Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 632

Thema: Grenzbefestigung

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    Grenzbefestigung

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    +++

    Zur gleichen Zeit hat das Parlament in Paris dem mittlerweile sechsten Gesetz der Militärreform von Marschall Soult zugestimmt. Im 'Gesetz zur Befestigung der Stadt Lüttich' wurde die Errichtung von Festungsanlagen um die Stadt beschlossen. Um das Wachstum der sich schnell entwickelnden Industriestadt möglichst nicht zu stören, sollen dabei zunächst eine Reihe von vorgeschobenen Werken errichtet und auf eine vollständige Umwallung verzichtet werden.

    +++
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der Franzmann besfestigt lüttich... Was der wohl vor hat...


    In Anbetracht dessen, dass Frankreich aufrüstet und Festungen baut, sollten wir über ebenfalls über den Bau von weiteren Festungsanlagen nachdenken.

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schaumburg spricht sich klar für mindestens eine weitere Bundesfestung aus um das klaffende Loch um Flandern zu stopfen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Es gibt mit der Mainzer Konferenz sogar einen Thread, der sich mit den Bundesfestungen beschäftigt und wo auch die entsprechenden Pläne drin stehen müssen. Sollte man nicht besser dort weiter diskutieren?

    @Slaan: Und was ist mit der klaffenden Lücke in der Rheinprovinz?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #4
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich sagte mindestens eine Festung, gerne auch zwei um diese Flanke komplett gegen die aggresiven Franzosen zu schützen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich sagte mindestens eine Festung, gerne auch zwei um diese Flanke komplett gegen die aggresiven Franzosen zu schützen.
    Ich schließe mich an. 2 Festungen. Eine im Rheinland und eine gegen Flandern/Wallonien. (auch wenn uns der Spaß sicher so 100000 bis 200000 G kostet. Dafür wird unsere Position wieder etwas sicherer. )

  6. #6
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. 2 Festungen. Eine im Rheinland und eine gegen Flandern/Wallonien. (auch wenn uns der Spaß sicher so 100000 bis 200000 G kostet. Dafür wird unsere Position wieder etwas sicherer. )
    Man könnte auch 3 aufbauen um die Franzosen komplett von einem Angriff abzuschrecken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Man könnte auch 3 aufbauen um die Franzosen komplett von einem Angriff abzuschrecken
    gefällt mir. Durch 3 Festungen dürfte es zumindest bis in die 60er hinein unmöglich sein, ohne größte Verluste, welche sie zu einer baldigen Beeendigung der Kampfhandlungen zwingen würden, die Verteidigung zu überwinden.

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.502
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. 2 Festungen. Eine im Rheinland und eine gegen Flandern/Wallonien. (auch wenn uns der Spaß sicher so 100000 bis 200000 G kostet. Dafür wird unsere Position wieder etwas sicherer. )
    Pro Stück wohlgemerkt. Die Gelder müssten aber nicht innerhalb eines Jahres aufgebracht werden, so Festungsbauprojekte zogen sich ja meist über Jahrzehnte hin.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was es fast imperativ macht damit möglichst zügig zu beginnen .

    Ich würde gerne auf 4 Festungen raisen, aber 3 sollten allen Eventualitäten vorbeugen imo und uns eine sehr stabile Grundlage in jeder Verhandlung mit den Franzosen bieten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Scheint ja ein reges Interesse zu bestehen bei den Fürsten im Bund
    Ich sehe hier bisher stolze 10% vertreten.

    Ok, ich seh grad: Thread um 23 Uhr erstellt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Schön, dass jemand damit anfängt. Ich habe auch schon mal ein paar PNs verschickt gehabt, aber das ist schon länger her...

    Waldeck und Pyrmont ist natürlich bereit, sich an diesem Projekt zu beteiligen. Dass Frankreich aufrüstet, der gefährlichste Feind der Deutschen ist und viel zu lange unbeachtet war ist Unser Reden seit 1815

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Hessen-Darmstadt unterstützt Maßnahmen zur Abschreckung von Aggressoren ebenfalls. Besonders dem Franzosen gegenüber sollte das nicht vernachlässigt werden.

  13. #13
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus

    Hannover ist eigentlich nicht willens hierfür etwas zusätzlich zur Bundesmatrikelkasse zu zahlen, ist dies doch nur eine logische Reaktion Frankreichs wenn hier permanent Fürsten gegen Frankreich hetzen

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.264
    Ich sehe das wie hannover. Bauen wir jetzt drei festungen, fühlt sich frankreich direkt herausgefordert und wird entsprechend reagierwn. Daher sollte die entscheidung gut überlegt sein! Sonst landen wir in einem sehr kostspieligen wettrüsten!!!! Ihr glaubt doch nicht wirklich das die franzmänner einfach nur zuschaun, oder?

  15. #15
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Warum sollte es stören, wenn Frankreich mit einem eigenen Festungsbau reagiert?

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •