Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Schwierigkeitsgrad der KI

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass du 90% deiner Posts verwendest, um mit haltlosen Unterstellungen um dich zu werfen und den anderen zu sagen wie dumm sie alle sind? Zugegeben, es gab ne ganz ordentliche Breitseite von rogerboris, aber deine Reaktionen haben ihn eigentlich nur bestätigt. Als gut gemeinter Rat solltest du bei ungefälligen Posts nicht sofort den Antwortbuitton betätigen, sondern dich erstmal 5min ans offene Fenster stellen. Deine stetigen Editieraktionen zeigen ja zumindest, dass du manchmal nachträglich noch selbst merkst, dass du über die Stränge schlägst.

    Zum Thema. Die Koop-Story gegen die KI würde mich interessieren, dass spiel ich nämlich selbst ziemlich oft. Doch warum auf BNW warten, nach deiner Aussage funktioniert die KI doch auch jetzt schon? Spiel bitte auf Gottheit, da sieht man die Inaktivität nämlich am Besten.
    90% meiner Posts? SRLY?????

    Ist dir schon mal aufgefallen das du nie jemanden hilfst oder sonstwas hier schreibst aber wenn ich was geschrieben habe das dir nicht passt flamest du sofort rum. Hat dich wer gebeten deine meinung über mich Kundzutun? Oder glaubst du wircklich es würde irgendwen jucken was du denkst und nochdazu wenn du soviel schwachsinn verzapfst.
    Warum redest du überhaupt hier mit um rumzuflamen? Einen auf großen Macker zu Machen? Oder geht dir einer ab wenn du andere niedermachen kannst?


    Und wie oft ich meine Post editiere kann dir auch egal sein.
    Überhaupt bist du der Typische Gscheithamml ....


    Warum werd ich wohl in den Paar Tagen keine Story mehr anfangen? Villeicht hab ich ja auch besseres zu tun als ein paar von sich eingenommen Naseweisen das offensichtliche zu Beweisen.


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    So und jetzt gib mir auch was ab wenn ich dich schon so unterhalten hab!

    Da versucht man zu erklären warum etwas ist wie es ist und wird von der Seite schief angemacht und ist dann der böse wenn man sich wehrt.
    Geändert von L4m3r (24. Juni 2013 um 17:21 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.13
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Fakt ist dennoch das die meisten Leute die rummschreien das die KI im MP nicht funtkioniert nur nicht versteht das da ein paar Sachen anders sind und sobald bnw raus ist werd ich mal ne MP Story machen iM Koop vs Ki um das zu zeigen...
    Da die MP KI ja bei dir als einzigen funktioniert mach doch einfach mal ein Video davon. Denn ich habe bestimmt 20x im Koop vs KI gespielt, und nur 2 mal war die KI aktiv (da allerdings wirklich ungewöhnlich stark). Das wären gerade mal 10% aller Spiele, was selbst dir auffallen müsste. Daher ist meine Vermutung dass du vielleicht 1 oder 2 Koop Spiele gemacht hast bei denen es zufällig gut ging, du aber in Wirklichkeit nicht weißt wie es wirklich aussieht und aus deinem minimalen Erfahrungsschatz riesige (falsche) Schlüsse ziehst. Und den Leuten im Forum dann jeden Müll aufzutischen ist ziemlich fies, die versuchen es dann wieder und wieder und denken es liegt an ihnen, installieren neu, kaufen das addon, etc etc für nichts. Denk mal über die Folgen nach die falsche Informationen verursachen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Da die MP KI ja bei dir als einzigen funktioniert mach doch einfach mal ein Video davon. Denn ich habe bestimmt 20x im Koop vs KI gespielt, und nur 2 mal war die KI aktiv (da allerdings wirklich ungewöhnlich stark). Das wären gerade mal 10% aller Spiele, was selbst dir auffallen müsste. Daher ist meine Vermutung dass du vielleicht 1 oder 2 Koop Spiele gemacht hast bei denen es zufällig gut ging, du aber in Wirklichkeit nicht weißt wie es wirklich aussieht und aus deinem minimalen Erfahrungsschatz riesige (falsche) Schlüsse ziehst. Und den Leuten im Forum dann jeden Müll aufzutischen ist ziemlich fies, die versuchen es dann wieder und wieder und denken es liegt an ihnen, installieren neu, kaufen das addon, etc etc für nichts. Denk mal über die Folgen nach die falsche Informationen verursachen.
    Könntet ihr es mal lassen irgendwelche mutmaßungen zu machen? Zufällig geht es mal und dann nicht ...... nichts is Zufall.... In der Regel reicht es den Chache zu löschen und die Datein zu überprüfen und nur Gott weiß wiviele Leute in ihren XMl files rumpfuschen......

    http://forums.2kgames.com/showthread...ayer-fixed-yet
    und ich bin keinesewegs allein mit dem das es geht....

    Und denk mal an die folgen die es für 2k Verursacht wenn ihr nichtmal patchnotes lesen könnt.
    Geändert von L4m3r (25. Juni 2013 um 07:09 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Du machst es mit jedem Post schlimmer. Du könntest wenigstens mal aufhören, dir immer selbst ein Ei zu legen. Hast du den von dir verlinkten Thread gelesen? Da gehts um die Disconnects - also technische Probleme. Und da ist genau ein Einziger, der schreibt das es geht.

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Beruhigt euch mal. Danke. Zeigt paar Spiele-Saves oder Bilder wo ihr gegen eine KI im MP Spielt. Dann habt ihr eine Grundlage.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Beruhigt euch mal. Danke. Zeigt paar Spiele-Saves oder Bilder wo ihr gegen eine KI im MP Spielt. Dann habt ihr eine Grundlage.
    Sehr gute Idee.!
    mal fakten auf den tisch zu legen anstatt beleidigungen
    Was funktioniert den nicht ? Screens or it dint happend.......
    Speicherstände mit euer Inaktiven Ki bitte .......
    Wen ihr mir zeigen wollt das ich im unrecht bin dann mit beweisen oder erklärungen was ihr denn damit überhaupt meint.Denn eine inaktive ki ist mir zb.in 600 h Spielzeit noch nie untergekommen auch nicht im mp.....
    Und Neme du kannst da das antworten Sparen bist auf Ignore...
    Geändert von L4m3r (25. Juni 2013 um 17:45 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ah, der Typ der nach jedem Posten seine wüsten Beleidigungen wegeditieren muss, macht jetzt auf vernünftig. Mal sehen wie lange es hält.

    Achja, Scherzkeks ... der Typ der hier krude Behauptungen gegen die einhellige Mehrheit rauswirft, ist ürigens in der Beweispflicht.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.13
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Könntet ihr es mal lassen irgendwelche mutmaßungen zu machen? Zufällig geht es mal und dann nicht ...... nichts is Zufall.... In der Regel reicht es den Chache zu löschen und die Datein zu überprüfen und nur Gott weiß wiviele Leute in ihren XMl files rumpfuschen......

    http://forums.2kgames.com/showthread...ayer-fixed-yet
    und ich bin keinesewegs allein mit dem das es geht....

    Und denk mal an die folgen die es für 2k Verursacht wenn ihr nichtmal patchnotes lesen könnt.
    1. Nobody in that link said that the MP KI is working.
    2. One person said you should delete your cache folder of the game or try to repair install (what a genius, I gotta admit!!!!11one)

    Since I have reinstalled the game 3+ times, played it with different people on different computers, not changed anything in any game folder, I don't see any way how this is not a problem by the game itself.
    Your arguments, and every single one of them, are invalid. You have no arguments. And I don't need to proof anything because I don't care about your opinion. I care about the people who have the same problem and are looking for a solution, which does not exist as far as I know. Your spread false information and I will not let that happen so easily. I can't stop you from posting, but I hope the mods will if there are any.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    1. Nobody in that link said that the MP KI is working.
    2. One person said you should delete your cache folder of the game or try to repair install (what a genius, I gotta admit!!!!11one)

    Since I have reinstalled the game 3+ times, played it with different people on different computers, not changed anything in any game folder, I don't see any way how this is not a problem by the game itself.
    Your arguments, and every single one of them, are invalid. You have no arguments. And I don't need to proof anything because I don't care about your opinion. I care about the people who have the same problem and are looking for a solution, which does not exist as far as I know. Your spread false information and I will not let that happen so easily. I can't stop you from posting, but I hope the mods will if there are any.
    Du brauchst nicht zu beweißen? Dannn halt die Klappe wenn du nichts beweißen kannst flamen kann jeder... Noch dazu in Englisch....... Für was suchst denn Solution ? Was funktioniert denn nicht?
    Das manche Ki lange keine zweite Stadt baut?
    Macht sie im Singleplayer auch.(Babylon macht das fast immer so zb.)
    Das manchmal die Ki dir den Krieg erklärt und dann mit nichts ankommt
    Macht sie im Singleplayer auch(Gerade in meinem Aktuellen Spiel passiert ...)

    Also wie genau ist sie denn Inaktiv?

    Baut sie nicht?
    Forscht sie nicht?
    Was genau tut sie denn nicht?


    Und in dem Link sagt er das ALLES funktioniert und zu alles gehört die Ki wohl dazu...
    Und schreib gefälligst Deutsch wir sind hier im Deutschen Forum...

    Welche Falschen Informationen verbreite ich denn genau?
    Du machst nur BLABLABLA BLA BLA BLA BLUBB BLUBB BLUBB.....

    Ein paar Savegames die Zeigen das die Ki alles macht auser das was ich gesagt habe....
    Sie Denuziert nicht (Erklärt aber sehr wohl Krieg)
    Der Schwierigkeitsgrad änderst sich auch (Esc drücken sieht man map settings)


    So und jetzt will ich deine Saves sehen mit der inaktiven Ki ....

    Ansonten kann ich nur sagen halt die Hände still wenn du nichts beizutragen hast auser persönliche Angriffe und Flames wie der Neme...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von L4m3r (26. Juni 2013 um 07:15 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    War klar das er die 24 Stunden nicht schafft.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Da muss ich L4m3r aber mal zur Seite springen: Ich spiele Civ seit Anfang an fast ausschließlich mit Freunden im Coop gegen die KI, das habe ich auch so bei meinen ersten Posts gezeigt (http://www.civforum.de/showthread.ph...64#post4801864). Die KI handel fast genau so wie im Singleplayer, außer, dass er halt keinerlei Kontakt erstellt, das müssen die Spieler selbst machen. Bei kleinen Karten expandiert die KI auch tendenziel kaum, aber ich nehme an, dass das normal ist, und die menschlichen Spieler tun das ebenfalls kaum. Auch der Schwierigkeitsgrad funktioniert wunderbar, Gottheit ist nur mit größter Mühe zu meistern.

    Genau L4m4r kann ich daher die Probleme des Threaderstellers überhaupt nicht nachvollziehen, und mein erster Gedanke war ebenfalls, es würde sich um eine gecrackte Version handeln (sorry). Warum andere in diesem Threat ebenfalls solche Probleme haben oder glauben, dass sie existieren, weiß ich auch nicht.

    Zitat Zitat von rogerboris Beitrag anzeigen
    Die KI im Multiplayer ist super verbuggt. Fast immer macht sie garnichts, baut höchstens am Anfang ein paar Einheiten und greift nicht an oder stagniert nach 15~ Runden komplett.
    Hast du da einen Beleg für?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wie soll man belegen, dass die KI nichts macht? Ich glaube die weltweiten und eigenen Erfahrungsberichte reichen dafür ganz gut.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    14
    Naja, nach ein bischen googlen hab z.B. das gefunden: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=465867. Zumindes scheint es bei einigen normal zu funktionieren. Zudem wurden bereits oben von L4m3r Spielstände eingefügt, die das Gegenteil beweisen - es funktioniert zumindest in den Fällen wie es sollte. Dem schließe ich mich an, keinerlei Probleme seit mindestens 40 multiplayer-coop Partien. Wenn jetzt jemand einen tatsächlichen Spielstand einfügt mit akzeptablen Einstellungen, würde es mich nicht nur überzeigen, dass es Probleme gibt, sondern man könnte die auch gleich zu Firaxis senden, damit man da was gegen unternehmen kann.

    Wie gesagt, ich habe zumindest ansatzweise auch erlebt, aber das hing mit der Karteneinstellung zusammen (Kleinie Kontinente, allerdings war die Insel überfüllt; die KI expandierte nicht, forschte aber und baute normal Einheiten, war wie ein Stadtstaat).

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Danke für die Schützenhilfe! Leider sind Leute wie der Neme nicht an der Wahrheit interessiert .Außer sein Ego hat er ja rein gar nichts reingebracht in die Disskussion. Die meisten halten es halt für nen bug daß die KI einem nicht kontaktiert was aber absicht ist.....

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    xxx /pt
    Neghvarchen:
    Von Lamer wurden Spielstände eingefügt die genau gar nix beweisen. Wie ich schonmal geschrieben habe: woran willst du anhand einer Ist-Situation die Aktivität der KI ausmachen? Das musst du schon übers ganze Spiel bzw. mehrere Spiele beobachten. Trotzdem hab ich mir jetzt mal den Spaß gemacht und in das erste Save geschaut
    China, Runde 120, SG 7
    - der Inka ist im Krieg und hat genau 2 Einheiten
    - der Songhai war im Krieg und hat genau 1 Einheit
    - die Maya haben nur die HS
    - die Griechen - eine sehr expansionistische KI - haben genau 3 Städte
    - auf der ganzen sichtbaren Karten sind nichtmal die Hälfte aller KI-Ressourcen mit einer Geländemodernisierung versehen
    - die einzige KI die halbwegs mithält, ist der Koreaner, der anscheinend Platz hat ohne Ende

    Nurmal ein paar wenige Eindrücke von ein paar Runden durchklicken. Das der Songhai komplett abkackt, lass ich mal außen vor, weil er früh ne Stadt verloren hat. Der Rest kann natürlich aufgrund der Spielsituation Zufall sein, aber zu behaupten, die KI spielt dort gut mit, ist ja ein Witz.
    Geändert von Peregrin_Tooc (05. Juli 2013 um 22:59 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •