Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: fall of rome

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Heute ist der Zitier-Tag, was? Schon der zweite der genau die Frage stellt . Klicke einfach unter meinem Beitrag auf "Zitieren".

    Zitat in der Signatur, wie bei mir z.B., kannst du unter deinem Profil einstellen. Und einfach nur ein Zitat (aus einer anderer Quelle als dieser Forum) kannst du durch das anklicken von "Zitat einfügen" Button oberhalb des Eingabefensters.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Fall of Rome nicht aber wenn ich das Vorgehen von Civeteran so lese, könnte man meine, dass dieses Szenario gut gelungen ist. Kann man ja fast sagen es hat was von der wirklichen Geschichte... Muss ich mir mal anschauen.
    Ich hab nur reingeschaut und 3, 4 Runden laufen lassen, aber bis dahin geb ich dir recht. Die Barbaren üben von allen Seiten Druck aus und Rom wird aus dem Inneren immer schwächer weil die Sopos Mali anstelle von Boni bringen. Find ich eine sehr schöne Idee.
    Könnte mir auch vorstellen, dass es mit einem Barbarenvolk leichter ist zu gewinnen als mit einem der Römer.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    12
    HA!!!!
    Das Seminar von Civeteran hatte es in sich. Runde -15 Zufriedenheit 11. Defizit im Rahmen, was auch am Bau von Einheiten liegt. Druck von den Barbaren enorm, aber erst 2 Städte verloren. Wäre langweilig da ins Detail zu gehen. Für einen Einsteiger schon etwas schwierig die Städte zu managen, zumal auch noch zwischen einigen Städten die Produktion gewechselt werden kann. So wie der gebeutelte Honorius aus sieht war auch klar das es kein Tanz wird. Ich bleib dran.
    SoPo das ist ein Problem. Habe mich für -10% Kampfkraft und - 2P mit Wällen entschieden.
    Geändert von ambarre (12. Juni 2013 um 20:57 Uhr)

  4. #19
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Freut mich, dass es funzt. Bei den SoPos muss man halt immer das kleinste Übel wählen. Viel Erfolg weiterhin.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    12
    War mal Zeit für eine Rückmeldung. Bin so langsam dabei verlorene und wieder eroberte (mehrmals) Städte endgültig zu sichern. Da es aber nicht ersichtlich ist wann man überhaupt gewinnt kann ich jetzt auch mit Anstand unter Umständen verlieren. Schon mal besser.

  6. #21
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gewinnst du, wenn du am Ende (nach 70 Runden?) die meisten Siegpunkte hast. Die aktuellen Siegpunkte der beteiligten Völker werden angezeigt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    12
    Dem ist wohl so. Nur unter victory progress sehe ich score und alle haben noch ihre Hauptstädte, aber keine aktuellen Siegpunkte. Ob nun Eng oder De geladen, daß sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

  8. #23
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ich glaube, dass der Score bei dem Spiel die Siegpunkte sind. Wenn du da vorn bist ist alles gut.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    12
    Unter der Schriftrolle (Wirtschaft, Militär etc..) ist auch Siegfortschritt (victory progress und score). Dummerweise bin ich da komplett im Blindflug, weil unter Siegpunkte (score) überhaupt nichts angegeben ist. Du hast das nur kurz angespielt und deine Überlegungen wie da vorzugehen ist waren goldrichtig. Danke. Jetzt Augen zu und durch. Hoffentlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •