Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 219

Thema: Unsterblicher Askia: Afrikas Re­van­che

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Imperator Lorne Beitrag anzeigen
    Müstest du nicht alle Küstenflecken Afrikas noch kolonisieren damit du ganz Afrika hast?

    Und achja, wieviele Städte hast du eigentlich schon?
    Afrika kommt Stück für Stück. Die Sahara muss ich halt aufpassen, da Städte dort erstmal nicht so schnell Größe 5 erreichen. Insgesamt liegt es aber an der Expansion in anderen Gebieten die immer recht schnell durchgezogen werden muss, damit die KI dort nicht siedelt.

    Ca. 55 Städte bei ca. 290 .
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Die Invasion Spaniens

    Zunächst wird Barcelona von See aus eingenommen. Die Stadt wird aus taktischen Gründen behalten (Schiffe heilen etc.).

    Bild

    Vom Norden her erschweren Flüsse und unwegsames Gelände einen Vormarsch. Desshalb landet die Armee im Süden Spaniens an und besetzt die dortigen Hügel. Die Spanier versuchen einen Ausfall. Mithilfe von Küstenbeschuss durch Schiffe und einigen gezielten Rückzügen, die den Gegner zwingen durch den Beschuss der Songhai Fernkampftruppen zu marschieren.

    Bild

    Bild

    Nachdem der Ausfall zurückgeschlagen wurde stellen sich die Truppen konzentriert für die Belagerung von Madrid auf. Die Flotte hat derweil Seville gesichert.

    Bild

    Dem geballten Angriff kann Madrid nicht wiederstehen. Die Spanier sind besiegt lediglich eine kleine Stadt verbleibt ihnen noch. Die Flotte wird sie bald sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ziehen dauert schon wieder unglaublich lang. Von daher werde ich die Zeit zwischen den Updates von nun an etwas ausdehnen. Ich muss mir eh noch überlegen wie ich ab jetzt update. Es passiert mitlerweile sehr vieles Gleichzeitig, bislang hab ich dann vermieden zuviel hin und her zu springen. Durch die langen Zugzeiten kann ich aber nicht mehr so gut eine Kampange (z.B. einen größeren Feldzug) als kleine Einzelerzählung aufbauen.

    Naja heute Abend gibt es ein kleines Update zu meinen Plänen vor Runde 650.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638

    Angiff gegen die Hunnen

    Geheime Verhandlungen ermöglichten es den Songhai Wale einzukaufen. Auch wenn diese recht teuer waren (3 Luxusres) hat sich der Handel gelohnt. Das Volk feiert in sehr vielen Städten.

    Bild

    Der Plan zur weiteren Besiedlung von Afrika wird ausgeführt.

    Bild

    Schon zu Zeiten der Perserkirege neideten die Hunnen den Songhai ihren Erfolg. Letztlich nutzt alles nichts. In einer Rede vor dem Senat schildert der erste Konsul, der zugleich Oberkommandierender General der Oststreitkräfte ist die Lage. Er Schlussfolgert, dass wenn der Krieg eh unausweichlich ist, so sollten die Songhai sich das Momentum sichern und den Zeitpunkt sowie das Gelände wählen.

    Bild

    Die Hunnen sind völlig überrumpelt und ihre Stadt Izmit fällt ohne organisierte Gegenwehr. Sie ziehen jedoch im Osten bei Persepolis eine Gefährliche Armee zusammen. Sollte es ihnen Gelingen Persepolis zu berlagern oder gar zu erobern wäre Indien vom Rest des Reiches abgeschnitten.

    Bild

    Der Konsul reagiert prompt und entsendet eine Brigarde, die mit hochmodernen Gattlinggeschützen ausgerüstet ist. Das Kommando überträgt er einen sehr fähigen General. Zudem besetzt eine Reiterdivision die Ebene östlich von Persepolis. Allerdings benötigen diese dringend eine Modernisierung. Gegen die feindlichen Schützenregimenter benötigen sie viel taktisches Geschick (Flankieren sowie Hit&Run) und das richtige Gelände (Ebene) um Siegreich zu sein.

    Den Senat haben Berichte von der hochmodernen Reiterei der Mongolen erreicht. Diese verwenden spezielle Taktiken und Schusswaffen. Folglich wurden Aufträge erteilt für die Songhai Reiter entsprechendes zu entwickeln.

    Bild

    So mal ein wenig zur Spielplanung. Wie man sehen kann hat die Aufklärung Englands ergeben, dass sich dort die Iroksesen breit gemacht haben. Im Süden Afrikas sind zudem die Inka. Der Plan war also wie folgt:
    1. Armee aus Spanien abziehen. Ein Teil nach Südafrika ein anderer Teil in Nordamerika belassen (ich bekam laufend Berichte über Komplotte gegen mich).
    2. Flotte in den Südatlantik verlegen. Ziel Inka Städte runterbomen und danach die Inka zum Frieden zwingen.
    3. Flotte wieder nach Norden verlegen und eine zweite bauen.
    4. Eine Flotte passiert die bis dahin gegründete Kanalstadt ins schwarze Meer. Und hilft von dort aus beim Krieg gegen die Hunnen.
    5. Die andere räumt Karthago ab (hierbeit helfen die in Nordafrika stationierten Truppen). Im Anschluss werden Flotte und Armee klar gemacht um England zu "befreien".


    So dummerweise hat es mit all den Komplottwarnungen etwas auf sich gehabt. Es wird nicht möglich sein einen nach den anderen zu schlagen. Einige Ziele werde ich erfüllen aber einige auch aufschieben. Immerhin wird es mir gelingen ganz Afrika zu sichern. Letztlich werde ich aber wohl Armee und Flotte deutlich aufstocken müssen um die Kriegsmaschiene am laufen zu halten. Meine Truppen sind zwar erfahren genug um jeweils einzelne Kriege zu entscheiden. Aber ein Krieg gegen einen starken setzt für die anderen hohe Anreize einzusteigen, da meine Truppen leider nicht sehr zahlreich sind. Und Kriege an zu vielen Fronten verhindern das konzentrieren der Kräfte zum vorrantreiben der Front.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #80
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Wie sehen deine Pläne für BNW Storys aus?

    Ich hätte da einen Vorschlag: Marokko erobert die Sahara.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich werde mir BNW erst im September oder Oktober holen. Ende Juli hab ich erstmal 3 Wochen Ferien, die ich fernab meines PCs verbringen werde (wenn dann nur mit nicht Civfähigen mobilen Geräten mal online). Ende August ist zudem noch eine Konferenz wo ich einiges für vorbereiten muss. Das ist auch der Grund warum ich aktuell nur am Wochenende spiele. Wenn ich dann BNW habe werde ich dort sicher nicht auf der Earth Map starten. Ist eigentlich eh nicht so mein Ding (ich scoute wie man sieht unheimlich wenig, da ich schon weiß, was mich erwartet).

    Von mir ist bei BNW vermutlich zunächst irgendwann mal wieder was im Strategiebereich zu erwarten. Mal schaun was mich da reizt. Evtl. mach ich mal eine Aktualisierung meiner Civ5 Luftkampf Analyse. Bei G&K hab ich mich geweigert, da ich einige Dinge dort als Bug angesehen hatte. Da es aber gemeldet und auch von den Entwicklern zur Kenntnis genommen wurde und dennoch nix passiert ist kann man das jetzt wohl als Fearture sehen.

    Ich hoffe ich bekomme diese Story im Juli durch sonst wird sie bis September pausieren müssen und dann interesiert sich sicher keiner mehr dafür. Aber so ist es halt.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #82
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Naja, ich werd sie lesen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So der Patch hat in diesen Spiel leider stark zugeschlagen. Die ganzen Benachrichtigungsbugs und der Diplobug schlagen voll rein. Die Loadscreen.lua hat zwar ein wenig abhilfe geschaffen aber ingesamt ist die Spielbarkeit enorm eingeschrängt. Und wegen der Savegame Größe dieses Spiels kann ich das nichteinmal gescheit melden.

    Wenn ich da keine Lösung finde heißt das Abbruch. Bis Runde 700 kann ich noch erzählen aber danach ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #84
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich werde es dieses WE noch einmal probieren. Mitlerweile gibt es ja einen Hotfix etc.. Aber selbst wenn er den Diplobug gut behebt bleibt vermutlich der Benachrichtigungsbug bestehen. Und der ist auf dieser großen Karte leider wirklich enorm Nervig. Weil das heißt, dass ich jedes Gebiet jede Runde einzeln kontrolieren muss ob dort Gegner sind und ob meine Städte diese schon angreifen können.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von HashTag
    Registriert seit
    09.07.13
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130

  12. #87
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Naja, hoffentlich stürzt dir nicht das Spiel ab weil der Mod mit dem Patchnicht kompatibel ist. Emoticon: omg
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nutze bis auf die Karte + Startpos keine Mods. Der kommt nur beim Erstellen vor. Das Save fordert zum Laden keine Mods und die Siege kommen sogar in die Ruhmeshalle.

    Ich könnte auch prinzipiell weiterspielen (wenn auch mit den blöden Benachrichtigungsbug). Allerdings zunächst nur bis der Iro sich in der Diplo gemeldet hat (Diplobug). Mal schaun ob das jetzt besser ist.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Jo, habe jetzt auch mal gelesen. Ich bewundere deinen Eifer. Weltkarte finde ich ja cool, aber diese Größe
    Bin gespannt, ob es weitergeht...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Weltkarte finde ich ja cool, aber diese Größe
    Rein zufällig habe ich eine deutlich kleinere Weltkarte auf meiner Pate. Allerdings ist die dann echt klein...
    .

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •