen der letzten Jahre sehr zufrieden. Viele deutsche Talente hat mansa bereits genannt und dass sich ein Bender zu uns bekennt oder ein Castro mit seinen gerade 26 Jahren bereits seit acht Spielzeiten für uns aufläuft, ist einfach klasse.

    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Franca?
    Pah!
    Geändert von juelZ (19. Juli 2013 um 14:33 Uhr)
    Do you really want to live in a world without coke?


  8. #53
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich bin ja sehr gespannt auf Σταφυλίδης und Donati. Wenn die halbwegs Leistung bringen, wird deren Marktwert durch die Decke schießen. Gute Außenverteidiger sind auf dem Markt einfach Mangelware.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #54
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, ich weiß nicht was du damit sagen willst.
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das die zum Transferzeitpunkt noch keine echten Kracher waren.
    Paulo Sergio hatte niemand auf dem Schirm, der hat gerade mal 1.000.000 € gekostet.
    Ze Roberto ist bei seinem ersten Auslandsaufenthalt bei Real untergegangen. Soviele haben damals nicht um ihn gebuhlt.
    Ballack hat eine gute Saison bei Lautern gespielt, wirklich "gemacht" hat er sich erst bei Leverkusen.
    Kirsten (und Schneider) kam aus der DDR Liga, der ist erst in Leverkusen zu dem geworden zu was du ihn heute machst.

    Bei Lucio gebe ich dir Recht, der war glaub ich schon sehr früh Nationalspieler in Brasilien und deshalb so heiß begehrt. Leverkusen war dennoch sein erster ernstzunehmender Verein außerhalb Brasiliens.

    Wenn ich mir die letzten Transfers von Bayer angucke, sehe ich ähnlich gute und teure Transfers. In 10 Jahren sprechen wir dann über diese.

    Edit: juelZ hat das nochmal ausführlicher zusammengefasst, was ich sagen wollte. Calmund hatte sicherlich ein Händchen dafür, was die Brasilianer angeht, aber die letzten 10 Jahre sind die prioritäten was Talente angeht eben anders verteilt.

  10. #55
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von mansa apoc Beitrag anzeigen
    Bastürk?
    Ich weiß, Bastürk hatte leider viele, viele Verletzungsprobleme, aber hatte er nicht gerade an der erwähnten 2002er-Saison genug Anteil, dass man ihn dafür nicht mit einem abspeisen muss?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #56
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Ich bitte um Vergebung. Alle die genannten konnten/können gut bis sehr gut Fußball spielen.

    Wir waren eben bei Krachern und brillianten Fußballer, da habe ich mich zu dem *grinser* hinreißen lassen.

  12. #57
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Lucio, Ballack, Ze Roberto, Paulo Sergio, Kirsten.
    Schnix nicht vergessen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #58
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Leverkusen findet momentan keinen passenden Trikotsponsor. Holzhäuser dazu: "Für uns ist ganz wichtig, dass wir eine nachhaltige Partnerschaft wollen mit einer möglichst starken Marke. Aber auch dafür verkaufen wir uns nicht unter Preis.". Nachdem die letzten beiden zwar relativ gut zahlten, jedoch Insolvenz anmeldeten, kann ich das verstehen. In dieser Hinsicht ist der alles überstrahlende Bayerkonzern im Rücken natürlich ein Nachteil, ein anderer großer möchte da nicht im Schatten stehen oder zumindest weniger zahlen. Vielleicht kommt etwas Gemeinnütziges drauf, das gefiele mir.
    Do you really want to live in a world without coke?


  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Warum nicht mal ratiopharm?

  15. #60
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hexal - Fußballmannschaft deines Vertrauens
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •